1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#121
24.07.2021 - 20:58 Uhr
Zitat von FCK-Teufel87
Mit Abstand der beste Mann heute!!!
Dicht gefolgt von tomiak!

Unglaublich welch ein Wandel, Zweikämpfe, umschaltspiel , laufarbeit. Tugend des betze ! Verkörpert durch Ritter! Letzte Saison undenkbar! Das ist krass!

Und klingenburg ebenfalls eine Verstärkung!

Ritter war sehr stark ja, das waren aber auch Klingenburg ind Zimmer heute. Mit Abstand der beste war heute aber Tomiak, wenn ich die meisten Fans heute so höre und lese sehen das wohl fast alle so. Was der für ein Debüt gegeben hat war unglaublich. Gefühlt eine 100% Zweikampfquote.
Marlon Ritter [7] |#122
24.07.2021 - 21:19 Uhr
Wenn ich fast das 0-1 zu verantworten habe und sich tolle Aktionen mit Unsicherheiten vermischen, kann ich doch nicht von einer überragenden Leistung sprechen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Marlon Ritter [7] |#123
24.07.2021 - 21:38 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

Wenn ich fast das 0-1 zu verantworten habe und sich tolle Aktionen mit Unsicherheiten vermischen, kann ich doch nicht von einer überragenden Leistung sprechen.

Sicher muss der Gegenspieler von Ritter entweder fallen oder vom Ball getrennt werden, vorher vertändelt jedoch Zuck den Ball kurz nach der Mittellinie und seine Position ist komplett verwaist.

Überragend war die Leistung von Ritter nicht, aber dennoch stark und irgendwie anders als letzte Saison. Insbesondere dynamischer, laufstärker und präsenter.

•     •     •

Zusammenlautern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 24.07.2021 um 21:40 Uhr bearbeitet
Marlon Ritter [7] |#124
25.07.2021 - 00:00 Uhr
Zitat von Arakorn

Sicher muss der Gegenspieler von Ritter entweder fallen oder vom Ball getrennt werden, vorher vertändelt jedoch Zuck den Ball kurz nach der Mittellinie und seine Position ist komplett verwaist.

Überragend war die Leistung von Ritter nicht, aber dennoch stark und irgendwie anders als letzte Saison. Insbesondere dynamischer, laufstärker und präsenter.

Sehe ich auch so. Vor allem hat er dem Spiel extrem viel Struktur verpasst. Wenn er den Ball von hinten heraus holte, kam immer ein genauer Pass auf den Mitspieler heraus. Zusätzlich hat er seine Position sehr offensiv interpretiert und war häufig auch ganz vorne zu finden. Das war teilweise auch sehr mutig, wenn er mit dem Ball eng am Fuß spielend leicht durch zwei, drei Braunschweiger hindurchlief. Sehr schön auch seine Vertikalpässe aus dem Fußgelenk.

Ich fand seine Leistung stark, auch weil mir das große Hoffnung macht, dass das Mittelfeld endlich auch spielerisch überbrückt wird. Und mit Nicolas Sessa gibt es am nächsten Spieltag noch Unterstützung.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Marlon Ritter [7] |#125
25.07.2021 - 00:06 Uhr
Zitat von bahli77

Sehe ich auch so. Vor allem hat er dem Spiel extrem viel Struktur verpasst. Wenn er den Ball von hinten heraus holte, kam immer ein genauer Pass auf den Mitspieler heraus. Zusätzlich hat er seine Position sehr offensiv interpretiert und war häufig auch ganz vorne zu finden. Das war teilweise auch sehr mutig, wenn er mit dem Ball eng am Fuß spielend leicht durch zwei, drei Braunschweiger hindurchlief. Sehr schön auch seine Vertikalpässe aus dem Fußgelenk.

Ich fand seine Leistung stark, auch weil mir das große Hoffnung macht, dass das Mittelfeld endlich auch spielerisch überbrückt wird. Und mit Nicolas Sessa gibt es am nächsten Spieltag noch Unterstützung.

Wobei ich mir schwer tue wo man Sessa einordnen sollte. Sehe ihn aktuell eher hinter der Spitze. Das Mittelfeld aus Klingenburg und Ritter hat mir sehr gut gefallen, wenn verletzungsfrei, werden wir da noch sehr viel Freude haben.
Marlon Ritter [7] |#126
25.07.2021 - 11:51 Uhr
Zitat von Arakorn

Dieser Fast Rückstand, sehe ich auch nicht bei Ritter geschuldet. Die Enstehung mit dem Ballverlust von Zuck war das Problem. Danach war die komplette Seite offen. Zudem waren wir hinten komplett aufgerückt.. sowas darf Zuck nicht passieren. Evtl war das auch in der Folge der Grund warum sich Zuck merklich bei Offensiven Szenen zurück gehalten hat.

Marlon war ohne wenn und aber gut gestern und dennoch finde ich diese Position nicht unbedingt die Beste für ihn. Marlon hätte uns denke ich gestern weiter vorgeschoben, oder auf der linken Außenbahn sehr viel besser zu Gesicht gestanden.
Wir haben noch Sessa und ein Götze der einfach ins MF Zentrum gehört und die beide ein Spiel von hinten raus aufziehen können und da muss Marlon in der Form einfach offensiver spielen.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Marlon Ritter [7] |#127
25.07.2021 - 12:02 Uhr
Ritter hat gestern als tiefer Spielmacher agiert. Sessa ist da ein anderer Spielertyp, der mehr mit Ball am Fuß unterwegs ist.

Beste Grüße
Lullaby
Marlon Ritter [7] |#128
25.07.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Arakorn

Dieser Fast Rückstand, sehe ich auch nicht bei Ritter geschuldet. Die Enstehung mit dem Ballverlust von Zuck war das Problem. Danach war die komplette Seite offen. Zudem waren wir hinten komplett aufgerückt.. sowas darf Zuck nicht passieren. Evtl war das auch in der Folge der Grund warum sich Zuck merklich bei Offensiven Szenen zurück gehalten hat.

...

Wenn man in der Mitte der gegnerischen Hälfte mal den Ball verliert, ist man also am Konter Schuld, obwohl derjenige, der die Seite dann zumachen soll, noch da ist? Ich mag ja falsch liegen, aber wenn sich der LV nach vorne einschaltet, ist es dann nicht die Aufgabe der 6, links defensiv zuzumachen?
Marlon Ritter [7] |#129
25.07.2021 - 15:47 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Arakorn

...

Wenn man in der Mitte der gegnerischen Hälfte mal den Ball verliert, ist man also am Konter Schuld, obwohl derjenige, der die Seite dann zumachen soll, noch da ist? Ich mag ja falsch liegen, aber wenn sich der LV nach vorne einschaltet, ist es dann nicht die Aufgabe der 6, links defensiv zuzumachen?

Hier war unsere gesamte Mannschaft aufgerückt, was man dann auch sehr deutlich daran sah, dass Kobylanski völlig blank stand. Selbstverständlich hat Zuck diesen Konter verschuldet und selbstverständlich darf er in der Situation nicht so kopflos agieren. Er hatte in der Situation viel mehr zu verlieren als zu gewinnen und muss einfach merken dass unser gesamtes Team hoch stand.

Ritter hingegen musste im Zenrum aufgerückt, dann einen Ihorst einholen, was wohl ein ziemlich unfaires Duell bezüglich der Veranlagungen und der körperlichen Begebenheiten ist.
Das ist eben der Nachteil, wenn ein Spieler ala Ritter in Umschlatmomenten des Gegners auch den Staubsauger geben muss. Den Fehler hier bei Ritter zu suchen, empfinde ich als völlig falsche Analyse.

Auch deswegen fände ich es besser ein Götze im Zentrum zu haben und Ritter links zu probieren. Welches Spiel zum Anfang der letzten Spielzeit war das als Ritter eine sehr gute Figur auf dem linken Flügel gemacht hat?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Marlon Ritter [7] |#130
25.07.2021 - 21:29 Uhr
Ich glaube Ritter ist ein sehr sensibler Spieler den du als Trainer mit viel Fingerspitzengefühl anfassen musst und der das Vertrauen der Fans braucht, dann explodiert er.
Antwerpen hat ihn eben NICHT abgeschrieben. Er setzt ihn auf die Bank und machte ihm wahrscheinlich im Sommer ne Ansage das er gehen kann (gab ja die Gerüchte das Ritter nahe gelegt wurde zu gehen) aber ich denke das Antwerpen ihm auch sagte, dass er auch eine neue Chance bekommt, wenn er endlich mal wieder sein altes Gesicht zeigt.
Und ich habe einen RIESEN Respekt vor Ritter. Viele Spieler hätten auf der Bank gemotzt, sich nen neuen Verein gesucht oder direkt sich vor der Konkurrenz gedrückt wie Rieder. Aber nein, Ritter hat die Sommerpause genutzt. Er hat abgenommen, er wirkt auf einmal Topfit, er wirkt auf einmal selbstbewusst und Antwerpen hat nun jedem Spieler gezeigt das er eben nicht einfach Spieler abschreibt, sondern sich JEDER durch Leistung zurück kämpfen kann. Ritter hat meiner Meinung nach gezeigt, dass er Bock auf Betze hat und eben nicht den FCK verlassen will. Deshalb hat Ritter bei mir extreme Pluspunkte gesammelt und da verzeihe ich eben auch mal nen Fehlpass oder Stellungsfehler. Solche Spieler braucht man. Er blüht extrem auf der 6 auf. Den Ritter den ich gestern auf dem Betze sah, war ein anderer Ritter als der aus der vergangenen Saison und viel haben wir wohl auch Antwerpen zu verdanken der wohl den Weg zwischen harter Ansprache und trotzdem väterlicher Verhältnis gefunden hat, um Ritter zurück in die Spur zu kriegen und es scheint als wäre Ritter ein kleiner Antwerpen jünger geworfen auf den Antwerpen nun großen Wert legt. Er wird es wohl erkannt haben wie sich Ritter verändert hat und Ritter wird sich nun viel Respekt bei Antwerpen erarbeitet haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 25.07.2021 um 21:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.