1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#841
04.08.2025 - 20:12 Uhr
Man muss sich leider ehrlich machen und das Spiel gegen H96 nüchtern analysieren.

Marlon war in der ersten 11 einer der schlechteren.

Wieder einige seiner Alibi-Bälle nach vorne geschlagen, die weit weit weg von Prtajin/Emreli einschlugen.

Er war leider der Hauptgrund, wieso offensiv wenig stattgefunden hat.

Wobei Emreli und Co. jetzt nicht deutlich besser waren...
Marlon Ritter [7] |#842
04.08.2025 - 20:14 Uhr
Mit Skytä kommt die Ablösung.

Aber ein ausgeruhter Ritter ab Min 60 ist nicht zu verachten.
Marlon Ritter [7] |#843
04.08.2025 - 20:21 Uhr
Am Ende wird es wie folgt laufen:

Samstagabend, Primetime am Betzenberg gegen Schalke:

Es wird ein Spiel von Marlon Ritter werden, der uns das Ding fast im Alleingang gegen seine Lieblingsmannschaft gewinnt.

So sieht es am Ende aus. Der Transfer ist dennoch gut, da Ritter so endlich wieder Druck spürt (den er intern vom Team wohl nicht erhält) und an sich arbeiten muss. Lässt er in den nächsten Wochen nach, ist er raus.
Marlon Ritter [7] |#844
04.08.2025 - 20:35 Uhr
Zitat von Pasi11

Es wird ein Spiel von Marlon Ritter werden, der uns das Ding fast im Alleingang gegen seine Lieblingsmannschaft gewinnt.

So sieht es am Ende aus. Der Transfer ist dennoch gut, da Ritter so endlich wieder Druck spürt (den er intern vom Team wohl nicht erhält) und an sich arbeiten muss. Lässt er in den nächsten Wochen nach, ist er raus.

Jo, oder er schlägt den 86. Ball ins Blinde und wird in der 65. Minute lustlos ausgewechselt.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Marlon Ritter [7] |#845
04.08.2025 - 21:23 Uhr
Das Problem bei Ritter ist die Diskrepanz zwischen dem was er kann und dem was am Ende einer Saison rauskommt. Er ist an 10-12 Spieltagen ein absoluter Unterschiedsspieler und gewinnt manche Spiele gefühlt mit seiner Qualität im Alleingang. Und dann taucht er 15-20 Spiele völlig ab.

Ich unterstelle ihm aber, dass er an 20-25 Spielen pro Saison der Unterschied sein könnte und das regt mich furchtbar auf. Ich vergleiche ihn da gerne mit Marvin W. vom KSC. Da müsste Ritter mit seiner Qualität stehen. Tut er aber nicht und das ist frustrierend. Wie wirkt das auf den Rest des Kaders, wenn der Kapitän und gefühlt beste Spieler im Kader eigentlich nur die Hälfte der Saison Bock hat?

Und seien wir ehrlich, Lieberknecht ist ein Kumpeltyp, der ist nicht der Trainer der ihm sagen wird Feierabend mein Freund. Der ist froh wenn Ritter die Hälfte der Saison Bock hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 04.08.2025 um 21:25 Uhr bearbeitet
Marlon Ritter [7] |#846
05.08.2025 - 22:43 Uhr
Zitat von Pasi11

So kann es durch auslaufen und solche Spiele sind wie gemacht für Ritter.

Ich habe das Spiel gegen Hannover nicht gesehen. Beim Anschauen der Highlights fällt allerdings auf: Ritter war an allen gezeigten (Halb-)Chancen beteiligt. Dann muss man auch auf den Blick auf die Nebenspieler richten, wenn bei einem offensichtlich schlechtem Spiel von Ritter kein anderer Spieler Chancen kreieren kann.
Marlon Ritter [7] |#847
05.08.2025 - 22:48 Uhr
das obligatorische youtube video

https://www.youtube.com/watch?v=xiSzaetOgsc

MEGA GEIL DER BURSCHE!!!

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<
Marlon Ritter [7] |#848
05.08.2025 - 23:15 Uhr
Zitat von Poseur

MEGA GEIL DER BURSCHE!!!

Eben, ein überragender Kicker. Zu Drittligazeiten auch körperlich in Topform.

Das wird die wichtigste Phase in welcher Ritter jetzt Unterstützung von den Fans braucht. Er hat nun Konkurrenz bekommen und ich schätze ihn mal so ein, dass er dies versteht. Ritter ist unser Kapitän, ein toller Fußballer und seit Jahren eine Identifikationsfigur. Ich halte es für völlig unklug, ihn jetzt irgendwie abzuschreiben oder irgendwann zum Sündenbock zu machen. Einfach mal abwarten was nun von ihm kommt, im Idealfall dürfen wir uns glücklich schätzen mit Ritter und Skyttä zwei starke Einzelspieler im Team zu haben, die womöglich auch gemeinsam auf dem Feld rocken.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Marlon Ritter [7] |#849
06.08.2025 - 00:10 Uhr
Zitat von Patrol

Zitat von Poseur

MEGA GEIL DER BURSCHE!!!

Eben, ein überragender Kicker. Zu Drittligazeiten auch körperlich in Topform.

Das wird die wichtigste Phase in welcher Ritter jetzt Unterstützung von den Fans braucht. Er hat nun Konkurrenz bekommen und ich schätze ihn mal so ein, dass er dies versteht. Ritter ist unser Kapitän, ein toller Fußballer und seit Jahren eine Identifikationsfigur. Ich halte es für völlig unklug, ihn jetzt irgendwie abzuschreiben oder irgendwann zum Sündenbock zu machen. Einfach mal abwarten was nun von ihm kommt, im Idealfall dürfen wir uns glücklich schätzen mit Ritter und Skyttä zwei starke Einzelspieler im Team zu haben, die womöglich auch gemeinsam auf dem Feld rocken.

Sorry aber das ist Wunschdenken. MR wird 31 in paar Monaten - wer denkt dass er die Laufwege, die es auf der Position braucht, noch > 60 min drauf hat - verschließt mMn. die Augen vor den Anforderungen - mit der gezeigten Handlungsschnelligkeit und nur mit ruhenden Bällen hat man ins BL2 nichts zu suchen. Es war ein Fehler ihn zum Kapitän zu machen - Sirch wäre die schlauere Wahl gewesen. Mit solchen Mätzchen wie den Gegenspieler im Freundschaftsspiel anzuschiessen wird nur versucht die Schwächen zu verdecken. Für mich kann man ihn gerne ab der 60 min bringen aber für den Stamm reicht das mMn nach der Verpflichtung nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diable_rouge am 06.08.2025 um 00:11 Uhr bearbeitet
Marlon Ritter [7] |#850
06.08.2025 - 00:35 Uhr
Mit 31 ist man heutzutage im Profifußball noch kein alter Sack. Es gibt genügend Spieler, die auch in höherem Alter noch Laufmaschinen sind. Aber man muss auch ein entsprechendes Programm fahren bezüglich Training und Lebenswandel. Dass Ritter da in der Vergangenheit nicht immer bei 100% war, ist kein Geheimnis.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.