SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1741
14.06.2019 - 12:56 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Kermit_der_Frosch

Was will denn Arsenal mit ihm? Die Gunners sind ein Champions League-Kandidat und dann kommt ein halbwegs talentierter Zweitligatorwart aus Deutschland. Markus ist im Moment soweit von Arsenal als Stammtorwart weg wie die Erde von Alpha Centauri. Wer sich mal die Ablösesummen näher anschaut, stellt schnell fest, dass man gute Torhüter recht günstig erwerben kann. Für die besten Leute der Welt zählt man circa 60 Millionen Euro. Arsenal kann ihn jederzeit kaufen, wenn er gut genug ist.

Schubert ist eines der größten deutschen TW-Talente. Und deutsche Torhüter haben nun mal einen sehr guten Ruf weltweit.

Dass das natürlich die völlig Frustierten hier wie du, msi999 & Co. nicht einsehen wollen ist einerseits schade, ihm und mittlerweile überhaupt aber auch völlig egal.

Wenn er einer der größten deutschen TW-Talente wäre, bzw. wenn das die Scouts so sehen würden, dann wäre er glaube schon längst wo unter Vertrag...
Markus Schubert [1] |#1742
14.06.2019 - 13:03 Uhr
Das muss nicht unbedingt sein.
Aber die nächsten 17-18 jährigen Talente rücken nach und da sind einige sehr gute dabei!

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Markus Schubert [1] |#1743
14.06.2019 - 13:08 Uhr
Was will denn Arsenal mit ihm? Die Gunners sind ein Champions League-Kandidat und dann kommt ein halbwegs talentierter Zweitligatorwart aus Deutschland. Markus ist im Moment soweit von Arsenal als Stammtorwart weg wie die Erde von Alpha Centauri. Wer sich mal die Ablösesummen näher anschaut, stellt schnell fest, dass man gute Torhüter recht günstig erwerben kann. Für die besten Leute der Welt zählt man circa 60 Millionen Euro. Arsenal kann ihn jederzeit kaufen, wenn er gut genug ist.

Naja. Also das mit der Kirche und dem Dorf sollten hier einige im Forum schon mal gehört haben. Nimm doch mal die aktuelle Nummer 1 vom FC Arsenal. Mit 20 aus der 3. Liga in die Bundesliga gewechselt, dort sofort Stammtorwart und das auch in der Champions League. Seine U21-Karriere begann auch erst, nachdem er bei Leverkusen spielte. Bis dahin hatte er weniger Auftritte in den U-Mannschaften als Markus. Schubi jetzt also Pest und Cholera an den Hals zu wünschen bzw. ihm jedwedes Talent abzusprechen, finde ich nicht fair. Er hat sich nicht gerade clever verhalten, aber direkt verpflichtet war er zu nichts. Und vielleicht braucht er ja auch nur Vertrauen von Verein und Fans und schon läufts? Man weiß es nicht. Übrigens hat Arsenal 25 Millionen Euro für Leno bezahlt. Da kann man Schubi auch direkt unter Vertrag nehmen, ihn mit nem langfristigen Vertrag ausstatten und hoffen, dass man mit dem Bruchteil der Kosten einen wenigstens Leno ebenbürtigen Keeper erhält. Wobei selbst eine stabile Nummer 2 heutzutage auch nicht mehr für lau zu bekommen ist.
Markus Schubert [1] |#1744
14.06.2019 - 13:18 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd

Naja. Also das mit der Kirche und dem Dorf sollten hier einige im Forum schon mal gehört haben. Nimm doch mal die aktuelle Nummer 1 vom FC Arsenal. Mit 20 aus der 3. Liga in die Bundesliga gewechselt, dort sofort Stammtorwart und das auch in der Champions League. Seine U21-Karriere begann auch erst, nachdem er bei Leverkusen spielte. Bis dahin hatte er weniger Auftritte in den U-Mannschaften als Markus. Schubi jetzt also Pest und Cholera an den Hals zu wünschen bzw. ihm jedwedes Talent abzusprechen, finde ich nicht fair. Er hat sich nicht gerade clever verhalten, aber direkt verpflichtet war er zu nichts. Und vielleicht braucht er ja auch nur Vertrauen von Verein und Fans und schon läufts? Man weiß es nicht. Übrigens hat Arsenal 25 Millionen Euro für Leno bezahlt. Da kann man Schubi auch direkt unter Vertrag nehmen, ihn mit nem langfristigen Vertrag ausstatten und hoffen, dass man mit dem Bruchteil der Kosten einen wenigstens Leno ebenbürtigen Keeper erhält. Wobei selbst eine stabile Nummer 2 heutzutage auch nicht mehr für lau zu bekommen ist.

