Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#111
17.06.2014 - 16:07 Uhr
Zitat von HerrThaner

Hertha BSC hat den bestehenden Fördervertrag von Torwart-Youngster Marius Gersbeck in einen Lizenzspielervertrag umgewandelt. Der Schlussmann, der in drei Tagen 19 Jahre alt wird, wurde bis zum 30. Juni 2017 an den Klub gebunden.

Gersbeck, der bereits seit 2004 die Fahne auf der Brust trägt, feierte in der abgelaufenen Spielzeit beim Auswärtsspiel in Dortmund sein Bundesliga-Debüt. Im ausverkauften Signal Iduna-Park sorgte der junge Keeper durch seine Paraden mit dafür, dass das Team von Trainer Jos Luhukay am Ende mit drei Punkten in die Hauptstadt zurückkehrte.

Wenig überraschend und längst überfällig: Gersbeck ist nun offiziell Profi. Mal schauen, was das für den Rest unserer Torhütergilde bedeutet. Burcherts und Sprints Abgänge dürften klar sein, aber wie sich die Torhüterhierarchie um Kraft, Jarstein und Gerbeck gestalten wird, steht noch ein bisschen in den Sternen.

Ebenfalls interessant, was mit den anderen Youngstern (außer Samson, der ja kürzlich verlängert hat) passiert. Irgendwie dauert mir das mit Syhre (und auch Mukthar) zum Beispiel gerade etwas zu lange. Warum ist da noch nichts passiert?

Die Verlängerung ist super. Das gefällt mir sehr. Ich hoffe er kann sich durchsetzen!

Zu Mukthar, ich denke, dass man erst wartet, wie die anderern Mannschaften sich noch aufstellen. Ihn jetzt zu verleihen und dann kauft der Verein doch noch einen Spieler, den sie ihm vor die Nase setzen ist vorhanden. Er soll ja Einsatzzeit bekommen. Lieber ein paar Tage länger warten und das in Ruhe machen, als einen Schnellschuss zu setzen und dann spielt er nicht.

Marius Gersbeck [35] |#112
17.06.2014 - 18:30 Uhr
Zitat von HerrThaner

Wenig überraschend und längst überfällig: Gersbeck ist nun offiziell Profi. Mal schauen, was das für den Rest unserer Torhütergilde bedeutet. Burcherts und Sprints Abgänge dürften klar sein, aber wie sich die Torhüterhierarchie um Kraft, Jarstein und Gerbeck gestalten wird, steht noch ein bisschen in den Sternen.

Burchert's Abgang scheint sich auch unnötig in die Länge ziehen, aber anscheinend findet er aktuell einfach kein Verein der seinen Vorstellungen entspricht. Ich hoffe und glaube eigentlich auch daran, dass er noch bis Saisonauftakt wechselt, aber wenn es hart auf hart kommt, dann starten wir mit vier Torhütern in die Saison.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Marius Gersbeck [35] |#113
14.07.2014 - 17:50 Uhr
Am Mittwoch reisen auch Torhüter Marius Gersbeck und Hany Mukhtar aus dem Trainingslager ab. Beide sind jedoch unverletzt, sondern dürfen zur U19-EM nach Ungarn. Auf die geplante Vorbereitung vor dem Turnier verzichtete Trainer Marcus Sorg, um den Vereinen etwas entgegenzukommen (trotzdem bekamen Max Meyer und Timo Werner von ihren Vereinen keine Freigabe) . Auf der DFB-Seite (Stand 10.7.) ist zu lesen, dass Gersbeck auf Abruf nominiert wurde. Hertha teilte aber heute mit, dass er definitiv zur EM reisen wird. Außerdem komplettiert Anthony Syhre das Hertha-Trio.

Entgegen anderer Meldungen ist Gersbeck wohl doch bei der U19-EM dabei! Ob das nun daran liegt, dass ein anderer Keeper absagen musste oder es schlicht ein Missverständnis/Fehler war, geht daraus noch nicht hervor.

Auf jeden Fall freut es mich für ihn. Hätte ihn eigentlich als Stammkeeper bei diesem Turnier erwartet, was für seine Entwicklung natürlich klasse gewesen wäre, aber mittlerweile glaube ich, dass wohl der Torhüter, der die Quali aufgrund von Gersbecks Verletzung bestritten hat, die Nase vorne haben wird. So oder so wird das aber eine tolle Erfahrung und ich denke auch nicht, dass zwei Wochen fern der Mannschaft ihn sonderlich zurückwerfen werden.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marius Gersbeck [35] |#114
26.08.2014 - 11:01 Uhr
Quelle: twitter.com
Bitter! Auch Marius #Gersbeck fällt wochenlang aus. Der Keeper wurde heute am rechten Meniskus operiert. #hahohe #hertha
Somit hat sich das Thema "Gersbeck für Kraft" vorübergehend erledigt.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Marius Gersbeck [35] |#115
26.08.2014 - 11:07 Uhr
Na toll, uns klebt scheinbar zZ das Pech an den Schuhen.
Hatte er nicht schon vor geraumer Zeit damit Probleme und hat deshalb auch die "EM Vorbereitung" verpasst, welches die Konsequenz hatte, dass er nicht mehr als Nr.1 gesetzt war im Turnier?
Marius Gersbeck [35] |#116
26.08.2014 - 11:07 Uhr
Zitat von Kirigaya
Quelle: twitter.com
Bitter! Auch Marius #Gersbeck fällt wochenlang aus. Der Keeper wurde heute am rechten Meniskus operiert. #hahohe #hertha
Somit hat sich das Thema "Gersbeck für Kraft" vorübergehend erledigt.

Ist schon fast lustig wenn es nicht so traurig wäre . So langsam können wir anfangen zu wetten wer der nächste ist . Der sich verletzt . Wenn es soweit geht können wir zum 1.9 noch 3 Spieler Verpflichten.

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Marius Gersbeck [35] |#117
26.08.2014 - 11:14 Uhr
Läuft ja bei uns. Cigerci, Baumjohann, Genki und nun auch Gersbeck.
Ätzend!angry

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Marius Gersbeck [35] |#118
26.08.2014 - 11:23 Uhr
Laut Verletzungshistorie bereits die dritte Meniskus-Verletzung (Behandlung) innerhalb eines Jahres. Klingt fast so als wäre das schon chronisch schief

•     •     •

„Der Star der Mannschaft bin ich!" - Werner Lorant
Marius Gersbeck [35] |#119
26.08.2014 - 19:39 Uhr
Ich krieg die Krise, wer verflucht uns denn bitte mit soner Seuche?

BILD Twitter:

Jung-Keeper Marius #Gersbeck wird #Hertha nach seiner Meniskus-OP rund 4 bis 6 Wochen fehlen.

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Marius Gersbeck [35] |#120
26.08.2014 - 21:34 Uhr
Zitat von lenny89

Läuft ja bei uns. Cigerci, Baumjohann, Genki und nun auch Gersbeck.
Ätzend!angry

Ronny und Langkamp kommen auch noch hinzu!

•     •     •

Freude am Spiel!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.