SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager]

05.04.2011 - 14:43 Uhr
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#141
02.07.2011 - 21:43 Uhr
Vielen Dank an dich! Sehr gute Arbeit! :)

Auf Anhieb habe ich jetzt in der Tm.de-Datenbank nur diesen hier gefunden, Deniz Ömer Sari:
http://www.transfermarkt.de/de/deniz-oemer-sari/profil/spieler_140033.html

Das mit Sascha Bigalke hört sich komisch an, was soll uns das nutzen, wenn er am Ende doch nicht kommt?

Die neue "sehr gute" Homepage ist vielleicht 'mal ein erster Schritt in Richtung bessere Außendarstellung.

"Der gegenwärtige Stamm soll gehalten werden" - Ich hoffe, dass das die Wahrheit ist, weitere Abgänge unseres "Tafelsilbers" (Vitzthum, Tunjic, Kadrijaj, Schulz, Abi) würden uns endgültig das Genick brechen.

Bei der Kampa-Sache bin ich mittlerweile der Meinung, dass man richtig entschieden hat, wenn es so ist, wie Grünberger es sagt.

•     •     •

- SpVgg Unterhaching -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching_Bayern99 am 02.07.2011 um 21:41 Uhr bearbeitet
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#142
02.07.2011 - 21:44 Uhr
Grünberger sprach definitiv von einem _Spieler_etat von 1,3 Millionen. Angeblich 800.000 durch bestehende Verträge, und ein Spielraum von weiteren 500.000 von dem aber nochmal einiges für Arbeitgeberabgaben rausgeht.

Ich hab keinen Schimmer welche Version stimmt. Ich merk's nur an.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#143
02.07.2011 - 21:48 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Grünberger sprach definitiv von einem _Spieler_etat von 1,3 Millionen. Angeblich 800.000 durch bestehende Verträge, und ein Spielraum von weiteren 500.000 von dem aber nochmal einiges für Arbeitgeberabgaben rausgeht.

Ich hab keinen Schimmer welche Version stimmt. Ich merk's nur an.

Also ich hab bis jetzt auch immer gelesen das 1,3 Millionen der Gesamtetat ist, aber ich blick eh schon lang nicht mehr durch
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#144
02.07.2011 - 21:56 Uhr
Zitat von Haching8:

Vielleicht haben sie ja 1,3 Mio als Spieleretat angegeben beim DFB. Dann wird der halt heute noch nicht gedeckt sein. Vermutlich ist es so, denn wenn der Etat wirklich 1,3 Mio wäre, hätte man jederzeit die Spielgenehmigungen für die neuen Spieler längst beantragen können.

Hier muß irgendwie der Wurm drin sein.

Diese Überlegung klingt durchaus schlüssig für mich.
Da reden wir denn aber schon über ein durchaus ordentliches Loch von, na, 400-500.000 Euro? Also der fehlende Hauptsponsor?

Das wär einigermaßen bitter.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#145
02.07.2011 - 23:17 Uhr
Haching8, ich glaub Dir das sofort, denn eher wird diese Story Realität als dass Alles gut wird.

Vermute mal man hatte bei einem neuen Sponsor mit Großenordnung 0,5Mio gerechnet. Nur war man nun zu dilletantisch mit einem Sponsor auch abzuschließen und steht jetzt saublöd da!!
Und diese Tatsache will natürlich keiner öffentlich zugeben.

Meine Herren, so hart das klingt, Sie haben versagt!

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 02.07.2011 um 23:19 Uhr bearbeitet
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#146
03.07.2011 - 00:10 Uhr
Zitat von Haching8:
Zitat von VorstadtFlo:
Zitat von Haching8:

Vielleicht haben sie ja 1,3 Mio als Spieleretat angegeben beim DFB. Dann wird der halt heute noch nicht gedeckt sein. Vermutlich ist es so, denn wenn der Etat wirklich 1,3 Mio wäre, hätte man jederzeit die Spielgenehmigungen für die neuen Spieler längst beantragen können.

Hier muß irgendwie der Wurm drin sein.

