| Geburtsdatum | 12.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 2 | 5 | - | |
![]() | Relegation Bundesliga | - | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Markus Schubert [1]
02.06.2015 - 13:44 Uhr
26.09.2018 - 15:44 Uhr
Zitat von ratio1
Was verstehst du unter "Welten"? M. Schwäbe spielt U 21 Nationalmanschaft! Und, irgendwelche TM User haben gar nichts zu fordern!
Was verstehst du unter "Welten"? M. Schwäbe spielt U 21 Nationalmanschaft! Und, irgendwelche TM User haben gar nichts zu fordern!
Also bei Schwäbe hatte ich bis zum Schluss ein flaues Gefühl im Magen, wenn ein hoher Ball an den 5m Raum kam. Schubert ist da vergleichsweise souverän - das sind schon Welten.
Auch auf der Linie - ich kann mich nicht erinnern, dass uns Schwäbe mit Paraden / Reflexen einen einzigen Sieg gerettet hätte. Mit dem gestrigen Spiel liegt Schubi auch in dieser Wertung vorne ...
Ich bleibe dabei, wenn ich Schwäbe und Schubi in ihren ersten Spielen bei uns vergleiche, dann ist Schubert um Welten besser. Und an seinen Schwächen (Abstöße,...) wird er arbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msi999 am 26.09.2018 um 15:45 Uhr bearbeitet
26.09.2018 - 16:56 Uhr
Zitat von msi999
Also bei Schwäbe hatte ich bis zum Schluss ein flaues Gefühl im Magen, wenn ein hoher Ball an den 5m Raum kam. Schubert ist da vergleichsweise souverän - das sind schon Welten.
Auch auf der Linie - ich kann mich nicht erinnern, dass uns Schwäbe mit Paraden / Reflexen einen einzigen Sieg gerettet hätte. Mit dem gestrigen Spiel liegt Schubi auch in dieser Wertung vorne ...
Ich bleibe dabei, wenn ich Schwäbe und Schubi in ihren ersten Spielen bei uns vergleiche, dann ist Schubert um Welten besser. Und an seinen Schwächen (Abstöße,...) wird er arbeiten.
Zitat von ratio1
Sehe ich anders! Beide sind etwa gleichstark, und beide können noch besser werden.
26.09.2018 - 18:11 Uhr
Mir geht es nur um seine Entwicklung in dem Fall. Und auch beim Hintenreinstellen benötigt man einen guten Torwart und das war er gestern definitiv.
26.09.2018 - 19:35 Uhr
Meiner Meinung nach ist es noch zu früh hier ein Urteil zu fällen. Ein Schwäbe hat auch so seine Momente. Was man aber zugeben muss, und das mache ich als einer seiner Kritiker auch gerne, die Entwicklungskurve zeigt in den letzten Spielen nach oben. Gestern gegen Bochum hatten wir auch das erste Mal ein Spiel wo er die Möglichkeit hatte sich in den Vordergrund zu spielen und das tat er auch. Ich wünsche es ihm sehr, dass er weiter so gute Leistungen zeigt (und damit meine ich nicht, dass er sich keine Fehler erlauben darf, weiß Gott die werden kommen).
Wovor ich aber auch nicht die Augen verschließen werden, sind die nach wie vor schlechten Abschläge und die Defizite im Spielaufbau. Da muss er sich weiter entwickeln.
Wovor ich aber auch nicht die Augen verschließen werden, sind die nach wie vor schlechten Abschläge und die Defizite im Spielaufbau. Da muss er sich weiter entwickeln.
27.09.2018 - 06:58 Uhr
Richtig... Aber seine Hauptaufgabe ist das Tor zu hüten. Dafür ist er da. Den Spielaufbau sollen andere übernehmen. Wenn er mal dies auch beherrschen kann, umso besser. Einzig die Abschläge sollten besser kommen. Das sollte doch im normalen TW-Training geübt werden.
27.09.2018 - 09:28 Uhr
Die Abschläge sind meiner Meinung nach in dem letzten Spiel bereits besser gewesen. Kann mich nur an einen direkt ins Aus erinnern. Für mich eine deutliche Steigerung der Leistung!
27.09.2018 - 10:12 Uhr
Ich kann mir auch vorstellen, dass Schubi vom Trainerwechsel profitiert. Er meinte ja, MW gibt ihm Sicherheit, ohne ihm direkt zu sagen, dass er seine Nr. 1 ist. Es könnte gut sein, dass das unterbewusst auch etwas mit der Spielweise zu tun hat. Jemand hat hier mal geschrieben, dass UN vielleicht versucht Schubi in etwas hinein zu pressen, was er nicht ist. Den Eindruck hatte ich auch manchmal. Schubi scheint mir der klassische ausgebildete TW mit sehr guter Strafraumbeherrschung zu sein. Klar, er kann und wird sich im Spielaufbau noch verbessern, er ist erst 20 Jahre alt, aber er wird wahrscheinlich nie das Niveau eines Marvin Schwäbe, was den Spielaufbau angeht, erreichen, der mit 20 Schubi in dieser Disziplin schon meilenweit voraus war. Durch die Spielweise von MW kann er sich vielleicht wieder mehr auf seine absoluten Stärken besinnen. Unter UN hatte man auf der Tribüne manchmal das Gefühl, man kann fast seine Gedanken lesen, wie es in ihm rattert "puh, den muss ich jetzt flach spielen, aber wohin, es ist keiner frei...und der, der frei ist, wird schon wieder vom Gegenspieler angelaufen". Ich denke, er weiß auch, dass er sich mit dem Ball am Fuß noch verbessern muss, aber er hat jetzt eben nicht mehr diesen absoluten Zwang, alles spielerisch lösen zu müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 27.09.2018 um 10:13 Uhr bearbeitet
27.09.2018 - 10:35 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Schubi scheint mir der klassische ausgebildete TW mit sehr guter Strafraumbeherrschung zu sein. Klar, er kann und wird sich im Spielaufbau noch verbessern, er ist erst 20 Jahre alt, aber er wird wahrscheinlich nie das Niveau eines Marvin Schwäbe, was den Spielaufbau angeht, erreichen, der mit 20 Schubi in dieser Disziplin schon meilenweit voraus war.
Schubi scheint mir der klassische ausgebildete TW mit sehr guter Strafraumbeherrschung zu sein. Klar, er kann und wird sich im Spielaufbau noch verbessern, er ist erst 20 Jahre alt, aber er wird wahrscheinlich nie das Niveau eines Marvin Schwäbe, was den Spielaufbau angeht, erreichen, der mit 20 Schubi in dieser Disziplin schon meilenweit voraus war.
Wir haben 10 Spieler, die sich um das Spiel nach vorne kümmern können, aber einen einzigen, der mit den Händen den Ball am überschreiten der eigenen Torlinie hindern darf. Was ist also die wichtigste Aufgabe eines Torwarts?
Wenn ich zwischen Strafraumbeherrschung und Reflexen (Schubi) oder Spielaufbau (Schwäbe) wählen darf, dann ist die Wahl sehr einfach.
27.09.2018 - 10:55 Uhr
Zitat von msi999
Wir haben 10 Spieler, die sich um das Spiel nach vorne kümmern können, aber einen einzigen, der mit den Händen den Ball am überschreiten der eigenen Torlinie hindern darf. Was ist also die wichtigste Aufgabe eines Torwarts?
Wenn ich zwischen Strafraumbeherrschung und Reflexen (Schubi) oder Spielaufbau (Schwäbe) wählen darf, dann ist die Wahl sehr einfach.
Zitat von Ch19r53is
Kirsten hat auch gute Reflexe, das andere war Mau und hat uns viele Punkte gekostet. Jetzt spielt 4. Liga.
27.09.2018 - 11:10 Uhr
Zitat von ratio1
Kirsten hat auch gute Reflexe, das andere war Mau und hat uns viele Punkte gekostet. Jetzt spielt 4. Liga.
Zitat von msi999
Zitat von Ch19r53is
Kirsten hatte aber nicht nur keine gute Strafraumbeherrschung, sondern gar keine. Seine Reflexe waren unbestritten, aber seine Fähigkeit, Bälle festzuhalten, waren bzw. sind sehr ausbaufähig. Diese 2 Sachen haben uns eher die Punkte gekostet, als eine nicht vorhandene Fähigkeit, das Spiel aufzubauen. Und in diesen 2 Sachen sehe ich Schubert jetzt schon um Längen besser. Kirsten kam damals als Zugeständnis von Mingus an Ulf daher, wo er jetzt auch hin gehört (4. Liga). Schubert ist seit dreieinhalb Jahren ununterbrochen U-Nationalspieler und hat eine Ausbildung in einem 3-Sterne-NLZ genossen. Schon alleine das dürfte alles sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 27.09.2018 um 11:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland