SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#891
24.01.2019 - 16:38 Uhr
Oder zum wiederholten Male, Niklas Lomb von Leverkusen.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Markus Schubert [1] |#892
24.01.2019 - 16:44 Uhr
Ich würde Markus eine Frist setzen, meinetwegen bis März. Wenn Markus denkt, dass er sich bis zu Saisonende so duchmogeln kann, darf man das nicht noch unterstützen. Man tut dann Tim Boss unrecht, der dann eh sein Nachfolger wird. Markus wurde nicht wegen seiner guten Leistung vor Tim Boss eingesetzt. Selbst Ralf Minge hat das in einem Interview im Trainingslager gesagt, dass Markus sehr wohl Fehler gemacht hat, man in ihm etwas sah, für unsere Zukunft und genau deswegen blieb er Stammspieler. Diese Zukunft scheint Geschichte. Man darf davon ausgehen, dass Markus diese aktuelle Drucksituation psychisch nicht gut wegstecken wird, beim ersten haltbaren Ball wird er fällig sein, egal ob von den Fans oder bei der Presse.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#893
24.01.2019 - 17:17 Uhr
Zitat von Commodus

Der spielt doch seit Sommer in Sandhausen???
Markus Schubert [1] |#894
24.01.2019 - 17:26 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Commodus
Der spielt doch seit Sommer in Sandhausen???

Aber auch nur zur Leihe.

Nachfolger-Diskussionen sollte man aber besser in den Wunschpunsch & Spekulatius verlegen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Markus Schubert [1] |#895
24.01.2019 - 18:26 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich würde Markus eine Frist setzen, meinetwegen bis März. Wenn Markus denkt, dass er sich bis zu Saisonende so duchmogeln kann, darf man das nicht noch unterstützen. Man tut dann Tim Boss unrecht, der dann eh sein Nachfolger wird. Markus wurde nicht wegen seiner guten Leistung vor Tim Boss eingesetzt. Selbst Ralf Minge hat das in einem Interview im Trainingslager gesagt, dass Markus sehr wohl Fehler gemacht hat, man in ihm etwas sah, für unsere Zukunft und genau deswegen blieb er Stammspieler. Diese Zukunft scheint Geschichte. Man darf davon ausgehen, dass Markus diese aktuelle Drucksituation psychisch nicht gut wegstecken wird, beim ersten haltbaren Ball wird er fällig sein, egal ob von den Fans oder bei der Presse.

Warum bis März?Bis Montag,und wenn nicht ist Tim ab Dienstag die Nr.1 und Schubert draußen.....
Würde man auch Schubert aus der Schußlinie nehmen,da er nach wie vor viele Fehler macht,
denn so ein großer ist er in meinen Augen noch nicht,das er und seine Berater hier den dicken Max
spielen.
Markus Schubert [1] |#896
24.01.2019 - 19:04 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich würde Markus eine Frist setzen, meinetwegen bis März. Wenn Markus denkt, dass er sich bis zu Saisonende so duchmogeln kann, darf man das nicht noch unterstützen.

Im Prinzip ja. Allerdings hätte Minge das schon letzten Winter, und danach im August tun können. Offenbar bewertet Minge unser Verhältnis zu Schubert so, dass Druck machen nichts hülfe. Seitherheißt es gut zureden und hoffen.

Schubert selbst zeigt uns doch, dass auf die Bank setzen was bringen würde; es gibt keinen anderen Grund, das Dynamo - Angebot wortlos zu ignorieren. Dadurch glaubt er, Dynamo würde ihn in der Hoffnung auf eine spätere Zusage weiter spielen lassen. Wenn er nicht befürchten würde, prompt auf die Bank zu wandern, könnte er ja wenigstens den Anstand haben, höflichst Nein Danke zu sagen.

