FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Markus Krapf
Geburtsdatum 08.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein FC Augsburg

Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender]

06.09.2022 - 18:41 Uhr
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#61
23.09.2022 - 10:02 Uhr
Zitat von Thommy_S
Zitat von TOAO-74

Zitat von Thommy_S

Zitat von TOAO-74

Erstmal danke an @Mr. Ace für den Link. daumen-hoch

Ich habe mir das Interview angehört und hatte tatsächlich einmal feuchte Augen bekommen beim Gedanken , dass Markus Krapf das schafft, was er angekündigt hat und es (wieder) der FCA wird, den wir uns wünschen. Nah an den Fans und nah an der Stadt. Und vor allem, dass wieder gekämpft wird. (Ging jetzt schon 2x gut) Dass man bei dem Ausruf: "Kämpfen und Siegen" kein komisches Gefühl hat.

Das wünsche ich mir auch, aber........

Was mich umtreibt, lag das wirklich am ehrenamtlichen Präsident das es so ist wie du es beschreibst?
Oder sind dafür nicht die hauptamtlichen leitenden Angestellten zuständig?
Ich selbst kann am Verein nicht viel aussetzen, der Nachwuchs hat sich gut entwickelt, gerade auch mit der Million Anschubfinanzierung ist an der Donauwörther Straße großes entstanden.

Der Frust der Mitglieder kommt doch weniger vom Verein sondern eher vom mäßigen Erfolg der Profiabteilung in den letzten Jahren, deshalb will ich eher vom Frust der Fans sprechen.
Deshalb kann ich die Wortmeldung von Sianos auf der Mitgliederversammlung auch nicht verstehen wo gegen Hoffmann scharf geschossen wurde.

Ich habe nicht behauptet, dass es am Präsidenten Hoffmann lag. Klar haben die zuständigen Personen im Bereich Sport hier nicht, oder zu wenig geliefert in den letzten Jahren. Nachtreten finde ich unangebracht, muss nicht sein.

Und ich kann auch nicht sagen, ob es wirklich besser wird. Aber ich möchte es glauben, dass es mit Krapf besser wird und er als Augsburger und Fan des FCA agiert - so weit das möglich ist .

Mir ist bewusst, dass solche Interviews mit Vorsicht zu genießen sind. Aber in den Zeiten die gerade herrschen, möchte ich hoffen und versuchen positiv dem entgegenzublicken. Enttäuscht wurde ich (wurden wir) in den letzten Jahren genug. Wenn's doch nicht so wird wie angekündigt, passiert auch nichts weiter. Es bleibt dann quasi alles beim Alten.

Warten wir's ab.....

Aber sagt das deine Hoffnung nicht aus wenn du hofft das mit Krapf alles besser wird?
Und Sianos hat das auf der Mitgliederversammlung noch viel deutlicher ausgedrückt.

Nein, das drückt lediglich meine Hoffnung aus, dass er mehr in "unserem Sinne" tut (so wie er es auch angekündigt hat), da er auch Fan war/ist. Davor hatten wir ja immer Präsidenten, die Investoren waren. Aber deswegen verurteilte ich nicht die Arbeit von Hoffmann. Ich war bei der Meldung erschrocken und unsicher, wie es jetzt weitergeht. Und nun hoffe ich, wie gesagt. smile
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#62
05.10.2022 - 19:00 Uhr
#10 Live Podcast – Der FCA im Fokus der Augsburger Stadtteilgespräche
Der städtische Podcast „Stadtteilgespräche“ meldet sich mit der 10. Folge und einem Rollentausch aus der Sommerpause zurück. Oberbürgermeisterin Eva Weber interviewt diesmal Podcast-Moderator Markus Krapf als neuen FC Augsburg-Präsidenten. In seinem Fan-Hotspot in der Innenstadt sprechen sie über die Verwurzelung des FCA in Augsburg, über die Ziele des neuen Präsidenten und über das Zusammenspiel des Fußballerstligisten mit der Stadtgesellschaft

https://www.augsburg.de/podcast

hört doch mal rein

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#63
13.12.2022 - 19:40 Uhr
AUGSBURGER ALLGEMEINE LIVE12.12.2022
FCA-Präsident Markus Krapf im Live-Interview: Seit Jahrzehnten FC Augsburg

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/augsburger-allgemeine-live-fca-vorstandsvorsitzender-markus-krapf-im-live-interview-seit-jahrzehnten-fca-id64863746.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#64
15.12.2022 - 07:34 Uhr
Glatteis schränkt den Verkehr in der Region ein. Damit unsere Leserinnen und Leser trotzdem alle wichtigen Infos bekommen, schalten wir unser E-Paper frei.

So könnte auch der plus Artikel und 2. Krapf Teil freigeschaltet sein.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/fc-augsburg-fca-praesident-markus-krapf-ich-hatte-das-gefuehl-dass-man-etwas-zu-verbergen-hat-id64866631.html

•     •     •

Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#65
17.12.2022 - 18:34 Uhr
Hier ein ganz interessantes Interview mit Markus Krapf

https://www.youtube.com/watch?v=RqmFCtK889s
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#66
07.02.2023 - 09:48 Uhr
Jetzt ist doch schon etwas Zeit vergangen seit Markus Krapf installiert wurde.
Bisher wurde die Mannschaft und der Trainer und auch der umstrittene Präsi Reuter für die Winterperiode getadelt und gelobt, zurecht natürlich auch. Wer mir hier allerdings zu sehr auf der Strecke bleibt ist Markus Krapf, ich bin zwar nicht sicher wie viel Einfluss dieser auf die temporären aktivitäten im Verein hat, allerdings ist es für auffällig dass der FCA sich seit seinem Amtsantritt deutlich besser Präsentiert, Medial wie sportlich. Das Transferfenster war außerordentlich erfolgreich für uns, die letzten Jahre war das nicht der Fall, wieviel anteil daran hat MK?
Das auftreten der Mannschaft als Team ist auch deutlich hervorzuheben, wie starkt hat MK hier Einfluss und bin ich eigentlich der einzige den die letzten vier spiele an unsere zweite/dritte Saison unter Weinzierl erinnert?
Tatsächlich kann ich mir nicht Vorstellen dass ein Vorstandsvorsitzender derartigen Einfluss auf einen Ganzen Verein in so kurzer Zeit ausüben kann. Andererseits ist es auffällig wie stark sich doch das meiste ins positive geändert hat.
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#67
07.02.2023 - 11:33 Uhr
Zitat von lapfi

Jetzt ist doch schon etwas Zeit vergangen seit Markus Krapf installiert wurde.
Bisher wurde die Mannschaft und der Trainer und auch der umstrittene Präsi Reuter für die Winterperiode getadelt und gelobt, zurecht natürlich auch. Wer mir hier allerdings zu sehr auf der Strecke bleibt ist Markus Krapf, ich bin zwar nicht sicher wie viel Einfluss dieser auf die temporären aktivitäten im Verein hat, allerdings ist es für auffällig dass der FCA sich seit seinem Amtsantritt deutlich besser Präsentiert, Medial wie sportlich. Das Transferfenster war außerordentlich erfolgreich für uns, die letzten Jahre war das nicht der Fall, wieviel anteil daran hat MK?
Das auftreten der Mannschaft als Team ist auch deutlich hervorzuheben, wie starkt hat MK hier Einfluss und bin ich eigentlich der einzige den die letzten vier spiele an unsere zweite/dritte Saison unter Weinzierl erinnert?
Tatsächlich kann ich mir nicht Vorstellen dass ein Vorstandsvorsitzender derartigen Einfluss auf einen Ganzen Verein in so kurzer Zeit ausüben kann. Andererseits ist es auffällig wie stark sich doch das meiste ins positive geändert hat.

Die Außendarstellung dürfte unser Präsident Markus Krapf (kleiner Lapsus: Stefan Reuter ist nicht Präsident, sondern Geschäftsführer Sport) als Medienschaffender und damit Profi beeinflussen – das ist seine Aufgabe.

Sportlich dürfte sein Einfluss (zunächst) genau 0% für die Profimannschaft betragen. Die Kompetenzen sind klar: Reuter und das Scouting formen den Kader und müssen Ströll wegen der Kohle fragen. Krapf ist weder zuständig noch besitzt er die sportliche Kompetenz.

Neben der Imagebildung sehe ich seine Aufgabe als Bindeglied zwischen Profis und Amateuren, zwischen Verein, Fans und Mitgliedern sowie zu den Anteilseignern. Indirekt hat er damit doch Anteil an der sportlichen Entwicklung, weil er einen Rahmen vorgibt.

Die verbesserte mediale Wahrnehmung liegt an der aktuell positiven Entwicklung. Es ist für die Medien eine wunderbare Geschichte , wenn ein graues Entlein junge Spielern holt und damit Erfolg hat. So kann Stefan Reuter entspannt auftreten.
Ich hoffe, wir reiten die Welle weiter. Ich bin mir aber sicher, wenn der Erfolg ausbleibt wird die Kommunikation wieder ruppiger.

Ich sehe nur bedingt den Zusammenhang zwischen seiner Installierung und dem aktuellen sportlichen Erfolg. Erfolg schafft Erfolg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 07.02.2023 um 11:46 Uhr bearbeitet
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#68
08.02.2023 - 18:38 Uhr
Ich will eigentlich nicht immer den Miesepeter hier spielen. Bin aber dennoch bereit diese Rolle zu übernehmen wenn dies meiner Überzeugung und Meinung entspricht.

Für mich hat Krapf gar nichts, aber auch Null Komma Null, mit der derzeitig positive Medienpräsenz bzw. des sich hoffentlich anbahnenden sportlichenen Aufschwung des Vereins zu tun.

Dieses Verdienst darf sich ausschließlich (man höre und staune, ja meine Meinung) Reuter, sein Team Scouting, Enno Maaßen und Ströll zuschreiben. Warum auch immer dieser Wandel in der Denke von Reuter zustande kam, er kam. Vielleicht auch, oder gerade weil ihm Maaßen neue Perspektiven aufzeigte.
Wenn dann darum ein Weg mit lauter jungen vielversprechenden Spieler, von denen einer sofort so einschlägt wie Engels, gegangen wird,so ist das natürlich gefundenes Fressen für die Journalie. Auch wir Fans und hier im Forum zeigen positive bis überschwängliche Begeisterung.

Drum positive Außendarstellung des Vereins, verbunden mit sich abzeichnender sportlicher Besserung. Drum aber auch Ehre wem Ehre gebührt, und Krapf ist es nicht.

Krapf ist für mich der Wunschpräsident eines Aufsichtsrates, um eben diesem wieder die Wichtigkeit früherer Jahre in der Außendarstellung zu geben. Meine ganz persönliche Vermutung, daß die, nennen wir es mal, Eitelkeit dieses Gremiums unter Hofmann doch sehr gelitten hat.

Lorbeeren kann sich Krapf damit verdienen, daß er den Verein wieder volks- fannäher macht. Das kann, und so hoffe ich wird er, mit Transparenz und Ehrlichkeit gegenüber den Fans und vor allem Mitglieder. Darin hat der Verein unter der Egide unseres alten Präsidenten, vor allem in letzter Zeit, doch etwas gelitten.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#69
08.02.2023 - 19:27 Uhr
Zitat von Hiesiger
Ich will eigentlich nicht immer den Miesepeter hier spielen. Bin aber dennoch bereit diese Rolle zu übernehmen wenn dies meiner Überzeugung und Meinung entspricht.

Für mich hat Krapf gar nichts, aber auch Null Komma Null, mit der derzeitig positive Medienpräsenz bzw. des sich hoffentlich anbahnenden sportlichenen Aufschwung des Vereins zu tun.

Dieses Verdienst darf sich ausschließlich (man höre und staune, ja meine Meinung) Reuter, sein Team Scouting, Enno Maaßen und Ströll zuschreiben. Warum auch immer dieser Wandel in der Denke von Reuter zustande kam, er kam. Vielleicht auch, oder gerade weil ihm Maaßen neue Perspektiven aufzeigte.
Wenn dann darum ein Weg mit lauter jungen vielversprechenden Spieler, von denen einer sofort so einschlägt wie Engels, gegangen wird,so ist das natürlich gefundenes Fressen für die Journalie. Auch wir Fans und hier im Forum zeigen positive bis überschwängliche Begeisterung.

Drum positive Außendarstellung des Vereins, verbunden mit sich abzeichnender sportlicher Besserung. Drum aber auch Ehre wem Ehre gebührt, und Krapf ist es nicht.

Krapf ist für mich der Wunschpräsident eines Aufsichtsrates, um eben diesem wieder die Wichtigkeit früherer Jahre in der Außendarstellung zu geben. Meine ganz persönliche Vermutung, daß die, nennen wir es mal, Eitelkeit dieses Gremiums unter Hofmann doch sehr gelitten hat.

Lorbeeren kann sich Krapf damit verdienen, daß er den Verein wieder volks- fannäher macht. Das kann, und so hoffe ich wird er, mit Transparenz und Ehrlichkeit gegenüber den Fans und vor allem Mitglieder. Darin hat der Verein unter der Egide unseres alten Präsidenten, vor allem in letzter Zeit, doch etwas gelitten.

Nein, Du bist nicht der ›bad guy‹, der einsame Rufer in der Wüste.
Du hast nichts anderes geschrieben als ich – genau einen Artikel über Deinem.
Dort steht: Er hat 0 % Anteil am sportlichen Erfolg und die gute Presse liegt am sportlichen Erfolg.

Neu – und nicht unwichtig ist Dein Aspekt mit dem Aufsichtsrat.
Ich sehe dieses Gremium aber nicht als Frühstücksdirektoren an, deren Eitelkeiten gepflegt werden müssen.
(Ist das nur eine Vermutung oder was spricht für Deine These?)
Sie besitzen die Macht, Sportdirektor und Trainer als Angestellte des Vereins zu entlassen auch ohne Mitgliedervotum. Sie – und vermutlich zu einem guten Teil der Investor – bestimmen die Rahmenhandlung. Ein gutes Verhältnis zum Präsidium ist sicher kein Nachteil für die operativ Agierenden.
Markus Krapf [Vorstandsvorsitzender] |#70
08.02.2023 - 19:58 Uhr
@Jawoischsho
Kurz zu deiner Frage bezüglich meiner MUTMAßUNGEN zum Aufsichtsrat. Das gefettete Wort gibt die Antwort, es ist nur eine Vermutung.

Ich gestehe, ich hab da schon ein etwas gestörtes Verhältnis zu diesem Gremium. Letztendlich sehe ich in ihm eben doch, trotz der nominell vorhandenen Machtbefugnis, eine Gruppe von Frühstücksdirektoren.

Und jetzt wieder Mutmaßung, das hat sie Hofmann spüren lassen. Und daß dies nicht nochmal passiert haben sie sich diesmal einen geeigneten Vorstandvorsitzender gesucht, und in Krapf gefunden.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.