| Geburtsdatum | 12.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 2 | 5 | - | |
![]() | Relegation Bundesliga | - | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Markus Schubert [1]
02.06.2015 - 13:44 Uhr
07.12.2018 - 07:27 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Wem unterstellst du jetze den strategischen Fehler? Unserer Vereinsführung?
Wem unterstellst du jetze den strategischen Fehler? Unserer Vereinsführung?
Genau der. Sie hätte im Sommer auf einer Verlängerung bestehen MÜSSEN. Verlängern oder Bank. Jetzt hat sie alke Trümpfe aus der Hand gegeben, und muss sich auf das gute Klima und das Wohlwollen des Spielers verlassen. Da bin ich ja mal gespannt.
07.12.2018 - 08:25 Uhr
Zitat von Biple
Genau der. Sie hätte im Sommer auf einer Verlängerung bestehen MÜSSEN. Verlängern oder Bank. Jetzt hat sie alke Trümpfe aus der Hand gegeben, und muss sich auf das gute Klima und das Wohlwollen des Spielers verlassen. Da bin ich ja mal gespannt.
wenn du die firma wechseln möchtest, kann dein chef abgesehen vom kündigungsschutz auch auf verlängerung pochen bzw. die kündigung ablehenen?!
weiter oben wurde es schon gut beleuchtet, schubi hatte im sommer nicht im leisesten das wissen um seine perspektive, das er jetzt hat
eine verlängerung wäre damals unter neuhaus ein vabanqe-spiel gewesen
man hat boss geholt und schubi musste um den platz in der startelf kämpfen
wäre die verletzung ( man muss fast schon sagen, für schubi "glücklicherweise") von boss nicht gekommen, würden wir heut nicht wissen, wer im tor stehen würde
daher hat er imho einen klaren kopf behalten und die zukunft abgewartet
den trumpf hatte schubert in der hand, nicht der verein
07.12.2018 - 09:19 Uhr
Zitat von Biple
Genau. Wenn er auf der Bank ohne Perspektive gesessen hätte, dann hätte er sicher verlängert.... Zuletzt haben immer die Spieler die besseren Karten. Da kannst du dich als Verein auf den Kopf stellen. Ich sehe aktuell keinen Bundesligisten, bei welchem Schubert erster TW werden würde. Jetzt kommt es auf seine persönlichen Pläne und die Berater an, welche ja immer beim Wechsel ordentlich abgreifen....
07.12.2018 - 09:33 Uhr
Also ich bin der Meinung, dass Schubi durchaus Talent hat, jedoch aufgrund seines Alters dies bei weitem noch nicht konstant auf den Platz bringt. Bei einem anderen Verein sitzt er ganz schnell auf der Bank. Und von dort wieder in die erste Mannschaft zu kommen, ist insbesondere für so einen jungen Menschen sehr schwer. Das Beispiel Stefaniak sollte allen eine Warnung sein, wie schnell es aus Wolkenkuckusheim auf den Boden der Tatsachen gehen kann.
Außerdem sollte er nicht vergessen, dass er erst die letzten Spiele ein Rückhalt für die Mannschaft ist, anfangs der Saison hat man fast spüren können, wie ihm die Hose schlackert. Nun stelle man sich das mal beim Start in einer neuen Mannschaft vor.
Man kann nur hoffen, dass auch sein Elternhaus das mit der nötigen Ruhe analysiert. Mindestens zwei Jahre in der Obhut von Dynamo wäre genau das richtige. Das habe ich damals bei Stefaniak auch gedacht, denn der kam mir damals in seiner (soll jetzt nicht respektlos klingen) geistigen Entwicklung noch nicht gefestigt genug für den Schritt in die 1. Liga vor.
Ich denke auch, dass unsere sportliche Leitung nicht in einer sooo schlechten Lage in den Vertragsverhandlungen ist. Ich würde mich finanziell auch nicht an die Wand drücken lassen, denn gute Torhüter gibt es eigentlich genug auf dem Markt. Und wie viele sitzen von denen sogar auf der Bank?
Außerdem bin ich eh der Meinung, dass man in allen Lebenslagen fest Gott und Minge vertrauen sollte.
