SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#431
06.01.2019 - 15:42 Uhr
Zitat von ProRHS
Hoffe, dass alle Beteiligten ´nen ruhigen Kopf im Sinne von MS behalten und das Talent nicht verrückt machen.
Sehe ihn übrigends eher erstmal auf der Bayern-Bank in 2-3 Jahren lieber als in Berlin, Wolfsburg oder L.Cool

Kann man so machen, aber nimm mal das Beispiel Hertha. Der Stammtorwart Jarstein ist 34 und seine Form ist nicht immer gut, obwohl die Mannschaft nicht so schlecht ist (Gegentorquote). Er wird sicher mehr abbauen mit jeder weiteren Saison, auch wenn er jetzt bester Torwart von Norwegen ist. Der Vertrag des zweiten Torwarts läuft aus.

Zieht mal die dämlichen 8 Gegentore vom Kölnspiel bei uns ab, wofür Markus bei 7 keine Chance hatte, dann hat Markus eine richtig gute Gegentorquote, dazu ist unsere Abwehr bekannt für Böcke.

Das ist gar nicht so einfach für Markus, auch wenn er Dynamo im Herzen trägt. Bei weiterer Verbesserung seiner Leustungen ist es nur eine Frage der Zeit, bis er Bundesliga spielt. Wenn man sich die Kader von Augsburg, Düsseldorf, Hannover anschaut, könnten Sie auch interessiert sein. Obwohl ich bei Düsseldorf und H96 warten würde, ob sie die Klasse halten, in der zweiten Liga kann Markus auch bei uns spielen. Bayern wäre dann aber schon ein großer Sprung, das kann Markus aber später immer noch machen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#432
06.01.2019 - 18:31 Uhr
man muss sich doch eigentlich nur mal den Monat anschauen. es ist Januar. Die Saison ist in 4 Monaten vorbei. alle suchen schon lange für die neue Saison. er bringt bei uns bis auf ein paar Spiele am Anfang konstant überdurchschnittliche Leistungen.

nichts würde einer Vertragsverlängerung im Wege stehen (sofern man einmal unterstellt, dass die Verantwortlichen bei Dynamo keine Beamten sind)

also wird man wohl aus offensichtlichen Gründen auf eine Entscheidung von Schubert warten...
je länger der Zustand dauert, desto eher will/wartet er doch auf ein Angebot, welches ihm den Abschied von Dresden etwas leichter macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 06.01.2019 um 18:36 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#433
06.01.2019 - 19:18 Uhr
Ich bin etwas ratlos, was die Vertragssituation angeht. Klar ist es legitim, wenn er etwas pokert, aber welche Optionen hat er denn wirklich?
Torwarte unterliegen anderen Regeln als Feldspieler. Richtig entwickeln wird er sich in der zweiten Reihe nicht; ich würde ihm empfehlen, mindestens ein Jahr bei uns dranzuhängen. Nur hier kann er auf regelmssige Einsätze hoffen; für seine NM Karriere - letztes Jahr Jugend - unerlässlich. Wenn er weiter Interesse weckt, kann er immer noch jederzeit in die BL wechseln. AK oder nicht, ist dabei ne heikle Frage; ich wäre dagegen.

Beispiel Alexander Nübel: der hockt zwar auf Schalke, aber er durfte erst 3 mal spielen. Immerhin! Andere bekommen gar keine Einsätze; wer wechselt schon ohne Not den Toreart? Wenn Schubi so weitermacht, wie bisher, wird er bald bessere Karten haben.
Markus Schubert [1] |#434
06.01.2019 - 19:47 Uhr
Zitat von Biple
Ich bin etwas ratlos, was die Vertragssituation angeht. Klar ist es legitim, wenn er etwas pokert, aber welche Optionen hat er denn wirklich?
Torwarte unterliegen anderen Regeln als Feldspieler. Richtig entwickeln wird er sich in der zweiten Reihe nicht; ich würde ihm empfehlen, mindestens ein Jahr bei uns dranzuhängen. Nur hier kann er auf regelmssige Einsätze hoffen; für seine NM Karriere - letztes Jahr Jugend - unerlässlich. Wenn er weiter Interesse weckt, kann er immer noch jederzeit in die BL wechseln. AK oder nicht, ist dabei ne heikle Frage; ich wäre dagegen.

Beispiel Alexander Nübel: der hockt zwar auf Schalke, aber er durfte erst 3 mal spielen. Immerhin! Andere bekommen gar keine Einsätze; wer wechselt schon ohne Not den Toreart? Wenn Schubi so weitermacht, wie bisher, wird er bald bessere Karten haben.

Kommt drauf an wo er hin geht. Wenn ein Bundesligist seinen alten Haudegen im Tor ausmustert und ersetzen will, kann Schubert durchaus eine echt billige Alternative werden.
Schlecht spielt er nicht und mit entsprechendem Rückhalt kann das was werden.

Mich wundert eher, dass es nicht wie damals bei Stefaniak läuft.
Markus Schubert [1] |#435
06.01.2019 - 20:04 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Vielleicht sind Stefaniak und Hauptmann warnende Beispiele in der Branche?

Wolfsburg/Köln haben Millionenbeträge gezahlt, auch gewartet und am Ende nichts (Stefaniak) bzw. bisher wenig (Hauptmann) bekommen.

Vielleicht will Hertha deshalb MS nur ohne Ablöse?
Markus Schubert [1] |#436
06.01.2019 - 20:20 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Zitat von Cookie_Monster

Vielleicht sind Stefaniak und Hauptmann warnende Beispiele in der Branche?

Wolfsburg/Köln haben Millionenbeträge gezahlt, auch gewartet und am Ende nichts (Stefaniak) bzw. bisher wenig (Hauptmann) bekommen.

Vielleicht will Hertha deshalb MS nur ohne Ablöse?

Schade wenn er geht,aber wenn er es so sieht mit seinen Beratern und Angebote
hat er garantiert viel Glück.Aber dann Klarheit und Boss ins Tor,so viel schlechter ist
er nicht.
Markus Schubert [1] |#437
06.01.2019 - 20:31 Uhr
Wenn er nach 18 Spielen Liga 2 denkt, er wäre reif für die Bundesliga dann soll er es versuchen. Ich glaub aber nicht dran, denn so überragend gut waren seine Leistungen jetzt auch nicht. Talent ist vorhanden, das Alter auch, aber rein von der Ausstrahlung und dem fußballerischen Anteil an seinem Spiel ist da noch viel Luft nach oben. Von daher abwarten wie er sich entscheiden wird.
Sollte er gehen, bin ich auch fast für Boss in der Rückrunde, damit wir nächste Saison nicht bei Null anfangen. Das kann man aber den Fans nicht verkaufen und würde sicher auch hart gegenüber Schubert sein. We will see!
Markus Schubert [1] |#438
06.01.2019 - 20:46 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Kommt drauf an wo er hin geht. Wenn ein Bundesligist seinen alten Haudegen im Tor ausmustert und ersetzen will, kann Schubert durchaus eine echt billige Alternative werden.
Schlecht spielt er nicht und mit entsprechendem Rückhalt kann das was werden.

Das wäre die Option für uns, aber würdest Du einen 20jährigen in Dein Tor stellen, der gerade mal ne dreiviertel Saison 2. Liga gespielt hat? WIR können das, wir kennen den gutsten aber auch schon etwas länger, und wir spielen 2. Liga, nicht erste. Erstligisten können jeden beliebigen gestandenen Zweitligatorwart anrufen, und sich den auf die Bank setzen

Mich auch. Ich glaube aber fest daran, dass es am Ende für uns auch so laufen wird. Nur hoffentlich für Schubi nicht, wenn man bedenkt, wie es für Stefaniak dann weiterging. Nir um das klarzustellen - ich wünsche beiden von Herzen mehr Erfolg, als Marv bisher hatte.
Markus Schubert [1] |#439
06.01.2019 - 20:47 Uhr
Was ich so sehe ist der Tim am Ball besser.
Markus Schubert [1] |#440
06.01.2019 - 20:49 Uhr
Ihr macht euch schon wieder ins Hemd, nur weil der Pate meint mal wieder ein Stimmungsgerücht in die Welt setzen zu müssen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamo_willi am 06.01.2019 um 20:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.