1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#111
15.06.2021 - 16:01 Uhr
Ich bin froh, dass man ihm noch eine neue Chance gibt. Marlon ist mit Sessa zusammen unser bester Fussballer. Die beiden könnten ein Traumduo werden...könnten, wenn die Basics stimmen.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Marlon Ritter [7] |#112
15.06.2021 - 16:52 Uhr
Zitat von Newtrial

SO will ich den garantiert nicht mehr bei uns sehen - nicht zuletzt, weil das auch auf die Mannschaft ausstrahlt. Wenn er jetzt aber tatsächlich an seiner Physis gearbeitet hat und künftig bereit ist, Gras zu fressen, wäre er mir mehr als willkommen und in der Tat ein gefühlter Neuzugang. Lässige Hackentricks sind das Sahnehäubchen, wenn die Basics stimmen; aber eben auch nicht mehr.

Wenn Antwerpen sich zutraut, den Spieler hinzukriegen, wäre das sehr toll!

Dazu

Quelle: dbb
FCK-Trainer Marco Antwerpen über...
...Marlon Ritter muss Gas geben. Ein Spieler von seiner Qualität kann nicht damit zufrieden sein, auf der Bank zu sitzen. Das haben wir ihm mehrere Male signalisiert und jetzt ist der Spieler gefordert, dass mit Leistung auf dem Platz umzusetzen. Es liegt einzig und allein an den Spielern. Nicht an den Vereinen oder den Trainern, sondern immer nur an den Spielern."

Antwerpen sieht es wie auch so:
Potential ausschöpfen, Gas geben, dann kann es noch werden!

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Marlon Ritter [7] |#113
15.06.2021 - 18:49 Uhr
Ich freue mich total, dass wir Marlon erstmal behalten und Antwerpen ihm Feuer macht. Er ist sicher ein Typ, der das braucht. Und er hat mir auch bei einigen Einwechslungen im Saisonendspurt gut gefallen was Einsatz und Cleverness angeht.

Wenn er es jetzt dauerhaft schafft, sich in einen körperlichen Zustand zu bringen, der es ihm ermöglicht, 90 Minuten Einsatz zu zeigen, dann können wir viel Freude an ihm haben und für ihn persönlich kann es dann auch wieder Richtung Liga 2 gehen. Am Besten mit uns.

Er muss entscheiden, wo es hingehen soll mit seiner Karriere. Normal muss ein Mann seiner Klasse mindestens 20 Scorer machen in Liga 3.
Marlon Ritter [7] |#114
15.06.2021 - 18:56 Uhr
Eigentlich muss er meiner Meinung nach „lediglich“ Kondition bolzen und die Liga endgültig annehmen.
Er wirkte oft unkonzentriert bei seinen Aktionen, besonders bei Pässen und Standards.
Von den Anlagen her kann er einer der besten OMs in der Liga sein.
Der „dauerverletzte“ Sessa hat es ihm innerhalb kürzester Zeit gezeigt wie man die Position spielen muss.

•     •     •

Marlon Ritter [7] |#115
01.07.2021 - 15:06 Uhr
Wie schon erwähnt, Extralob vom MA

"Wir sind sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Wir müssen ihn auch nicht mehr anschieben, er macht jetzt mehr aus der Eigenmotivation heraus." Seine Leistung beim 4:0-Erfolg im Testspiel gegen den SV Sandhausen, als er den Treffer zum 3:0 erzielte, sei "blitzsauber" gewesen, attestiert der FCK-Coach.
Marlon Ritter [7] |#116
01.07.2021 - 16:26 Uhr
Da lagen die Personen,die ihm in der letzten Runde mangelnde Fitness vorgeworfen hatten,doch nicht so grob daneben.Im Moment wirkt er richtig austrainiert,auch wenn die Vorbereitung noch nicht beendet ist.Dass dies seinem Stil sehr zuträglich ist,konnte man gegen Sandhausen gut erkennen.
Marlon Ritter [7] |#117
01.07.2021 - 16:36 Uhr
Auch hier der Verdienst des Trainers die richtige Knöpfe zu drücken. Ritter hat das verstanden und scheint es umzusetzen. Ehrgeiz, Wille und Gier. Auch bei Marlon scheinen sie angekommen zu sein. Daher muss man beide Seiten loben und hoffen daß er nächste Saison ein entscheidender Faktor werden kann. Wir brauchen möglichst viele Leistungsträger auf dem Platz, nicht nur 2-3.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Marlon Ritter [7] |#118
24.07.2021 - 19:39 Uhr
Mit Abstand der beste Mann heute!!!
Dicht gefolgt von tomiak!

Unglaublich welch ein Wandel, Zweikämpfe, umschaltspiel , laufarbeit. Tugend des betze ! Verkörpert durch Ritter! Letzte Saison undenkbar! Das ist krass!

Und klingenburg ebenfalls eine Verstärkung!
Marlon Ritter [7] |#119
24.07.2021 - 19:55 Uhr
Hatte er nicht die Aktion zu verantworten die zum Pfostenschuss führte? Generell fand ich ihn ok, aber er hatte auch viele Böcke drin, war ok, aber nicht überragend.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Marlon Ritter [7] |#120
24.07.2021 - 20:13 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Hatte er nicht die Aktion zu verantworten die zum Pfostenschuss führte? Generell fand ich ihn ok, aber er hatte auch viele Böcke drin, war ok, aber nicht überragend.

Viele Böcke habe ich nicht gesehen. Er hat den Ball zwar in der besagten Situation zu verantworten, ist aber sofort hinterher und hätte seinen Fehler fast selber wieder gut gemacht. Zum Glück gibt der Ball an den Pfosten.

Ansonsten hat Ritter sehr viele schöne längere vertikale Bälle nach Außen gespielt, im Mittelfeld eine Braunschweiger Szene mit einem Seitfallzieher stark zunichte gemacht und war sehr präsent. Bitte weiter so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.