Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 24-2
15-2
7--
2--

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#1201
06.08.2021 - 12:12 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von Un1que90

4 Millionen sind halt wirklich nicht viel für einen Spieler wie ihn.
Man muss nun wirklich auch nach dem Abgang von Sarmadzic letztes Jahr schleunigst überprüfen wie man diese Situationen vermeiden kann.
Es kann einfach nicht sein dass man zwei Top Talente für einen schmalen Taler abgibt nachdem man sie lange Zeit ausgebildet hat.
Wäre es nicht vielleicht sogar sinniger gewesen im Fall Netz auf den Vertrag zu pochen,ihm hier die Perspektive aufzuzeigen um sich dann vielleicht doch nochmal an den Tisch setzen zu können?
So lässt man sich doch wegen 4 Millionen auf der Nase rum tanzen und das spricht sich auch bei zukünftigen Talenten rum.
Man weiss natürlich nicht was intern besprochen wurde aber ich habe das Gefühl das man die Situation besser hätte lösen können als es hier jetzt passiert ist.
Stand jetzt find ich 4 Millionen sogar ne Stange Geld für ihn. Sollte er das wohl vorhandene Potential umsetzen können, dann isses n Schnapper. Hat er bisher nur bedingt.

In der heutigen Zeit sind 4 Millionen doch garnichts, Gladbach freut sich doch darüber.
Netz ist alleine aufgrund seiner Physis,seiner Position und seines Alters weitaus mehr wert.
Natürlich ist es möglich dass er sich nicht durchsetzt, wenn es er jedoch schafft wird er schnell einen Marktwert jenseits der 30 Millionen haben und dann denkt man nochmal nach ob man die jetzige Situation nicht besser hätte angehen können.
Luca Netz |#1202
06.08.2021 - 12:21 Uhr
4 Mio. sind mal ne gute Summe. Sehr viel besser als bei Samardzic und man kann das Geld gut investieren - vor allem in die Gegenwart.

Bisher war Luca ein Versprechen für die Zukunft - in der Gegenwart hat er bisher wenig gezeigt (auch aufgrund der Verletzungen und der Einsatzzeiten).

Ob aus ihm was wird - was ich ihm wünsche - werden wir sehen. Viele Supertalente sind schon ganz schön abgestützt.

Es gilt das Thema hinter sich zu lassen und in die Gegenwart zu investieren.

Die 4 Mio nutzen und Cornet verpflichten, denn der hat schon bewiesen, das er mehr als eine Verstärkung sein kann. Und wenn man sich auf 10 Mio einigt, ist das eine klasse Deal.

Alles gute Luka - vielleicht machts du ja den Boateng - und wenn ja, mal sehen welche dann von Beiden smile

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Luca Netz |#1203
06.08.2021 - 12:32 Uhr
Zitat von Un1que90
4 Millionen sind halt wirklich nicht viel für einen Spieler wie ihn.
Man muss nun wirklich auch nach dem Abgang von Sarmadzic letztes Jahr schleunigst überprüfen wie man diese Situationen vermeiden kann.
Es kann einfach nicht sein dass man zwei Top Talente für einen schmalen Taler abgibt nachdem man sie lange Zeit ausgebildet hat.
Wäre es nicht vielleicht sogar sinniger gewesen im Fall Netz auf den Vertrag zu pochen,ihm hier die Perspektive aufzuzeigen um sich dann vielleicht doch nochmal an den Tisch setzen zu können?
So lässt man sich doch wegen 4 Millionen auf der Nase rum tanzen und das spricht sich auch bei zukünftigen Talenten rum.
Man weiss natürlich nicht was intern besprochen wurde aber ich habe das Gefühl das man die Situation besser hätte lösen können als es hier jetzt passiert ist.

Also 4 Millionen für ein "Versprechen" finde ich schon mal nicht schlecht. Und was er mal für ein Spieler wird, dass weiss nun keiner. Und wenn er meint, er hat gegen Plattenhard und Mittelstädt keine Chance sich durchzusetzen, na dann scheint es mit dem Biss, den man im Profisport haben muss, nicht weit her zu sein.

In dem Alter werden die Talente doch eher von ihrem Umfeld beeinflusst. Da geht es auch um Provisionen die eingesackt werden können wenn man transferiert wird. Gerade wenn die Familie den Spieler berät. Der Papa von Luca hat ja im April eine GmbH gegründet, da kommt so eine Provision sicherlich zu rechten Zeit.
Luca Netz |#1204
06.08.2021 - 12:43 Uhr
Ich freue mich, den nächsten Ex-Herthaner in unseren Reihen zu wissen.

Raffael (der ja nicht direkt von Euch zu uns wechselte) war der Hammer.
Schulz - naja, ging so...

Ich lass mir mal 18 Monate Zeit für eine Bewertung des Transfers, gehe aber davon aus, dass er dafür auserkoren wurde, in einem Jahr den Stammplatz von Bensebaini zu übernehmen. Eberl macht solche Perspektivtransfers gerne mal - manchmal funktionieren sie sogar smile

Ich wette allerdings, die Hertha-Akademie hält für Euch schon die nächsten Perlen bereit - man muss Euren Klub ja durchweg für die tolle Jugendarbeit loben, auch wenn ich aus der Entfernung den Eindruck gewonnen habe, dass es beim Übergang ins erweiterte Stammteam der Profis dann doch mehr hakt, als man sich so wünscht (und dabei meine ich gar nicht explizit Netz).

Bin auch froh, dass die Nummer durch ist. Hatte schon Bedenken, dass der Medizincheck aufgrund der Vorverletzungen nicht so reibungslos lief...

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Luca Netz |#1205
06.08.2021 - 13:00 Uhr
Glückwunsch an Eberl und der Borussia , vielleicht hätte man einen Plattenhardt ja auch mal abgeben können um für Luca ein Zeichen zu setzen aber das ist ja ein generelles Problem das Talente mittelmäßige Profis vor die Nase gesetzt bekommen. Bin auf seine Entwicklung gespannt.
Luca Netz |#1206
06.08.2021 - 13:03 Uhr
Zitat von Alexis76
Vielleicht sollte sich Hertha mal überlegen die Jugendabteilung aufzugeben, andere Vereine haben ja auch keine.
Es rechnet sich einfach nicht .
Obwohl es natürlich irgendwie schade wäre. Geld

In der 1. und 2. Liga bist du verpflichtet ein Leistungszentrum zu haben.
Luca Netz |#1207
06.08.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von Alexis76
Vielleicht sollte sich Hertha mal überlegen die Jugendabteilung aufzugeben, andere Vereine haben ja auch keine.

Das geht nicht, jeder 1. und 2. Ligist muss ein NLZ haben. Nur bei uns ist die Durchlässigkeit größer als bei den meisten anderen Vereinen. Ich sehe uns da auf einer Stufe mit dem VFB und unseren „ Freunden „ aus Gelsenkirchen- Buer.
Ob aus einem Talent ein Weltklassespieler wird hängt von jedem Einzelnen ab. Richtige Karrieren haben nur die Boatengs gemacht. Die anderen sind halt „nur“ soldie 1. und 2. Ligaspieler geworden.

@rossini , war wieder angenehm, Deine Stellungnahme zu lesen . Davon sollten sich einige aus Gladbach ne Scheibe abschneiden, dann würde es nicht so stressig hier sein.

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Luca Netz |#1208
06.08.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von Alexis76

Neben dem Fakt, dass man ein NLZ braucht, wie andere gerade geschrieben haben, haben wir auch gerade einfach mal 4 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung für unserer Jugendspieler bekommen, das lohnt sich schon. Nur schade, dass da mit sehr viel Glück hinter der 4 ne 0 hätte stehen können, vielleicht aber auch nicht. Aber 4 Mio sind schon ganz gut würde ich sagen, um nicht die Jugendarbeit komplett einzustampfen grins
Luca Netz |#1209
06.08.2021 - 13:14 Uhr
Na endlich!

Ist das Theater vorbei und man muss sich nicht mehr von den Gladbachern erklären lassen warum er bei uns nicht an Plattenhard und Mittelstädt vorbeikommt.

Schade finde ich es trotzdem, ich denke er hätte hier seine Spiele bekommen.

Interessant wäre noch die Höhe der Weiterverkaufsbeteiligung.

Alle Gute für ihn und das er von Verletzungen verschont bleibt.
Luca Netz |#1210
06.08.2021 - 13:15 Uhr
Ist die Durchlässigkeit wirklich so viel größer? Ich rede von Spielern, die sich Nachhaltig in den Profi Mannschaften etabliert haben, nicht von geschenkten fünf Minuten, wenn es um nichts mehr geht.

Wenn man nämlich diesen qualitativen Maßstab anlegt, haben sich in den letzten zehn Jahren doch nur fünf, vielleicht auch sechs, Spieler bei den Profis durchgesetzt. Brooks, Schulz, Mittelstadt, Jordan, Maier und Dardai (gilt für mich noch nicht als völlig durchgesetzt, weil es erst ein paar Monate sind).

Spieler, die bei anderen Vereinen über Umwege in den ersten beiden Liga gelandet sind l wie Gersbeck oder Andrich, würde ich nicht dazu zählen, da Hertha ihnen diesen Schritt nicht ermöglicht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.