| Geburtsdatum | 12.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 2 | 5 | - | |
![]() | Relegation Bundesliga | - | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Markus Schubert [1]
02.06.2015 - 13:44 Uhr
15.01.2019 - 22:55 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
An der Geschichte hat der Berater sicher eine große Aktie dran und wir hier sind auch nicht ganz unschuldig, weil wir Markus hier hochgejubelt haben, obwohl seine Leistungen nicht so hervorragend waren. Wir haben da etwas überreagiert, weil er einer von uns ist, einer vom K-Block.
An der Geschichte hat der Berater sicher eine große Aktie dran und wir hier sind auch nicht ganz unschuldig, weil wir Markus hier hochgejubelt haben, obwohl seine Leistungen nicht so hervorragend waren. Wir haben da etwas überreagiert, weil er einer von uns ist, einer vom K-Block.
Genau. Einfach mal den Mund halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 15.01.2019 um 23:08 Uhr bearbeitet
16.01.2019 - 05:36 Uhr
Zitat von Siggi_DD
@Cookie_Monster Glaubst du im Ernst, er hätte bei einem anderen Verein, der deutlich über Dynamo steht, mehr als die besagten 11 Spiele bestritten? Das bezweifel ich mal ganz stark. Nur die absoluten Ausnahmen unter den Torhütern sind direkt nach der A-Jugend Stammspieler in der 1. Männermannschaft, in einer Topliga. Wenn Schubert tatsächlich deswegen "stinkig" ist, dann ist er Charakterlich tatsächlich nicht das Wahre.
@Cookie_Monster Glaubst du im Ernst, er hätte bei einem anderen Verein, der deutlich über Dynamo steht, mehr als die besagten 11 Spiele bestritten? Das bezweifel ich mal ganz stark. Nur die absoluten Ausnahmen unter den Torhütern sind direkt nach der A-Jugend Stammspieler in der 1. Männermannschaft, in einer Topliga. Wenn Schubert tatsächlich deswegen "stinkig" ist, dann ist er Charakterlich tatsächlich nicht das Wahre.
Ich behaupte nicht, dass er mehr spiele gemacht hätte, aber wenn es ausschließlich ums Geld ginge, dann wäre er schon damals in die Bundesliga gewechselt.
Leipzig war nur ein Beispiel, es gab aber noch mehr Interessenten.
Und man muss halt schauen, dass er damals unterschrieben hatte mit der Annahme mehre Einsätze zu bekommen und die reelle Chance zu haben Stamm zu spielen.
Genau das hat aber erst im letzten Jahr richtig funktioniert und daher kann ich auch verstehen, dass er dieses Mal genauer hinschaut bei der Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 16.01.2019 um 05:38 Uhr bearbeitet
16.01.2019 - 07:14 Uhr
Und ausgerechnet das Thema Einsatzzeiten soll jetzt bei einem Bundesligisten besser werden als bei uns?
Das kanns ja wohl eher nicht sein.
Schubert wurde letztes Jahr aus dem Tor genommen, um ihn zu schützen. Um ihn nicht dem Druck und der Verantwortung im Abstiegskampf auszusetzen oder schlimmstenfalls der Verantwortung für einen Abstieg.
Schubert wurde letztes Jahr aus dem Tor genommen, um ihn zu schützen. Um ihn nicht dem Druck und der Verantwortung im Abstiegskampf auszusetzen oder schlimmstenfalls der Verantwortung für einen Abstieg.
16.01.2019 - 08:02 Uhr
Zitat von Biple
Und ausgerechnet das Thema Einsatzzeiten soll jetzt bei einem Bundesligisten besser werden als bei uns?
Behauptet doch keiner, aber ihm Geldgeilheit vorzuwerfen und als Söldner abzustempeln halte ich für verkehrt und unfair, wenn man bedenkt, dass er schon lange bei einem Bundesligisten sein könnte.
