Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6891
01.08.2022 - 12:05 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SaschaHSV96

Na dann schiesse ich den Ball mal zurück!Wer sagt denn das MK noch GF ist?Konnte ich nirgends lesen!Nur das er abberufen ist.Wäre denn ein Vertrag mit einem Spieler rechtskräftig wenn das Gericht die Abberufung bestätigt?

Ich bin kein Jurist, aber ich gehe davon aus, wenn M. Kind jetzt als GF fungiert einen Vertrag unterschreibt und sich hinterher rausstellt, dass er damit seine Kompetenzen überschritten hat könnten die Vertragsparteien sicherlich auf Auflösung klagen und würden dann ggf., sogar recht bekommen. Aber warum sollte man das machen, um den anderen einen auszuwischen oder um den Verein zu schaden?

Zitat von SaschaHSV96

Deinen letzten Absatz gebe ich dir teilweise Recht!Man sollte abwarten was aus der ganzen Sache wird.Denn sollte sich das alles bewahrheiten ist dem AR nichts vorzuwerfen sondern man sollte ihm dankbar sein das er das aufgeklärt hat bzw die richtigen Entscheidungen getroffen hat!Ich finde man sollte denen jetzt auch die Chance geben alles aufzuklären um dann eine vernünftige Lösung zu präsentieren!So fair müsste man jetzt sein!Denn die Sache mit Kind wird immer erdrückender.Und dabei ist noch nicht einmal alles an die Öffentlichkeit gekommen.Ich bin jedenfalls gespannt.

Natürlich möchte man das es aufgeklärt wird, aber auch nach dieser Aufklärung, egal ob Kind sich was zuschulden hat kommen lassen, oder nicht, möchte ich weder ihn noch Kramer und noch viel weniger Nestler mehr sehen.
Trotzdem noch die Frage:Wo steht geschrieben oder besser gesagt das es bestätigt ist das MK noch Geschäftsführer ist?Für mich als Leihe sieht es mehr oder weniger nach einer Absetzung aus das es ja wie schon bestätigt aus wichtigen Gründen geschehen ist.Und so wurde es auch den Mitgliedern mitgeteilt.Kann man vielleicht mit einer Beurlaubung gleichstellen.Aber das MK noch GF ist habe ich noch nirgendwo gelesen.Nur das dieses ein AR Mitglied gesagt haben soll der angeblich nicht informiert wurde.
Was haben Kramer und Nestler jetzt falsch gemacht?Weil sie die Sache jetzt mit Kind aufklären?Wenn sich ein GF vehement gegen Vereinbarungen und Beschlüsse hinwegsetzt wie sollen dann Aufsichtsrat und Präsident zum Wohle des Vereins handeln wenn einem laufend Knüppel zwischen die Beine geworfen werden?
Habe schon geschrieben ob man jedem Sportdirektor fürs Scheitern verantwortlich machen konnte oder hat man ihn auch das eine oder andere mal beschnitten oder eine Vereinbarung nicht eingehalten was ihn später zum Verhängnis wurde?Ich glaube die letzten Jahre geben mir in dieser Annahme Recht!Auch wenn es unter Mann im letzten halben Jahr ruhiger wurde.Bedeutet für mich nicht das es auch in Zukunft ruhig bleiben wird unter Martin Kind.Sollte er GF werden oder bleiben!
Martin Kind |#6892
01.08.2022 - 12:39 Uhr
Zitat von H96KGaA
Abseits der juristischen Ebene stelle ich die allgemeine Frage in den Raum:

ist hier ein User*in, welche*r der Meinung ist, Martin Kind als (Mehrheits-) Gesellschafter eines Unternehmens würde ein solches Verhalten seines angestellten Geschäftsführers ihm gegenüber tolerieren, wie es gestern vom e.V. dokumentiert wurde?
Stichworte Nichterscheinen trotz Einladung, nicht nachkommen von Informationspflichten, usw. , um nur die "einfachen" Dinge zu nennen. Martin Kinds Reaktion, wenn ihm sein Geschäftsführer nachträglich Rechnungen präsentieren würde, ist nochmals ein eigenes Thema.

Wenn ja: gerne melden, und bitte mit Begründung, warum Martin Kind das tolerieren würde.

Und wenn ein Martin Kind eines solches Verhalten nicht tolerieren würde:
Wieso sollte dies der e.V. (weiterhin) tun?
Auch vor dem Hintergrund, daß es nicht um punktuelles, sondern offenbar strukturelles Verhalten über einen langen Zeitraum geht.

Das ist eine spekulative Frage die voraussetzt das alles was der e.V vorgetragen hat sich auch tatsächlich so abgespielt hat, das scheint MK widerlegen zu wollen.

Von daher ist die Frage derzeit aus meiner Sicht nicht zu beantworten.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Martin Kind |#6893
01.08.2022 - 12:48 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SaschaHSV96

Na dann schiesse ich den Ball mal zurück!Wer sagt denn das MK noch GF ist?Konnte ich nirgends lesen!Nur das er abberufen ist.Wäre denn ein Vertrag mit einem Spieler rechtskräftig wenn das Gericht die Abberufung bestätigt?

Ich bin kein Jurist, aber ich gehe davon aus, wenn M. Kind jetzt als GF fungiert einen Vertrag unterschreibt und sich hinterher rausstellt, dass er damit seine Kompetenzen überschritten hat könnten die Vertragsparteien sicherlich auf Auflösung klagen und würden dann ggf., sogar recht bekommen. Aber warum sollte man das machen, um den anderen einen auszuwischen oder um den Verein zu schaden?

Zitat von SaschaHSV96

Deinen letzten Absatz gebe ich dir teilweise Recht!Man sollte abwarten was aus der ganzen Sache wird.Denn sollte sich das alles bewahrheiten ist dem AR nichts vorzuwerfen sondern man sollte ihm dankbar sein das er das aufgeklärt hat bzw die richtigen Entscheidungen getroffen hat!Ich finde man sollte denen jetzt auch die Chance geben alles aufzuklären um dann eine vernünftige Lösung zu präsentieren!So fair müsste man jetzt sein!Denn die Sache mit Kind wird immer erdrückender.Und dabei ist noch nicht einmal alles an die Öffentlichkeit gekommen.Ich bin jedenfalls gespannt.

Natürlich möchte man das es aufgeklärt wird, aber auch nach dieser Aufklärung, egal ob Kind sich was zuschulden hat kommen lassen, oder nicht, möchte ich weder ihn noch Kramer und noch viel weniger Nestler mehr sehen.

Handycap ich bin voll deiner Meinung das nach dieser ganzen Geschichte die Beteiligten Personen nicht mehr für 96 tätig sein sollten. Wenn dann einen neu Anfang, der auch die Strukturen einer Prüfung unterzieht. Vielleicht ist auch das Geflecht zum Teil für diese Situation verantwortlich und müsste für einen neuen Beginn überarbeitet werden, schon allein dass kann aus meiner Sicht nur mit einer neuen Besetzung der Positionen erfolgreich erfolgen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Martin Kind |#6894
01.08.2022 - 12:52 Uhr
Das sieht auch das Landgericht Hannover offenbar nicht anders, denn es hat am heutigen Tage eine Zwischenverfügung im Rahmen des von Herrn Martin Kind betriebenen einstweiligen Verfügungsverfahren erlassen, wonach es der Management GmbH bis zu dem auf den 16.08.2022, 11.30 Uhr, anberaumten Termin zur mündlichen Verhandlung bei Meidung eines Ordnungsgeldes bis zu 250.000,00 EUR untersagt worden ist, beim Handelsregister Hannover Anmeldungen im Zusammenhang mit der Geschäftsführerbestellung vorzunehmen. Zugleich gestattet das LG Hannover Herrn Martin Kind für diesen Zeitraum, die gewöhnlichen und dringenden Geschäfte der Management GmbH fortzuführen
Auszug aus der Mitteilung von der Homepage

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Martin Kind |#6895
01.08.2022 - 13:32 Uhr
Hier mal der komplette Text von der Homepage:

MITTEILUNG: INFORMATION ZUM EINSTWEILIGEN VERFÜGUNGSVERFAHREN
Der Vorstand des Hannoverschen Sportvereins von 1896 hat am 31.07.2022 aus Anlass der vermeintlichen Abberufung von Herrn Martin Kind als Geschäftsführer bei der Hannover 96 Management GmbH ein zu missbilligendes Informationsschreiben an seine Mitglieder gerichtet.

Der Vorstand hat offenbar erkannt, dass er mit seinem gegen Herrn Martin Kind gerichteten Vorgehen u. a. den Verein und damit die Sparte Breitensport in große Schwierigkeiten gebracht hat, was von den Mitgliedern des Vereins nicht unbemerkt geblieben ist. Das Informationsschreiben soll augenscheinlich dem Zweck dienen, die als rechtswidrig zu bewertenden Vorgänge im Zusammenhang mit der Personalie Kind und die damit einhergehenden Gefahren zu rechtfertigen.

Dieses Vorgehen misslingt dem Vorstand gründlich, da die aufgestellten Behauptungen in vollem Umfang unzutreffend sind und daher zurückgewiesen werden. An dieser Stelle ist festzuhalten, dass der Vorstand des Vereins im Zusammenhang mit der vermeintlichen Abberufung von Herrn Martin Kind in nicht zu rechtfertigender Art und Weise nicht nur gegen die eindeutige Satzung der Management GmbH, sondern auch in eklatanter Weise gegen den mit der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA abgeschlossenen "Hannover 96 Vertrag" verstoßen hat.

Das sieht auch das Landgericht Hannover offenbar nicht anders, denn es hat am heutigen Tage eine Zwischenverfügung im Rahmen des von Herrn Martin Kind betriebenen einstweiligen Verfügungsverfahren erlassen, wonach es der Management GmbH bis zu dem auf den 16.08.2022, 11.30 Uhr, anberaumten Termin zur mündlichen Verhandlung bei Meidung eines Ordnungsgeldes bis zu 250.000,00 EUR untersagt worden ist, beim Handelsregister Hannover Anmeldungen im Zusammenhang mit der Geschäftsführerbestellung vorzunehmen. Zugleich gestattet das LG Hannover Herrn Martin Kind für diesen Zeitraum, die gewöhnlichen und dringenden Geschäfte der Management GmbH fortzuführen.

Die weitere juristische Aufarbeitung der aufgestellten und zugleich Herrn Martin Kind diskreditierenden Behauptungen wird auf juristischer Ebene, und zwar mit allen damit verbundenen Konsequenzen erfolgen, um weitere Schäden und Gefahren von Hannover 96 abzuwenden.
Martin Kind |#6896
01.08.2022 - 13:34 Uhr
Tja Herr Kramer, läuft wohl doch nicht so wie gewünscht... Cool
Martin Kind |#6897
01.08.2022 - 13:41 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour

Wieso, denkst Du nicht das der e.V. mit juristischen Gegenwind seitens Kind gerechnet hat?
Was ist denn jetzt passiert, also quasi bis zur Verhandlung bleibt alles beim alten und dann sehen wir mal was raus kommt...

Ich würde mich sogar noch etwas weiter aus dem Fenster lehnen und behaupten das das gut war für den e.V..
So wie ich es sehe beruft sich Kind hier auf die 50:50 Verträge, Ihr wisst was ich meine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tingel75 am 01.08.2022 um 13:46 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6898
01.08.2022 - 13:55 Uhr
Das würde mich interessieren was hier nicht so läuft wie gewünscht?Die Anschuldigungen stehen immer noch!
Was mich aber noch mehr interessiert sind die Zahlen die Herr Kind heute veröffentlichen will! Cool
Martin Kind |#6899
01.08.2022 - 14:05 Uhr
Hier mal der komplette Text von der Homepage:

MITTEILUNG: INFORMATION ZUM EINSTWEILIGEN VERFÜGUNGSVERFAHREN
Der Vorstand des Hannoverschen Sportvereins von 1896 hat am 31.07.2022 aus Anlass der vermeintlichen Abberufung von Herrn Martin Kind als Geschäftsführer bei der Hannover 96 Management GmbH ein zu missbilligendes Informationsschreiben an seine Mitglieder gerichtet.

Der Vorstand hat offenbar erkannt, dass er mit seinem gegen Herrn Martin Kind gerichteten Vorgehen u. a. den Verein und damit die Sparte Breitensport in große Schwierigkeiten gebracht hat, was von den Mitgliedern des Vereins nicht unbemerkt geblieben ist. Das Informationsschreiben soll augenscheinlich dem Zweck dienen, die als rechtswidrig zu bewertenden Vorgänge im Zusammenhang mit der Personalie Kind und die damit einhergehenden Gefahren zu rechtfertigen.

Dieses Vorgehen misslingt dem Vorstand gründlich, da die aufgestellten Behauptungen in vollem Umfang unzutreffend sind und daher zurückgewiesen werden. An dieser Stelle ist festzuhalten, dass der Vorstand des Vereins im Zusammenhang mit der vermeintlichen Abberufung von Herrn Martin Kind in nicht zu rechtfertigender Art und Weise nicht nur gegen die eindeutige Satzung der Management GmbH, sondern auch in eklatanter Weise gegen den mit der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA abgeschlossenen "Hannover 96 Vertrag" verstoßen hat.

Das sieht auch das Landgericht Hannover offenbar nicht anders, denn es hat am heutigen Tage eine Zwischenverfügung im Rahmen des von Herrn Martin Kind betriebenen einstweiligen Verfügungsverfahren erlassen, wonach es der Management GmbH bis zu dem auf den 16.08.2022, 11.30 Uhr, anberaumten Termin zur mündlichen Verhandlung bei Meidung eines Ordnungsgeldes bis zu 250.000,00 EUR untersagt worden ist, beim Handelsregister Hannover Anmeldungen im Zusammenhang mit der Geschäftsführerbestellung vorzunehmen. Zugleich gestattet das LG Hannover Herrn Martin Kind für diesen Zeitraum, die gewöhnlichen und dringenden Geschäfte der Management GmbH fortzuführen.

Die weitere juristische Aufarbeitung der aufgestellten und zugleich Herrn Martin Kind diskreditierenden Behauptungen wird auf juristischer Ebene, und zwar mit allen damit verbundenen Konsequenzen erfolgen, um weitere Schäden und Gefahren von Hannover 96 abzuwenden.

Kind hatte angekündigt digt heute die "richtigen" Zahlen zu veröffentlichen.
Ich kann in dieser Mitteilung keine Zahlen finden.

Hat der Martin also schon wieder gelogen.
Wundert mich jetzt nicht so wirklich muss ich gestehen.
Martin Kind |#6900
01.08.2022 - 14:06 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Das würde mich interessieren was hier nicht so läuft wie gewünscht?Die Anschuldigungen stehen immer noch!
Was mich aber noch mehr interessiert sind die Zahlen die Herr Kind heute veröffentlichen will! Cool

Auf die Zahlen bin ich auch super gespannt, die Transparenz ist zum greifen Nahe...
Ich rechne aber ehrlich gesagt nicht damit.
Nach seiner Verfügung brauch er doch auch nicht mehr ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.