| Geburtsdatum | 20.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
Marius Gersbeck [35]
Gersbeck, der bereits seit 2004 die Fahne auf der Brust trägt, feierte in der abgelaufenen Spielzeit beim Auswärtsspiel in Dortmund sein Bundesliga-Debüt. Im ausverkauften Signal Iduna-Park sorgte der junge Keeper durch seine Paraden mit dafür, dass das Team von Trainer Jos Luhukay am Ende mit drei Punkten in die Hauptstadt zurückkehrte.
Wenig überraschend und längst überfällig: Gersbeck ist nun offiziell Profi. Mal schauen, was das für den Rest unserer Torhütergilde bedeutet. Burcherts und Sprints Abgänge dürften klar sein, aber wie sich die Torhüterhierarchie um Kraft, Jarstein und Gerbeck gestalten wird, steht noch ein bisschen in den Sternen.
Ebenfalls interessant, was mit den anderen Youngstern (außer Samson, der ja kürzlich verlängert hat) passiert. Irgendwie dauert mir das mit Syhre (und auch Mukthar) zum Beispiel gerade etwas zu lange. Warum ist da noch nichts passiert?
Die Verlängerung ist super. Das gefällt mir sehr. Ich hoffe er kann sich durchsetzen!
Zu Mukthar, ich denke, dass man erst wartet, wie die anderern Mannschaften sich noch aufstellen. Ihn jetzt zu verleihen und dann kauft der Verein doch noch einen Spieler, den sie ihm vor die Nase setzen ist vorhanden. Er soll ja Einsatzzeit bekommen. Lieber ein paar Tage länger warten und das in Ruhe machen, als einen Schnellschuss zu setzen und dann spielt er nicht.
Wenig überraschend und längst überfällig: Gersbeck ist nun offiziell Profi. Mal schauen, was das für den Rest unserer Torhütergilde bedeutet. Burcherts und Sprints Abgänge dürften klar sein, aber wie sich die Torhüterhierarchie um Kraft, Jarstein und Gerbeck gestalten wird, steht noch ein bisschen in den Sternen.
Burchert's Abgang scheint sich auch unnötig in die Länge ziehen, aber anscheinend findet er aktuell einfach kein Verein der seinen Vorstellungen entspricht. Ich hoffe und glaube eigentlich auch daran, dass er noch bis Saisonauftakt wechselt, aber wenn es hart auf hart kommt, dann starten wir mit vier Torhütern in die Saison.
Entgegen anderer Meldungen ist Gersbeck wohl doch bei der U19-EM dabei! Ob das nun daran liegt, dass ein anderer Keeper absagen musste oder es schlicht ein Missverständnis/Fehler war, geht daraus noch nicht hervor.
Auf jeden Fall freut es mich für ihn. Hätte ihn eigentlich als Stammkeeper bei diesem Turnier erwartet, was für seine Entwicklung natürlich klasse gewesen wäre, aber mittlerweile glaube ich, dass wohl der Torhüter, der die Quali aufgrund von Gersbecks Verletzung bestritten hat, die Nase vorne haben wird. So oder so wird das aber eine tolle Erfahrung und ich denke auch nicht, dass zwei Wochen fern der Mannschaft ihn sonderlich zurückwerfen werden.
Hatte er nicht schon vor geraumer Zeit damit Probleme und hat deshalb auch die "EM Vorbereitung" verpasst, welches die Konsequenz hatte, dass er nicht mehr als Nr.1 gesetzt war im Turnier?
Ist schon fast lustig wenn es nicht so traurig wäre . So langsam können wir anfangen zu wetten wer der nächste ist . Der sich verletzt . Wenn es soweit geht können wir zum 1.9 noch 3 Spieler Verpflichten.
Ätzend!
BILD Twitter:
Jung-Keeper Marius #Gersbeck wird #Hertha nach seiner Meniskus-OP rund 4 bis 6 Wochen fehlen.
Ronny und Langkamp kommen auch noch hinzu!
Deutschland