SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1181
25.04.2019 - 23:11 Uhr
Zitat von Champi1982

Warum soll der noch ein Jahr hier spielen, wenn er JETZT das Angebot hat. Mir hat da immer noch keiner ein Argument geliefert.

Und du hast scheinbar immer noch nicht verstanden, was hier das Hauptproblem der ganzen "Neider und Hater", wie du sie bezeichnest, ist (im Übrigen auch mein Problem). Dass Schubert ohne Ablöse geht ist schlimm genug, aber sein Verhalten gegenüber dem Verein ist der Wahnsinn. Im Spiel pinkelt Schubert leider doch nicht immer Eiswürfel, beim Katz-und Mausspiel mit Minge, Buschi, wahrscheinlich vielen weiteren Mitarbeitern, Fans und Medien schon.

Klar, ist sein gutes Recht würdest du jetzt wahrscheinlich entgegnen. Ist es auch. Menschlich ist es aber 'ne Katastrophe und deswegen rollt ihm hier auch keiner mehr den roten Teppich aus. Nur weil Schubert keine "Straftat" begangen hat, müssen das die Leute hier noch lange nicht cool finden. Fußball sind nun mal Emotionen und Emotionen folgen, wie der Name es sagt, keiner emotionslosen Logik. Das ist wie mit RB und Bayern im Finale und der Adler-Diskussion im DFB-Pokal-Fred. Klar, die beiden haben sich sportlich qualifiziert und objektiv kann man nichts dagegen sagen, geil finden und noch Applaus klatschen ob des Bayern-Elfmeters muss man als Fußballfan deshalb noch lange nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 25.04.2019 um 23:12 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1182
25.04.2019 - 23:26 Uhr
Zitat von Champi1982
Neben Koné und Dule der einzige Spieler bei uns mit BL-Niveau. Völlig logisch, dass er jetzt das Angebot annehmen wird. Danke für die vielen Punkte, die er uns gerettet hat (Pauli, Bochum, Union...).
Wir brauchen noch einen Sieg, ich hoffe unser bester Keeper steht morgen auch in Ingolstadt im Tor.
Traurig die ganzen Neider und Hater hierangry

Du spinnst mit wohl,hier ist niemannt neidisch.
Es geht um sein Benehmen gegenüber der SGD und vorallem R.Minge.
Danke für die letzten Graupen in jedem Spiel(HSV,Sandhausen...).
Ich hätte ihn schon zur Winterpause aus dem Tor genommen,dieses Hickhak hat uns
auch ein paar Punkte gekostet.
Markus Schubert [1] |#1183
25.04.2019 - 23:30 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von Champi1982

Warum soll der noch ein Jahr hier spielen, wenn er JETZT das Angebot hat. Mir hat da immer noch keiner ein Argument geliefert.

Fußball sind nun mal Emotionen und Emotionen folgen, wie der Name es sagt, keiner emotionslosen Logik.

Ein sehr poetischer Satz, der die Situation gut zusammenfasst.

Manche Menschen trauen sich nicht, sich auf Emotionen einzulassen. Manche Menschen spüren auch keine Emotionen oder können sie nicht benennen.
Ich glaube Markus Schubert gehört eventuell zu diesen Menschen.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
Markus Schubert [1] |#1184
25.04.2019 - 23:35 Uhr
Er muss doch wirklich etwas in der Hand haben, sonst würde Markus uns doch nicht so deutlich absagen. Freiburg, Düsseldorf oder Leverkusen hätten den Transfer doch schon locker bekannt geben könne, wenn sie ihn wirklich wollen. Da bleibt eigentlich nur RB Leipzig, das würde ich an Schubis Stelle auch nach dem letzten Spiel verkünden und keine Sekunde vorher, sonst steht möglicherweise wieder im großen Garten ein aufgestelltes Kreuz mit der Nummer Eins. Oder es ist Schalke, die im Moment noch nicht zu 100% gerettet sind. Schalke dürfte spätenstens am 5.Mai gerettet sein. Oder ist es Stuttgart, wo man noch die Relegation abwarten will ? Aber das wäre schon arg riskant auf den VfB zu warten und dabei zu hoffen dass sie nächste Saison erste Liga spielen.

