SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1201
26.04.2019 - 17:38 Uhr
Zitat von msi999
Es ist schon erstaunlich, wie manche User hier Herrn Schubert alles verzeihen. Ja, er ist jung, ja, wir alle gönnen ihm seine Karriere, aber:
Er hat uns jahrelang erzählt, was er im Herzen für ein Dynamo Ultra ist. Im K Block gestanden etc.
Und jetzt setzt er sich für ein paar Millionen bei RB auf die Bank, statt in seinem angeblich so geliebten Dynamostadion vor 30.000 Fans zu spielen (wohl gemerkt, das würde er nicht umsonst tun, er wäre sicher zu einem unserer Topverdiener aufgestiegen und müsste weder frieren noch Hunger leiden).
Wenn es so kommt, dann war entweder alle vorher nur Show oder der Typ wechselt schneller seine Einstellung als manch anderer seine Unterwäsche. Für solche Typen gab es vor 30 Jahren das schöne Wort "Wendehals".
Nein, ich verzeihe ihm nicht
- wie er mit seinem Förderer RM umgesprungen ist
- wie er mit meinem Verein umgesprungen ist
- und sollte er tatsächlich bei RB aufschlagen, auch das nicht.
Nein, ich wünsche ihm nicht alles Gute, keine BL und keine N11 Karriere. Möge er jahrelang bei der Roten Brause auf der Bank versauern und dann - kurz bevor die Nummer 1 aufhört - durch einen anderen ersetzt werden. Möge er erfahren, was (fehlende) Loyalität ist.
Ich habe fertig grrr

Sehr treffend formuliert wie ich finde!!!
Schubert ist sicher ein guter Torhüter.
Aber ein absoluter Charakternoob.
Das positivste ist das er weg ist! Solche Menschen braucht der Verein nicht wirklich, Karriere hin oder her!!!
Markus Schubert [1] |#1202
26.04.2019 - 17:42 Uhr
Zitat von tiro_libre
ich habe mir seine situation mal vorgestellt und die zur auswahl stehenden vereine.
perspektivisch (karrieremäßig und finanziell) kommt dabei nur rb in frage. was will er bei düdo oder augsburg, die über kurz oder lang auch wieder zweite liga spielen können.
gulasci wird er nicht ablösen können, aber zwei jahre als nummer 2 könnte ich mir vorstellen. er weiß das sicher auch ganz genau. und da das getränkekombinat im nächsten jahr und wohl auch in den darauffolgenden jahren auf 3 hochzeiten tanzt, scheinen auch kurzfristige einsatzzeiten nicht ausgeschlossen. ich glaube auch den zeitpunkt hat sich der gute markus genau überlegt. wenn er dahin will, dann muss er es jetzt machen. mvogo will weg und wird mit ziemlicher sicherheit ins ausland verliehen. müller hat keine perspektive. rb braucht für die neue saison einen neuen zweiten torhüter, den sie auch gern weiter aufbauen wollen. ein junger aus ner unteren liga passt da viel besser ins konzept als jemand wie mvogo, der von vornherein die nummer eins im tor im visier hatte als schweizer meister.
und noch mehr spricht dafür, rb schreibt sich ja selbst aufs portfolio am liebsten spieler aus der region verpflichten zu wollen. auch das passt. davon, dass sie ihn vor zwei jahren schon auf dem zettel hatten, ganz abgesehen.

und @FFB-SGD, was ne ablöse angeht, so ist das geschäft. am ende ist sich jeder selbst der nächste.
aber hey, vlt machen wir ja nen förderverrag mit rb, dass wir alle zwei jahre einen jungen talentierten spieler für ne erklekliche summe zur rosa brause delegieren.silent

Was will MS bei RB? Gulasci ist 28 Jahre alt und wird sich noch lange nicht auf die Bank setzen. Wie man als Bankdrücker dahinsiecht, sieht man an Stefaniak. Der muss jetzt auch wieder bei Null anfangen und Torhüter auf der Bank haben noch weniger Einwechselchancen. Zumal RB Champions League spielt und das mindestens eine Nummer zu groß für MS ist
Ich tippe auf Fortuna Düsseldorf.
Markus Schubert [1] |#1203
26.04.2019 - 18:13 Uhr
Lt. Sky soll es wohl womöglich Leverkusen sein.
Markus Schubert [1] |#1204
26.04.2019 - 19:14 Uhr
Kann jemand ,aus dem Stadion vielleicht ,was dazu sagen ,wie Schubert beim Aufwärmen vorm Spiel empfangen wurde ?
Irgendwelche Pfiffe oder Sprüche ?

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Markus Schubert [1] |#1205
26.04.2019 - 19:34 Uhr
Sprüche/Lied während des Spiels...wenn ich es richtig verstanden habe...

Vorwärts Dresdner Jungs...außer Schubert...holt den Sieg für uns...außer Schubert...

•     •     •

Du lächelst – und die Welt verändert sich.
Markus Schubert [1] |#1206
26.04.2019 - 19:53 Uhr
Das Beinahe-2:0 war schon Bundesligatauglich

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Markus Schubert [1] |#1207
26.04.2019 - 20:40 Uhr
Es gab auch ein Banner:

"Spieler kommen und gehen - doch du bist die größte ***** "

Edit:

Da es TM zensiert hat: gemeint ist das Schimpfwort für eine "Frau, die als moralisch leichtfertig angesehen wird, weil sie außerehelich oder wahllos mit Männern geschlechtlich verkehrt." In diesem Fall dürfte aber ein Mann gemeint sein. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 26.04.2019 um 20:42 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1208
26.04.2019 - 20:51 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Es gab auch ein Banner:

Edit:

Da es TM zensiert hat: gemeint ist das Schimpfwort für eine "Frau, die als moralisch leichtfertig angesehen wird, weil sie außerehelich oder wahllos mit Männern geschlechtlich verkehrt." In diesem Fall dürfte aber ein Mann gemeint sein. Zwinkernd

Wäre mir da nicht so sicher an deiner Stelle. Das Banner verschwand direkt nach Kutschkes durch Pfiffe begleitete Auswechslung. Alles klar?
Markus Schubert [1] |#1209
26.04.2019 - 20:54 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Es gab auch ein Banner:

Edit:

Tja, damit muss der Herr Eispinkler nun leben.... Für mich ist eher die Frage, ob Fiel nächste Woche endlich jemand anderen ins Tor stellt? Die Raektionen beim Publikum werden wohl nicht milder ausfallen, wenn Herr S. wieder spielt.
Markus Schubert [1] |#1210
26.04.2019 - 20:55 Uhr
Zitat von DY-Elch
Zitat von Ch19r53is

Es gab auch ein Banner:

Edit:

Wäre mir da nicht so sicher an deiner Stelle. Das Banner verschwand direkt nach Kutschkes durch Pfiffe begleitete Auswechslung. Alles klar?

Hab ich jetzt auch schon vermehrt gehört, ich weiß es natürlich nicht. Wäre aber schon komisch, wenn insbesondere der Verweis "Spieler kommen und gehen" einen Tag nach der offiziellen Meldung nicht ihm gewidmet worden wäre. In bisher 3 Spielen gegen Ingolstadt gab es nie ein Plakat gegen Kutschke, warum auf einmal jetzt? Das Einzige was natürlich sein könnte ist, dass Kutschke irgendwie wieder Kontakt nach Dresden gesucht hat (sei es zu Fans oder zum Verein) und die Ultras wissen davon und haben ihm heute gezeigt was sie davon halten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.