Diese Überlegung klingt durchaus schlüssig für mich.
Da reden wir denn aber schon über ein durchaus ordentliches Loch von, na, 400-500.000 Euro? Also der fehlende Hauptsponsor?

Das wär einigermaßen bitter.

Am 31.10.11 - zum Nachlizensierungsstichtag - kommts dann spätestens wieder mal ans Licht.

Fakt ist und bleibt: selbst wenn die junge Mannschaft sich glänzend schlagen sollte und bis Ende Oktober alle Spiele gewinnen würde, so unseriös darf es nicht weitergehen!

Mein persönlicher kleiner - natürlich rein satirischer - Ausblick:

29.10.: Super Russensponsor an der Hand. Mind. 1 Mio. Kontakt über Wildmoser/Copado hergestellt.
30.10.: irgendwie hört man nichts weiter
31.10.: in letzter Minute springt der Sponsor aus völlig unerfindlichen Gründen ab. Per sms natürlich. Hat sich nie persönlich gemeldet. Entsprechende Person konnte wieder - wie schon Lewis und Biberger - nicht persönlich ausfindig gemacht werden.
31.10.: Schrobenhauser rettet mit Darlehen (nicht mit Schenkungen) wieder mal die Lizenz in Verbindung mit einem weiteren Kids-to-life-Partner, der wieder eine wahnsinnig hohe Summe von ca. 50.000 EUR (ebenfalls als Darlehen) beisteuert und daraufhin Vizepräsident wird. Der Messias wurde geboren. Weihnachten wird ab sofort in Unterhaching nicht mehr am 24.12., sondern am 31.10. gefeiert, weil an diesem Tag hier jedes Jahr nachgewiesene Weltwunder passieren. Papst Benedikt merkt Schrobenhauser schon mal für die bald bevorstehende Heiligsprechung vor.
01.11.: Kupka ist maßlos enttäuscht über die Absage des unseriösen Sponsors. Vermutlich war der Sponsor Auge-gesteuert. Es wird wieder ein Interview über Auge angedroht in der AZ.
02.11.: Kupka ist enttäuscht von den Fans und hofft, daß diese auf die Welle der Gewalt diesesmal verzichten, damit es nicht wieder - wie im Mai 2010 - zu Straßenschlachten kommt über die die unseriöse SZ natürlich mal wieder nicht berichtet hat.
03.11.: Heiko Herrlich wird entlassen. Er hat sich vereinsschädigend verhalten, da die SpVgg die laufenden Siegprämien nicht auch noch bezahlen kann, denn es ist lt. Satzung keine weitere Vizepräsidentenstelle mehr frei.
04.11.: Per Inserat im Kicker wird ein neuer Trainer gesucht mit folgendem Anforderungsprofil: muß mit jungen Spielern arbeiten können (16 - 18 Jahre), Gehalt 1.000 EUR brutto, entweder Verzicht auf alle Siegprämien oder Garantie, daß diese gar nicht anfallen und der lange schon geplante Bayernligaabstieg endlich realisiert werden kann, darf lt. Angestelltenvertrag nicht kündigen, auch wenn für keinen einzigen Spieler eine Spielgenehmigung eingereicht wurde.
05.11.: nur zwei Bewerber: Basler und Lorant.
06.11.: beide scheiden aus. Basler ist in einer Pizzeria in Regensburg hängengeblieben und trat zum Vorstellungsgespräch gar nicht erst an und Lorant kommt lt. DFB-Regularien nicht in Frage, weil er keinen festen Wohnsitz nachweisen kann. Kupka sagt: Lorant hätten wir mit Kußhand genommen, dann hätten wir ihm seine Schulden, die er bei uns immer noch hat, gleich vom Gehalt abziehen können, d.h., er hätte 30 Monate umsonst arbeiten können (bis dahin wäre er eh schon wieder entlassen gewesen) und außerdem halten wir uns - wie alle Fans ja wissen - immer mehr als nur exakt an die DFB-Regularien, was in der seriösen AZ seit Jahren nachzulesen ist.
07.11.: Schrobenhauser bestimmt daraufhin - natürlich nur der Not gehorchend - Copado zum Trainer.
08.11.: Die F-Jugend erhält unerwartet und plötzlich großen Zulauf seit Copado dort nicht mehr Trainer ist. Es müssen die Mannschaften F1 bis F17 aufgemacht werden. Schrobenhausers Trainerwahl war also schon jetzt wieder mal ein voller Erfolg!

Usw.

echt geil
sehr gut geschrieben kann so unter dem Champagner-artikel geschrieben werden!!
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#147
03.07.2011 - 01:25 Uhr
Ganz großes Kino, Haching8.

Vielleicht kannst du deine Prognosen so an die SZ verkaufen, besser könnten die es wohl auch nicht machen. Und vermutlich wird es so oder so ähnlich aussehen, während sich Kupka wieder für die nächste Sicherung der Lizenz feiern lässt.

Zitat von RotBlauFan98:
Haching8, ich glaub Dir das sofort, denn eher wird diese Story Realität als dass Alles gut wird.

Vermute mal man hatte bei einem neuen Sponsor mit Großenordnung 0,5Mio gerechnet. Nur war man nun zu dilletantisch mit einem Sponsor auch abzuschließen und steht jetzt saublöd da!!
Und diese Tatsache will natürlich keiner öffentlich zugeben.

Meine Herren, so hart das klingt, Sie haben versagt!

Es waren eineinhalb Jahre Zeit, sich einen neuen zu suchen. 1,5 Jahre !!!! Man sollte doch meinen innerhalb eines solch langen Zeitraums einen Sponsor zu finden, der wenigstens so viel bezahlt, dass es für 5 (schlecht bezahlte) Neuzugänge reicht. Die Generali wäre vermutlich sowieso nie ausgestiegen, wenn man sie nicht so dermaßen vergrault hätte.

Das mindeste was ein Sponsor für sein Geld möchte ist gehegt und gepflegt werden. Aber bei uns wird die Million genommen und nicht einmal "danke" gesagt. Und seit Bekanntwerden des Ausstiegs hoffen die hohen Herren auf einen Sponsor, der genau so blöd ist und einfach nur bezahlt, nichts fordert.

"Versagen" ist da noch ein untertriebener Begriff.

Thema Grünberger und "er kann doch nichts dafür." Natürlich stinkt der Fisch immer vom Kopf und Grünberger ist wohl nur die Schwanzflosse, um bei der Metapher zu bleiben. Mit ausreichend Geld würde es vielleicht gar nicht auffallen, dass der gute Mann mit seinem Job überfordert ist, denn dann könnte er ja á la Copado Transfermarkt-Kamikaze spielen und alles holen, was bei youtube halbwegs geradeaus laufen kann. Sowas wirkt sich dann nämlich erst später aus. Vertragsverlängerungen wären ebenfalls kein Problem gewesen. Sein Geschäftsgebaren bis dato strotzt allerdings in unserer Situation nur so vor Unseriösität und der Umgang mit verdienten Spielern sowie dem Weltmeister rücken ihn in ein vergleichbar schlechtes Licht wie den Kopf des Fisches, der gerade mal wieder fröhlich in Ibiza sitzt und sich offenbar überlegt, mit welchen brillanten Einfällen (auch hier á la Copado) er die SpVgg heute wieder ein kleines Stückchen mehr ruinieren kann. Und das wohl gemerkt als Schatzmeister, dem bekanntermaßen wichtigsten Posten innerhalb eines Vereins!
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#148
03.07.2011 - 22:25 Uhr
Bin gespannt was die SZ morgen zu unserem Verein berichten wird.
Bei der Levis Geschichte haben die tagelang die ganze Story rauf und runter geschrieben. Wichtig um solche Dinge offenzulegen.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#149
03.07.2011 - 22:26 Uhr
Ja, das ist definitiv wichtig. Die SZ können sie nicht ignorieren. Ich bin gespannt wie noch was auf ein Statement von Vereinsseite zu dem ganzen Quatsch.

•     •     •

Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#150
19.07.2011 - 16:51 Uhr
endlich ist er Geschichte! CHAMPAGNER!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.