VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Marcel Schäfer [4]

08.01.2009 - 15:37 Uhr
Marcel Schäfer [4] |#181
26.02.2011 - 16:44 Uhr
Unser Kapitän ist heute ab 20.15 Uhr zu Gast bei Samstag LIVE. Für alle, die es interessiert und Sky haben.
Marcel Schäfer [4] |#182
26.02.2011 - 17:50 Uhr
Unser Erklärbär! Keiner erklärt Niederlagen so schön. Naja, vielleicht kann er ja auch Siege gut erklären... :)

Zu seiner Leistung: Die ist in den letzten Wochen defensiv nicht gut. Viele Stellungsfehler, oft zu zögerlich und unsicher. Aber offensiv sehr agil, so dass es absolut nicht an der Einstellung liegt. Es läuft wirklich sehr viel über Schäfer, er flankt viel und hat schon eine beachtliche Zahl an Torvorlagen.

Als Kapitän sehe ich ihn allerdings deplatziert. Sorry, aber da ist er der falsche Mann. Im Sommer wird sich das wohl ändern. Während der Saison würde ich da keine Baustelle aufmachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 26.02.2011 um 17:51 Uhr bearbeitet
Marcel Schäfer [4] |#183
26.02.2011 - 18:12 Uhr
Er hat ja eigentlich Konkurrenz mit Johnson, aber der verdrängt ihn diese Saison nicht mehr. Abwarten, ob Schulz kommt. Aber der ist vom Potenzial auch nicht besser als Schäfer.

Ich werfe noch mal einen Namen rein: Contento! Guter Mann für mich. Wenn er bei Bayern nicht eingesetzt wird, dann wird er wechseln, da bin ich sicher.
Marcel Schäfer [4] |#184
03.03.2011 - 09:49 Uhr
Zitat
Marcel Schäfer: „Wir haben noch eine Rechnung offen“

http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M52ab0fa9928.html

•     •     •

------------------Casteels----------------
--Baku---Lacroix---Bornauw---VdV--- Fischer, VdV, Franjic, Otavio
----------Svanberg---Vranckx---------- Arnold, Gerhardt
-----Wimmer----Wind---Kaminski----- Marmoush, Kruse, Paredes
----------------Nmecha------------------- Bialek
Marcel Schäfer [4] |#185
03.03.2011 - 12:24 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Wolfsburgo:

Für mich ist Schäfer im erklären ganz groß, wenn es aber ernst wird, ist er ganz klein...

Wann hatten wir denn mal so einen Kapitän? Noch nie?

Ihr habt ständig Ausreden. Es zählt nicht, was die anderen machen oder was mal war. Es zählt nur, dass wir im Hier und Jetzt leben. Und die Aufgaben werden schlecht gelöst, also muss man das ändern. So einfach ist das! Aber wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann, was ich immer öfter in den Interviews nach den Spielen feststelle und auch auf dem Platz sehe, dann ist es schwer etwas zu ändern und voranzukommen. Und genau das passiert derzeit in fast allen Bereichen beim VFL!

Ich verstehe nicht, was du meinst!?
Was passiert in fast allen Bereichen beim VfL? Bitte mal konkret, am Besten mit Beispiel je "Bereich".

Marcel Schäfer ist Kapitän, auch weil die Mannschaft das so will. Und eben weil alle erwachsen sind, greift Schäfer nicht bei jedem Problem ein und macht einen Dicken! Dass Diego sich den Ball für den Elfer geholt hat, war doch ein tolles Zeichen. Da ist einer, der kämpft, Verantwortung übernimmt und sich nicht versteckt. Dieser Elfer sollte ihm Selbstvertrauen zurückgeben, was leider mislang. Sei es drum. Schäfer ist ein intelligenter Teamplayer, der keinen "Hammer" nötig hat. Außerdem: Wie kann man Interviews als Quellen heranziehen? Nur weil man keine anderen hat? Soll Schäfer etwa Internas ausplaudern? Da wird freundlich kritisch gesagt, dass es nicht gut läuft und es besser laufen muss. Der Rest wird intern geklärt.
Ich halte Schäfer für eine gute Wahl, denke aber auch, dass Arne die perfektere Lösung sein würde. Aber um seine Mannschaft zu beeinflussen muss man nicht Kapitän sein. Da dreht jeder sein Rad, manche Räder sind groß und manche kleiner.

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
Marcel Schäfer [4] |#186
18.03.2011 - 09:51 Uhr
Da wird sich der gute Marcel Schäfer aber über die Verpflichtung seines Ziehvaters freuen.

Ob die anderen Spieler auch so amüsiert sind?

Grafite wird ja noch die eine oder andere unangenehme Erinnerung an Magath haben:"Maschine kaputt!".

:ugly

•     •     •

DIE KRAFT KOMMT AUS DEM KELLER!

JA ZUM ERFOLG!
Marcel Schäfer [4] |#187
27.03.2011 - 14:15 Uhr
Eine kleine Randnotiz gestern vom Nati-Spiel:
Löw brachte nach dem Spiel im Interview auch Marcel Schäfer wieder ins Gespräch als Linksverteidiger.

Falls wir die Klasse halten und es nächstes Jahr unter Magath wieder aufwärts gehen sollte, könnte er wieder mehr Chancen haben für eine Berufung - wie es scheint...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Marcel Schäfer [4] |#188
18.04.2011 - 12:01 Uhr
Auch in diesem Fall muss ich mich sehr wundern.

Große Klappe - NULL Leistung!
Kapitän - aber kein Führungsspieler!

Stellungsfehler in der Defensive!
Kaum Flankenläufe!

Auch über ihn sollte man nachdenken! Johnson oder Hartherz könnte man bringen.
Oder Riether als LV wie Lahm und Pekarik dann RV.

Auch die Kapitänsbinde würde ich ihm wegnehmen. Ich glaube, dass belastet ihn. Er ist sowieso zu sehr mit sich selbst beschäfitgt.

Neuer Kapitän? Friedrich oder Kjaer...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 18.04.2011 um 12:02 Uhr bearbeitet
Marcel Schäfer [4] |#189
18.04.2011 - 12:20 Uhr

Der eine ist Däne und spricht kaum ein Wort Deutsch und ist erst kurz dabei und der andere ist auch erst seit nem Jahr dabei und war die halbe Saison verletzt.

nuff said.

•     •     •

Ha Ho He
Marcel Schäfer [4] |#190
18.04.2011 - 12:24 Uhr
Zitat von Meister_Joda:

Der eine ist Däne und spricht kaum ein Wort Deutsch und ist erst kurz dabei und der andere ist auch erst seit nem Jahr dabei und war die halbe Saison verletzt.

nuff said.

Der junge ist Däne.. spricht englisch und hatte mit sicherheit Deutsch in der Schule, wie fast jeder andere Däne auch. Ich glaube nicht das er Probleme damit hätte...

Die Kaptitänsbinde würde ich in der neuen Saison vergeben und zwar an jmd. der mit Leistung, Einstellung und Charakter überzeugt.

Das bedeutet das Schäfer diese auf keinen Fall bekommt.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.