FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Markus Krapf
Geburtsdatum 08.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein FC Augsburg

Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender]

06.09.2022 - 18:41 Uhr
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#11
07.09.2022 - 15:17 Uhr
Markus, dank dir, dass Du wieder mal als Notnagel eingesprungen bist. Wenn wir schon keinen bayerisch-schwäbischen Milliardär mit Fußball Faible mehr finden … ohje sad(

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#12
07.09.2022 - 19:08 Uhr
ich mag Markus als Wirt und - bereits mit Abstrichen - als Medienmann. Aber wenn ich mir die Vorgänger anschaue und deren Vita ... Bircks und Hofmann ... das waren echte Unternehmer und Führungspersonen.

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#13
07.09.2022 - 20:41 Uhr
Zitat von Auxxis
ich mag Markus als Wirt und - bereits mit Abstrichen - als Medienmann. Aber wenn ich mir die Vorgänger anschaue und deren Vita ... Bircks und Hofmann ... das waren echte Unternehmer und Führungspersonen.

Und wie gut lief es zumindest unter Hofmann?
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#14
08.09.2022 - 10:02 Uhr
Herr Krapf bitte handeln sie entlassen sie Stefan Reuter. SR holte vor 2 Monaten Enrico maaßen und will jetzt schon wieder an einem neuen Trainer suchen das kann doch nicht war sein. Stefan Reuter treibt Augsburg in den Ruine. Kauft keinen Kreativspieler nur einen Stürmer obwohl eher auf der rechten Seite Bedarf ist. Suchen sie nach einem neuen Geschäftsführer für Augsburg. Ich bin als Fca Fan auch schon sauer wie andere.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#15
08.09.2022 - 10:25 Uhr
Bisher bestand der Vorstand aus dem Vorstandsvorsitzenden und zwei Vorständen. Soll es hier Veränderungen geben?

Krapf: Meine Vorstandskollegen Dr. Gerhard Ecker und Jakob Geyer werden dem Gremium weiter angehören. Mir ist es jedoch wichtig, auch den Vorstand breiter und vielfältiger aufzustellen. Deswegen wird Raphael Brandmiller hinzukommen. Er war früher ehrenamtlicher Vorsitzender des Stadtjugendrings und ist jetzt Geschäftsführer der Lehmbaugruppe. Er gehört mit dem politischen Verein „Generation Aux“ auch dem Stadtrat an.
Raphael Brandmiller wird zukünftig noch dem Vorstand angehören. Mit seiner Lehmbaugruppe hat man bereits die FCA-Kita geplant.

Zudem redet unser neuer Präsident auch davon, dass Reuter ihm einiges erklären werden muss. Zeigt sich da aber erst mal gewohnt verhalten.
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#16
08.09.2022 - 11:10 Uhr
Zitat von basswas

Zudem redet unser neuer Präsident auch davon, dass Reuter ihm einiges erklären werden muss. Zeigt sich da aber erst mal gewohnt verhalten.

Ich glaub mehr kann man derzeit zu dem Thema nicht erwarten.

Das Problem wird sein, daß Reuter alles erklären kann. Am Ende der Erklärung kommt immer die Erkenntnis, daß er, Reuter, mit dieser negativen Entwicklung nichts zu tun hat.
Das klappte bisher doch bestens beim bisherigen Präse (man sollte nicht vergessen, daß der dieses Spiel lange genug mitmachte), bei Aufsichtsrat und bei einem Großteil der Fans

Wenn Krapf der Fan des FCA (zufälliges Wortspiel) ist der er vorgibt, dann wird er Reuters Worthülsen zumindest nicht ohne Konsequenzen hinnehmen. Das Ergebnis des Reuterschen Wirkens, gipfelnd In der Zusammenstellung der diesjährigen Mannschaft, dürfte dann Krapf ja nicht entgangen sein.

Allein daran hab ich meine Zweifel. Bisher stelle ich doch eine sehr devote Haltung gegenüber Reuter fest.Hier wieder Ordnung in den Verein zu bringen, daran meß ich den neuen Präse. Der leeren Worthülsen sind in der Vergangenheit genug.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#17
08.09.2022 - 14:44 Uhr
Zitat von Hiesiger
Zitat von basswas

Ich glaub mehr kann man derzeit zu dem Thema nicht erwarten.

Das Problem wird sein, daß Reuter alles erklären kann. Am Ende der Erklärung kommt immer die Erkenntnis, daß er, Reuter, mit dieser negativen Entwicklung nichts zu tun hat.
Das klappte bisher doch bestens beim bisherigen Präse (man sollte nicht vergessen, daß der dieses Spiel lange genug mitmachte), bei Aufsichtsrat und bei einem Großteil der Fans

Wenn Krapf der Fan des FCA (zufälliges Wortspiel) ist der er vorgibt, dann wird er Reuters Worthülsen zumindest nicht ohne Konsequenzen hinnehmen. Das Ergebnis des Reuterschen Wirkens, gipfelnd In der Zusammenstellung der diesjährigen Mannschaft, dürfte dann Krapf ja nicht entgangen sein.

Allein daran hab ich meine Zweifel. Bisher stelle ich doch eine sehr devote Haltung gegenüber Reuter fest.Hier wieder Ordnung in den Verein zu bringen, daran meß ich den neuen Präse. Der leeren Worthülsen sind in der Vergangenheit genug.

Eine der ersten Botschaften des Präse war, dass man künftig mehr miteinander und nicht übereinander reden solle. Das ist ein Allgemeinplatz, aber er kann auch nicht sofort als Elefant reinzustürmen und alles kleinschlagen.

Er will zunächst die Stimmung und die Gemengelage von allen Seiten aufnehmen, z.B durch die Einladung der Mitglieder (was ich auch gut finde) und sich unseren Fragen stellen. Neben den globalen Fragen erhoffe ich mir im Speziellen (wie wahrscheinlich die meisten hier) eine Antwort auf die Kaderzustammenstellung mit den offenkundigen Defiziten im Angriff, sepziell auf der rechten Seite.

Ich hoffe, dass danach nicht Friede, Freude, Eierkuchen oberstes Gebot ist, sondern Strukturen reformiert werden und Transparenz in allen Bereichen geschaffen wird.
Reformieren heißt für mich nicht automatisch ›Reuter raus‹, wohl aber eine breitere Aufstellung im sportlichen Management. Diese Absicht wurde schon seit einiger Zeit vom Verein kommuniziert.
Das muss bedeuten, nicht bloß eine weitere Planstelle zu schaffen, sondern Verantwortung teilen. Oder anders ausgedrückt: die Macht von Stefan Reuter beschneiden (sofern es denn richtig ist, wie es von außen scheint und er letztlich autokratisch entscheidet).

Ich sehe das nicht als Kreuzzug gegen unseren Sportdirektor, sondern als notwendige Reaktion auf die Entwicklung der letzten Jahre.
Außerdem hoffe ich, dass er es schafft, dass der FCA auch medial positiver wahrgenommen wird: als Teil unserer Stadt, nahe am Fan, begeisternd. Das war in meinen Augen schon mal besser.
Als Journalist ist das ein Terrain, auf dem er sich zuhause fühlen dürfte.
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#18
08.09.2022 - 18:26 Uhr
Je länger ich über Krapf nachdenke, so mehr gewinne ich den Eindruck, dass er ein Glücksfall für uns ist.
Habe heute beiläufig einen Bericht von René Kirsch auf Bayern 1 gehört und dabei kam er nicht schlecht weg.
Er könnte ein Neustart für uns werden, um wieder von der grauen Maus zum schillernden Außenseiter zu werden.
Ich halte ihn zumindest für schlau genug, sich nicht von Reuter auf der Nase rum tanzen zu lassen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#19
09.09.2022 - 19:15 Uhr
Hier mal ein Artikel aus der AA, in dem die Befugnisse des Präsidenten aufgedröselt werden.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/fc-augsburg-was-darf-der-vorstandsvorsitzende-des-fc-augsburg-id63888401.html?commented=true&comment=44825061#id_comment_44825061
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#20
09.09.2022 - 20:16 Uhr
Kannst du es kurz zusammen fassen, ist ja leider ein plus Artikel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.