Markus wird morgen ein Topspiel machen, jetzt ist es raus, er kann frei aufspielen. Er hat möglicherweise nur einen Gegner, die 2000 mitgereisten Dynamofans.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#1185
25.04.2019 - 23:38 Uhr
Zitat von oehmschi
Zitat von caponerockz

Wenn es wirklich RB werden sollte, wird er seine ganze Karriere über mit Anfeindungen leben müssen. Dann werden Beleidigungen wie Söldner noch das Harmloseste sein.

Was die ausbleibende Ablöse angeht, sehe ich ein großen Teil der Mitschuld bei unseren Verantwortlichen. Es reicht halt heutzutage nicht mehr aus, ein halbes Jahr vorher in Vertragsverhandlungen zu treten. Da muss eigentlich ein Jahr vor Ablauf des Vertrages Klarheit herrschen, gerade bei jungen, gut ausgebildeten Talenten. Bei einem Wechsel heißt es dann zum neuen Verein immer: die haben sich schon sehr lange um mich bemüht.

Er wollte auch vor einem Jahr nicht verlängern. Dynamo ist schon viel länger dran und hat versucht Ihn von einer Verlängerung zu überzeugen. Da saß er noch auf der Bank und wollte seine Perspektive abwarten. Von daher kannst Du Deinen letzten Absatz unter „Biertisch Gesafte“ verbuchen zwinker Es gehören immer zwei dazu....

Ok, hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Danke für die Aufklärung.

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
Markus Schubert [1] |#1186
26.04.2019 - 08:07 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von Champi1982

Und du hast scheinbar immer noch nicht verstanden, was hier das Hauptproblem der ganzen "Neider und Hater", wie du sie bezeichnest, ist (im Übrigen auch mein Problem). Dass Schubert ohne Ablöse geht ist schlimm genug, aber sein Verhalten gegenüber dem Verein ist der Wahnsinn. Im Spiel pinkelt Schubert leider doch nicht immer Eiswürfel, beim Katz-und Mausspiel mit Minge, Buschi, wahrscheinlich vielen weiteren Mitarbeitern, Fans und Medien schon.

Klar, ist sein gutes Recht würdest du jetzt wahrscheinlich entgegnen. Ist es auch. Menschlich ist es aber 'ne Katastrophe und deswegen rollt ihm hier auch keiner mehr den roten Teppich aus. Nur weil Schubert keine "Straftat" begangen hat, müssen das die Leute hier noch lange nicht cool finden. Fußball sind nun mal Emotionen und Emotionen folgen, wie der Name es sagt, keiner emotionslosen Logik. Das ist wie mit RB und Bayern im Finale und der Adler-Diskussion im DFB-Pokal-Fred. Klar, die beiden haben sich sportlich qualifiziert und objektiv kann man nichts dagegen sagen, geil finden und noch Applaus klatschen ob des Bayern-Elfmeters muss man als Fußballfan deshalb noch lange nicht.

super Beitrag !!!! ich habe mir das auch schon gedacht für alle die Personen die den Nachwuchs unterstützen (ehrenamtlichen Trainer, usw.) und auch die Mitglieder, Förderer und Sponsoren die es vor Jahren noch ermöglicht haben das Dynamo die Jugend so in dem Masse fördern kann. All diese müssen sich von MS nun am meisten verarscht vorkommen.

wie von vielen Vorredner gesagt, wäre ihn keiner böse das er wechselt und seine Karriere vorantreibt, aber es geht auch um die Art und Weise. So charakterlos wie er dem Verein entgegentritt, brauch er sich über die Reaktionen nicht beschweren. Ich will ihn jedenfalls in Dresden nicht mehr sehen.
Markus Schubert [1] |#1187
26.04.2019 - 08:23 Uhr
Zitat von Bertol

Zitat von Champi1982

Neben Koné und Dule der einzige Spieler bei uns mit BL-Niveau. Völlig logisch, dass er jetzt das Angebot annehmen wird. Danke für die vielen Punkte, die er uns gerettet hat (Pauli, Bochum, Union...).
Wir brauchen noch einen Sieg, ich hoffe unser bester Keeper steht morgen auch in Ingolstadt im Tor.