Außerdem sollte er nicht vergessen, dass er erst die letzten Spiele ein Rückhalt für die Mannschaft ist, anfangs der Saison hat man fast spüren können, wie ihm die Hose schlackert. Nun stelle man sich das mal beim Start in einer neuen Mannschaft vor.
Man kann nur hoffen, dass auch sein Elternhaus das mit der nötigen Ruhe analysiert. Mindestens zwei Jahre in der Obhut von Dynamo wäre genau das richtige. Das habe ich damals bei Stefaniak auch gedacht, denn der kam mir damals in seiner (soll jetzt nicht respektlos klingen) geistigen Entwicklung noch nicht gefestigt genug für den Schritt in die 1. Liga vor.
Ich denke auch, dass unsere sportliche Leitung nicht in einer sooo schlechten Lage in den Vertragsverhandlungen ist. Ich würde mich finanziell auch nicht an die Wand drücken lassen, denn gute Torhüter gibt es eigentlich genug auf dem Markt. Und wie viele sitzen von denen sogar auf der Bank?
Außerdem bin ich eh der Meinung, dass man in allen Lebenslagen fest Gott und Minge vertrauen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Riva am 07.12.2018 um 09:37 Uhr bearbeitet
07.12.2018 - 11:39 Uhr
Ich glaube in dieser Sache gibt es gar keinen Grund nervös zu werden.
Beide Seiten waren vollkommen im Recht, im Sommer noch nicht zu verlängern.
Aus meiner Sicht gibt es zwei Szenarien:
Erstens, Schubert verlängert für drei Jahre, weil er weiß was er hier hat, nämlich eine ausgezeichnete Möglichkeit weiter zu reifen und sich ein Standing aufzubauen. Mit inbegriffen dann sicher eine Ausstiegsklausel, die womöglich dann im Sommer 2021, frühestens 2020, genutzt wird und uns eine gute Summe einbringt.
Zweitens, man verheddert sich in den Verhandlungen, die Eltern oder Berater spielen verrückt, Minge lässt sich finanziell nich gegen die Wand quetschen. Dann würde es heißen Schlussstrich schon im Sommer 2019, wir erhalten eine kleine aber vielleicht doch relativ feine Summe zum Abschied.
Ich halte ganz klar, erstere Variante für realistischer, da dort für beide Seite am meisten zu holen ist.
Und ich schließe mich meinem Vorredner an: Schubert war am Anfang dieser Saison noch längst nicht so gut. Jetzt zeigt sich erst richtig sein Potenzial. Er ist aber sicher noch kein absoluter Topkeeper, den man um alles in der Welt halten muss. Sollte es so kommen, wie wir es uns nicht wünschen, wäre es auch kein Beinbruch.
PS.: Edith sieht gerade, der Vertrag läuft ja schon 2019 aus. Gut, das erhöht den Druck etwas, geb ich zu. Trotzdem glaube ich, dass Variante eins greift.
Beide Seiten waren vollkommen im Recht, im Sommer noch nicht zu verlängern.
Aus meiner Sicht gibt es zwei Szenarien:
Erstens, Schubert verlängert für drei Jahre, weil er weiß was er hier hat, nämlich eine ausgezeichnete Möglichkeit weiter zu reifen und sich ein Standing aufzubauen. Mit inbegriffen dann sicher eine Ausstiegsklausel, die womöglich dann im Sommer 2021, frühestens 2020, genutzt wird und uns eine gute Summe einbringt.
Zweitens, man verheddert sich in den Verhandlungen, die Eltern oder Berater spielen verrückt, Minge lässt sich finanziell nich gegen die Wand quetschen. Dann würde es heißen Schlussstrich schon im Sommer 2019, wir erhalten eine kleine aber vielleicht doch relativ feine Summe zum Abschied.
Ich halte ganz klar, erstere Variante für realistischer, da dort für beide Seite am meisten zu holen ist.
Und ich schließe mich meinem Vorredner an: Schubert war am Anfang dieser Saison noch längst nicht so gut. Jetzt zeigt sich erst richtig sein Potenzial. Er ist aber sicher noch kein absoluter Topkeeper, den man um alles in der Welt halten muss. Sollte es so kommen, wie wir es uns nicht wünschen, wäre es auch kein Beinbruch.
