VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Mario Mandžukić
Geburtsdatum 21.05.1986
Alter 40
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mario Mandzukic [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#151
15.06.2012 - 16:23 Uhr
@Zuhaitz

Besser kann man es wohl nicht ausdrücken.

Magath suchte im Winter nur einen Grund um seinen unbegründeten Ego- und Autoritätstrip zu befriedigen, welche hier aber einen breiten Zuspruch erhalten hat und dabei nahezu pausenlos das Eigentliche aus dem Blick verloren geht; der Erfolg und Tabellenplatz der Wolfsburger.

Angeblich waren es bessere Trainingsleistungen und mehr Verantwortung auf dem Platz die er von Mandzukic forderte; von seinem besten Torjäger, aber zeitnah zu den Forderungen der Aufstockung seines Gehalts.

http://www.bild.de/sport/fussball/mario-mandzukic/stuermer-ist-der-neue-helmes-22842862.bild.html

An Mandzukic und auch an Helmes wollte er vorbei. Aber dass sich dann beide als unabkömmlich erweisen ist für ihn persönlich wohl eine Katastrophe mit welcher er trotzdem gut zu recht kommt, was sich hier im Forum bestätigt.

Mandzukic ist frech. ( Star einer Mannschaft bei einer EM, welche mit Sicherheit kein Fallobst ist)
Diego disziplinlos (hatte mit Athletico Madrid als Publikumsliebling sehr großen Anteil am Gewinn der Euro-League)
Kjaer spielt Mist (bei der EM dabei und wäre im Moment wohl trotzdem der beste IV den Wolfsburg hätte)
Helmes weigerte sich auf die Waage zu gehen (ohne Frage EM-tauglich, aber Opfer des Spielsystems Löws, dem Trainer einer der besten Nationalmannschaften der Welt)

Natürlich kamen sämtliche Trainer der Welt mit diesen Spielern auch nicht klar.

Aber alle haben ihr Können bewiesen, manche sogar zweifelsohne dem Felix den Allerwertesten gerettet, obwohl er ihnen jeden Knüppel zwischen die Füße geschmissen hat, welcher gerade greifbar war.

Die Spieler sind dennoch untragbar und eines VfL nicht würdig. Oder hat Wolfsburg etwa ein Luxus-Problem, wie man es fast bezeichnen könnte; und das jetzt schon?
Kommen jetzt Torres, Vidic, Iniesta und Pirlo auf einmal?

Dazu noch wirre Transfers und Spieler auf dem Platz, welche von Spieltag zu Spieltag ungestraft rumstolpern dürfen. Sei es wegen dem Hügel des Leidens, den man brav und ohne zu murren auf und ab rennt oder seiner fragwürdigen und rotierenden Mannschaftsaufstellungen die so manch einer nicht nachvollziehen kann. Und dafür belohnt sich Magath praktisch fast noch selbst.

Um alles mal auf den Punkt zu bringen:

Unverschämter geht´s wohl nicht mehr!

Nicht nur für mich, sondern einigen anderen auch fehlt dafür jedes Verständnis. Es sei den man ist Magath-Vergötterer; umkurvt jedes Thema und redet sich alles zu recht.
"Felix macht alles richtig." Selbst wenn er Mandzukics Gehalt einbehalten würde oder es auch verdreifacht hätte.

Die ernste Frage darf deshalb gestellt werden. Wo denken manche Wolfsburger eigentlich hin?

Zu klären gilt es doch wo, Diego, Mandzukic, Kjaer, Helmes und sogar zwischen durch auch ein paar gute Neuzugänge, welche Magath verpflichtet hat aber nichts mit denen ohne den genannten Spieler anfangen kann, auf dem Platz zu stehen haben und wie sie dort eingesetzt werden. Sonst gar nichts!

Übrigens:
Farfans Berater, welchen man ohne ein schlechtes Gewissen, als extrem bezeichnen darf, verlangte auch für eine Vertragsverlängerung "anständige" 14 Mio (!) Handgeld für seinen Schützling. Heldt zeigte aber eine ganz andere Haltung gegenüber einem unserer Top-Leistungsträger, dem wahrscheinlich 99% der Schalker sportlich nachgeweint hätten, aber dem Manager in seiner Vorrangehensweise absolut zustimmten, deshalb dem Star widerrum nicht nachgetrauert hätten. Man betonte dennoch monatelang, daß die Tür noch offen steht. Der Vertrag wurde dann sogar verlängert.
Und jeder Manager der Liga würde sich mit einem Thema wie Mandzukic anders auseinander setzen als Magath.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milan04 am 15.06.2012 um 16:23 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#152
15.06.2012 - 16:54 Uhr
Sehr guter Post Milan04.

Ich bin nun seit einigen Jahren hier in diesem Forum aktiv, aber selbst mir hat sich nicht erschlossen wie ein Großteil (!) der VfL Fans diese Mann verteidigen kann, obwohl er ausschließlich Dinge macht, die in aller erste Linie für ihn gut sind und erst in zweiter Linie für den Verein.
Ich meine, selbst wenn man diverse Hintergrundinformationen nicht besitzt warum gute Spieler weggeekelt werden und dafür andere Spieler geholt werden, was nun mal bei den meisten Fans der Fall ist, kann man doch nicht die Augen vor den Tatsachen so dermaßen verschließen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 15.06.2012 um 16:55 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#153
15.06.2012 - 17:11 Uhr
Zitat von Knipser:
Aber es war schön zu lesen, dass sich hier zwei gefunden haben. Vielleicht wird ja mehr draus. ;)

Soll das komisch sein?
Mario Mandzukic [18] |#154
15.06.2012 - 18:20 Uhr
Zitat von thiber:
Wir hatten sechs Punkte auf einen Abstiegsrang und beispielsweise ein signifikanter Teil des hiesigen Forums ging noch vom Weltuntergang aus. Zu diesem Zeitpunkt so zu tun, als sei man Dzeko kurz nach Gewinn der Meisterschaft war ein sehr falscher Zeitpunkt. MM ist übrigens auch heute noch kein Dzeko kurz nach Gewinn der Meisterschaft.

Häh? Weil ein signifikanter Teil des Forums in Weltuntergangsstimmung gewesen ist, sollen die Herren Cvjetkovic und Mandzukic ihre ureigenen Interessen hinten anstellen? Und wieso hat MM so getan, als sei er Dzeko kurz nach dem Gewinn der Meisterschaft? Wenn du 1,7 Mio. € verdoppelst, kommen nach meinem Dafürhalten keine 5 Mio. Verdienst raus...

Nochmal die Frage: Wann wäre der ideale Zeitpunkt, um Magath eine VV zu deutlich besseren Bezügen aus den Rippen zu leiern?

Der Winter ist doch ideal. Weder ist man im Dezember in Abstiegsnöten, noch kämpft man um irgendwelche "Endsiege". Außerdem weiß niemand von uns, ob es MM nicht vorher schon "im guten" bzw. leise intern versucht hat, bevor seinem windigen Berater dann der Gaul durchgegangen ist.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Mario Mandzukic [18] |#155
15.06.2012 - 18:26 Uhr
Zitat von pagadeux:
Ich persönlich würde lieber 4 Mio. im Jahr in einen Mario Mandzukic investieren als 5-6 Mio. in einen Olic. Aber nunja, jeder Manager hat eigene Prioritäten wie er sein Budget verwenden will.

Felix' Budget ist wie unser Logo - nach oben offen... :D

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Mario Mandzukic [18] |#156
15.06.2012 - 18:27 Uhr
Zitat von Frisbee:
Sehr guter Post Milan04.

Ich bin nun seit einigen Jahren hier in diesem Forum aktiv, aber selbst mir hat sich nicht erschlossen wie ein Großteil (!) der VfL Fans diese Mann verteidigen kann, obwohl er ausschließlich Dinge macht, die in aller erste Linie für ihn gut sind und erst in zweiter Linie für den Verein.
Ich meine, selbst wenn man diverse Hintergrundinformationen nicht besitzt warum gute Spieler weggeekelt werden und dafür andere Spieler geholt werden, was nun mal bei den meisten Fans der Fall ist, kann man doch nicht die Augen vor den Tatsachen so dermaßen verschließen.

Ich habe eigentlich keine große Lust mich an dieser Diskussion zu beteiligen, wenn Du aber auf den Plan trittst und den vermeintlich wenig informierten Fans die Leviten liest, insbesondere den
Begriff Tatsachen in den Mund nimmst, dann sträubt es sich bei mir.
Nenne uns mal ein paar Tatsachen:
1. Welche Dinge sind in erster Linie gut für Magath und erst in 2. Linie für den Club?
2. Welche guten Spieler wurden weggeekelt?
3. Welche Hintergrundinformationen besitzt Du?

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Mario Mandzukic [18] |#157
15.06.2012 - 18:35 Uhr
Zitat von Fednord:
Zitat von Frisbee:
Sehr guter Post Milan04.

Ich habe eigentlich keine große Lust mich an dieser Diskussion zu beteiligen, wenn Du aber auf den Plan trittst und den vermeintlich wenig informierten Fans die Leviten liest, insbesondere den
Begriff Tatsachen in den Mund nimmst, dann sträubt es sich bei mir.
Nenne uns mal ein paar Tatsachen:
1. Welche Dinge sind in erster Linie gut für Magath und erst in 2. Linie für den Club?
2. Welche guten Spieler wurden weggeekelt?
3. Welche Hintergrundinformationen besitzt Du?

Zu 3.: dass Magath nur Transfers tätigt, um sich in die eigene Tasche zu wirtschaften, weiss doch mittlerweile dank Frisbee jeder. :D
Mario Mandzukic [18] |#158
15.06.2012 - 18:48 Uhr
Zu 2: Namen werde ich keine nennen, weil es zu Diskussionen führen würde, die längst ausgereizt sind, aber es ist doch so: "Stars" werden entweder von Magath gemacht oder von Magath geholt. So hat der Hase zu laufen und nicht anders. Die Vorteilsnahme-Diskussion will ich eigentlich auch nicht mehr führen, sonst fühlt sich manch einer gleich wieder bemüßigt, mit juristischen Paragraphen um sich zu werfen. :D Das ist in einem Fußballforum ein absolutes No-Go.
Mario Mandzukic [18] |#159
15.06.2012 - 18:58 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zu 2: Namen werde ich keine nennen, weil es zu Diskussionen führen würde, die längst ausgereizt sind, aber es ist doch so: "Stars" werden entweder von Magath gemacht oder von Magath geholt. So hat der Hase zu laufen und nicht anders. Die Vorteilsnahme-Diskussion will ich eigentlich auch nicht mehr führen, sonst fühlt sich manch einer gleich wieder bemüßigt, mit juristischen Paragraphen um sich zu werfen. :D Das ist in einem Fußballforum ein absolutes No-Go.

Da muss man noch nicht mal Jurist sein. Konfirmandenunterricht genügt völlig.
Das achte Gebot lautet:
"Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten." :)

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Mario Mandzukic [18] |#160
15.06.2012 - 19:06 Uhr
Zitat von Fednord:
Zitat von Hammerhai84:

Da muss man noch nicht mal Jurist sein. Konfirmandenunterricht genügt völlig.
Das achte Gebot lautet:
"Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten." :)

Jetzt mal Hand auf's Herz: Musstest du dafür googeln?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.