Sorry, aber das ist eben totaler Schwachsinn und für mich ein Beweis, dass es dir und einigen anderen nur ums Haten geht. Schubert war der einzige, der in dieser letztendlich auch wieder enttäuschenden Saison durchgängig stabile Leistungen gebracht hat. Irgendein Spieler von uns in der Kicker-Bestenliste? Außer Schubert weiß ich keinen. Irgendein Spieler mit Angeboten von Clubs aus ersten Ligen? Wohl neben Schubert nur Koné.
Bochum? Pauli? Union - mir fallen spontan 3 Spiele ein, wo nur er uns den ***** gerettet hat. Das Gegentor gegen den HSV, okay, es ist müßig darüber zu diskutieren, ob es nun sein Fehler oder der von Wahlqvist war. Zum Glück bist du aber kein Trainer hier, sondern Walpurgis und Fiel - und die sahen ihn als Nummer 1.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 26.04.2019 um 08:24 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1188
26.04.2019 - 08:47 Uhr
Zitat von surfaround
So charakterlos wie er dem Verein entgegentritt, brauch er sich über die Reaktionen nicht beschweren. Ich will ihn jedenfalls in Dresden nicht mehr sehen.

Genau darum geht es sicher den meisten. So ein Rumgeeiere um den Vertrag bzw die Verlängerung, damit seinen Förderer RM sprichwörtlich verarscht, schlussendlich damit seinen Verein, den er ja so liebt, im Endeffekt auch.

Wie schon tausendmal hier gelesen, geht er nächstes Jahr und generiert dem Verein wenigstens ne warme Mahlzeit als Ablöse, sagt kein Mensch was. Im Gegenteil. Oder hätte er wenigstens gleich reinen Wein eingeschenkt, ok das hätten viele sicher auch noch verstanden, wenn auch nicht jeder, klar.

So ist es für mich einfach ein frecher Bengel, dem alles zu Kopf gestiegen ist.
Ich möchte ihn in unserem Trikot nicht mehr sehen.
Markus Schubert [1] |#1189
26.04.2019 - 09:32 Uhr
Mit 20 ist es eben nicht besser irgendwo bei einem Verein dauerhaft die Bank zu wärmen, gerade bei einer Position wie die des Torwarts, wo es kaum Wechsel unterhalb der Saison gibt und während eines Spieles erst Recht nicht.
Da brauch man Praxis, Praxis, Praxis.
Klar, finanziell ist es besser, für die vllt. 4 Jahre welche der Vertrag geht. Wirklich nachhaltig ist es aber nicht. Kann er sicht nicht durchsetzen, kann der Karrierefahrstuhl auch mal schnell nach unten gehen. Aber hey. Außer Champi sind wir eh alles nur Neider und Hater ohne Fußballsachverstand.
Markus Schubert [1] |#1190
26.04.2019 - 10:24 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Bertol

Zitat von Champi1982

Sorry, aber das ist eben totaler Schwachsinn und für mich ein Beweis, dass es dir und einigen anderen nur ums Haten geht. Schubert war der einzige, der in dieser letztendlich auch wieder enttäuschenden Saison durchgängig stabile Leistungen gebracht hat. Irgendein Spieler von uns in der Kicker-Bestenliste? Außer Schubert weiß ich keinen. Irgendein Spieler mit Angeboten von Clubs aus ersten Ligen? Wohl neben Schubert nur Koné.
Bochum? Pauli? Union - mir fallen spontan 3 Spiele ein, wo nur er uns den ***** gerettet hat. Das Gegentor gegen den HSV, okay, es ist müßig darüber zu diskutieren, ob es nun sein Fehler oder der von Wahlqvist war. Zum Glück bist du aber kein Trainer hier, sondern Walpurgis und Fiel - und die sahen ihn als Nummer 1.

was ist mit Sandhausen? Was ist mit Kiel in der Hinrunde...wahrscheinlich würden mir noch welche einfallen, wenn ich scharf nachdenken würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.