PS.: Edith sieht gerade, der Vertrag läuft ja schon 2019 aus. Gut, das erhöht den Druck etwas, geb ich zu. Trotzdem glaube ich, dass Variante eins greift.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMummum am 07.12.2018 um 11:40 Uhr bearbeitet
07.12.2018 - 12:24 Uhr
Zitat von DerMummum
Genau das ist das Problem ...
Wenn es schief geht, d.h. er geht im Sommer ablösefrei, dann muss sich RM schon vorwerfen lassen, im letzten Sommer nicht wenigstens noch eine Option in den bestehenden Vertrag reinverhandelt zu haben. Also wenn er beispielsweise mehr als 70% der Pflichtspielminuten im Tor steht, dann verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr.
So etwas hätte Schubi im Sommer reinen Gewissens unterschreiben können.
Aber hätte, hätte, Fahrradkette ...
07.12.2018 - 15:14 Uhr
Zitat von dynamo66
Genau. Wenn er auf der Bank ohne Perspektive gesessen hätte, dann hätte er sicher verlängert....
Genau. Wenn er auf der Bank ohne Perspektive gesessen hätte, dann hätte er sicher verlängert....
Nee, DAS wäre ja Quark. Umgekehrt:
„Du unterschreibst langfristig, wir bauen auf Dich, bauen Dich auf und fördern noch Deine NM-Karriere durch Spielpraxis. Wenns mal nicht so läuft, bauen wir Dich auf.“
„Oder Du unterschreibst nicht, dann bauen wir lieber Tim Boss zum Stammtorwart auf und warten Dein Vertragsende mit Dir als 2. Torwart ab. Wird dann mangels Spielpraxis nüscht mit NM, und die nachfolgenden Karriereoptionen für einen dann unerfahrenen Jungspund, naja, überschaubar.“
Das wäre ne vernünftige Verhandlungsbasis gewesen.
Hat man nicht so machen wollen; vielleicht gibts ja auch vertrauensvolles Handschlag-Miteinander und Schubi macht den Stefaniak.
Zuletzt haben immer die Spieler die besseren Karten. Da kannst du dich als Verein auf den Kopf stellen.
Naja, siehe oben. Das kann man sehen, wie man will, aber im Sommer hatten wir definitiv bessere Karten als jetzt. Auch wenn wir im Sommer noch nicht wussten, WIE gut er werden würde, das hat uns ja auch nicht gehindert, mit anderen Spielern, die wir noch nicht 4 Jahre kannten, lang laufende Verträge abzuschliessen.
Ich sehe aktuell keinen Bundesligisten, bei welchem Schubert erster TW werden würde. Jetzt kommt es auf seine persönlichen Pläne und die Berater an, welche ja immer beim Wechsel ordentlich abgreifen....
Zuallererst hängt es an ihm selber, und darauf fußt eigentlich meine größte Hoffnung. Ich vertraue mal darauf, dass er selber einsieht, dass noch 1, hoffentlich 2 Jahre hier ihm selber am meisten nützen. Da müssen wir uns halt ins Zeug legen, in der Zeit mit ihm aufzusteigen.
07.12.2018 - 15:26 Uhr
Und selbst wenn Schubi geht, so hätten wir immernoch Boss und Wiegers. Ein Torhüterproblem existiert bei uns nicht wirklich.
Allenfalls könnte man sich über eine ausbleibende Ablösesumme ärgern. Allerdings ist Schubi von hier und hat auch immer seine Dankbarkeit betont. Wenn er auf das schnelle Geld aus wäre, dann wäre er bereits damals zu Rattenball gewechselt. Hat er aber nicht. Ich denke er ist klug genug um jetzt, wo er endlich Stammtorwart ist, sich nicht wieder einem Konkurrenzkampf auszusetzen bei einem anderen Verein.
Allenfalls könnte man sich über eine ausbleibende Ablösesumme ärgern. Allerdings ist Schubi von hier und hat auch immer seine Dankbarkeit betont. Wenn er auf das schnelle Geld aus wäre, dann wäre er bereits damals zu Rattenball gewechselt. Hat er aber nicht. Ich denke er ist klug genug um jetzt, wo er endlich Stammtorwart ist, sich nicht wieder einem Konkurrenzkampf auszusetzen bei einem anderen Verein.
