SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]

10.12.2019 - 10:07 Uhr
Die SG Dy­na­mo Dres­den hat am Diens­tag Mar­kus Kauc­zin­ski als neu­en Chef­trai­ner ver­pflich­tet. Der 49-Jäh­ri­ge er­hält ei­nen Ver­trag bis zum 30. Juni 2021.

Kauc­zin­ski wird am Diens­tag um 14 Uhr of­fi­zi­ell auf ei­ner Pres­se­kon­fe­renz im Ru­dolf-Har­big-Sta­di­on vor­ge­stellt. Dy­na­mos neu­er Chef­trai­ner wird erst­mals am Mitt­woch um 14 Uhr das Mann­schafts­trai­ning des Zweit­li­ga-Teams im Gro­ßen Gar­ten lei­ten.
Herzlich Willkommen Markus Kauczinski im vermutlich besten Verein der Welt. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 25.04.2021 um 20:47 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer] |#1
10.12.2019 - 16:50 Uhr
„Markus war und ist in dieser Situation unsere Wunschlösung“, erklärte Ralf Minge gleich zu Beginn der PK. „Wir haben uns die nötige Zeit gelassen, für uns die bestmögliche Entscheidung zu treffen. Dabei spielten vor allem drei Aspekte eine wesentliche Rolle: Erstens Markus‘ Kenntnis der 2. Bundesliga, zweitens seine Erfahrung mit vergleichbaren Situationen und drittens seine Fähigkeit, junge Spieler besser zu machen.“
Ein Schalker ist also unser neuer Trainer, da wird wohl in Zukunft ordentlich malocht, was der Mannschaft auch mal gut tut. Keine Träumerei mehr, kein dauerndes vor die Mannschaft stellen und keine Wohlfühlatmosphäre mehr. Ob wir es sicher schaffen, den Abstieg zu entgehen, mal schauen. Aber Markus ist schon mal der richtige Trainer dafür. Ich glaube besser hätte es nicht kommen können, weil er einfach gut reinpasst und diese Ungereimtheiten und Probleme sicher auch in den Griff bekommen wird. Die Spieler werden ihn anfangs nicht unbedingt mögen, das ist aber gut so.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer] |#2
10.12.2019 - 16:55 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Pressekonferenz mit dem neuen Trainer, Dienstag 14:00 Uhr

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer] |#3
19.03.2020 - 21:51 Uhr
100 Tage im Amt: So ist Markus Kauczinski bei Dynamo Dresden gestartet

•     •     •

Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer] |#4
26.03.2020 - 22:18 Uhr
SG Dynamo Dresden e.V.
30.900 Abonnenten
„Das ist kein Urlaub.“ – Ein ausführliches Skype-Interview mit Cheftrainer Markus Kauczinski.

•     •     •

Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer] |#5
27.03.2020 - 08:35 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD: Und wie sieht‘s bei Ihnen persönlich aus?

Kauczinski: „Ich habe damals ganz bewusst für die zweite und dritte Liga unterschrieben. Und gehe deshalb davon aus, auch in der kommenden Saison Dynamo-Trainer zu sein.“
War zwar, glaub ich bekannt, aber schön, dass ers noch mal bestätigt,
Damit hätten wir zumindest auf dieser wichtigen Position unabhängig vom Saisonausgang Planungssicherheit. Zumal ich ihm auch ohne weiteres zutrauen würde, uns bei Eintritt des Abstiegsfalles auch wieder hochzubringen. Ist natürlich in der momentanen Situation alles auch Kaffeesatzleserei.

PS: Bissl ungünstig vielleicht, dass er momentan zu Hause in KA hockt, da BaWü ja zu den derzeit stärker betroffenen Bundesländern zählt. Wenngleich die Fallzahlen in KA selbst im Moment noch recht moderat aussehen.
Andererseits natürlich auch durchaus verständlich, dass man in der aktuellen Situation, wo möglich, die gewisse SIcherheit in der familären Umgebung sucht (Ballas ist wohl derzeit auch bei seiner Familie daheim in Saarbrücken).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 27.03.2020 um 08:48 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer] |#6
10.04.2020 - 21:26 Uhr
Kauczinski: Es gibt kein gerechtes Szenario

Dynamos Cheftrainer würde gerne wieder spielen, meint aber: "Wir können es uns abschminken, dass diese Saison normal zu Ende geht." Was er deshalb erwartet.

•     •     •

Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer] |#7
22.05.2020 - 19:59 Uhr

SG Dynamo Dresden e.V.

Pressekonferenz mit Cheftrainer Markus Kauczinski
Wenn die Mehrzahl der Spieler das auf den Platz bekommen, diese Wut auf die Benachteiligung, dann steigen wir nicht ab.

•     •     •

Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer] |#8
21.06.2020 - 19:36 Uhr
Kauczinski will Dynamo Dresden in 3. Liga wieder aufbauen

•     •     •

Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer] |#9
05.08.2020 - 22:20 Uhr

Der neue Trainerstab der SGD

Auf dieses Team zählt Cheftrainer Kauczinski

Am Dienstag, dem 04.08., sind die Drittliga-Profis der SGD in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie in die Sommervorbereitung eingestiegen. Cheftrainer Markus Kauczinski zählt bei der Leitung der Übungseinheiten auf die Unterstützung seines Trainerstabes, in dem mit David Yelldell und Ferydoon Zandi zwei neue Gesichter über den Platz huschten. Wir stellen euch die insgesamt sechsköpfige Crew von Kauczinski vor.

•     •     •

Quelle: bnn.de

Ralf Becker und Markus Kauczinski
Alte KSC-Connection baut Corona-Opfer Dresden auf

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.