SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#291
26.07.2018 - 12:38 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von ratio1

Zitat von stoepsel23-dd

Zitat von ratio1

[quote=stoepsel23-dd
Zu letzerem gebe ich dir völlig recht. Diskutieren können wir hier viel, auch unterschiedliche Meinungen haben, aber entschieden wird das von anderen. Was aber die oben zitierte Stelle mit schwarzgelber Brille mit getönten Gläsern zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Egal welcher Spieler kommt und welchen Spieler er ersetzt - in Pflichtspielen muss sich der Spieler schon beweisen, bevor man sich ein Urteil erlauben kann. Es gab viele Spieler in den letzten Jahren, die in Testspielen und auch im Training geglänzt haben, aber ihre Leistung im Ligaalltag dann nicht abrufen konnten. Und damit nicht genug - du attestierst ja gleichzeitig einem anderen Spieler, dass er offensichtlich nicht das Zeug dazu hat, sich durchzusetzen. Ich weiß es nicht, wie es sich entwickeln wird, gebe das an der Stelle aber auch gern zu und äußere nur Wünsche. Du wiederum stellst fest ohne wirklich fundierte Kenntnisse. Denn dass Kickernoten aus einer einzigen Saison in der 3. Liga nicht automatisch etwas über die dauerhafte Klasse in höheren Ligen aussagen, solltest du auch wissen.

Und du glaubst, unsere Scoutingabteilung sind Dilettanten.

Hab ich an keiner Stelle behauptet. Wenn du meine Posts zum Thema richtig gelesen hättest, könntest du dir so eine Bemerkung sparen. Ich finde, unsere Scoutingabteilung leistet aktuell im Gegenteil sogar hervorragende Arbeit und ich bin mir sicher, das Boss ein guter Torwart ist. Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich Boss NICHT für geeignet halte, sondern nur um Objektivität gebeten, dass man einen Spieler erst nach einer Anzahl von Pflichtspielen und NICHT NUR anhand von Hörensagen und einigen Testpieleindrücken bewerten sollte. Ich bin sicher auch dafür, falls du es nicht gelesen haben solltest, dass nach Leistung aufgestellt werden sollte, aber ich finde, dass Schubi nach den letzten 2 Jahren einen kleinen Bonus verdient hat. Wenn er diesen nicht mit Leistung zurück zahlt, dann ist es halt so und dann kann man immernoch tauschen.

Und du denkst, die Scoutingabteilung hat ihn nur vom "HÖRENSAGEN" empfohlen. Die Sofatrainer sollten ab und zu die Beine still halten und nicht sofort alles in Zweifel ziehen, Stöpsel!

Hat er das?

Danke, Cookie. Wenigstens einer, der lesen kann. Manchmal hat man das Gefühl, egal wie weit man ausholt, es bringt einfach nüscht. Wenn man sich in einem Forum befindet, dessen Zweck es u. a. ist, Meinungen zu diskutieren bzw. auszutauschen, man aber sogar für nicht gesagte Dinge auch noch angegangen wird - da fehlt mir einfach das Verständnis. Egal. Ich hoffe auf einen guten Start für unsere Dynamischen und dass - egal wer auf dem Platz steht - am Ende das Bestmögliche für unsere Mannschaft rum kommt.

Edith liest gerade, dass Ralf Minge wieder fit in den Startlöchern steht. Das ist eine tolle Nachricht und extrem wichtig für die Weiterentwicklung unseres Vereins! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stoepsel23-dd am 26.07.2018 um 12:45 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#292
26.07.2018 - 13:41 Uhr
Ich verstehe gar nicht warum Markus hier so madig gemacht. Letzte Saison konnte er gar nicht schnell genug im Tor stehen und jetzt nach 2/3 der Vorbereitung macht der neue Tormann mal ein gutes Spiel, wohlgemerkt in einem Freundschaftsspiel und schon ist Herr Schubert schlecht? Leute bleibt mal alles Locker...
Markus Schubert [1] |#293
26.07.2018 - 17:35 Uhr
Niemand hat Schubert "madig" gemacht! Der Personenkult um ihn, erinnert peinlich an die Causa Kirsten. Das fing schon an, als man es sich gewagt hatte, einen dritten Torhüter zu verpflichten - "Wir haben schon eine Nummer 1, wie kann man einen Torhüter verpflichten, der noch nie 2. Bundesliga gespielt hat und bla-bla-bla.

Beim Monster scheint die lateinische Redensart " Nomen est omen" zuzutreffen.
Markus Schubert [1] |#294
26.07.2018 - 18:36 Uhr
Zitat von ratio1
Niemand hat Schubert "madig" gemacht! Der Personenkult um ihn, erinnert peinlich an die Causa Kirsten. Das fing schon an, als man es sich gewagt hatte, einen dritten Torhüter zu verpflichten - "Wir haben schon eine Nummer 1, wie kann man einen Torhüter verpflichten, der noch nie 2. Bundesliga gespielt hat und bla-bla-bla.

Beim Monster scheint die lateinische Redensart " Nomen est omen" zuzutreffen.