07.12.2018 - 16:08 Uhr
Zitat von Biple
„Du unterschreibst langfristig, wir bauen auf Dich, bauen Dich auf und fördern noch Deine NM-Karriere durch Spielpraxis. Wenns mal nicht so läuft, bauen wir Dich auf.“
„Oder Du unterschreibst nicht, dann bauen wir lieber Tim Boss zum Stammtorwart auf und warten Dein Vertragsende mit Dir als 2. Torwart ab. Wird dann mangels Spielpraxis nüscht mit NM, und die nachfolgenden Karriereoptionen für einen dann unerfahrenen Jungspund, naja, überschaubar.“
Hat man nicht so machen wollen; vielleicht gibts ja auch vertrauensvolles Handschlag-Miteinander und Schubi macht den Stefaniak.
Zitat von dynamo66
Also wenn das deine Art zu verhandeln ist, dann wirst du damit bei den heutigen verwöhnten Spielern oder besser gesagt von Spielerberatern verdorbenen Spielern keinen Erfolg haben. Die Spieler und besonders Hartmann hat sich dazu mal geäußert, mögen die menschliche Ader an RM. Was in dem Geschäft wohl nicht üblich ist.
Ich denke mit der Art, unterschreibe oder du sitzt bis zum Ende auf der Bank hat man heutzutage keinerlei Erfolg.
Obwohl ich sagen muss, dass das manchen Jungmillionär mal ganz gut tun würde.
07.12.2018 - 16:47 Uhr
Fakt ist, dass letzte Saison es wenig Argumente gab für eine Verlängerung, wenn er unter der Saison eh nur der Ersatzkeeper war und sein Anspruch ein anderer war.
Das er so sicher und zu 100% irgendwas unterschrieben hätte, ist auch nicht so sicher wie es einige darstellen, denn die Unzufriedenheit von Schubert und Berater war vorhanden.
Hinzu kommt, dass der letzte Vertrag den Schubert unterschrieben hatte zwei Jahre Gültigkeit hatte und nicht der Vertrag für einen Stammkeeper war.
Es sprechen aber nach wie vor Dinge für uns und Dinge gegen uns.
Ob er nächste Saison Bundesliga spielen wird? Sicherlich ohne uns und sicherlich auch nicht bei einem anderen Verein.
Ob er nächste Saison im Ausland das Tor hütet? Sicherlich nur im Training und in Testspielen.
Er und sein Berater werden wissen welchen Vorteil es hat als gestandener, junger Keeper zu wechseln, wenn man nicht nur eine Saison Stamm gespielt hat, sondern vielleicht sogar zwei, oder drei und dann auch für eine Ablöse gewechselt ist.
Am Ende liegt es aber wie so oft bei beiden Parteien. Bei Minge was er ausgeben will und kann, und bei Schubert was er sich vorstellt.
Aktuell schätze ich ihn so bodenständig ein, dass wir reelle Chancen haben und auch der erste Ansprechpartner sind.
Das er so sicher und zu 100% irgendwas unterschrieben hätte, ist auch nicht so sicher wie es einige darstellen, denn die Unzufriedenheit von Schubert und Berater war vorhanden.
Hinzu kommt, dass der letzte Vertrag den Schubert unterschrieben hatte zwei Jahre Gültigkeit hatte und nicht der Vertrag für einen Stammkeeper war.
Es sprechen aber nach wie vor Dinge für uns und Dinge gegen uns.
Ob er nächste Saison Bundesliga spielen wird? Sicherlich ohne uns und sicherlich auch nicht bei einem anderen Verein.
Ob er nächste Saison im Ausland das Tor hütet? Sicherlich nur im Training und in Testspielen.
Er und sein Berater werden wissen welchen Vorteil es hat als gestandener, junger Keeper zu wechseln, wenn man nicht nur eine Saison Stamm gespielt hat, sondern vielleicht sogar zwei, oder drei und dann auch für eine Ablöse gewechselt ist.
Am Ende liegt es aber wie so oft bei beiden Parteien. Bei Minge was er ausgeben will und kann, und bei Schubert was er sich vorstellt.
Aktuell schätze ich ihn so bodenständig ein, dass wir reelle Chancen haben und auch der erste Ansprechpartner sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland