SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1711
13.06.2019 - 15:47 Uhr
Zitat von ragnariso
Und da hätte der Kerl nicht mit einer festen Ablöse erstmal verlängern können, um dann nach London zu gehen - Arsenal hat doch das Kleingeld für ne Ablöse. Man, Junge, du hättest dir hier ein Denkmal bauen können - aber nein. Kerl, eyyyy...

Ein Dresdner jung bei Arsenal, mein Denkmal hat er !
Markus Schubert [1] |#1712
13.06.2019 - 16:45 Uhr
Mag mir jemand genau erläutern, weshalb Schubert mittlerweile so einen schlechten Ruf bei den Dynamö anhängen hat ? Also was genau vorgefallen ist ? Danke im Voraus

•     •     •

JFT96
Markus Schubert [1] |#1713
13.06.2019 - 17:15 Uhr
Zitat von Blink182-Scouser
Mag mir jemand genau erläutern, weshalb Schubert mittlerweile so einen schlechten Ruf bei den Dynamö anhängen hat ? Also was genau vorgefallen ist ? Danke im Voraus

Wieviel Zeit hast Du?grins
Lies mal bissel im diesem Thread, die Einträge ab Anfang des Jahres.

Schubert war für Dynamo der Nachwuchstorwart, der in den kommenden Jahren langfristig aufgebaut werden sollte. Deswegen hat man in den Jahren zuvor jeweils eine Nummer 1 geliehen und ihn über Jahre den Platz freigehalten. Dann hat man den Fehler gemacht, ihn Anfang der Saison nicht zu einer Vertragsverlängerung zu drängen. Schubert meinte, er wolle erstmal sehen, ob er Stammtorwart wird. Mindestens hätte man sich für diese Fall eine vertragliche Option sichern müssen.
Schubert wurde Stammtorwart, nur die Vertragsverlängerung schob er immer weiter hinaus. Dabei muss der Umgang seiner Berater mit seinem großen Mentor Ralf Minge alles andere als sauber gewesen sein. Ralf hat auf der Pressekonferenz sehr emotional darüber berichtet.

Was werfen wir ihm vor? Das er seine Kariere vorantreiben will und möglichst hochklassig spielen möchte? Sicher nicht.
Wir werfen ihm vor, dass er seinen Ausbildungsverein und seinem Mentor ein Jahr lang ganz bewusst verar*** hat, mit dem ganz profanen Ziel, bei einem Wechsel möglichst viel Handgeld einzustreichen.
Andere haben gezeigt, dass es anders geht. Er hätte den Vertrag mit einer festgelegten Ausstiegsklausel verlängern können, noch einzwei Jahre bei uns Spielpraxis sammeln können und wenn dann ein höherklassiger Verein gekommen wäre, dann hätte Dynamo angemessen partizipiert und jeder wäre stolz gewesen, wenn er irgendwann mal in der N11 spielt.
Jetzt wünschen ihm viele nur noch, dass er die Quittung für sein Verhalten bekommt, kräftig auf die Schnau*** fliegt und am Ende genauso verar*** wird, wie er das mit Dynamo getan hat.
Markus Schubert [1] |#1714
13.06.2019 - 17:52 Uhr
Dynamö

Dynamo bitte. Soviel Zeit wird ja wohl sein, einen Vereinsnamen richtig zu schreiben.

Wobei ich davon ausgehe dass es bewusst so getan wurde.
Markus Schubert [1] |#1715
13.06.2019 - 18:03 Uhr
Zitat von msi999

Wieviel Zeit hast Du?grins
Lies mal bissel im diesem Thread, die Einträge ab Anfang des Jahres.

Schubert war für Dynamo der Nachwuchstorwart, der in den kommenden Jahren langfristig aufgebaut werden sollte. Deswegen hat man in den Jahren zuvor jeweils eine Nummer 1 geliehen und ihn über Jahre den Platz freigehalten. Dann hat man den Fehler gemacht, ihn Anfang der Saison nicht zu einer Vertragsverlängerung zu drängen. Schubert meinte, er wolle erstmal sehen, ob er Stammtorwart wird. Mindestens hätte man sich für diese Fall eine vertragliche Option sichern müssen.
Schubert wurde Stammtorwart, nur die Vertragsverlängerung schob er immer weiter hinaus. Dabei muss der Umgang seiner Berater mit seinem großen Mentor Ralf Minge alles andere als sauber gewesen sein. Ralf hat auf der Pressekonferenz sehr emotional darüber berichtet.

Was werfen wir ihm vor? Das er seine Kariere vorantreiben will und möglichst hochklassig spielen möchte? Sicher nicht.
Wir werfen ihm vor, dass er seinen Ausbildungsverein und seinem Mentor ein Jahr lang ganz bewusst verar*** hat, mit dem ganz profanen Ziel, bei einem Wechsel möglichst viel Handgeld einzustreichen.
Andere haben gezeigt, dass es anders geht. Er hätte den Vertrag mit einer festgelegten Ausstiegsklausel verlängern können, noch einzwei Jahre bei uns Spielpraxis sammeln können und wenn dann ein höherklassiger Verein gekommen wäre, dann hätte Dynamo angemessen partizipiert und jeder wäre stolz gewesen, wenn er irgendwann mal in der N11 spielt.
Jetzt wünschen ihm viele nur noch, dass er die Quittung für sein Verhalten bekommt, kräftig auf die Schnau*** fliegt und am Ende genauso verar*** wird, wie er das mit Dynamo getan hat.

Danke für die Antwort! Und ja: verständliche Reaktion der Dresden-Anhänger!

Hab ab Jahreswechsel einige Seiten durchgelesen, es ist aber als Aussenstehender trotzdem nicht ganz nachvollziehbar was genau in welchen Zeitabständen vorgefallen ist, deshalb hat mir deine Nachricht geholfen!

•     •     •

JFT96
Markus Schubert [1] |#1716
13.06.2019 - 19:33 Uhr
Zitat von ragnariso
Und da hätte der Kerl nicht mit einer festen Ablöse erstmal verlängern können, um dann nach London zu gehen - Arsenal hat doch das Kleingeld für ne Ablöse. Man, Junge, du hättest dir hier ein Denkmal bauen können - aber nein. Kerl, eyyyy...

Nope, weil mir hoher Wahrscheinlichkeit er dann für Arsenal nicht interessant wäre. Junger ablösefreier Keeper, damit kann Arsenal nix verlieren. Entweder er wickelt sich nach 1 - 2- 3 Leihen so wie sich das Arsenal vorstellt oder er wird sehr wahrscheinlich gegen eine geringe oder weniger geringe Ablöse weiterverscherbelt.
Markus Schubert [1] |#1717
13.06.2019 - 22:19 Uhr
Zitat von Mr_Riva
Zitat von MarCop73

Im weiteren Verlauf des Artikels wird allerdings auch in Erwägung gezogen, dass er erstmal direkt verliehen wird (Championship oder Deutschland).

Genau, zu Arsenal und per Leihe wieder zurück in die Bundesliga. MS verhandelt bestimmt nur noch um die Einsatzgarantie zum Stammtorhüter. grins

Jau, Leihe nach Leipzig, äh zum SCP.

Übrigens, hieß das früher nicht "German Wunderkind"? Still same in English?
..."Arsenal transfer news: Club close to agreeing deal for European wonderkid Markus Schubert"....
Na da isser ja vom Independent direkt mal abgestuft worden, indem sie ihm ein "n" geklaut haben. Aber "Kid" trifft es eh besser.Zwinkernd

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Markus Schubert [1] |#1718
14.06.2019 - 06:50 Uhr
Also Arsenal ist mal noch einige Nummern zu groß für ihn. Persönlich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass er sich dort jemals durchsetzen würde.

Und die Engländer und ihr komisches Leih-System sind ja auch so eine Sache. Da spielt man ggf. alle 3 Monate woanders. Da muss er nur mal bei Emiliano Martinez nachfragen. Für die Entwicklung mit Sicherheit alles andere als förderlich. Aber vielleicht bauen seine schlauen Berater ja eine EInsatzgarantie ein ugly
Markus Schubert [1] |#1719
14.06.2019 - 09:06 Uhr
Für Arsenal ist das "Investmentbanking" mit relativ geringem Einsatz und 50/50 Chance auf Ertrag. Ich nehme mal an, die investieren da 2 Millionen €, mit der Chance auf 0-10 Millionen € Ertrag in 2 Jahren.

Für Schubert erstmal toll, aber es bleibt abzuwarten, ob das eine Blaswich-Karriere wird (der war ja auch bei Gladbach), oder ob er wirklich abhebt.

Zum Leihziel: Schubert bräuchte da einen Verein, vielleicht so 2. Liga, der bereit ist, ihn als Stammkeeper einzusetzen. VfB ist sicherlich zu hoch (an deren Stelle würde ich das Risiko niemals eingehen), aber vielleicht so nen Verein irgendwo im Mittelfeld - Heidenheim, Sandhausen, Bochum, Kiel, ... Dynamo ... wären ideal, damit er sich weiter entwickelt.

Isn't it ironic?

Gut möglich, dass er am Ende gar keine Chance bekommt, oder frustriert in seiner Entwicklung stagniert, wenn die Karriere mal nicht so stellar aufwärts geht. Seine Leistungen in der Rückrunde können da ja als Indikator gelten. In der Hinrunde war sicherlich die Motivation auch noch fantastisch - endlich am (Zwischen-)Ziel seiner Träume angekommen, Werbung betreiben für noch höheres.

Nun ja, nächste Popcorn-Tüte rauskramen, abwarten... wird ja sicher erst am 1.7. was offizielles geben.

Oder aber, das ganze Mediengehype ist nur der geschickte Versuch, den Namen Schubert in der Öffentlichkeit zu platzieren, in der Hoffnung, dass doch noch jemand versucht, Schubert Arsenal "wegzuschnappen". Könnt ich mir genauso vorstellen; denn wenn Arsenal gute Torhüter sucht, warum fragen die dann nicht bei Nübel oder Müller an. Scheint ja in der U21 Mannschaft noch 2 bessere Torhüter zu geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 14.06.2019 um 09:07 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1720
14.06.2019 - 09:20 Uhr
Zitat von Biple
Für Arsenal ist das "Investmentbanking" mit relativ geringem Einsatz und 50/50 Chance auf Ertrag. Ich nehme mal an, die investieren da 2 Millionen €, mit der Chance auf 0-10 Millionen € Ertrag in 2 Jahren.

Für Schubert erstmal toll, aber es bleibt abzuwarten, ob das eine Blaswich-Karriere wird (der war ja auch bei Gladbach), oder ob er wirklich abhebt.

Zum Leihziel: Schubert bräuchte da einen Verein, vielleicht so 2. Liga, der bereit ist, ihn als Stammkeeper einzusetzen. VfB ist sicherlich zu hoch (an deren Stelle würde ich das Risiko niemals eingehen), aber vielleicht so nen Verein irgendwo im Mittelfeld - Heidenheim, Sandhausen, Bochum, Kiel, ... Dynamo ... wären ideal, damit er sich weiter entwickelt.

Warum nicht Stuttgart oder doch ein Bundesligist? Schließlich ist er ja ein verheißungsvolles Talent, was man vom großen FC Arsenal leihen könnte. Der muss ja was können. grins Spaß beiseite - ich hoffe trotz allem, dass er seine Karriere jetzt nicht direkt an die Wand fährt, befürchte aber, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.