Ich finde, man sollte Boss eine Chance geben.
Markus Schubert [1] |#897
25.01.2019 - 07:42 Uhr
Quelle: www.tag24.de
https://www.tag24.de/nachrichten/fussball-dynamo-dresden-letzter-test-dukla-prag-rueckrunde-zweite-bundesliga-948368

"Wir werden einige Teilbereiche in der Mannschaft so besetzten, wie wir uns das gegen Bielefeld vorstellen. Das heißt allerdings nicht, dass wer gegen Prag beginnt, auch gegen Bielefeld aufläuft."

Also Herr Schubert, Sie sollten sich nicht darauf verlassen das Sie gegen Bielefeld und auch die restlichen Spiele der Rückrunde im Tor oder im Kader stehen.
Man nimmt es Ihnen nicht übel das Sie wechseln wollen bzw. den Vertrag nicht verlängern wollen.
Nur die Art und Weise wie Sie es gerade hier veranstalten ist schlicht weg unter aller Sau!
Haben sie keinen eigenen Mund oder keine Eier, um selber zu sagen " nein das Angebot von Dynamo sagt mir nicht zu - ich nehme ein anderes Angebot von einem anderen Verein an"?
Durch diese Art und Weise wie Sie sich jetzt verhalten, haben sie einen sehr großen Anteil des Vertrauens hier in Dresden verspielt!

Das ist jedenfalls meine Meinung
Markus Schubert [1] |#898
25.01.2019 - 08:13 Uhr
Ein Zwanzigjähriger verarscht Dynamo...
Mit jedem Tag "Wortlosigkeit" werden es mehr, die diesen ... nicht mehr bei uns im Tor sehen wollen.

Man muß schon wegen des "Rummels" und um S. zu schützen, auch hinsichtlich der wichtigen Rückspiele T. Boss reinstellen.

Begründung des Vereines (so würde ich das machen, kurzes Statement und Ende):
"Tim war lange verletzt und hat sich in den Wochen der Vorbereitung herangekämpft.
Wir wollen Tim eine neue Chance geben."
Ich würde den "EX" Torhüter mit keiner Silbe erwähnen. Und man läßt sich ein Türchen offen. Fertsch.

•     •     •

Wo wir sind ist vorn - Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn.
Beim Fußball wird alles durch die Anwesenheit des gegnerischen Teams verkompliziert.
Derjenige, der sagt, dass Gewinnen nicht alles ist, hat noch nie etwas gewonnen.
Schmerz geht vorüber, Ruhm... hält ewig!
Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten einem Ball nach und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Wenn du Erster bist, bist du Erster. Wenn du Zweiter bist, bist du nichts.
Markus Schubert [1] |#899
25.01.2019 - 08:45 Uhr
Rein sportlich sehe ich es so, dass wenn Schubert geht Boss die zweite Halbserie spielen muß. Da hat er Gelegenheit sich zu beweisen. Nur so kann entschieden werden, ob wir kommende Saison eine neue Nummer eins brauchen oder Boss das Zeug dazu hat. Das Schubert wechseln will, ist legitim. Aber dann soll er doch den A... in der Hose haben und das klar sahen. So wird er von der Legende zum Buhmann.
Markus Schubert [1] |#900
25.01.2019 - 09:42 Uhr
Zitat von dynamo66
... Das Schubert wechseln will, ist legitim. Aber dann soll er doch den A... in der Hose haben und das klar sahen. So wird er von der Legende zum Buhmann.

Stimmt schon. Das ganze Theater ist auch in etwa vergleichbar mit dem damaligen Wechsel von Ballack zu Chelsea.
Minge war sicher noch der Hoffnung, ihn halten zu können, aber ganz ehrlich - es war bekannt, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft und als die ersten Beobachter bei uns im Stadion waren (Arne Friedrich z.B.) oder wie Minge meinte auch bei den Testspielen zuletzt in der Türkei, konnte man sich schon darauf vorbereiten. Eine klare Aussage von M. Schubert sollte trotzdem zu erwarten sein, auch auf die personelle Planung der kommenden Saison.

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.