SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1071
08.04.2019 - 17:30 Uhr
Danke
Markus Schubert [1] |#1072
09.04.2019 - 15:16 Uhr

Markus Schubert ist die Nummer eins

Trikotflock: Welche Rücken die Dynamo-Fans entzücken
Markus Schubert hat mit 9,4 Prozent aller Bestellungen die Nase klar vorn, auf den Plätzen landen Patrick Ebert (6,7 %) und Moussa Koné (5,5 %).
Kann ich nicht verstehen, aber vielleicht wissen einige Fans mehr, dass Markus bei uns bleibt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#1073
09.04.2019 - 15:40 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Markus Schubert hat mit 9,4 Prozent aller Bestellungen die Nase klar vorn, auf den Plätzen landen Patrick Ebert (6,7 %) und Moussa Koné (5,5 %).
Kann ich nicht verstehen, aber vielleicht wissen einige Fans mehr, dass Markus bei uns bleibt.

Da diese Statistik die ganze Saison beinhaltet, kann ich's schon nachvollziehen. In der Hinrunde gab es doch einen regelrechten Boom, endlich war "unser Schubi" als Stammtorwart bei Dynamo angekommen. Da sind sie alle wie die Bekloppten in den Fanshop gerannt. Interessant wäre mal eine Statistik seit Januar, ich würde wetten, dass die nicht mal im Ansatz so aussieht. Ich denke mal, hätte er verlängert, wäre das Ergebnis noch krasser ausgefallen. Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass neue Trikots generell meistens zu Saisonbeginn gekauft werden und dann erst wieder wenn sie runtergesetzt werden, weniger mitten in der Saison.
Markus Schubert [1] |#1074
09.04.2019 - 16:01 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von Kermit_der_Frosch

Da diese Statistik die ganze Saison beinhaltet, kann ich's schon nachvollziehen. In der Hinrunde gab es doch einen regelrechten Boom, endlich war "unser Schubi" als Stammtorwart bei Dynamo angekommen. Da sind sie alle wie die Bekloppten in den Fanshop gerannt. Interessant wäre mal eine Statistik seit Januar, ich würde wetten, dass die nicht mal im Ansatz so aussieht. Ich denke mal, hätte er verlängert, wäre das Ergebnis noch krasser ausgefallen. Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass neue Trikots generell meistens zu Saisonbeginn gekauft werden und dann erst wieder wenn sie runtergesetzt werden, weniger mitten in der Saison.

Plausibel erläutert. Dazu kommt sicher auch, dass das TW-Trikot an sich ja schon bei der Vorstellung vielfach Begeisterung auslöste und eine Beflockung mit Schuberts Namen und Nummer dann naheliegend war.

Noch interessanter als die Absatzzahlen seit Januar, wäre vermutlich, was mit den Nickys passiert, sollten sich die letzten Spekualtionen über einen Wechsel zur österreichischen Brausekombinat-Filiale als Wahrheit entpuppen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Markus Schubert [1] |#1075
09.04.2019 - 16:24 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass wenn es bekannt werden würde, dass genau der Markus, der im K-Block früher mitgemacht hat, zu den Bullen wechseln wird, dann brennt nicht nur ein Torwart-Trikot mit der Nummer Eins am Zaun. Das würde man ihm sehr übel nehmen.

Das sieht auch irgendwie verdächtig aus, dass er uns so hinhält und möglicherweise den Vertrag schon lange unterschrieben hat. Wenn bekannt werden würde, dass er für RB einen Vertrag unterschrieben hat, kann er sich im Stadion nie wieder blicken lassen. Ich bin so oder so sauer auf ihn, mich würde es nicht so stark stören, wenn er nächste Saison für die Bullen auflaufen würde. Aber unsere Ultras sehen das komplett anders, das ist im Prinzip Hochverrat.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 09.04.2019 um 16:28 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1076
09.04.2019 - 17:58 Uhr
Vielleicht treffen wir uns ja dann im Sommer zum rituellen TW-Trikot-Verbrennen. Dürfte ne hübsche schwarze Rauchwolke geben. Vielleicht im Rahmen eines Abschiedsspiels. Das hätte Stil.

