| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
11.08.2022 - 20:32 Uhr
Zitat von t0815
Verstehst Du das hier ernsthaft nicht, undenkbar eigentlich!?
Es geht nicht um das Ergebnis und das Verfahren.
Das Ergebnis ist uninteressant dabei!
Es geht ausschließlich darum was der Block daraus gemacht hat. Das durch die Aktivitäten der e.V. gekapert wurde und so Kramer seinen Privatkrieg mit der Selbstzerstörung heute führen kann.
Verstehst Du das hier ernsthaft nicht, undenkbar eigentlich!?
Es geht nicht um das Ergebnis und das Verfahren.
Das Ergebnis ist uninteressant dabei!
Es geht ausschließlich darum was der Block daraus gemacht hat. Das durch die Aktivitäten der e.V. gekapert wurde und so Kramer seinen Privatkrieg mit der Selbstzerstörung heute führen kann.
Der „Block“ stand jedenfalls de facto nicht der Vereinsübernahme im Wege. Hätte Kind erheblich gefördert, wäre die Diskussion müßig.
Kinds Abwahl betrachte ich persönlich differenzierter. Auch mit Begriffen wie „kapern“ habe ich so meine Probleme. Persönlich fand ich die vorherigen Strukturen, in denen Kind Verträge mit sich selbst aushandeln konnte, deutlich problematischer; das aber unabhängig von Kind aus der Überzeugung, dass solche Strukturen nie gut sind.
Auch was Kramers Aktivitäten jetzt angeht, ist es eigentlich unseriös, die jetzt schon so bewerten zu wollen, wie du es tust. Ein solches Urteil über Kramer von dir überrascht mich nicht, aber ich werde das erst fällen, wenn über die ganze Angelegenheit entschieden wurde. Ob es ein wirklich ein Privatkrieg ist, wie du schreibst, oder vielmehr die dringend notwendige Intervention aus wichtigen Gründen zugunsten der Sicherung der Lizenz von Hannover 96 (50+1 Regel) werden wir bald erfahren.
Im Endeffekt muss aber auch Herr Kind eine Sache respektieren: Hannover 96 ist größer als er selbst und keinesfalls sein Eigentum. Wenn er die Kontrolle will, muss er ein paar Spielregeln beachten (u.a. 50+1 Regel). Außerdem muss er Überzeugungen für sich und seine Sache erzielen. Und da hat er viele Leute über die Jahre verloren, die bei weitem nicht zu dem „Block“ gehören, die du beschreibst. Ich für meinen Teil denke nicht, dass der Wunsch nach vollständiger Kontrolle von 96 durch Kind mehrheitsfähig unter den 96 Fans ist. Von daher sehe ich persönlich auch wenig Sinn darin, das jetzt auf den „Block“ zu schieben; Herr Kind hat in den letzten Jahren viele Leute verloren. Ich denke, auch du wirst registriert haben, dass einige gemäßigte Fans mittlerweile kritisch sind.
Zitat von t0815
Beantworte doch einfach die Frage welchen Nachteil der Fan (Block) gehabt hätte wenn sie schlicht Stimmung gemacht hätten und alles zum Thema 50+1 ignoriert hätten?
Beantworte doch einfach die Frage welchen Nachteil der Fan (Block) gehabt hätte wenn sie schlicht Stimmung gemacht hätten und alles zum Thema 50+1 ignoriert hätten?
Das ist ein hypothetisches Szenario, deshalb weiß ich nicht, was für eine Art von Antwort du mir erhoffst. Ich für meinen Teil bin aber mit Blick auf die letzten Jahre froh, dass Kind mit seinem Versuch der Übernahme gescheitert ist. Ich habe kein Vertrauen mehr in ihn als Geschäftsführer und auch nicht als Repräsentant einer breiten Masse an Hannover 96 Fans. Man mag das aber natürlich anders sehen.
11.08.2022 - 20:58 Uhr
Für 100% nur 43% zahlen zu wollen ist doch schon ein super Indiz für die Wertschätzung die man gegenüber dem hat was man erwerben will
offensichtlich war MK ein Bundesligaverein noch nicht mal 46 Mio wert. Was eigentlich trotzdem verhältnismäßig günstig gewesen wäre. Da Taten mehr als Worte sagen hat sich MK damit selbst disqualifiziert. Und nein sein Engagement als Präsident ist nicht ausreichende Wertschätzung da er erstens das ausgenutzt hat um seinen Plan Hannover 96 günstig zu erwerben voranzutreiben. Und zweitens wurde er gewählt um im Sinne von Hannover 96 zu handeln, das war seine Aufgabe.
