SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1171
25.04.2019 - 21:19 Uhr
Ich stelle mal den Beitrag von einem Dortmunder-User rein, ich finde das total gut zusammengefasst. Vielleicht überlegen manche hier ja noch mal, bevor sie sich weiter über Schubert auskotzen:

Ich verstehe schon was du meinst, kann aber sofern diese Aussage denn stimmt auch ein Stück weit Schubert verstehen. Als Keeper ist es so, dass du einfach extrem viel Konkurrenz hast. Grade in Deutschland gibt es extrem viele vielversprechende Talente auf dieser Position. Spielen können aber nur die wenigsten. Schubert ist aufgrund seiner Vertragssituation ein heißes Eisen auf dem Transfermarkt. Warum soll er das nicht nutzen und jetzt quasi finanziell aussorgen? Man stelle sich vor er verlängert, verletzt sich schwer und sein Ersatzmann brilliert. Dann kennt in 3-4 Jahren keiner mehr seinen Namen und wenn es blöd läuft kickt er dann in Liga 4 oder 5 ohne ausgesorgt zu haben.
Zudem besteht ja auch als Nummer 2 bei einem Bundesligisten immer die Chance das du plötzlich reinrutscht. Siehe Neuer oder Adler vor einigen Jahren oder aktuell Nübel.
Als Keeper ist es nunmal nochmal anders als wenn du Feldspieler bist. Hast du es geschafft, dann kannst du recht lange mit deinem Stammplatz planen sofern nichts dazwischen kommt. Kommt allerdings wirklich mal was dazwischen (Verletzung) kannst du noch viel schneller in der Versenkung verschwinden als es einem Feldspieler passieren könnte.
Markus Schubert [1] |#1172
25.04.2019 - 21:37 Uhr
Zitat von Champi1982
Neben Koné und Dule der einzige Spieler bei uns mit BL-Niveau. Völlig logisch, dass er jetzt das Angebot annehmen wird. Danke für die vielen Punkte, die er uns gerettet hat (Pauli, Bochum, Union...).
Wir brauchen noch einen Sieg, ich hoffe unser bester Keeper steht morgen auch in Ingolstadt im Tor.
Traurig die ganzen Neider und Hater hierangry

Realität bzw Wahrheit ist manchmal hart .. aber deshalb gleich mit "Neider" bzw "Hater" rumzuwerfen, finde ich genauso armselig.

Dein Beitrag von einem Dortmunder ist sicher nicht verkehrt, auch richtig dargestellt, aber da sehe ich MS lange nicht. An seiner Stelle würde ICH erstmal kleinere Brötchen backen...reif für die BL, vielleicht in 2-3 Jahren..
Markus Schubert [1] |#1173
25.04.2019 - 21:38 Uhr
Zitat von Champi1982
Ich stelle mal den Beitrag von einem Dortmunder-User rein, ich finde das total gut zusammengefasst. Vielleicht überlegen manche hier ja noch mal, bevor sie sich weiter über Schubert auskotzen:

Ich verstehe schon was du meinst, kann aber sofern diese Aussage denn stimmt auch ein Stück weit Schubert verstehen. Als Keeper ist es so, dass du einfach extrem viel Konkurrenz hast. Grade in Deutschland gibt es extrem viele vielversprechende Talente auf dieser Position. Spielen können aber nur die wenigsten. Schubert ist aufgrund seiner Vertragssituation ein heißes Eisen auf dem Transfermarkt. Warum soll er das nicht nutzen und jetzt quasi finanziell aussorgen? Man stelle sich vor er verlängert, verletzt sich schwer und sein Ersatzmann brilliert. Dann kennt in 3-4 Jahren keiner mehr seinen Namen und wenn es blöd läuft kickt er dann in Liga 4 oder 5 ohne ausgesorgt zu haben.
Zudem besteht ja auch als Nummer 2 bei einem Bundesligisten immer die Chance das du plötzlich reinrutscht. Siehe Neuer oder Adler vor einigen Jahren oder aktuell Nübel.
Als Keeper ist es nunmal nochmal anders als wenn du Feldspieler bist. Hast du es geschafft, dann kannst du recht lange mit deinem Stammplatz planen sofern nichts dazwischen kommt. Kommt allerdings wirklich mal was dazwischen (Verletzung) kannst du noch viel schneller in der Versenkung verschwinden als es einem Feldspieler passieren könnte.

Und wie ich es im News Forum geschrieben habe: Bei uns als Jugendspieler hätte den meisten Rückhalt erfahren als anderswo. Er gibt aber Ruhe, Rückhalt und Vertrauen für eine schnelle Nummer auf und das wird befürwortet mit "kann ja passieren, dass er sich schwer verletzt und ihn dann keiner mehr kennt".
Ich halte dagegen, dass er mit mehreren Saisons in der zweiten Liga im Rücken aber deutlich mehr und langfristiger etwas hätte erreichen können.

So aber wird er irgendwo anfangen, eine zwei, drei handvoll Spiele absolvieren und wenn er sich da genauso zeigt wie zuletzt bei uns macht er den Mitchell Langerak und kann sich für die Bank empfehlen. Klar, leichterkannst du deine Millionen nicht verdienen, aber dann sollte man nicht nur sportlich Eier haben, sondern auch charakterlich und den Vereinsverantwortlichen bei Zeiten die Situation beibringen damit diese auch planen könnten.

Hefele und Eilers haben das auch gemacht. Den Kopf hat ihnen aber keiner abgerissen, weil sie bis zuletzt sich den Hintern aufgerissen haben und dabei vor allem charakterlich Stärke bewiesen haben. Wenn dem nämlich nicht so wäre, wäre nicht in jeder Transferperiode, seit dem, deren Namen als Wunsch gefallen.

Entwedwr nutzt man die Chance sich unsterblich zu machen, oder man zeigt einfach dem Verein und den Anhängern symbolisch den Mittelfinger.
Markus Schubert [1] |#1174
25.04.2019 - 21:53 Uhr
Zitat von Champi1982

Neben Koné und Dule der einzige Spieler bei uns mit BL-Niveau. Völlig logisch, dass er jetzt das Angebot annehmen wird. Danke für die vielen Punkte, die er uns gerettet hat (Pauli, Bochum, Union...).
Wir brauchen noch einen Sieg, ich hoffe unser bester Keeper steht morgen auch in Ingolstadt im Tor.
Traurig die ganzen Neider und Hater hierangry

Also ganz ehrlich... ohne ihm gegenüber persönlich zu werden. Er hätte lieber noch 2 Jahre in dresden bleiben sollen um sich tatsächlich in Richtung BL Niveau zu entwickeln. Das hat er noch nicht. Ich gehe jede Wette das er unter dem "Bundesligisten" entweder verliehen wird oder in der 2. Mannschaft spielt.

Schau dir mal alle Spiele nach kurz vor der Winterpause und bis Köln an. Da hab ich mir öfter mal nen Wechsel im Tor gewünscht. Nicht nur wegen seinem Hickhack.

Aber.... egal. Alles nicht mehr unser Bier bald. Soller machen. Reisende soll man nicht aufhalten. Den Shitstorm gegen ihn muss er nun ab können. Er hat den Verein lange genug an der langen Leine gelassen und ich finde die Art und Weise wie ers gemacht hat einfach zum kotzen. Seine Laufbahn ist mir dabei persönlich egal. Genauso egal wie ihm letzten Endes der Weg zum neuen Verein war.

Ich hoffe jetzt kommt mal nen richtiger Charakter ins Tor!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 25.04.2019 um 21:54 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1175
25.04.2019 - 22:31 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Klar, leichterkannst du deine Millionen nicht verdienen, aber dann sollte man nicht nur sportlich Eier haben, sondern auch charakterlich und den Vereinsverantwortlichen bei Zeiten die Situation beibringen damit diese auch planen könnten.

Das Problem daran ist nur, dass er dann vermutlich nicht die Nummer 1 geworfen wäre. Er musste Minges Glauben in ihn erhalten, damit dieser weiter sein „Projekt“ mit durchzieht, dass Risiko eingeht, mit einem 2.-Liga-unerfahrenen TW in die Saison zu gehen.

Selbstverständlich ist das nicht nur reine Nächstenliebe von Minge gewesen und Schubert hat seine Chance sehr gut genutzt. Er ist ein hervorragender Torwart für sein Alter. Aber hätte er mit offenen Karten gespielt, wäre Minge das Risiko mit Sicherheit nicht ohne Bedingungen eingegangen. Deshalb wird seine Karriere nun wohl immer den Malus der Täuschung seines Förderers haben - ganz objektiv. Da muss man kein Neider oder „Hater“ sein, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.
Markus Schubert [1] |#1176
25.04.2019 - 22:33 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Champi1982

Und wie ich es im News Forum geschrieben habe: Bei uns als Jugendspieler hätte den meisten Rückhalt erfahren als anderswo. Er gibt aber Ruhe, Rückhalt und Vertrauen für eine schnelle Nummer auf und das wird befürwortet mit "kann ja passieren, dass er sich schwer verletzt und ihn dann keiner mehr kennt".
Ich halte dagegen, dass er mit mehreren Saisons in der zweiten Liga im Rücken aber deutlich mehr und langfristiger etwas hätte erreichen können.