Kürzt es doch ab.
Entweder er wird ein ganz Großer oder in 3 Jahren redet keiner mehr über Ihn.
Viel mehr dazwischen wird es nicht mehr werden denk ich.
Eine kleine Einsicht oder so eine Art Entschuldigung von Ihm und dann soll er ein ganz Großer werden.
Und wie ich schon vor mehreren Wochen sagte. Man sieht sich immer 2mal im Leben.
EUROPAPOKAL;EUROPAPOKAL...
Markus Schubert [1] |#1745
14.06.2019 - 15:09 Uhr
Markus war etwas besser als Zweiligadurchschnitt, aber niemals mehr. In der U21 ist er dritter Towart und nicht die Nummer Eins. Klar kann er richtig durchstarten, aber auch in zwei Saison in der dritten Liga spielen, alles ist möglich. Macht ihn bitte nicht besser als er ist. Nur weil einige Ultras Wut auf ihn haben, schließe ich mich da nicht an. Ich versuche ihn ehrlich und fair zu bewerten. Ohne die volle Unterstützung oder sagen wir eher die Überzeugung für den "eigenen" Mann von Ralf wäre er nie dorthin gekommen, wo er jetzt ist.

Es gibt viele Torwartalente in Deutschland. Torhüter bekommt man eher günstig. Arsenal ist Top, ganz nahe an der Champions League.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#1746
14.06.2019 - 15:33 Uhr
Markus war etwas besser als Zweiligadurchschnitt, aber niemals mehr. In der U21 ist er dritter Towart und nicht die Nummer Eins. Klar kann er richtig durchstarten, aber auch in zwei Saison in der dritten Liga spielen, alles ist möglich. Macht ihn bitte nicht besser als er ist. Nur weil einige Ultras Wut auf ihn haben, schließe ich mich da nicht an. Ich versuche ihn ehrlich und fair zu bewerten. Ohne die volle Unterstützung oder sagen wir eher die Überzeugung für den "eigenen" Mann von Ralf wäre er nie dorthin gekommen, wo er jetzt ist.

Es gibt viele Torwartalente in Deutschland. Torhüter bekommt man eher günstig. Arsenal ist Top, ganz nahe an der Champions League.

Dass ist eben deine exlusive Sicht, die weder was mit der Realität noch mit Schuberts Qualitäten zu tun hat.
Markus Schubert [1] |#1747
14.06.2019 - 15:41 Uhr
Muss dem Frosch, vor allem bei seinen ersten Zeilen, zustimmen. Genauso wie diejenigen, die MS aus Wut/Enttäuschung schlechter machen als er ist, sollten ihn andere nicht besser machen als er ist weil sie den Wütenden/Enttäuschten entgegenwirken wollen und/oder es nicht gutheißen, wie er angefeindet wurde.

Schubert gehörte in der ersten Saisonhälfte zu den besseren Keepern der 2. Liga und in der zweiten zum biederen Durchschnitt, die reine fußballerische Komponente war in der 2. Saisonhälfte in manchen Spielen sogar unterdurchschnittlich, um nicht zu sagen schlecht. Wenn man sein junges Alter noch in die Bewertung einfließen lässt, kann man manche Sachen selbstverständlich noch mit "entwicklungsfähig" relativieren. Alles in allem ist er aber sicher kein "european wonderkid."

Das schließt natürlich nicht aus, dass er sich wider Erwarten noch zu einem Top-Torhüter entwickelt, das kann mit glücklichen Begleitumständen und den richtigen Wechseln zur richtigen Zeit alles passieren. Aber nur weil er in seiner Altersklasse bei der U-Nationalmannschaft aktuell Nr. 3 ist und "sich so viele Nachwuchstrainer ja nicht täuschen können", muss nicht so getan werden, als wäre er eines DER deutschen Torhütertalente der aktuellen Zeit. Und falls er das doch sein sollte, heißt das, dass wir aktuell keinen überragenden Torhüternachwuchs haben, denn das Talent unserer aktuellen Nati-Keeper Neuer, Ter Stegen, Leno und Trapp hat er sicherlich nicht. Schwäbe war bei der letzten EM übrigens sogar Nr. 2 und wie der hier vom großen Teil der Fangemeinde gesehen wurde, brauche ich glaube ich nicht weiter erläutern. Der spielt jetzt in Dänemark, was alles andere als eine Schande, aber eben auch (noch) keine europäische Top-Karriere ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 14.06.2019 um 15:46 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1748
14.06.2019 - 16:07 Uhr
Nun gut , vergesst mal meinen Paten-Status für einen Moment. Es ist geradezu absurd zu denken, dass Markus eine gute Chance auf einen Stammplatz bei einem Spitzenverein wie Arsenal haben soll. Bitte versteht nichts falsch, ich war ähnlich sauer wie Ralf. Die Zukunft mit uns ist vorbei, ich wünsche mir für ihn den besten Klub für sich selbst.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#1749
14.06.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von Ch19r53is

Mir war das bis zuletzt auch noch nicht bekannt, hatte das dann mal recherchiert. Das war ein offizielles Dokument auf der DFB-Seite, allerdings finde ich es aktuell nicht mehr. Allerdings kann er auch vorher schon einen Vertrag unterschreiben, wenn der abgebende Verein zustimmt. Die Regelung gilt nur für das Handeln des Spielers ohne seinen Verein zu informieren bzw. diesen in die Überlegungen/Gespräche mit einzubeziehen.

Also egal, ob ich mich mit der U23-Sache jetzt täusche oder nicht, so viel ändert sich da gar nicht. MS hätte Minge einfach informieren und um Erlaubnis bitten können. Mit anderen Vereinen sprechen können Spieler ohnehin jederzeit, egal wie lange der Vertrag noch läuft, so lange der Arbeitgeber zustimmt. Und Minge hat ja auf der PK auch gesagt, dass er ihm das natürlich gewährt hätte. MS hat sich leider für den schmutzigen Weg entschieden.

Nur um das mal aufzuklären: Es gibt diese Regel nicht. Jeder Spieler darf ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrages ungefragt Verträge mit anderen Vereinen unterzeichnen. Diese Regel ist eingeführt wurden um die Spieler zu schützen, und nicht die Interessen der Vereine. Es wäre also absurd gerade junge Spieler zu bestrafen, denen von der FIFA ein nochmal höheres Schutzinteresse zugestanden wird.

Im übrigen muss der Verein keine Erlaubnis erteilen. Der Spieler darf erstmal mit jedem zu jedem Zeitpunkt verhandeln wie er lustig ist. Der interessierte Verein muss das nur dem Verein des Spielers schriftlich mitteilen. Es braucht keine ausdrückliche Erlaubnis. Es reicht die Information! Auf diese schriftliche Mitteilung hin, kann der Arbeitgeber dann seinem Angestellten dem Spieler arbeitsrechtliche Konsequenzen androhen, wenn er weiterhin mit diesem Konkurrenzunternehmen kommuniziert. Also eine Abmahnung bis hin zur fristlosen Kündigung. Von wievielen Abmahnungen und fristlosen Kündigungen hört ihr so regelmäßig im Profifußball? Genau. Von daher hat diese Regel in der Realität des (mitteleuropäischen) Profifußballs überhaupt keine Bedeutung mehr. Die Vereine erlauben ihren Spieler quasi immer mit anderen Vereinen zu reden, denn sie wollen keine unzufriedenen Spieler haben. Man kann diese aus der Zeit gefallene Regel auch endlich einfach ignorieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohMue am 14.06.2019 um 16:09 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1750
14.06.2019 - 21:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Enttäuschung war bei Dynamo Dresden groß, als Markus Schubert (21) seinen Abgang zum Saisonende erklärte. Was besonders bitter aufstieß: Weil der Vertrag des Torwarts ausläuft, gibt's keinen Cent Ablöse.

Doch das Blatt könnte sich wenden. Ob und wie viel die Sachsen doch noch kassieren könnten, lesen Sie mit BILDplus.
Leider Bezahlartikel... Laut Artikel besteht wohl die Chance, dass wir bis zu 560.000 € Ausbildungsentschädigung bekämen, wenn er nach London wechselt?

Wäre ja nicht ganz schlimm, wenn es stimmt... wie gesagt, ich kann mich nur auf die Kommentare verlassen. Aber in England sind die Entschädigungen ja recht hoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 14.06.2019 um 21:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.