Und da ist es verständlich, wenn Fans ein Problem damit haben!
offensichtlich war MK ein Bundesligaverein noch nicht mal 46 Mio wert. Was eigentlich trotzdem verhältnismäßig günstig gewesen wäre. Da Taten mehr als Worte sagen hat sich MK damit selbst disqualifiziert. Und nein sein Engagement als Präsident ist nicht ausreichende Wertschätzung da er erstens das ausgenutzt hat um seinen Plan Hannover 96 günstig zu erwerben voranzutreiben. Und zweitens wurde er gewählt um im Sinne von Hannover 96 zu handeln, das war seine Aufgabe. Und da ist es verständlich, wenn Fans ein Problem damit haben!
11.08.2022 - 21:13 Uhr
Bitte gebt doch nicht immer wieder den gleichen Leuten die Plattform, die sie gerne hätten. Da werden zwei Ansichten genannt, auf die man antwortet und darauf folgen vier neue Argumente ("persönliches Empfinden" trifft es besser).
Und wenn dann in einer Diskussion mit Totschlagargumenten entgegnet wird und man hier nicht noch weiter ins Detail gehen wolle, spricht das doch für sich. Aber was richtig und falsch ist, möchte man dann doch noch mitteilen ("Es trifft nicht zu und ich möchte mich nicht daran beteiligen").
Und wenn dann in einer Diskussion mit Totschlagargumenten entgegnet wird und man hier nicht noch weiter ins Detail gehen wolle, spricht das doch für sich. Aber was richtig und falsch ist, möchte man dann doch noch mitteilen ("Es trifft nicht zu und ich möchte mich nicht daran beteiligen").
11.08.2022 - 21:45 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Was hat der Zustand von 96 zu Kinds Übernahme mit der aktuellen Situation zu tun? Jeder ist ihm für die Zeit nach der Übernahme bis Europa dankbar. Danach gibt’s aber bergab und das mittlerweile seit Jahren. Wenn du ihm alles verzeihst, dann Bitteschön. Sieht aber nicht jeder so. Alleine schon, weil er mehr Entscheidungsgewalt hat und hatte als jeder aus „dem Block“, den du ja Hauptverantwortlich für alles machst.
Erzähl doch mal bitte, wo Martin Kind bei irgendeiner Entscheidungen, mal abgesehen von so Krachern wie Schäfer, die er selber bereut hat, Steine in den Weg gelegt wurden? Jahrelang hat er in Personalunion als GF und Präsident alles alleine entscheiden können. Die ganzen Einstellungen unzähliger Trainer und Sportdirektoren hat er entschieden. Oder hat Kramer befohlen einem Slomka auf die alten Tage doch mal wieder einen Job anzubieten?
Was soll sich der e.V. denn unter den Nagel reißen? Die Stimmenmehrheit? Ach ne, warte mal.
Des Weiteren sollte es sich wohl kaum wundern, wenn man dich mit Sachen wie dem hochjubeln sämtlicher Umbrüche, neuer Trainer und allem anderen konfrontiert, wenn du direkt mit der Entscheidung schon durch die Decke gehst und überall verkündest, dass ja endlich wieder professionell gearbeitet wird. Geändert hat sich meistens wenig, außer der Name von zwei Positionen.
Aber lassen wir das einfach. Führt ja eh zu nichts
Zitat von t0815
Ich wiederhole das ist nicht die Frage!
Wenn du darauf nicht antworten magst, okay aber verdreh das Thema nicht und Pack deine Angewohnheit ein persönlich zu werden.
Dieses Thema unter den Nagel reißen, alles Kind gehören ist an Albernheit nicht zu überbieten und geht vollkommen an der Geschichte und Realität vorbei.
Spul mal alte Videos zurück und überleg ein wenig dabei wann und in welchem Zustand Kind Hannover "übernommen" hat.
Es wird eher ein Schuh daraus wenn du sagen würdest der e.V. reißt sich etwas unter den Nagel, aber das nur am Rande
Und nein ich bin sachlich, es ist nur dank eurer Angewohnheiten unmöglich beim Thema zu bleiben. Aber das Motto erwähnte ich ja vorhin zu Beginn.
du erzählst hier irgendwelche Vorstellungen, wie „der Block“ den Verein angeblich gekapert hat und schreibst anderen vor, wie sie sich zu verhalten haben? Kann man sich kaum ausdenken. Ich wiederhole das ist nicht die Frage!
