SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#951
31.01.2019 - 00:32 Uhr
Zitat von Bummelzug
Man hat heute Abend gesehen das noch ein langer Weg vor ihm liegt bevor er eine Liga höher als Nummer eins auflaufen kann.
Aber Reisende sollten man nicht aufhalten...
Jeder ist seines Glückes Schmied...
Ein Schritt nach dem anderen...
usw.
Sportlich einen Ersatz zu finden wird nicht schwer

Ist das Frust oder was spricht hier aus dir? Schubert hat heute noch drei 100% von der Linie geholt. Ein verzogenes Abspiel hab ich in Erinnerung. Ansonsten lag es nicht an ihm und man sollte bei anderen anfangen zu kritisieren. Zum Beispiel auch den Bierleichen und Primitivlingen, die meinen nach einem Spiel wie heute „Hau ab, Schubert du Verräter!“ schreien zu müssen. Das war auf den Rängen ähnlich niveauvoll wie auf dem Platz.
Markus Schubert [1] |#952
31.01.2019 - 00:37 Uhr
Über die Wortwahl lässt sich streiten, aber wer in der Öffentlichkeit steht kann mit solcher Reaktion rechnen. Das ständige hin und her bringt mit Sicherheit einiges an Unruhe in die Mannschaft. Er soll verlängern oder wechseln und nicht erst auf Kosten der Mannschaft auf nette Angebote warten. Das gehört sich nicht! Da muss man ehrlich sein! Und er hat sich in der zweiten Hälfte teilweise dem Niveau seiner Vorderleute angepasst.
Markus Schubert [1] |#953
31.01.2019 - 01:15 Uhr
Zitat von Wilhelm2704

Wobei unser Sprtsfreund Schubert heute insgesamt gut gehalten hat. Sonst wäre das Spiel vllt. sogar eher gekippt.

Ist ja auch seine Aufgabe, wofür er bezahlt wird.
Markus Schubert [1] |#954
31.01.2019 - 06:55 Uhr
Zitat von 5gegenWilli
Zitat von Bummelzug

Man hat heute Abend gesehen das noch ein langer Weg vor ihm liegt bevor er eine Liga höher als Nummer eins auflaufen kann.
Aber Reisende sollten man nicht aufhalten...
Jeder ist seines Glückes Schmied...
Ein Schritt nach dem anderen...
usw.
Sportlich einen Ersatz zu finden wird nicht schwer

Ist das Frust oder was spricht hier aus dir? Schubert hat heute noch drei 100% von der Linie geholt. Ein verzogenes Abspiel hab ich in Erinnerung. Ansonsten lag es nicht an ihm und man sollte bei anderen anfangen zu kritisieren. Zum Beispiel auch den Bierleichen und Primitivlingen, die meinen nach einem Spiel wie heute „Hau ab, Schubert du Verräter!“ schreien zu müssen. Das war auf den Rängen ähnlich niveauvoll wie auf dem Platz.

Natürlich bin ich sauer wie verrückt. Aber das hat nichts mit der Aussage zu Herrn Schubert zu tun.
Wenn er meint er müsste erste Liga halten sollte er auch entsprechend Leistung zeigen, hat er aber nicht. Das war Durchschnitt zweite Liga.
Wenn er so gut wäre hätte er das erste (Stichwort Strafraumbeherrschung) und das letzte Tor verhindern können.
Wie gesagt, für einen Zweitligatorhüter okay, aber nicht wenn man meint besser zu sein.
Meine Meinung halt...

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Markus Schubert [1] |#955
31.01.2019 - 08:33 Uhr
Wenn man bei dem Thema die Emotion raus nehmen würde muss man sagen das es nicht an ihm lag und er ein richtig gutes Spiel gezeigt hat. Die Gegentore waren Schnitzer unserer Kreisklasse-Abwehr. Schubert hat 2-3 Riesen gehalten und Ruhe ausgestrahlt. Dieses Thema Zukunft wird von seinen Beratern wahnsinnig schlecht bearbeitet und verwaltet. Das ist furchtbar zu sehen wie amateurhaft sein Management hier agiert! Dafür kann der Junge nix. Ich denke das hier sehr sehr viel Geld im Raum steht und deshalb das Thema "Herzensverein" klar im Hintertreffen ist, leider.
Markus Schubert [1] |#956
31.01.2019 - 08:38 Uhr
Zitat von Carter15
Wenn man bei dem Thema die Emotion raus nehmen würde muss man sagen das es nicht an ihm lag und er ein richtig gutes Spiel gezeigt hat. Die Gegentore waren Schnitzer unserer Kreisklasse-Abwehr. Schubert hat 2-3 Riesen gehalten und Ruhe ausgestrahlt. Dieses Thema Zukunft wird von seinen Beratern wahnsinnig schlecht bearbeitet und verwaltet. Das ist furchtbar zu sehen wie amateurhaft sein Management hier agiert! Dafür kann der Junge nix. Ich denke das hier sehr sehr viel Geld im Raum steht und deshalb das Thema "Herzensverein" klar im Hintertreffen ist, leider.

Er hat aber auch einige Wackler drin gehabt und 1-2 Fehler gemacht, allerdings keine entscheidenden. Alles in allem also eine aktzektable Leistung und damit weit über dem Mannschaftsschnitt.
Nach solchen Leistungen wie gestern wundere ich mich auch nicht mehr, dass er weg will. Und wenn man sieht wie es scheinbar auch im Team knistert, wundert mich das erst Recht nicht.
Markus Schubert [1] |#957
31.01.2019 - 12:50 Uhr
...... wenn ich immer lese "es knistert" und die "Stimmung in der Mannschaft ist schlecht".
Dafür mache ich den Trainer verantwortlich, der muss dafür sorgen das eventuelle "Stänker" aus dem Kader fliegen und das mit aller Konsequenz.
Es gilt das Leistungsprinzip genau wie das Prinzip alles für Mannschaft und Verein zu geben und das in aller Front mit Disziplin.
Es wird immer unzufriedene Spieler geben bei den es eben nicht reicht, oder er mal für das ein oder andere Spiel nicht berücksichtigt wird. Das sind alles Profis und das müssen die verkraften !

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
Markus Schubert [1] |#958
31.01.2019 - 12:54 Uhr
Zitat von CherryFoot
...... wenn ich immer lese "es knistert" und die "Stimmung in der Mannschaft ist schlecht".
Dafür mache ich den Trainer verantwortlich, der muss dafür sorgen das eventuelle "Stänker" aus dem Kader fliegen und das mit aller Konsequenz.
Es gilt das Leistungsprinzip genau wie das Prinzip alles für Mannschaft und Verein zu geben und das in aller Front mit Disziplin.
Es wird immer unzufriedene Spieler geben bei den es eben nicht reicht, oder er mal für das ein oder andere Spiel nicht berücksichtigt wird. Das sind alles Profis und das müssen die verkraften !

Genau darum hat Walpurgis ja Spieler suspendiert und den Mannschaftsrat umgebaut. Was ich so über paar Kanäle über die letzten Monate der Neuhaus-Zeit gerade höre, lässt mich als Neuhaus-Fan auch ein wenig verzweifeln. Nun ist mir klar wo die Disziplindefizite 2018 her kamen.
Markus Schubert [1] |#959
04.02.2019 - 10:04 Uhr
Schubi hat erstmal sein (vermeindliches) Ziel erreicht. Niemand spricht erstmal über ihn und er steht im Tor. Ein User hat sich dahingehend schon geäußert das er im Endeffekt warten könnte bis die Saison endlich rum ist und er in aller Ruhe wechseln könnte. Mich würde mal interessieren wie der Heimauftakt aus sicht der anwesenden Fans für ihn lief. Sprich sein Name bei der Aufstellung etc.
Ich kann mir in Hamburg ein Bild von seinem Status bei den unsrigen machen.

Klarheit wäre wünschenswert Herr Schubert. Nichts ist größer als der Verein, auch nicht deine Aufstellung um weiter schön im Fokus zu sein.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Markus Schubert [1] |#960
04.02.2019 - 17:54 Uhr
An ihm lag es nicht, dass wir beide Spiele verloren haben. Das hat er schon gut gemacht, trotz der Unruhe um ihn.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.