Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6951
01.08.2022 - 17:59 Uhr
Zitat von Legomonster
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von handycap

Zitat von SaschaHSV96

Es sind aber Behauptungen die mit Zahlen und Fakten erstmal vor Gericht liegen.

Ich behaupte, ich kann dir Hunderte von Zahlen auf einen Zettel schreiben und sie dann FAKT nennen, wenn es dir dann besser geht.
Ach komm jetzt hör aber auf!Warum sollte der Vorstand mit gefälschten Zahlen vor Gericht gehen?Klar ich kann dir persönlich sagen du schuldest mir 1000€.Aber wenn ich Fakten habe und damit vor Gericht gehe sieht das schon anders aus!Aber hier geht es um Wirtschaftliche Zahlungs Ein und Ausgänge bzw.Verträge.Und die werden nachweislich zurück verfolgt werden können.Ansonsten reden wir von Steuerhinterziehung!Wenn Kind nachweislich Gelder von Mitgliedern eingefordert hat was gegen einen Grundlagenvertrag verstößt wird auch dieses irgendwo belegbar sein.Aber erstmal steht die Beschuldigung im Raum und mit Sicherheit auch auch Belege dafür vor Gericht.Warten wir mal ab!

Das klingt, als stünde ein konkreter Vorwurf im Raum gegen MK? Hab ich da in den vergangenen 2-3 Tagen was nicht mitbekommen? Oder nicht richtig gelesen?

Ich hab immer nur "wichtige Gründe" gelesen, aber nichts so konkretes (Steuerhinterziehung etc.).
Oder spekulierst du und ich erkenne das nicht?
Ich habe nur geschrieben das alles was Eingenommen und Ausgegeben wird schriftlich im Verein Nachweislich verfolgbar ist.Wäre es nicht so wäre es eine Steuerhinterziehung.Damit wollte ich sagen das alle Anschuldigungen was Unterschlagungen betrifft auch beweisbar sein werden.Sollte Kind Geld von Mitgliedern eingefordert haben werden auch diese Beträge irgendwo zu finden sein sofern sie geflossen sind.Und Gelder die vertraglich an den e.V. nicht gezahlt wurden oder zurückgehalten wurden ist auch belegbar.Ich kann auch meine bezahlte Telefonrechnung belegen.Genauso könnte auch der Telefonanbieter umgekehrt meine nicht bezahlte nachweisen!Und wenn ich meine Rechnungen nachweislich nicht bezahle ist das dann auch haltlos?Und darum geht es hier doch.Hier stehen Anschuldigungen im Raum wo auch Unterlagen bei Gericht eingereicht wurden.Ob die haltlos sind sollten aber andere Entscheiden.
Martin Kind |#6952
01.08.2022 - 18:02 Uhr
Zitat von TA-Crusher

Nein man hat eben nicht die wichtigen Gründe der Abberufung genannt (finde ich ja schon kritisch, dass der entlassene nicht Mal die wichtigen Gründe erfährt) sondern alle anderen Gründe die man so finden konnte.

Anmerkung:
Bei dem Punkt steht Aussage gegen Aussage. Die e.V. Vertreter sagen, daß MK bei/mit der Mitteilung der Abberufung auch die wichtigen Gründe mitgeteilt wurden.

Die offenbar noch additiv zu denen hinzukommen, die in der Mitteilung des e.V. an die Mitglieder mitgeteilt wurden.
Martin Kind |#6953
01.08.2022 - 18:03 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Ich kenne die vertraglichen Kontruktionen rund um H96 nicht und das interessiert mich auch nicht..

Okay, kann ich zum Teil nachvollziehen, aber dann möchte ich mich ganz besonders bei dir bedanken, dass du dich zu einem so wichtigen Thema zu Wort meldest, besonders ohne echtes Interesse daran zu haben. daumen-hoch

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#6954
01.08.2022 - 18:22 Uhr
Zitat von handycap

MMn sollte man die Luft anhalten und die Gerichte entscheiden lassen, darnach sollte man schrei... egal wie das Urteil fällt sich von ALLEN Beteiligten trennen und zur Abwechslung mal einen Gemeinschaftlichen weg suchen.

Da bin ich voll bei Dir. Reset und alles auf Null und danach gemeinschaftlich an einem Strang ziehen, damit etwas Ähnliches nicht permanent passiert!
Martin Kind |#6955
01.08.2022 - 18:22 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Zitat von SaschaHSV96

Ich finde amüsant wie auf der einen Seite Transparenz gefordert wurde als der e.V. Kind als GF abgesetzt hat!Die Transparenz kam dann auch auf Wunsch der Mitglieder.

Nein man hat eben nicht die wichtigen Gründe der Abberufung genannt (finde ich ja schon kritisch, dass der entlassene nicht Mal die wichtigen Gründe erfährt) sondern alle anderen Gründe die man so finden konnte.
Die Anschuldigungen die Veröffentlicht wurden sind also nicht wichtig?Unterschlagung und Verstoß gegen die Satzung sind also nicht der Rede wert?Also in jedem Wirtschaftsunternehmen ist das wenn es bewiesen ist ein sofortiger Kündigungsgrund.Und wenn die Firma Beweise dafür hat bin ich solange von meinen Ämtern entbunden bis das Gericht etwas anderes entscheidet.
Martin Kind |#6956
01.08.2022 - 19:00 Uhr
Zitat von richie96
Zitat von totoshi

Zitat von handycap

MMn sollte man die Luft anhalten und die Gerichte entscheiden lassen, darnach sollte man schrei... egal wie das Urteil fällt sich von ALLEN Beteiligten trennen und zur Abwechslung mal einen Gemeinschaftlichen weg suchen.

Da bin ich voll bei Dir. Reset und alles auf Null und danach gemeinschaftlich an einem Strang ziehen, damit etwas Ähnliches nicht permanent passiert!

Da bin ich voll bei Euch. Nur leider bedingt das dass sowohl Kind als auch Kramer sich zurückziehen und anderen die Entscheidung überlassen. Dies Szenario kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber sollte es so kommen, würde ich vor beiden meinen Hut ziehen.
Ich habe leider eher die Befürchtung, dass sich einer der Beiden anschließend bestätigt und quasi unantastbar sieht.
Aber da die Hoffnung ja zuletzt stirbt, sehe ich noch Chancen.

Das wären dann aber hoffentlich nicht nur Kind und Kramer, sondern dann bitte Kramer und Friends.

Auch wenn es wieder einer hier nicht verstehen wird, aber ich versuche es noch einmal ... Ist der e.V. eigentlich bewusst oder gibt es da bereits eine Lösung, was passiert, wenn Kind und Friends sich mit ihrem Geld zurückziehen ?

Ich meine gelesen zu haben, dass zumindest Rossmann sich klar positioniert hat in der letzten Woche, in dem er "ungefähr" sagte, dass er nicht 10 Mio € jährlich investiert und selber nichts entscheiden dürfte, ohne die e.V..

Ich persönlich würde auch nicht irgendwelchen Laien mein Geld anvertrauen, vor allem wenn sie nachweislich nichts in ihrem Leben erreicht haben. Von Seiten der e.V. fehlt mir einfach auch die Kompetenz, aber das ist auch nur meine eigene Meinung. Mir persönlich reicht es nicht, wenn man eigentlich nur "Fan" ist und durch eine Wahl, bei der keine 400 Mitglieder gewählt haben, dann plötzlich Vorsitzender wird.

