Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6961
01.08.2022 - 20:04 Uhr
Zitat von H96KGaA
@RotesBlut96 ich rate Dir, den kopierten Presseartikel zu löschen, Urheberrecht und so. Sollte klar sein, das man das nicht macht und auch nicht darf. Gibt Ärger für den Betreiber und/oder @Footballive22 Besser wäre, Du machst Dir die Mühe und faßt den Inhalt zusammen.

Du bist weder Pate noch in einer anderen Position, anderen Leuten Ratschläge zu erteilen.
Martin Kind |#6962
01.08.2022 - 20:24 Uhr
Zitat von Legomonster

Ich glaube, durch die Quellenangabe darf er das kopieren.

Allgemein und eindeutig: nein, wenn es sich um grundsätzlich kostenpflichtige Artikel handelt. Und mir fehlt der Glaube, daß tm an der Stelle ein Sonderrecht hat.
Martin Kind |#6963
01.08.2022 - 20:41 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von H96KGaA

@RotesBlut96 ich rate Dir, den kopierten Presseartikel zu löschen, Urheberrecht und so. Sollte klar sein, das man das nicht macht und auch nicht darf. Gibt Ärger für den Betreiber und/oder @Footballive22 Besser wäre, Du machst Dir die Mühe und faßt den Inhalt zusammen.

Du bist weder Pate noch in einer anderen Position, anderen Leuten Ratschläge zu erteilen.

Ich glaube, das war von @H96KGaA gar nicht so böse gemeint wie Du es ggf. verstanden hast, denn es hat schon ein Grund, warum es die Quellfunktion gibt, ich bin mir ziemlich sicher das @H96KGaA hierbei recht hat.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#6964
01.08.2022 - 20:52 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Ferdinandinho

Zitat von H96KGaA

Ich glaube, das war von @H96KGaA gar nicht so böse gemeint wie Du es ggf. verstanden hast, denn es hat schon ein Grund, warum es die Quellfunktion gibt, ich bin mir ziemlich sicher das @H96KGaA hierbei recht hat.

Grundsätzlich hat H96KGaA da Recht. Das würde unter dem Urheberrecht fallen und darf trotz Quellenangabe nicht einfach verteilt werden ohne Einstimmung des Urhebers.
Allerdings bezweifel ich, dass hier die Np? (Keine Ahnung wo der Artikel herkommt) hier auf tm guckt und nachschaut

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Martin Kind |#6965
01.08.2022 - 20:58 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von TA-Crusher

Zitat von SaschaHSV96

Ich finde amüsant wie auf der einen Seite Transparenz gefordert wurde als der e.V. Kind als GF abgesetzt hat!Die Transparenz kam dann auch auf Wunsch der Mitglieder.

Nein man hat eben nicht die wichtigen Gründe der Abberufung genannt (finde ich ja schon kritisch, dass der entlassene nicht Mal die wichtigen Gründe erfährt) sondern alle anderen Gründe die man so finden konnte.
Die Anschuldigungen die Veröffentlicht wurden sind also nicht wichtig?Unterschlagung und Verstoß gegen die Satzung sind also nicht der Rede wert?Also in jedem Wirtschaftsunternehmen ist das wenn es bewiesen ist ein sofortiger Kündigungsgrund.Und wenn die Firma Beweise dafür hat bin ich solange von meinen Ämtern entbunden bis das Gericht etwas anderes entscheidet.

Aber bisher steht halt auch nur Aussagen gegen Aussage. Und weiterhin lässt der eV die "wichtigen Gründe", welche sie nennen, im unklaren.
Klar ist Unterschlagung ein wichtiger Grund und die Gefahr eines Lizenzentzugs wäre auch ein wichtiger Grund. Was wollen dann erst die "wichtigen Gründe" sein. Und von wann stammen diese Zahlen? Bisher hat für sie Öffentlichkeit der eV noch keine stichhaltige beweisbarkeit geliefert, sondern erstmal nur Behauptungen in den Raum gestellt.
Aber ich bezweifle, dass man sich hier als Gesellschafter nicht im rechtlichen Rahmen bewegt hat.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Martin Kind |#6966
01.08.2022 - 21:08 Uhr
was für eine überraschung, dass wir mal wieder auf die ach so angeblich richtigen zahlen warten dürfen, die uns das kind-lager präsentieren wollte.
auf die korrekten zahlen bzgl 50/1 warten wir heute noch.

stand jetzt darf mal einfach wohl mal wieder davon ausgehen, dass die vorwürfe stimmen und diese nummer vor gericht wie jede andere veranstaltung für martin kind in diesem bereich enden wird.

•     •     •

96
Martin Kind |#6967
01.08.2022 - 21:18 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von TA-Crusher

Zitat von SaschaHSV96

Ich finde amüsant wie auf der einen Seite Transparenz gefordert wurde als der e.V. Kind als GF abgesetzt hat!Die Transparenz kam dann auch auf Wunsch der Mitglieder.

Nein man hat eben nicht die wichtigen Gründe der Abberufung genannt (finde ich ja schon kritisch, dass der entlassene nicht Mal die wichtigen Gründe erfährt) sondern alle anderen Gründe die man so finden konnte.
Die Anschuldigungen die Veröffentlicht wurden sind also nicht wichtig?Unterschlagung und Verstoß gegen die Satzung sind also nicht der Rede wert?Also in jedem Wirtschaftsunternehmen ist das wenn es bewiesen ist ein sofortiger Kündigungsgrund.Und wenn die Firma Beweise dafür hat bin ich solange von meinen Ämtern entbunden bis das Gericht etwas anderes entscheidet.

Aber bisher steht halt auch nur Aussagen gegen Aussage. Und weiterhin lässt der eV die "wichtigen Gründe", welche sie nennen, im unklaren.
Klar ist Unterschlagung ein wichtiger Grund und die Gefahr eines Lizenzentzugs wäre auch ein wichtiger Grund. Was wollen dann erst die "wichtigen Gründe" sein. Und von wann stammen diese Zahlen? Bisher hat für sie Öffentlichkeit der eV noch keine stichhaltige beweisbarkeit geliefert, sondern erstmal nur Behauptungen in den Raum gestellt.
Aber ich bezweifle, dass man sich hier als Gesellschafter nicht im rechtlichen Rahmen bewegt hat.
Wärst du so fair in deiner Meinung wenn selbes Kramer vorgeworfen werden würde?Oder wäre dann der Sachverhalt ein anderer?Also ich persönlich denke mir da meinen Teil! Zwinkernd
Martin Kind |#6968
01.08.2022 - 21:46 Uhr
Zitat von Tobi_96
"Siegeszug"... Oh man... Als ob irgendwer, sei es der Verein oder eine Person, hier als "Sieger" hervor gehen könnte. Hier verlieren alle und besonders der Verein. Aber hey, solange es Kind schadet, kann man da ruhig mal Beifall klatschen...

Manche würden den Verein wahrscheinlich lieber in der Bedeutungslosigkeit verschwinden sehen als mit Kind an der Spitze. Macht wahrscheinlich auch keinen Unterschied ob man gegen Hamburg oder gegen Kickers Emden seine Liedchen in der Kurve singt.
Martin Kind |#6969
01.08.2022 - 22:06 Uhr
Hier darf es um keinen Siegeszug gehen, allerdings vermittel diesen Eindruck auf mich Kind, Kramer und Nestler und zwar jeder für sich seit jahren. Aus meiner Sicht muss eine Lösung zum Wohle von Hannover 96 her und da sehe keinen dieser Herren in einer Führungsposition irgendwo in der gesamten Organisation von Hannover 96.
Martin Kind |#6970
01.08.2022 - 22:20 Uhr
Zitat von richie96
Zitat von Pablo_Aimar

Zitat von Tobi_96

"Siegeszug"... Oh man... Als ob irgendwer, sei es der Verein oder eine Person, hier als "Sieger" hervor gehen könnte. Hier verlieren alle und besonders der Verein. Aber hey, solange es Kind schadet, kann man da ruhig mal Beifall klatschen...

Manche würden den Verein wahrscheinlich lieber in der Bedeutungslosigkeit verschwinden sehen als mit Kind an der Spitze. Macht wahrscheinlich auch keinen Unterschied ob man gegen Hamburg oder gegen Kickers Emden seine Liedchen in der Kurve singt.

Mit der Aussage zeigst Du deutlich, dass es dir nicht um Hannover 96 geht, sondern ausschließlich um Martin Kind.

Wenn man mit dieser Einstellung herangeht, wundert mich nichts mehr. Denn dann ist einem alles egal, Hauptsache Kind ist weg. Bin gespannt wie viele Leute diese Einstellung teilen.

Mir persönlich ist nicht wichtig, wer an der Spitze des Vereins steht. Solange diese Person vernünftig, rational, wettbewerbsfähig und zukunftsorientiert denkt und handelt. Sind allerdings keine Adjektive, die ich mit Leuten in Verbindung bringen würde, die Kind loswerden wollen. Von daher bin ich in der aktuellen Konstellation eindeutig für Kind.
Zeig mir einen Nachfolger, bei dem ich nicht das Gefühl habe, dass der Verein in zwei Jahren in der 3. Liga spielt und Kind kann meinetwegen weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.