Keine Ahnung, was du so in deinen Tee tust, aber dein permanentes Angehen von Usern hier ist langsam peinlich. Zum Einen weiß kein Mensch, warum du das Ganze mit dem Kult um BK vergleichst, der im Übrigen von vielen der Schubert-Befürworter in keinster Weise hofiert wurde (im Gegenteil sogar). Zum Anderen geht es um eines der nicht ganz schlechtesten Nachwuchstalente im deutschen Fußball, was zufälligerweise auch noch von unserer eigenen Chefetage Sport vor einer Weile mit der Rückennummer 1 versehen wurde (nur falls man mal wieder auf meine fehlende Kompetenz ansprechen und ich lieber dieselbe bei unserer Mannschaftsführung verorten sollte). Hier hat sich niemand beschwert, dass ein dritter Torwart ins Boot geholt wurde, sondern im Gegenteil wird das hier von allen Seiten als gesunde Konkurrenz gesehen. Hier gibt es nur einige wenige unbelehrbare Forenschreiber, die immer wieder gleich anfangen "laut" zu schreiben, sobald hier mal jemand eine Meinung äußert, die nicht konform mit der ihren geht. Da werden unsachliche Parallelen gezogen, Inhalte nicht gelesen oder neu erfunden und im schlimmsten Falle (wie man mittlerweile in Neudeutsch sagt) alternative Fakten präsentiert. Nochmal: Egal welcher Torwart spielt. Egal welche Erfahrungen er in welcher Liga gemacht hat. Er muss sich beweisen in dieser 2. Liga. Das kann bei beiden schiefgehen oder einem oder bei keinem. Wir wissen es nicht. KEINER weiß es. Und genau deshalb darf hier JEDER über seine Präferenzen schreiben, ohne gleich dumm angemacht zu werden.
Markus Schubert [1] |#295
28.07.2018 - 22:11 Uhr
Bezüglich des spielaufbaus sind wir von schwäbe schon sehr verwöhnt.

Trotzdem muss man feststellen, dass teilweise das stellungsspiel als auch die spieleröffnung von Schubert uns schon ziemlich häufig ballverluste bescheren. Ich finde ihn nach wie vor sehr unsicher. Leider habe ich auch das Gefühl, dass da wenig steugerungspotential vorhanden ist.

Bei dem ersten Gegentor kann man vllt auch darüber diskutieren, ob man den Ball mit übergreifen halten kann. Aber daran will ich ihn nicht messen wollen.

•     •     •

Für sich selbst argumentieren, nicht gegen den anderen: die beste Voraussetzung dafür, dass es am Ende Gewinner gibt.
Jesper Juul
Markus Schubert [1] |#296
28.07.2018 - 22:23 Uhr
Das ist doch Schwachsinn, mehr als das eigentlich Torwartspiel, kommt das spielerische doch über die Erfahrung. Hast du einen Schwäbe mal bei seiner Saison bei Osna gesehen, der hatte beim abspiel auch so seine Graupen ohne Erfahrung kann da auch ein Schubi bei nicht wachsen, und ich sehe gerade im spielerischen/stellungspiel noch sehr viel steigerungspotenzial, das mit mehr erfahrung kommt
Markus Schubert [1] |#297
29.07.2018 - 08:44 Uhr
Zitat von SGD_Strike

Das ist doch Schwachsinn

Oha. Eine andere Meinung bzw. Empfindung = Schwachsinn? Ich empfinde solch eine Aussage als herabwürdigend.
Über den restlichen Inhalt lässt sich argumentativ diskutieren.

•     •     •

Für sich selbst argumentieren, nicht gegen den anderen: die beste Voraussetzung dafür, dass es am Ende Gewinner gibt.
Jesper Juul
Markus Schubert [1] |#298
29.07.2018 - 09:03 Uhr
Meines Erachtens ist er überfordert mit dem Leistungsprofil, das an ihn herangetragen wird. Ich habe das Gefühl, dass er sich unwohl fühlt in dem, wie er mit Ball am Fuß umgehen soll. Er wird da in etwas hineingepresst, was er nicht zu leisten im Stande ist. Das spürt er selbst. Und wird mit jedem Fehlpass darin bestätigt und weiter verunsichert. Ein Teufelskreis. Von daher sehe ich kein entwicklungspotential.

•     •     •

Jesper Juul
Markus Schubert [1] |#299
29.07.2018 - 09:32 Uhr
Zitat von COtheBrain
Meines Erachtens ist er überfordert mit dem Leistungsprofil, das an ihn herangetragen wird. Ich habe das Gefühl, dass er sich unwohl fühlt in dem, wie er mit Ball am Fuß umgehen soll. Er wird da in etwas hineingepresst, was er nicht zu leisten im Stande ist. Das spürt er selbst. Und wird mit jedem Fehlpass darin bestätigt und weiter verunsichert. Ein Teufelskreis. Von daher sehe ich kein entwicklungspotential.

Sehe ich nicht so. Denn viele der Bälle kommen an.
Klar ist, dass er nervös ist. Der Druck auf ihn ist groß. Schließlich geht es für ihn auch um viel.
Diese Art von Druck kann er nur in der Praxis erleben. Das er die technischen Fähigkeiten hat, sah man darin, dass die meisten seiner Bälle ankamen.
Nun muss er eben auch noch die Routine rein bekommen.
Ich sehe daher ganz im Gegenteil sehr viel Enrwicklungspotential bei ihm. Man beachte dabei auch, dass er erst 20 ist. Ein Boss ist bereits 25.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Markus Schubert [1] |#300
29.07.2018 - 09:47 Uhr
Auch nachvollziehbar. Ich wünsche es ihm. Die Psyche wird es wohl entscheiden, welchen Weg er gehen wird. Wir werden es sehen.

•     •     •

Jesper Juul
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.