Wenn du darauf nicht antworten magst, okay aber verdreh das Thema nicht und Pack deine Angewohnheit ein persönlich zu werden.
Dieses Thema unter den Nagel reißen, alles Kind gehören ist an Albernheit nicht zu überbieten und geht vollkommen an der Geschichte und Realität vorbei.
Spul mal alte Videos zurück und überleg ein wenig dabei wann und in welchem Zustand Kind Hannover "übernommen" hat.
Es wird eher ein Schuh daraus wenn du sagen würdest der e.V. reißt sich etwas unter den Nagel, aber das nur am Rande
Und nein ich bin sachlich, es ist nur dank eurer Angewohnheiten unmöglich beim Thema zu bleiben. Aber das Motto erwähnte ich ja vorhin zu Beginn.
Was hat der Zustand von 96 zu Kinds Übernahme mit der aktuellen Situation zu tun? Jeder ist ihm für die Zeit nach der Übernahme bis Europa dankbar. Danach gibt’s aber bergab und das mittlerweile seit Jahren. Wenn du ihm alles verzeihst, dann Bitteschön. Sieht aber nicht jeder so. Alleine schon, weil er mehr Entscheidungsgewalt hat und hatte als jeder aus „dem Block“, den du ja Hauptverantwortlich für alles machst.
Erzähl doch mal bitte, wo Martin Kind bei irgendeiner Entscheidungen, mal abgesehen von so Krachern wie Schäfer, die er selber bereut hat, Steine in den Weg gelegt wurden? Jahrelang hat er in Personalunion als GF und Präsident alles alleine entscheiden können. Die ganzen Einstellungen unzähliger Trainer und Sportdirektoren hat er entschieden. Oder hat Kramer befohlen einem Slomka auf die alten Tage doch mal wieder einen Job anzubieten?
Was soll sich der e.V. denn unter den Nagel reißen? Die Stimmenmehrheit? Ach ne, warte mal.
Des Weiteren sollte es sich wohl kaum wundern, wenn man dich mit Sachen wie dem hochjubeln sämtlicher Umbrüche, neuer Trainer und allem anderen konfrontiert, wenn du direkt mit der Entscheidung schon durch die Decke gehst und überall verkündest, dass ja endlich wieder professionell gearbeitet wird. Geändert hat sich meistens wenig, außer der Name von zwei Positionen.
Du versuchst wieder eine Verstrickung zu erzeugen, die es nicht möglich macht eine Diskussion zu führen, so bringt das tatsächlich nichts
Versuch einmal bei einem Punkt zu bleiben, ohne jedes mal die große böse Welle zu reiten.
Das der Block den Verein gekapert hat ist nicht angeblich so, sondern schlicht so vorgefallen.
Und dadurch haben wir heute diese Situation, auch das ist ganz einfach so.
Meine Frage ob es das Wert war, beantwortest du mit Ja, zumindest kann ich das aus deinen weit hergeholten Themen herrauslesen.
Gut, das ist deine Meinung, ich habe dazu eine andere Meinung.
Die nahe Zukunft wird zeigen welche Meinung Bestand hat. Zurückblickend auf die letzten Jahre überwiegen die negativen Einflüsse, ich bin gespannt ob und wann der von euch erhoffte positive Effekt eintritt.
11.08.2022 - 23:36 Uhr
Zitat von t0815
Du versuchst wieder eine Verstrickung zu erzeugen, die es nicht möglich macht eine Diskussion zu führen, so bringt das tatsächlich nichts
Versuch einmal bei einem Punkt zu bleiben, ohne jedes mal die große böse Welle zu reiten.
Das der Block den Verein gekapert hat ist nicht angeblich so, sondern schlicht so vorgefallen.
Meine Frage ob es das Wert war, beantwortest du mit Ja, zumindest kann ich das aus deinen weit hergeholten Themen herrauslesen.
Die nahe Zukunft wird zeigen welche Meinung Bestand hat. Zurückblickend auf die letzten Jahre überwiegen die negativen Einflüsse, ich bin gespannt ob und wann der von euch erhoffte positive Effekt eintritt.
Zitat von HFC_von_1896
Zitat von t0815
Ich wiederhole das ist nicht die Frage!
du erzählst hier irgendwelche Vorstellungen, wie „der Block“ den Verein angeblich gekapert hat und schreibst anderen vor, wie sie sich zu verhalten haben? Kann man sich kaum ausdenken. Ich wiederhole das ist nicht die Frage!
In einem e.V. wählen Mitglieder ihren Präsidenten. Kapern isst man u.a. zu Fisch...
12.08.2022 - 08:05 Uhr
Puuh - es ist immer so sehr an der Realität vorbei was der ein oder andere hier schreibt.
Das Vorgehen 2019 und das Ziel dahinter ist dermaßen eindeutig das es einfach nicht in Abrede gestellt werden kann.
Umgangssprachlich ist das Wort kapern hier absolut richtig gesetzt.
Das Vorgehen 2019 und das Ziel dahinter ist dermaßen eindeutig das es einfach nicht in Abrede gestellt werden kann.
12.08.2022 - 08:41 Uhr
Zitat von t0815
Puuh - es ist immer so sehr an der Realität vorbei was der ein oder andere hier schreibt.
Auch für dich gilt: komm von deinem hohen Ross runter. Nur weil du stoisch deine Meinung als Fakt präsentieren möchtest, wird es nicht richtiger.
12.08.2022 - 10:06 Uhr
Zitat von Legomonster
Das Ziel war/ist der 50+1 Erhalt bei 96, oder?
Oder was vermutest du?
Zitat von t0815
Das Ziel war/ist der 50+1 Erhalt bei 96, oder?
Oder was vermutest du?
Zumindestens ist es das was den e.V. im Bereich Fussball interessiert. Und ja das ist wohl "das" Ziel....
Im Prinzip ist das ja auch in Ordnung, nur erwarte ich das dann auch erklärt wird wie Hannover 96 Fußball weiterentwickelt werden soll.
Kritiker wie mich können ja überzeugt werden, ich möchte nur Ruhe und einigermaßen attraktiven und erfolgreichen Fussball erleben.
50+1 oder Kramer oder Kind das interessiert unterm Strich nicht.
Kramer hat seit vielen Jahren die Initiative geführt und ist nun voll in der Verantwortung. Soll er mich überzeugen, kein Thema - er möge nur so langsam damit beginnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 12.08.2022 um 10:12 Uhr bearbeitet
12.08.2022 - 10:09 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Auch für dich gilt: komm von deinem hohen Ross runter. Nur weil du stoisch deine Meinung als Fakt präsentieren möchtest, wird es nicht richtiger.
Zitat von t0815
Ich habe absichtlich sehr oft das Wort Meinung geschrieben
Bei dem Ziel welches aus dem Block entstanden ist gibt es aber einfach wenig rum zu diskutieren. Es bleibt aber auch hier natürlich nur meine Meinung!
12.08.2022 - 10:41 Uhr
Ne Ne, ich bin absolut objektiv.
Es kann nur nicht sein das ein Ziel und das kannst du absolut beiden Seiten zu 50/50 vorwerfen alles überlagern darf. Ich überlege mir dann schlicht wo ich das geringere Übel sehe und da bin ich zugegeben sehr einseitig in meiner Meinung.
Wenn ich sage das die Idee vom e.V. mich überzeugen kann, dann meine ich das auch so.
Nun lese ich aber den Brief an die Mitglieder und finde dort erneut nicht ein Wort wie es weitergehen soll. Das ist einfach zu dünn.....
Mich eingeschlossen findest du hier bestimmt niemanden mehr der voll auf der Seite Kind steht. Alle mich eingeschlossen sehen seine Zeit als beendet und wünschen sich einen GF der zusammenführt und nicht spaltet. Die Beurteilung seiner Leistung und das wie beende ich das, sind natürlich kontrovers.
Es kann nur nicht sein das ein Ziel und das kannst du absolut beiden Seiten zu 50/50 vorwerfen alles überlagern darf. Ich überlege mir dann schlicht wo ich das geringere Übel sehe und da bin ich zugegeben sehr einseitig in meiner Meinung.
Wenn ich sage das die Idee vom e.V. mich überzeugen kann, dann meine ich das auch so.
Nun lese ich aber den Brief an die Mitglieder und finde dort erneut nicht ein Wort wie es weitergehen soll. Das ist einfach zu dünn.....
Mich eingeschlossen findest du hier bestimmt niemanden mehr der voll auf der Seite Kind steht. Alle mich eingeschlossen sehen seine Zeit als beendet und wünschen sich einen GF der zusammenführt und nicht spaltet. Die Beurteilung seiner Leistung und das wie beende ich das, sind natürlich kontrovers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 12.08.2022 um 10:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland