Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 24-2
15-2
7--
2--

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#1211
06.08.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von Spielermanager
Weiss man ob wir uns noch eine Weiterverkaufs-Beteiligung sichern konnte und wenn ja in welcher % Höhe?

Könnte ja noch wichtig werden, falls er richtig einschlagen sollte.

Ansonsten alles gute ausser gegen uns.

Ja, eine Weiterverkaufsgebühr gibt es, Höhe bisher (zumindest mir) nicht bekannt. Aber wird wohl für beide Seiten fair sein, würde ich mal behaupten.

Und gegen euch spielt dann einfach Bensebaini, alles gut. tongue

Hätte vielleicht jemand Lust kurz die Stärken und Schwächen des Spielers (natürlich aus seiner Sicht zwinker ) zu skizzieren? Hatte bisher den Eindruck, dass Netz defensiv ganz OK ist, aber seine Stärken eher in der Offensive habe. Könnt ihr das bestätigen bzw. detaillierter erläutern?
Luca Netz |#1212
06.08.2021 - 15:57 Uhr
Zitat von Benno1900VfL
Zitat von Spielermanager

Weiss man ob wir uns noch eine Weiterverkaufs-Beteiligung sichern konnte und wenn ja in welcher % Höhe?

Ja, eine Weiterverkaufsgebühr gibt es, Höhe bisher (zumindest mir) nicht bekannt. Aber wird wohl für beide Seiten fair sein, würde ich mal behaupten.

Hätte vielleicht jemand Lust kurz die Stärken und Schwächen des Spielers (natürlich aus seiner Sicht zwinker ) zu skizzieren? Hatte bisher den Eindruck, dass Netz defensiv ganz OK ist, aber seine Stärken eher in der Offensive habe. Könnt ihr das bestätigen bzw. detaillierter erläutern?

Was er bisher in der Bundesliga gezeigt hat war defensiv doch noch ein gutes Stück entfernt von "ganz okay". Ich würde es eher als "vogelwild" umschreiben. Offensiv dagegen hat er sehr gute Laufwege und taucht häufig im gegnerischen Strafraum auf. So hat er auch sein Tor gegen Stuttgart erzielt. Generell traut er sich bei Angriffen häufig enorm hoch zu stehen.

Technisch ist das immer sehr solide. Er war in der Jugend kein Samardzic, der es mal eben mit 5-6 Gegenspieler aufgenommen hat, aber grundsätzlich kann er sich schon durchsetzen. Generell ist die Zeit in der Bundesliga schwer zu beurteilen, da es ja nur wenige Spiele waren, aber zumindest im Jugendbereich hat er auch sehr von seiner Athletik profitiert.

Man sollte bei dem ganzen aber natürlich bedenken, dass Netz erst vor kurzem 18 Jahre alt wurde und somit noch einiges lernen kann (und muss). Ich bin gespannt ob es bei ihm mittelfristig eher in Richtung Nico Schulz geht oder sogar zu mehr reicht.
Luca Netz |#1213
06.08.2021 - 16:01 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Benno1900VfL

Zitat von Spielermanager

Was er bisher in der Bundesliga gezeigt hat war defensiv doch noch ein gutes Stück entfernt von "ganz okay". Ich würde es eher als "vogelwild" umschreiben. Offensiv dagegen hat er sehr gute Laufwege und taucht häufig im gegnerischen Strafraum auf. So hat er auch sein Tor gegen Stuttgart erzielt. Generell traut er sich bei Angriffen häufig enorm hoch zu stehen.

Technisch ist das immer sehr solide. Er war in der Jugend kein Samardzic, der es mal eben mit 5-6 Gegenspieler aufgenommen hat, aber grundsätzlich kann er sich schon durchsetzen. Generell ist die Zeit in der Bundesliga schwer zu beurteilen, da es ja nur wenige Spiele waren, aber zumindest im Jugendbereich hat er auch sehr von seiner Athletik profitiert.

Man sollte bei dem ganzen aber natürlich bedenken, dass Netz erst vor kurzem 18 Jahre alt wurde und somit noch einiges lernen kann (und muss). Ich bin gespannt ob es bei ihm mittelfristig eher in Richtung Nico Schulz geht oder sogar zu mehr reicht.

Danke für die Einschätzung.

Zur Defensive: Er ist Verteidiger und du beschreibst seine Skills da als "vogelwild", inwiefern passt das zur Annahme vieler Herthaner, er hätte sich diese Saison an Plattenhardt und Mittelstädt vorbeigespielt?
Luca Netz |#1214
06.08.2021 - 16:04 Uhr
Kann das hier nicht endlich zu? Wurde doch alles nun 100 mal wiederholt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Luca Netz |#1215
06.08.2021 - 16:05 Uhr
Zitat von Benno1900VfL
Zitat von vanscap

Zitat von Benno1900VfL

Zitat von Spielermanager

Zur Defensive: Er ist Verteidiger und du beschreibst seine Skills da als "vogelwild", inwiefern passt das zur Annahme vieler Herthaner, er hätte sich diese Saison an Plattenhardt und Mittelstädt vorbeigespielt?

Dardai hat öffentlich gesagt, dass er gerne in einem System mit 3er-Kette spielen würde, in welchem Netz sicherlich durch seine Dynamik vor Plattenhardt gestanden hätte. Mittelstädt war zuletzt leider generell von der Rolle. In diesem System würden seine defensiven Schwächen durch den LIV (Torunarigha oder Dardai) gut abgefangen werden.
Luca Netz |#1216
06.08.2021 - 16:21 Uhr
Zitat von Benno1900VfL
Zitat von vanscap

Zitat von Benno1900VfL

Zitat von Spielermanager

Berechtigte Frage.
Also kannst du dir vorstellen wie wahrscheinlich es ist, dass er an Bensebaini vorbei kommt und nach den letzten Aussagen von Hütter wohl auch bzgl. Scally.

Mit 18 hat er halt noch eine Menge zu lernen auf diesem Niveau - das ist normal. Einsätze hätte er wohl bekommen, aber er wäre wahrscheinlich noch kein Stammspieler gewesen.

Zumindestens hat er jetzt nur einen sehr erfahrenen Spieler vor seiner Nase (Bensebaini). Ansonsten wird er sich wohl mit Scally um Platz zwei streiten. Wobei er logischerweise als Nummer drei startet.
Hier hätte er halt einen ehemaligen Nationalspieler und ein Eigengewächs, dass bereits 114 Spiele im Profibereich hat und damit viel mehr Erfahrung auf diesem Niveau vorweist, als Konkurrenz. Das Talent in ein oder zwei Jahren das aktuelle Personal zu überholen hat er aber allemal.
Luca Netz |#1217
06.08.2021 - 16:30 Uhr
@PES bitte zu machen hier
Luca Netz |#1218
06.08.2021 - 16:59 Uhr
Zitat von vanscap
Dardai hat öffentlich gesagt, dass er gerne in einem System mit 3er-Kette spielen würde, in welchem Netz sicherlich durch seine Dynamik vor Plattenhardt gestanden hätte. Mittelstädt war zuletzt leider generell von der Rolle. In diesem System würden seine defensiven Schwächen durch den LIV (Torunarigha oder Dardai) gut abgefangen werden.

Ok, ergibt Sinn, das ist ja ein System, welches bei uns auch zur Debatte steht, da würde Bensebaini wohl in die LIV rutschen und Netz wäre LOV.

Zitat von ber-olymp
Berechtigte Frage.
Also kannst du dir vorstellen wie wahrscheinlich es ist, dass er an Bensebaini vorbei kommt und nach den letzten Aussagen von Hütter wohl auch bzgl. Scally.

Mit 18 hat er halt noch eine Menge zu lernen auf diesem Niveau - das ist normal. Einsätze hätte er wohl bekommen, aber er wäre wahrscheinlich noch kein Stammspieler gewesen.

Zumindestens hat er jetzt nur einen sehr erfahrenen Spieler vor seiner Nase (Bensebaini). Ansonsten wird er sich wohl mit Scally um Platz zwei streiten. Wobei er logischerweise als Nummer drei startet.
Hier hätte er halt einen ehemaligen Nationalspieler und ein Eigengewächs, dass bereits 114 Spiele im Profibereich hat und damit viel mehr Erfahrung auf diesem Niveau vorweist, als Konkurrenz. Das Talent in ein oder zwei Jahren das aktuelle Personal zu überholen hat er aber allemal.

Ok, ich fasse zusammen: Netz wäre bei euch noch kein Stammspieler geworden, bei uns aber auch nicht. Einsätze bekommt er wohl in beiden Teams. Dann verstehe ich Bobic' Aufregung nicht... Sei's drum.

Scally ist RV und Rechtsfuß und bloß aufgrund der Verletztensituation eine Notlösung als LV, da er sich in der Vorbereitung dort gut präsentiert hat. Von Netz konnte sich Hütter noch gar kein dezidiertes Bild machen, dass Scally die Nase vor Netz hat, gilt wohl erstmal nur kurzfristig und in diesem Kontext nur für den Pokal.

Deine Mutmaßungen sind daher keinesfalls allgemeingültig, sondern wohl eher von kurz- bis mittelfristiger Natur. Im Gegensatz zu Scally hat Netz schon seine ersten Sporen in der Bundesliga verdient.

Man kann also festhalten, dass Netz sowohl bei euch als auch bei uns 1-2 Jahre brauchen wird, bis er Stamm-LV sein könnte.
Luca Netz |#1219
06.08.2021 - 20:39 Uhr
Erstmal abwarten, wie er sich bei uns entwickelt.
Was hier aber von einigen einem 18 Jährigen gewünscht wird, ist schon unterste Schublade.
Luca Netz |#1220
06.08.2021 - 20:48 Uhr
Zitat von FohlenRodeo
Erstmal abwarten, wie er sich bei uns entwickelt.
Was hier aber von einigen einem 18 Jährigen gewünscht wird, ist schon unterste Schublade.
Das ist doch quasi gang und gäbe hüben wie drüben. Ohne die Threads verfolgt zu haben geh ich mal davon aus, dass sowohl Kurt, als auch Cuisance nicht mit Liebesbekundungen seitens der Gladbacher überhäuft wurden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.