Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#101
11.03.2014 - 21:19 Uhr
Was ist denn nun mit Gersbeck?
Marius Gersbeck [35] |#102
13.03.2014 - 13:09 Uhr
Zitat von MAX43:
Was ist denn nun mit Gersbeck?

Da er in der U-23 nicht dabei war, deutet es darauf hin, dass er Etwas hat. Wäre schön darüber etwas zu erfahren, damit das Rätselraten beendet wird.

•     •     •

Freude am Spiel!
Marius Gersbeck [35] |#103
14.03.2014 - 10:46 Uhr
Quelle: www.bild.de
(....)
Deshalb bauen die Berliner zum Sommer im Tor um.

Eigengewächs Marius Gersbeck (18) ist spätestens ab Sommer als Nummer 2 gesetzt. Trainer Jos Luhukay (50): „Ich bin sehr zufrieden mit Marius.“ Auch für Kraft wird Gersbeck (Vertrag bis 2017) auf Dauer gefährlich.(....)
sehr schön

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marius Gersbeck [35] |#104
15.03.2014 - 09:53 Uhr
Ich würde mir ja wünschen, dass Luhukay auch mal wirklich sowas sagt...
Ich glaube der Springerverlag hat einfach nichts zu berichten und bringt deswegen ein bisschen Feuer in die Torwartdiskussion.
Für Gersbeck geht es jetzt erstmal um Spielpraxis in der U23 (heute 15:00 Uhr sollte er im Kasten stehen ;) ) und alles andere wird die Zukunft zeigen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 15.03.2014 um 09:53 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#105
16.03.2014 - 19:39 Uhr
Zitat von apelova:
Wieviele Torhüter kamen aus dem Nachwuchs und keiner kannte Sie (Ter Stegen, Neuer, Zieler und und..........................);

dazu fehlt leider der Mumm;

Ich antworte mal hier, denn das hat ja jetzt nichts mehr mit Kraft zu tun.

Auch ein Neuer war erst 20 bei seinem ersten Bundesligaspiel. ;)

Ich sage einfach es fehlt nicht der Mumm, sondern er ist NOCH nicht so weit.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Marius Gersbeck [35] |#106
22.03.2014 - 12:22 Uhr
weil es hier noch nicht erwähnt wurde aber viele gefragt haben: auf der PK wurde gesagt, man will Gersbeck im Rhythmus halten, gerade da er jung ist und es braucht. außerdem sei es immer gut einen 2 keeper zu haben, der nicht nur auf der bank sitzt sondern der eben voll im saft steht. wenn also die 2 mannschaft am gleichen Tag spielt wie die erste steht gersbeck eben nicht im kader der ersten. wenn die erste samstag spielt und die 2 sonntag, hatte er ja schon auf der bank gesessen bei der ersten.

zu jarstein wurde auch noch was gesagt, was ich nicht mehr genau im kopf habe, aber es ging um seine erfahrung und dass er noch aus norwegen eine ganze saison spielpraxis mitgebracht hat.
Marius Gersbeck [35] |#107
29.04.2014 - 09:42 Uhr
Quelle: www.bild.de
Für Marius Gersbeck (18) ist die Spielzeit gelaufen. Herthas Teenie-Torwart hat sich beim 1:1 des Regionalliga-Nachwuchses bei Viktoria 89 den Handwurzelknochen leicht angebrochen. Zwei Wochen darf er die linke Hand nicht belasten – das Saison-Aus für die Bundesliga!

17.12 Uhr, Stuttgarter Platz: Gersbeck betritt die Praxis von Hand-Spezialist Dr. Michael Lehnert. Seine linke Hand ist blau bandagiert, unter dem Arm trägt er die MRT-Bilder.

80 Minuten später kommt er wieder raus. Der Torwart zu BILD: „Mir ist im Spiel einer auf die Hand getreten, es ist zum Glück nicht ganz so schlimm. Es ist ein sogenannter Bone bruise.“ Dabei handelt es sich um die leichteste Art einer Fraktur.

[...]

Kleiner Trost für Gersbeck: Zum Start der Vorbereitung Ende Juni ist er auf jeden Fall wieder fit...
Wie von Dicksen_Paule im Amateure-Thread bereits erwähnt fällt Gersbeck für den Rest der Spielzeit aus. Glücklicherweise nichts allzu schlimmes und für ihn, denke ich mal, in dieser Phase der Saison einigermaßen verkraftbar.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marius Gersbeck [35] |#108
01.05.2014 - 06:10 Uhr
Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist und warum hat man dann Jarstein geholt? Für Gersbeck sollte es die kommende Saison um Spielpraxis in der U23 gehen, auf der Reservebank bei den Profis nutzt er niemandem was.

Hoffe einfach mal das der Springer Verlag nur nicht mehr wusste was sie in den Berliner Sportteil hauen sollten.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Marius Gersbeck [35] |#109
01.05.2014 - 13:15 Uhr
Zitat von Starslayer :
Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist und warum hat man dann Jarstein geholt? Für Gersbeck sollte es die kommende Saison um Spielpraxis in der U23 gehen, auf der Reservebank bei den Profis nutzt er niemandem was.

Hoffe einfach mal das der Springer Verlag nur nicht mehr wusste was sie in den Berliner Sportteil hauen sollten.

Gersbeck sitzt bei den Profis doch nur dann auf der Bank, wenn die Zweite nicht parallel ein Spiel hat.
Marius Gersbeck [35] |#110
17.06.2014 - 15:53 Uhr
Hertha BSC hat den bestehenden Fördervertrag von Torwart-Youngster Marius Gersbeck in einen Lizenzspielervertrag umgewandelt. Der Schlussmann, der in drei Tagen 19 Jahre alt wird, wurde bis zum 30. Juni 2017 an den Klub gebunden.

Gersbeck, der bereits seit 2004 die Fahne auf der Brust trägt, feierte in der abgelaufenen Spielzeit beim Auswärtsspiel in Dortmund sein Bundesliga-Debüt. Im ausverkauften Signal Iduna-Park sorgte der junge Keeper durch seine Paraden mit dafür, dass das Team von Trainer Jos Luhukay am Ende mit drei Punkten in die Hauptstadt zurückkehrte.

Wenig überraschend und längst überfällig: Gersbeck ist nun offiziell Profi. Mal schauen, was das für den Rest unserer Torhütergilde bedeutet. Burcherts und Sprints Abgänge dürften klar sein, aber wie sich die Torhüterhierarchie um Kraft, Jarstein und Gerbeck gestalten wird, steht noch ein bisschen in den Sternen.

Ebenfalls interessant, was mit den anderen Youngstern (außer Samson, der ja kürzlich verlängert hat) passiert. Irgendwie dauert mir das mit Syhre (und auch Mukthar) zum Beispiel gerade etwas zu lange. Warum ist da noch nichts passiert?

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.