Das klingt ja schon irgendwie nach einem Märchen, vom Fanbeautragten zum Vorsitzenden ... stark aber was qualifiziert ihn jetzt eigentlich ? Sein Job wird es nicht sein.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Martin Kind |#6957
01.08.2022 - 19:10 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von richie96

Zitat von totoshi

Zitat von handycap

Da bin ich voll bei Euch. Nur leider bedingt das dass sowohl Kind als auch Kramer sich zurückziehen und anderen die Entscheidung überlassen. Dies Szenario kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber sollte es so kommen, würde ich vor beiden meinen Hut ziehen.
Ich habe leider eher die Befürchtung, dass sich einer der Beiden anschließend bestätigt und quasi unantastbar sieht.

Das wären dann aber hoffentlich nicht nur Kind und Kramer, sondern dann bitte Kramer und Friends.

Auch wenn es wieder einer hier nicht verstehen wird, aber ich versuche es noch einmal ... Ist der e.V. eigentlich bewusst oder gibt es da bereits eine Lösung, was passiert, wenn Kind und Friends sich mit ihrem Geld zurückziehen ?

Ich meine gelesen zu haben, dass zumindest Rossmann sich klar positioniert hat in der letzten Woche, in dem er "ungefähr" sagte, dass er nicht 10 Mio € jährlich investiert und selber nichts entscheiden dürfte, ohne die e.V..

Ich persönlich würde auch nicht irgendwelchen Laien mein Geld anvertrauen, vor allem wenn sie nachweislich nichts in ihrem Leben erreicht haben. Von Seiten der e.V. fehlt mir einfach auch die Kompetenz, aber das ist auch nur meine eigene Meinung. Mir persönlich reicht es nicht, wenn man eigentlich nur "Fan" ist und durch eine Wahl, bei der keine 400 Mitglieder gewählt haben, dann plötzlich Vorsitzender wird.

Das klingt ja schon irgendwie nach einem Märchen, vom Fanbeautragten zum Vorsitzenden ... stark aber was qualifiziert ihn jetzt eigentlich ? Sein Job wird es nicht sein.

Da reicht 1 Wort als Antwort: Garnichts Zwinkernd
Martin Kind |#6958
01.08.2022 - 19:11 Uhr
Die HAZ hat online den Wortlaut der Verfügung veröffentlicht:
https://www.haz.de/lokales/hannover/martin-kind-so-geht-es-im-machtkampf-bei-hannover-96-vor-gericht-weiter-JWODIYEZCZHSWNBDNZX25D754M.html

Dem Verfügungskläger wird einstweilen, bis zur Entscheidung über den im vorliegen­den Verfahren gestellten Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung, gestattet, das Amt des Geschäftsführers auszuüben, wobei der Verfügungskläger gehalten ist, als Geschäftsführer vorerst nur solche Handlungen vorzunehmen, die aus Sicht eines verständigen, mit den Geschäften der Verfügungsbeklagten vertrauten Dritten nicht zurückgestellt werden können, ohne dass der Verfügungsbeklagten oder einer von der Verfügungsbeklagten gesetzlich vertretenen Gesellschaft ein erheblicher Scha­den droht.

Klingt irgendwie ... anders als das, was die KGaA daraus in ihrer Mitteilung gemacht hat. Aber grundsätzlich bleibt es dabei: in gebührender Ruhe abwarten.

Und ich bleibe dabei: ein Chaos sah ich nicht und sehe ich nicht.
Martin Kind |#6959
01.08.2022 - 19:30 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour
Zitat von diablo696

Zitat von richie96

Zitat von totoshi

Zitat von handycap

Da reicht 1 Wort als Antwort: Garnichts Zwinkernd
Das sahen die Mitglieder auf der letzten JHV aber anders! stark
Martin Kind |#6960
01.08.2022 - 19:45 Uhr
@RotesBlut96 ich rate Dir, den kopierten Presseartikel zu löschen, Urheberrecht und so. Sollte klar sein, das man das nicht macht und auch nicht darf. Gibt Ärger für den Betreiber und/oder @Footballive22 Besser wäre, Du machst Dir die Mühe und faßt den Inhalt zusammen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.