SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1751
15.06.2019 - 00:37 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Quelle: www.bild.de
Die Enttäuschung war bei Dynamo Dresden groß, als Markus Schubert (21) seinen Abgang zum Saisonende erklärte. Was besonders bitter aufstieß: Weil der Vertrag des Torwarts ausläuft, gibt's keinen Cent Ablöse.

Doch das Blatt könnte sich wenden. Ob und wie viel die Sachsen doch noch kassieren könnten, lesen Sie mit BILDplus.
Leider Bezahlartikel... Laut Artikel besteht wohl die Chance, dass wir bis zu 560.000 € Ausbildungsentschädigung bekämen, wenn er nach London wechselt?

Wäre ja nicht ganz schlimm, wenn es stimmt... wie gesagt, ich kann mich nur auf die Kommentare verlassen. Aber in England sind die Entschädigungen ja recht hoch.

09/10 bis 12/13 je 10.000€ macht bei 4 Spielzeiten insgesamt 40.000 Euro für Riesa (wenn er da die vollen 4 Jahre war). 16 Jahre alt ist Schubert dann am 12. Juni 2014 geworden, also gerade so noch in der Saison 13/14 (sehr vorteilhafter Geburtstag). Macht also ingesamt 6 Saisons (13/14 - 18/19) für jeweils 90.000€ = 540.000€. Wo die 20.000€ extra bei der Bild herkommen weiß ich nicht.
Markus Schubert [1] |#1752
16.06.2019 - 14:22 Uhr
Ich wünsche Schubi erstmal nichts schlechtes. Allerdings befürchte ich, dass er die falschen Berater hat. Er war gerade eine Saison Stammspieler bei einem abstiegsbedrohten Zweitligisten. Und ehrlicherweise überzeugte er nicht immer. Okay, mit 20 Jahren kann man noch Fehler machen und ist entwicklungsfähig. Warum er sich für höhere Aufgaben berufen sieht, bleibt mir etwas schleierhaft. Vielleicht der erste dicke Vertrag, und dann ausgesorgt fürs Leben?

Ich glaube, es könnte ein tiefer Fall kommen. Wird er nur 2. oder 3. Torwart eines Bundesligisten, oder in der Premier League, wird er sich später irgendwann in der 3. Liga wiederfinden, wenn überhaupt. In meinen Augen wäre es viel sinnvoller für ihn gewesen, sich erst einmal in der 2. Bundesliga zu festigen. In Dresden hätte er seinen Stammplatz sicher gehabt.
Markus Schubert [1] |#1753
16.06.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von demo1971
......In Dresden hätte er seinen Stammplatz sicher gehabt.

Nein, hätte er nicht. Er hat ihn nur gehabt, weil Minge auf eine Vertragsverlängerung gehofft hat. Und dieses, offensichtlich hinterhältige Spielchen, hat er mitgespielt.
Markus Schubert [1] |#1754
16.06.2019 - 19:21 Uhr
Zitat von ratio1
Zitat von demo1971

Nein, hätte er nicht. Er hat ihn nur gehabt, weil Minge auf eine Vertragsverlängerung gehofft hat. Und dieses, offensichtlich hinterhältige Spielchen, hat er mitgespielt.

!?!? Ahhh, Minge hätte ihn also in dem Moment aus dem Tor entfernen lassen, in dem er nen Verlängerungsvertrag unterschreibt? Um ihn dann (hinterhältig!) auf der Tribüne schmoren zu lassen, um... was zu erreichen?

Um die ganz krassen und persönlichen Kommentare mal wegzulassen: Ich kann Deinen Gedankengang, der zu diesem Post geführt hat, nicht nachvollziehen. Würdest Du bitte mal ne ausführlichere Variante nachschieben?

Bisher ging ich davon aus, dass er seinen Stammplatz vor allem deswegen sicher hatte, weil Minge hoffte, aus ihm mal einen großen Torhüter zu machen - entweder was Dauerhaftes für die 2. Liga (bei uns) oder im Fall noch besserer Leistungen in der 1. Liga gegen Ablöse.

Bisher hat Dynamo und Minge Herrn Schubert lediglich nach Kräften gefördert. Kann man hinterhältig nennen, aber ernst genommen wird man danach nicht mehr.
Markus Schubert [1] |#1755
16.06.2019 - 22:41 Uhr
Zitat von ratio1

Zitat von demo1971

Man hat ihn also zum Stammtorhüter gemacht, nur um ihn zu halten und ihm nach einen vergoldeten Neuvertrag eine ebenwürdige Konkurrenz vor die Nase zu setzen?

Das ergibt keinen Sinn ...

Ich schätze den Beratern war eine von Minge geforderte Vertragsdauer ein Dorn im Auge. Ich kann mir vorstellen, Minges Plan war eine Entwicklung der MS zu einem tatsächlich für die BL reifen Torhüter mit anschließend standesgemäßer Ablöse. Dafür braucht es einen Vertrag a là Kone und keinen marktüblichen 2-jahres Vertrag wie es wohl den Beratern vorschwebt. Ich schätze bei einem Transfer mit Ablöse bleibt auch das Handgeld aus, an dem der Berater sicher nicht unbeteiligt bleibt.

MS ist leider zum Spielball gewurden schief
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steinhausDD am 16.06.2019 um 22:42 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1756
17.06.2019 - 13:13 Uhr
Quelle: www.ran.de
Markus Schubert (vereinslos, zuletzt Dynamo Dresden)
Der FC Schalke 04 hat einen neuen Torhüter gefunden! Nach Informationen von ran.de ist der Wechsel von Markus Schubert so gut wie fix. Nur noch letzte Details müssen geklärt werden. Das 21 Jahre alte Eigengewächs von Dynamo Dresden hat seinen auslaufenden Vertrag beim Zweitligisten nicht verlängert. Zuletzt wurde der U21-Keeper auch mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht. Bei Schalke wird Schubert die Nummer 2 hinter Alexander Nübel, an dem der FC Bayern interessiert sein soll.
Vielleicht ist das Thema ja heute dann durch...
Markus Schubert [1] |#1757
17.06.2019 - 13:43 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Der FC Schalke 04 hat einen neuen Torhüter gefunden! Nach Informationen von ran.de ist der Wechsel von Markus Schubert so gut wie fix. Nur noch letzte Details müssen geklärt werden. Das 21 Jahre alte Eigengewächs von Dynamo Dresden hat seinen auslaufenden Vertrag beim Zweitligisten nicht verlängert. Zuletzt wurde der U21-Keeper auch mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht. Bei Schalke wird Schubert die Nummer 2 hinter Alexander Nübel, an dem der FC Bayern interessiert sein soll.

Ich rechne eher damit, dass morgen dann Real oder Juve im Gespräch sind, dann hätten wir aber auch fast alle durch...silent
Markus Schubert [1] |#1758
17.06.2019 - 13:45 Uhr
Zitat von omanyd-saxony

Zitat von kmochtStefan

Ich rechne eher damit, dass morgen dann Real oder Juve im Gespräch sind, dann hätten wir aber auch fast alle durch...silent

Es fehlt noch China.....ugly

Es kann aber auch sein das er von Arsenal an Schalke ausgeliehen wird....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soulblader356 am 17.06.2019 um 13:52 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1759
17.06.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von Soulblader356

Zitat von omanyd-saxony

Zitat von kmochtStefan

Es fehlt noch China.....ugly
Edith fällt gerade ein, dass in China gar keine ausländischen Keeper spielen dürfen... voll blöd für Schubert!

Es kann aber auch sein das er von Arsenal an Schalke ausgeliehen wird....

Mit Müller zusammen nach China? Das wäre es... ugly

Aber eine Ausleihe von Arsenal zu Schalke auf die Bank würde für alle wenig Sinn machen, dann halte ich doch eher eine Leihe nach Stuttgart für wahrscheinlicher, die ja wohl gerade Zieler nach Hannover schicken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 17.06.2019 um 13:59 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1760
17.06.2019 - 13:58 Uhr
Die Quelle besagt glaube, dass er direkt zu Schalke geht, nicht zu Arsenal und dann verliehen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.