So aber wird er irgendwo anfangen, eine zwei, drei handvoll Spiele absolvieren und wenn er sich da genauso zeigt wie zuletzt bei uns macht er den Mitchell Langerak und kann sich für die Bank empfehlen. Klar, leichterkannst du deine Millionen nicht verdienen, aber dann sollte man nicht nur sportlich Eier haben, sondern auch charakterlich und den Vereinsverantwortlichen bei Zeiten die Situation beibringen damit diese auch planen könnten.

Hefele und Eilers haben das auch gemacht. Den Kopf hat ihnen aber keiner abgerissen, weil sie bis zuletzt sich den Hintern aufgerissen haben und dabei vor allem charakterlich Stärke bewiesen haben. Wenn dem nämlich nicht so wäre, wäre nicht in jeder Transferperiode, seit dem, deren Namen als Wunsch gefallen.

Entwedwr nutzt man die Chance sich unsterblich zu machen, oder man zeigt einfach dem Verein und den Anhängern symbolisch den Mittelfinger.

Aber Cookie, bei deinem Fussballverstand: Du kannst doch nicht Eilers und Hefele (beide damals über 25 Jahre) mit Schubert vergleichen. Der ist U 21 Nationaltorwart. Warum soll der noch ein Jahr hier spielen, wenn er JETZT das Angebot hat. Mir hat da immer noch keiner ein Argument geliefert. Weil er hier so tolle Ausbildung genossen hat? Weil er vielleicht in Leverkusen/Schalke/Augsburg nur auf der Bank sitzt? Aber das ist doch immer noch 100x besser als bei einem abstiegsbedrohten Zweitligisten die Nummer 1 zu sein. Da entscheidet sich doch jeder Sportler für die BL (hat ja sogar Fiel bestätigt!!!).
Beim Verien und Anhängern unsterblich machen...So einen Unsinn glaubst du doch selber nicht, Cookie.
Welcher Fussballer mit Chancen auf 1. Liga denkt denn 2019 so???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 25.04.2019 um 22:39 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1177
25.04.2019 - 22:37 Uhr
Ich geh mal davon aus, dass dieses ganze Theater nicht auf seinem Mist gewachsen ist. Mit 17 erstes Pflichtspiel (wer hat das schon?), danach als "Nummer 1" immer Ausleihen vom Verein verpflichtet, also keine langfristigen Stammspieler. Wenn es die Gespräche mit Ralf so gab bezüglich Perspektive, dann hätte ICH schon vor einem Jahr unterschrieben, bei MEINEM Verein, einen sicher auskömmlichen Gehalt und drauf gesch**** , evtl. noch ein Jahr meist auf der Bank zu sitzen. So hätte ich mit 20 gedacht...

Spielerberater verdienen eher alle mehr an Transfers als Vertragsverlängerungen (denke ich mal, daher für mich relativ egal, bei WEM er gebunden ist oder war) und auch wenn er "Eiswürfel pinkelt", langfristig, strategisch denken in dem Alter?? Was ich oben schrieb, wäre für mich vernünftig und realistisch, aber wenn dann mir jemand von 3,50 €/h grins mehr erzählt hätte...

Okay, dann gibt es noch das Argument, als Fußballer kannst du nicht bis 67 arbeiten. Schwierig, würde ich lieber für weniger Geld auf der Bühne stehen oder für das Doppelte (?) lieber im Hinterzimmer Kaffee kochen, also auf der Bank in Liga 1 sitzen??

Nur lass es nicht RB sein, dann darf er sich in DD echt nicht mehr blicken lassen.

•     •     •

Mir wird immer gesagt, ich sei viel zu gleichgültig. Das stimmt zwar, ist mir aber auch egal.
Markus Schubert [1] |#1178
25.04.2019 - 22:51 Uhr
Zum Thema ist ja eigentlich nun alles gesagt.
Ich hoffe das wir nun nach gefühlten 6 Jahren, ein glückliches Händchen bei der Torwartfrage haben und jemand langfristig an uns binden können, der sein Handwerk versteht. Bitte keine Leihtorhüter mehr. Das wird glaube ich, aber eh nicht mehr passieren.

Unser letzter guter und langjähriger Schlußmann war meiner Meinung nach Ignjac. stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rombie111 am 25.04.2019 um 22:51 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1179
25.04.2019 - 22:55 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Champi1982

Aber Cookie, bei deinem Fussballverstand: Du kannst doch nicht Eilers und Hefele (beide damals über 25 Jahre) mit Schubert vergleichen. Der ist U 21 Nationaltorwart. Warum soll der noch ein Jahr hier spielen, wenn er JETZT das Angebot hat. Mir hat da immer noch keiner ein Argument geliefert. Weil er hier so tolle Ausbildung genossen hat? Weil er vielleicht in Leverkusen/Schalke/Augsburg nur auf der Bank sitzt? Aber das ist doch immer noch 100x besser als bei einem abstiegsbedrohten Zweitligisten die Nummer 1 zu sein.

Ich hoffe der letzte Satz war die ironische Zusammenfassung der ganzen Situation.

Ich vergleiche Schubert lediglich vom Verhalten her mit Eilers und Hefele. Hätten beide sich so benommen wie Schubert, würde es heute nicht "So einen wie Hefele brauchen wir zurück in der Mannschaft" heißen, sondern "Ein Glück ist dieser Söldner Weg".

Schubert hatte den Luxus gehabt hier als Talent zu gelten. Gerade in den letzten Jahren ist ja nun deutlich geworden, dass die Talente deutlich mehr in den Fokus rücken und das würde diese Saison nochmals eindrucksvoll bewiesen.

Besser kann man doch nicht Praxis sammeln, als ei einem Verein wo man selbst wie Piplica auf dem Feld runsteuern kann.
Das muss man sich aber über Jahre beim nächsten Verein jedoch erarbeiten. Mit Leistung und genau an dem Punkt sage ich, dass er mit der aktuellen Leistung sich entweder schnell auf der Bank wiederfinden wird, oder aber noch besser als Leih- ***** (ja das ist sehr drastisch formuliert, aber anders kann man die Situation von einigen Spielern nicht mehr beschreiben die die das große Geld sehen, in eine große Liga wechseln und dann anschließend nur verliehen werden, damit man sie mit massig Profit verscherbeln kann).

Natürlich sind die Trainingsbedingungen und Trainer in der Bundesliga deutlich besser, ABER nur damit wirst du maximal zu einem Langerak der mehrere Jahre beim BVB auf der Bank versauerte und als sie ihn dann tatsächlich mal als Stamm bringen wollten, zeigte sich, dass er im Sitzen alter von 25 Jahren gerade mal 20 Spiele in der Bundesliga absolviert hat und nun weitere vier Jahre später mit dreißig in Japan seine Brötchen verdient.

Die ach so tollen Trainer und Bedingungen kannst du nämlich in der Pfeife rauchen, wenn du das gelernte maximal in der zweiten Mannschaft umsetzen darfst.

Daher wären eine Festigung und Bestätigung seiner Leistungen tatsächlich besser gewesen, als der schnelle Euro in der Bundesliga.
Dann nämlich hätte er mit dem absolut reellen Anspruch auf einen Stammplatz wechseln können und wahrscheinlich deutlich mehr rausholen können, als aktuell.

Das wiederum setzt aber voraus, dass sein Berater Zeit hat und genau das kann verneint werden wenn man sich seine Berater mal genauer anschaut.

Da entscheidet sich doch jeder Sportler für die BL (hat ja sogar Fiel bestätigt!!!).

Nö. Er hat sich schon mal dagegen entschieden. Auch Stefaniak hatte sich damals dagegen entschieden.
Es soll ja tatsächlich spieler geben, welche spielen und lieber auf eine kontinuierliche und nachhaltige Entwicklung setzen. Klar, es sind Ausnahmen, aber sie gibt es.
Markus Schubert [1] |#1180
25.04.2019 - 22:57 Uhr
Zitat von rombie111
Unser letzter guter und langjähriger Schlußmann war meiner Meinung nach Ignjac. stark

Den letzten guten den wir hatten war in meinen Augen Hesl. Den letzten langjährigen leider Kirsten. In Verbindung mit beiden tatsächlich Kresic.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.