Aber vielleicht bleibt er uns ja auch überraschend erhalten; nachdem Augsburg Baum und Lehmann gefeuert hat; war doch Augsburg ein mögliches Ziel seiner Reisen gewesen. Und ob Augsburg die Klasse hält, steht ja auch noch nicht fest. Glaube irgendwie nicht, dass es einer der ganz großen Vereine oder Konstrukte wird.

Allmählich habe ich es aufgegeben, in Schuberts Verhalten irgendeinen Sinn entdecken zu wollen; Fakt ist aber auch, dass er mir mit dem Verhalten ne Menge Freude an Dynamo genommen hat. Das hat unserem 'Projekt' nen gewaltigen Knacks gegeben.
Markus Schubert [1] |#1077
10.04.2019 - 11:12 Uhr
Falls er wechselt finde ich eher krass wie wenig er sich dann doch mit Dynamo identifiziert. (Nachdem er ja angeblich selbst im K stand) Er hätte ja dann genauso veerlängern können um uns ein bisschen geld in die Kasse zu spülen wie z.b. Stefaniak

Ein Wechsel hätte ich ihm nie übel genommen allerdings so wie es abläuft ist das nicht die feine Art. Da erwartet man doch schon etwas mehr Fingerspitzengefühl von ihm. Man will doch dem Verein etwas zurück geben bei dem man aufgewachsen ist und der einem den Sprung in den Profibereich ermöglicht hat.

Hach ja Fußballromantik
Markus Schubert [1] |#1078
10.04.2019 - 11:43 Uhr
Ich seh's mal von der Seite. Markus Schubert mit seinem Verhalten weist Fans und Verantwortlichen
den Weg aus der Kuschelecke "Fussballromantik".

Ja, es wäre schön gewesen ...

ABER, alles wird besser. Und so vertraue ich RM und seinem Team, daß wir nächste Saison
auf der Torhüterposition bestens besetzt sind.
Markus Schubert [1] |#1079
10.04.2019 - 11:44 Uhr
@Brummbear: da du schon das Beispiel Stefaniak ansprichst, so weit ich mich an seinen letzten Auftritt im RDH Stadion mit Nürnberg entsinnen kann, wurde er größtenteils ausgepfiffen. Dass er eben, wie du bereits schreibst, seiner Zeit extra bei Dynamo seinen Vertrag verlängert hat um Dynamo Geld in die Kasse zu spülen, hat offenbar nur noch recht Wenige interessiert.

Daher meine Frage, warum sollten andere junge Spieler, diesem Beispiel folgen, macht es doch in der Nachbetrachtung offenbar keinen Unterschied für den SGD Fan?

Da musst du offensichtlich schon ablösefrei nach England wechseln um auch weiterhin gern gesehen zu sein.
Markus Schubert [1] |#1080
10.04.2019 - 12:05 Uhr
Zitat von Mambokurt
@Brummbear: da du schon das Beispiel Stefaniak ansprichst, so weit ich mich an seinen letzten Auftritt im RDH Stadion mit Nürnberg entsinnen kann, wurde er größtenteils ausgepfiffen. Dass er eben, wie du bereits schreibst, seiner Zeit extra bei Dynamo seinen Vertrag verlängert hat um Dynamo Geld in die Kasse zu spülen, hat offenbar nur noch recht Wenige interessiert.

Daher meine Frage, warum sollten andere junge Spieler, diesem Beispiel folgen, macht es doch in der Nachbetrachtung offenbar keinen Unterschied für den SGD Fan?

Da musst du offensichtlich schon ablösefrei nach England wechseln um auch weiterhin gern gesehen zu sein.

Die Pfiffe gegen Stefaniak waren damals allerdings eher leistungsbezogen, da nach Bekanntwerden seines bevorstehenden Wechsels seine Leistungen nachzulassen schienen. Was manche dazu veranlassteihm vorzuwerfen, er wäre gedanklich schon in WOB. Wogegen er krampfhaft anzukämpfen versuchte, was dann auf Krampf eben eher nach hinten losging. Zumal man ihn in dieser Phase dann zeitweise auch noch mit der Verantwortung der Kapitänsbinde überforderte. Ich denke mal in der Rückbetrachtung werden ihn heute einige der damaligen Pfeifen wohlwollender sehen, evtl. gar dafür bemitleiden, dass seine Karriere so ins Stocken geriet.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.