SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1101
15.04.2019 - 12:53 Uhr
Zitat von Champi1982

Mir ist die Diskussion hier seit Monaten hauptsächlich populistisch. Nur weil Schubert nicht verlängert, muss er raus und ein schlechterer TW rein. Das ist aber Blödsinn, denn hier geht es um den Verein.

Sehe ich genauso.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 15.04.2019 um 12:56 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1102
15.04.2019 - 12:59 Uhr
Zitat von Champi1982
Boss soll wohl total abstinken, dass er gar keine Rolle mehr spielt, und will uns im Sommer wieder verlassen. So ist zumindest meine Info aus dem Dynamo-Umfeld.
Aber Fiel ist ja schon der zweite Trainer nach Walpurgis, der Boss nur als Nr. 2 bzw. 3 sieht. Ich denke hier spielt auch unser TW-Trainer eine Rolle, auf dessen Einschätzung sich der Cheftrainer verlassen muss.

Mir ist die Diskussion hier seit Monaten hauptsächlich populistisch. Nur weil Schubert nicht verlängert, muss er raus und ein schlechterer TW rein. Das ist aber Blödsinn, denn hier geht es um den Verein.
Daher gibt es eigentlich gar keine andere Wahl als die letzten Spiele Schubert zu unterstützen, damit er halbwegs stabil bleibt!

Dann verstehe ich aber nicht wieso man Boss überhaupt verpflichtet hat,da ja der Torwarttrainer mitspricht muss er ja für Boss gewesen sein. Denn der Torwarttrainer ist schon länger da und den Ball sauber nach vorne spielen das müsste im Torwarttraining erlernbar sein. Von allen drei Hütern.
Markus Schubert [1] |#1103
15.04.2019 - 12:59 Uhr
Schaut euch doch mal die Abschläge von Schubi an... Oder wenn er unter Druck den ball von der Abwehr zurück bekommt... Viel schlimmer kanns doch gar nicht mehr werden.

Die Pause sollte er bekommen, weil wir dort hinten drin mal wieder nen Konkurrenzkampf brauchen, damit die alle auf der Höhe sind. Mir kommt es nämlich eher so vor, als ob er sich da hinten drin zu sicher ist. Egal was in der Zukunft kommt. DAS NERVT...
Markus Schubert [1] |#1104
15.04.2019 - 13:07 Uhr
Zitat von Bauschie75
Zitat von Champi1982

Boss soll wohl total abstinken, dass er gar keine Rolle mehr spielt, und will uns im Sommer wieder verlassen. So ist zumindest meine Info aus dem Dynamo-Umfeld.
Aber Fiel ist ja schon der zweite Trainer nach Walpurgis, der Boss nur als Nr. 2 bzw. 3 sieht. Ich denke hier spielt auch unser TW-Trainer eine Rolle, auf dessen Einschätzung sich der Cheftrainer verlassen muss.

Daher gibt es eigentlich gar keine andere Wahl als die letzten Spiele Schubert zu unterstützen, damit er halbwegs stabil bleibt!

Dann verstehe ich aber nicht wieso man Boss überhaupt verpflichtet hat,da ja der Torwarttrainer mitspricht muss er ja für Boss gewesen sein. Denn der Torwarttrainer ist schon länger da und den Ball sauber nach vorne spielen das müsste im Torwarttraining erlernbar sein. Von allen drei Hütern.

Naja unter UN war Boss in der Vorbereitung absolut auf Augenhöhe mit Schubi, die Verpflichtung finde ich immer noch völlig nachvollziehbar. In einer Saison ändern sich nun mal Dinge, das ist halt so. Da könntest du ja zu jedem Spieler, der immer nur auf der Bank oder Tribüne sitzt, sagen "warum hat man den überhaupt verpflichtet?" Ganz sicher nicht, weil man mit ihm als 100-Prozent-Bankspieler geplant hat.
Markus Schubert [1] |#1105
15.04.2019 - 13:28 Uhr
Nicht zu vergessen: Die damals beim Transfer handelnden Personen (Walter, Neuhaus) sind heute nicht mehr verantwortlich für die sportliche Entwicklung.
Muss keine Rolle spielen, kann aber.

Gab es da mal nicht diesen Spieler, der verpflichtet wurde (Biran), auf den der Trainer (Mauksch) gar keinen Bock hatte???
Markus Schubert [1] |#1106
15.04.2019 - 13:38 Uhr
Ja, den Biran gab es. War irgendwie ein Treppenwitz. Ich glaube, der hat ein Testspiel bestritten, das wars dann. Später gab es ne Krankmeldung und Vertragsauflösung.

In der Tormannfrage hat sich Dynamo ziemlich verzockt. Wenn jetzt auch noch Boss weg will, dann haben wir wieder eine Baustelle mehr, sinnlos. In den allermeisten Vereinen ist die Torwartposition immer noch eine Position, die ein Spieler über Jahre ausführt. Warum geht das bei uns seit Kirsten nicht mehr? Gefühlt jedes Jahr mähren wir da nun rum, schade. Das uns nun Herr Schubert nun wohl den Stinkefinger zeigt, haben wir in gewisser Weise uns selber zuzuschreiben. Der letzte richtige Stammtorhüter bei Dynamo, der auch noch gut war, war eigentlich Ignjac stark.
Markus Schubert [1] |#1107
15.04.2019 - 18:46 Uhr
Zitat von Champi1982

Nicht zu vergessen: Die damals beim Transfer handelnden Personen (Walter, Neuhaus) sind heute nicht mehr verantwortlich für die sportliche Entwicklung.

Gab es da mal nicht diesen Spieler, der verpflichtet wurde (Biran), auf den der Trainer (Mauksch) gar keinen Bock hatte???

Biran wurde als Savran Ersatz geholt. Savran ging zu Union und Biran kam von Union.
Doch dann kam Esswein, der machte Biran uninteressant.

So war es !

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CherryFoot am 15.04.2019 um 18:47 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1108
15.04.2019 - 19:14 Uhr
Zitat von CherryFoot

Zitat von Champi1982

Biran wurde als Savran Ersatz geholt. Savran ging zu Union und Biran kam von Union.
Doch dann kam Esswein, der machte Biran uninteressant.

So war es !

Ja klar, aber deswegen hätte man ja nicht gleich den Vertrag auflösen müssen. ugly Der Hauptgrund war schon eher, dass Maucke mit ihm nicht richtig klar kam und/oder irgendwas vorgefallen ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 15.04.2019 um 19:16 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1109
15.04.2019 - 20:31 Uhr
Bei Boss unter UN hätte das vermutlich auch einigermaßen geklappt. Zumal er besser in das System UN passt. Weil für mich der bessere Fußballer.

Und sorry, aber in punkto Spieleröffnung kann man mit dem Herrn Schubert nunmal so rein garnichts anfangen. Dazu fehlt ihm irgendwie diese gewisse Technik und Koordination in den Fußgelenken.

Und dazu wohl auch noch das Auge für die direkte Spieleröffnung.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Markus Schubert [1] |#1110
19.04.2019 - 11:39 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Wie SPORT1 erfuhr, erkundigte sich Sportdirektor Hasan Salihamidzic zuletzt auch nach Markus Schubert von Dynamo Dresden. Der Vertrag des aktuellen U20-Nationaltorwarts beim Zweitligisten läuft diesen Sommer aus. Bei Dynamo ist er absoluter Stammspieler. Das Interesse soll mittlerweile aber abgeflaut sein, weil die Münchner einen anderen Kandidaten bevorzugen sollen.
Bayern wird es wohl nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dresdenian am 19.04.2019 um 11:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.