Ich habe eher das Gefühl, dass die Kommunikation in der Vergangenheit nicht die beste war und er scheinbar auch nicht mit dem Plan zufrieden war, dass er langsam heran geführt wird und in der Zwischenzeit Schwäbe im Tor steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 16.01.2019 um 08:03 Uhr bearbeitet
16.01.2019 - 09:33 Uhr
Verzeiht mir, wenn ich etwas verpasst habe, aber sowohl Walter, als auch Kreuz haben doch gestern "definitiv" eine bereits gefallene Entscheidung verneint. Deswegen ist es für mich verwunderlich, warum der Wechsel von Einigen bereits als fix bezeichnet wird. Ich bitte da um Erhellung.
Desweiteren ist gerade bei Jugendspielern eine enge Kommunikation wichtig. Bisher klingt alles so, als ob das teilweise unterblieben ist. Aber trotzdem vertraue ich Mingus und Waltraud. Also Tee kochen und zurücklehnen.
Desweiteren ist gerade bei Jugendspielern eine enge Kommunikation wichtig. Bisher klingt alles so, als ob das teilweise unterblieben ist. Aber trotzdem vertraue ich Mingus und Waltraud. Also Tee kochen und zurücklehnen.
16.01.2019 - 10:53 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ich habe eher das Gefühl, dass die Kommunikation in der Vergangenheit nicht die beste war und er scheinbar auch nicht mit dem Plan zufrieden war, dass er langsam heran geführt wird und in der Zwischenzeit Schwäbe im Tor steht.
Ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt. Es geht um die Zukunft und bei uns hätte er den Stammplatz fast sicher. Alles andere ist für ihn ein Pokerspiel, ob er Stammtorwart bei einem Bundesligisten wird. Wenn ja, ist der Wechsel aus seiner Sicht richtig (mehr Geld, sportliche Weiterentwicklung). Wenn nein, wohl eher falsch (mehr Geld, Stagnation).
Ich kann mir auch noch vorstellen, dass die jetzige Situation auch die Reaktion auf eine von beiden Seiten hart geführte Vertragsverhandlung mit Dynamo ist. Unter dem Motto, ich bleibe gern, wenn Geld und Ausstiegsklausel stimmen. Ansonsten gehe ich im Sommer ablösefrei. Nicht nett, aber durchaus verständlich.
Also abwarten und ruhig bleiben. Wir sind ja schließlich kein Sklavenhalterverein, dem die Spieler gehören.
Moralische Empörung akzeptiere ich nur von denen, die schon mal selber ein doppelt so hohes Gehaltsangebot abgelehnt haben, weil sie ihre allte Firma sympathischer fanden.
16.01.2019 - 11:33 Uhr
Zitat von SGDAS-Goe
Verzeiht mir, wenn ich etwas verpasst habe, aber sowohl Walter, als auch Kreuz haben doch gestern "definitiv" eine bereits gefallene Entscheidung verneint. Deswegen ist es für mich verwunderlich, warum der Wechsel von Einigen bereits als fix bezeichnet wird. Ich bitte da um Erhellung.
Es wird noch bis kurz vor Ende der Rückrunde noch keine Entscheidung gefallen sein, weil der Berater es absichtlich rauszögern wird. Dieses Spiel sollten wir (also RM) nicht mitspielen. Wenn er bis zum Beginn der Restrunde nicht bei uns unterschrieben hat, dann spielt Boss.
16.01.2019 - 11:59 Uhr
Zitat von Realo_1953
Moralische Empörung akzeptiere ich nur von denen, die schon mal selber ein doppelt so hohes Gehaltsangebot abgelehnt haben, weil sie ihre allte Firma sympathischer fanden.
Unabhängig vom Fall Schubi und dessen Ausgang...
Man möchte als Fußballromantiker halt zu gerne glauben, dass wenigstens einer Handvoll Spieler im Kader die Vereinsfarben nicht schnuppe sind und dass der Beruf Fußballprofi ähnlich wie der eines Musikers oder Künstlers eben nicht nur darin besteht, irgendeinen Job mechanisch am Fließband zu erledigen, um seine Brötchen zu verdienen, sondern auch irgendwie was mit Leidenschaft, Identifikation und solchem Zeug zutun hat.
Und der Glaube der Fans wird jedes Mal aufrechterhalten, wenn in Interviews vom tollen Verein, der tollen Stadt, den tollen Fans die Rede ist, wenn man sich beim Torjubel euphorisch aufs Wappen klopft, beim Feiern vorm Block auf den Zaun hüpft oder wenn einem Burschen aus dem Nachwuchs, also "einem von uns", der Sprung in die Männermannschaft gelingt... In diesen Momenten hofft der blöde Fan, dass sich die Herren Profis auch auf einer emotionalen Ebene mit dem Laden verbunden fühlen und dass das neben Geld, Karriere und jeder Menge ICH - was auch alles berechtigt ist - eben AUCH seinen Wert hat.
Um auf deine Aussage zurückzukommen, ich bin in solchen Momenten, wenn die Realität nicht der Träumerei entspricht, schon lange nicht mehr empört, nicht mal wirklich enttäuscht. Es ist schade, denke ich mir. Und gehe stattdessen zur Kreisliga.
16.01.2019 - 13:11 Uhr
Einfach eine Frist setzen und danach ist Schluß.
Ich glaube er unterschreibt diese Woche!
Ich glaube er unterschreibt diese Woche!
16.01.2019 - 13:56 Uhr
Junge Junge der Typ pulsiert, der Wahnsinn
!
Ich bin um ehrlich zu sein auch etwas misstrauisch was seine Zukunft angeht. Ich sehe ihn als talentiert und durchschnittlichen zweitliga Torhüter. Aber so ein richtiger Killer ist er halt noch (lange) nicht. Und auch wenn ich den Ruf des Geldes, den Ruf der besseren Ausbildung evtl. in Liga 1 nachvollziehen kann. So hat er ja doch bei uns die beste Perspektive.
Und ganz ehrlich, wenn er jetzt echt anfängt Bäume auszureissen, dann kann er uns auch locker aus nem 5- Jahresvertrag rausgekauft werden. Wenn ein wirklich guter Torhüter zu haben ist wird sich kein Verein der Topligen und Vereine Europas scheuen 3-5 Millionen auf den Tisch zu legen.
Aber vll hat Schubi auch einfach die Schnauze voll vom impulsiven Dynamoland und sucht einfach ruhigere Fahrgewässer in denen es nicht ständig um Tradition geht. We er sich einfach voll und ganz auf das Training konzentrieren kann. Oder es ist einfach alles nur ein Poker um einen besseren Vertrag.
Wer weiss, ich bin gespannt!
! Ich bin um ehrlich zu sein auch etwas misstrauisch was seine Zukunft angeht. Ich sehe ihn als talentiert und durchschnittlichen zweitliga Torhüter. Aber so ein richtiger Killer ist er halt noch (lange) nicht. Und auch wenn ich den Ruf des Geldes, den Ruf der besseren Ausbildung evtl. in Liga 1 nachvollziehen kann. So hat er ja doch bei uns die beste Perspektive.
Und ganz ehrlich, wenn er jetzt echt anfängt Bäume auszureissen, dann kann er uns auch locker aus nem 5- Jahresvertrag rausgekauft werden. Wenn ein wirklich guter Torhüter zu haben ist wird sich kein Verein der Topligen und Vereine Europas scheuen 3-5 Millionen auf den Tisch zu legen.
Aber vll hat Schubi auch einfach die Schnauze voll vom impulsiven Dynamoland und sucht einfach ruhigere Fahrgewässer in denen es nicht ständig um Tradition geht. We er sich einfach voll und ganz auf das Training konzentrieren kann. Oder es ist einfach alles nur ein Poker um einen besseren Vertrag.
Wer weiss, ich bin gespannt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland