SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#331
24.08.2018 - 11:54 Uhr
Morgen kommt die Sportschau, mal sehen wer da in Liga eins wieder daneben greift. Den Freistoß von Wolze hätten nicht alle Zweitligatorhüter gehalten. Wenn ich an BK denke oder was Teilweise Schwäbe geliefert hat war der Auftritt von Schubi ordentlich.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Markus Schubert [1] |#332
24.08.2018 - 12:01 Uhr
Wir haben doch momentan genug Baustellen mit der Trainerstelle und dem Problem im Angriff, da sollten wir einem 20 jährigem schon noch einige Dinge nachsehen. Natürlich müßte er noch mehr aus sich herausgehen und Kommandos geben. Das hat aber selbst ein Neuer in dem Alter nicht gemacht. Bisher zeigt er solide Leistungen ohne gravierende Fehler. Wenn die Abwehr mit Gonther oder Ballas mehr Erfahrung ausweißt, dann hat er es auch leichter. Da fehlt jetzt mit den neuen Leuten noch die Feinabstimmung und Routine.
Markus Schubert [1] |#333
24.08.2018 - 13:44 Uhr
Zitat von dynamo66
Natürlich müßte er noch mehr aus sich herausgehen und Kommandos geben.

Hättest ihn mal beim Vorbereitungsspiel gegen Lautern erleben sollen. Ich stand zufällig auf Strafraumhöhe und hab mich gefragt, was se ihm innen Tee getan haben. oops
Bemerkbar machen kann er sich schon, müsste vielleicht ab und an mal einer hinhören.
Hab immer noch die Szenen aus der letzten Saison vor Augen wie er sich bereit macht einen in den Strafraum rollenden Ball aufzunehmen, den ihm dann Franke oder Ballas praktisch aus den Händen bolzten. Wofür er sich revanchierte, indem er seinen Vorderleuten bei hohen Bällen ein ums andere Mal in bester BK13-Manier aufn Buckel sprang.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Markus Schubert [1] |#334
04.09.2018 - 23:36 Uhr
In der Marktwertanalyse wird gerade nach seinem neuen Wert gefragt, ich habe mich auch dazu geäußert. Ich möchte hoffen, dass er gegen Mexiko sein erstes U21-Spiel (am Freitag) absolvieren wird. Stefan Kuntz wird möglicherweise Schalkes Alexander Nübel einsetzen wollen, obwohl der diese Saison noch gar nicht gespielt hat, der zweite Konkurrent Svend Brodersen kickt gerade für Pauli in der Regionalliga Nord. Ist so ein Gefühl von mir, da Markus eben nicht so sicher wirkte, aber seine neue Abwehr und die vielen Verletzungen machen seine Arbeit auch nicht leichter.

https://www.transfermarkt.de/deutschland-u21_mexiko-u21/index/spielbericht/3094364

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#335
05.09.2018 - 00:32 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

In der Marktwertanalyse wird gerade nach seinem neuen Wert gefragt, ich habe mich auch dazu geäußert. Ich möchte hoffen, dass er gegen Mexiko sein erstes U21-Spiel (am Freitag) absolvieren wird. Stefan Kuntz wird möglicherweise Schalkes Alexander Nübel einsetzen wollen, obwohl der diese Saison noch gar nicht gespielt hat, der zweite Konkurrent Svend Brodersen kickt gerade für Pauli in der Regionalliga Nord. Ist so ein Gefühl von mir, da Markus eben nicht so sicher wirkte, aber seine neue Abwehr und die vielen Verletzungen machen seine Arbeit auch nicht leichter.

https://www.transfermarkt.de/deutschland-u21_mexiko-u21/index/spielbericht/3094364

Ich drücke ihm absolut alle Daumen. Wollte grad fast dasselbe schreiben. Nübel ist übrigens 2 Jahre älter als Schubert. Schubi ist momentan der höchstklassig tatsächlich spielende Torwart bei der Jugend. Ok, mal abgesehen von Florian Müller bei Mainz, der ist aber grad genauso verletzt wie Adler. Sollte Schubert bei uns im Kasten bleiben, könnte er damit echt gute Chancen haben, bei der U21 zum Einsatz zu kommen. Wünschen würde ich es ihm, mal sehen, was der neue Trainer so von ihm hält. Aber erstmal muss er dazu am Freitag überzeugen! stark

Ich hoffe mal, Schubert beisst sich bei beiden Teams durch. Er hat sicher noch Luft nach oben, aber was haben wir denn erwartet? Dass er etwas Zeit braucht, haben wir auch vorher schon gewusst. Hat aber auch schon prima gehalten. Für mich also absolut im Soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 05.09.2018 um 00:35 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#336
07.09.2018 - 18:29 Uhr
Der Trainer hat sich für den Schalker entschieden, war eigentlich vorher klar, obwohl dieser diese Saison nirgendwo gespielt hat. Da zählt halt einfach der Erstligaverein als Arbeitgeber, wer spielt.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#337
07.09.2018 - 19:04 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Der Trainer hat sich für den Schalker entschieden, war eigentlich vorher klar, obwohl dieser diese Saison nirgendwo gespielt hat. Da zählt halt einfach der Erstligaverein als Arbeitgeber, wer spielt.

Nö tut es nicht.
Nübel ist mit 21 Jahren jetzt der Ersatzkeeper der Schalker und hat bereits ein paar Bundesliga Spiele absolviert und ist auch Stammspieler in der U21.

Das Schubert bei einer seiner ersteren Nominierungen noch nicht direkt spielt ist also klar.
Markus Schubert [1] |#338
07.09.2018 - 19:07 Uhr
Nübel hat diese Saison noch gar nicht gespielt, auch nicht unterklassig. Normalerweise setzt man keinen Torwart freiwillig ein, der in der Saison nur Trainingsspiele absolviert hat, außer er nennt sich Manuel Neuer.

•     •     •

Markus Schubert [1] |#339
07.09.2018 - 19:14 Uhr
Diese Saison ist aber auch erst zwei Spieltage jung. Zumindest von der Bundesliga aus gesehen.

Und das die Spielzeit keine Rolle spielt, hat Schubert ja selber gezeigt in der letzten Saison.

Und wenn ich mir die bisherige Leistung in dieser Saison und der Vorbereitung anschaue, dann sollte das Hauptaugenmerk auch eher auf die Spielzeit und Leistung im Verein liegen.
Markus Schubert [1] |#340
07.09.2018 - 21:18 Uhr
Schubert wurde in der 70. Minute eingewechselt daumen-hoch

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.