VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Marcel Schäfer [4]

08.01.2009 - 15:37 Uhr
Marcel Schäfer [4] |#171
14.01.2011 - 21:19 Uhr
Aus meiner Sicht war es richtig zwischen Schäfer und Benaglio zu entscheiden. Friedrich und Diego sind zu neu. Ansonsten fällt mir keiner ein.

Schäfer hat natürlich einen Vorteil gegenüber Benaglio: Er ist Feldspieler und nimmt so aktiver am Spielgeschehen teil - das ist einfach so.

Ich glaube aber, dass Benaglio der bessere Kapitän wäre, aber gut. Vielleicht teilen sich beide ja auch ein wenig die Rolle wie bei Lautern (Lakic und Amedick).

Das Schäfer nur Müll redet und nicht selbstkritisch oder der Mannschaft gegenüber nicht kritisch ist, finde ich überhaupt nicht. Das er Fehler gemacht hat, muss man ihm nicht ständig aufs Brot schmieren. Weil sonst fangen wir mal an, über ganz andere Leute zu reden, gell? :)
Marcel Schäfer [4] |#172
15.01.2011 - 01:26 Uhr
Für mich die optimale Entscheidung.
Soll ja ohne die Binde schon der "versteckte Anführer" im Team gewesen sein.
Er hat sich auch stets den Medien gestellt, vor allem auch in nicht so rosigen Zeiten.
Charakterlich und von der Moral her stimmt also einiges.
Vielleicht verleiht ihm die Binde ja sogar nun noch mehr Auftrieb, um auch auf dem Platz wieder zur alten Stärke zu finden.
Marcel Schäfer [4] |#173
15.01.2011 - 17:04 Uhr
Seine Kapitänsbinde scheint Schäfer gut zu tun.
Für mich mit der beste bei den Wölfen gerade.
Flankt oft, stark in der offensive
Marcel Schäfer [4] |#174
15.01.2011 - 18:49 Uhr
Muss ich auch sagen, habe Schäfer letztes Jahr scharf kritisiert. Heute zeigte er sehr viel Einsatz und wirkte nicht mehr so verunsichert.
Marcel Schäfer [4] |#175
24.01.2011 - 14:18 Uhr
Zitat von tada16:
Muss ich auch sagen, habe Schäfer letztes Jahr scharf kritisiert. Heute zeigte er sehr viel Einsatz und wirkte nicht mehr so verunsichert.

Muss hier auch nochmal anmerken, dass ich ihn in letzter Zeit sehr kritisch gesehen habe. War für mich ein Wackelkandidat und als Kapitän aufgrund dessen eigentlich ungeeignet.
Jedoch hat er sich die letzten beiden Spiele wirklich verbessert gezeigt. Defensiv stärker und in der Offensive geht er mit Einsatz auch mal voran. Das Nachsetzen wie gegen Schweinsteiger habe ich jetzt schon häufiger gesehen bei ihm. Gefällt mir gut. Auf jeden Fall eine aufsteigende Tendenz.
Hätte ich nicht gedacht und ich hoffe es hält an. :)
Marcel Schäfer [4] |#176
24.01.2011 - 14:23 Uhr
Zitat von lightbringer:
Seine Kapitänsbinde scheint Schäfer gut zu tun.
Für mich mit der beste bei den Wölfen gerade.
Flankt oft, stark in der offensive

Naja, der Beste ist er nicht, aber er hat eine aufsteigende Formkurve.
Hoffen wir, dass er noch besser wird.
Vielleicht könnte er seine Torschüsse etwas niedriger ansetzen. :)
Marcel Schäfer [4] |#177
24.01.2011 - 14:26 Uhr
Besser als in der Hinrunde auf jeden Fall! Er kann noch mehr, wenn er sich ein wenig am Riemen reißt! Der Job als Captain scheint ihm gut zu tun! :cool

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Marcel Schäfer [4] |#178
07.02.2011 - 00:52 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

Für mich ist Schäfer im erklären ganz groß, wenn es aber ernst wird, ist er ganz klein...

Wann hatten wir denn mal so einen Kapitän? Noch nie?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Marcel Schäfer [4] |#179
07.02.2011 - 15:23 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Wolfsburgo:

Für mich ist Schäfer im erklären ganz groß, wenn es aber ernst wird, ist er ganz klein...

Ihr habt ständig Ausreden. Es zählt nicht, was die anderen machen oder was mal war. Es zählt nur, dass wir im Hier und Jetzt leben. Und die Aufgaben werden schlecht gelöst, also muss man das ändern. So einfach ist das! Aber wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann, was ich immer öfter in den Interviews nach den Spielen feststelle und auch auf dem Platz sehe, dann ist es schwer etwas zu ändern und voranzukommen. Und genau das passiert derzeit in fast allen Bereichen beim VFL!
Marcel Schäfer [4] |#180
07.02.2011 - 15:42 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Wolfsburgo:

Ihr habt ständig Ausreden. Es zählt nicht, was die anderen machen oder was mal war. Es zählt nur, dass wir im Hier und Jetzt leben. Und die Aufgaben werden schlecht gelöst, also muss man das ändern. So einfach ist das! Aber wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann, was ich immer öfter in den Interviews nach den Spielen feststelle und auch auf dem Platz sehe, dann ist es schwer etwas zu ändern und voranzukommen. Und genau das passiert derzeit in fast allen Bereichen beim VFL!

Unser Verein sucht derzeit imemr nach Ausreden. Jeder hat immer eine Ausrede parat, warum es nicht läuft. Und Schäfer ist dort neben dem Trainer führend.

Und noch einmal: Da springen die Verantwortlichen an der Seitenlinie rum, brüllen und machen das Rumpelstilzchen hoch 2 und der Kapitän steht dumm rum und schaut zu. Das ist für mich unakzeptabel.

Und danach stellt sich dieser Speielr vor die Kameras und berichtet von einem akzeptablen Spiel und vergebenen Chancen. Das ist mehr als realitätsfremd. Er als Kapitän muss voran gehen, Verantwortung übernehmen und auch mal den Mund aufmachen. das haben wir bei Dzeko immer zurecht bemängelt, beim Professor Dr. Dr. hc. Schäfer gilt das aber scheinbar nicht... :rolleyes

Da hast völlig recht. Habe ich auch schon gesagt das es nicht sein kann das der Kapitän auf dem Platz der nähe Seitenlinie sich aufhält das alles einfach so sich anschaut und keinen Ton sagt. Normal muss er als Kapitän zeigen wo der Hammer hängt... aber naja Schäfer unser kleiner verstecker nicht.

Wie Verantwortung? Ich? Ich muss wech...

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.