Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#7521
13.03.2025 - 14:42 Uhr
Zitat von handycap

Und das nennst du mindestens ebenbürtig{/b]?

Für den Job als GF Finanzen/Marketing in der KGaA: ja.

Man(n) sollte nicht vergessen: es wird ein Nachfolger für den ehem. GF Martin Kind gesucht (der sich ja nach Eigenaussage ... sportlicher Bereich ... herausgehalten ... blablabla).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H96KGaA am 13.03.2025 um 14:44 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#7522
13.03.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von H96KGaA
Zitat von KidCuddy

Natürlich hätte ich das differenzierter formulieren können, hinsichtlich dessen hätte ich dir Recht gegeben.

Deinerseits meine Aussage allerdings so undifferenziert herunterzuputzen entbehrt jeglicher Grundlage.

Ich wollte/will Dich nicht "herunterputzen".
Sondern darauf hinweisen, daß die Zusammenfassung auf "ein Jahr Marketingleiter" irreführend ist und bin auf Deine Wortwahl "wenn ich mich nicht irre" eingegangen.

Im übrigen sehe ich die Qualifikation von Herrn Bindzus für den Job bei H96 eben auch ausdrücklich im Bereich eines "GF Finanzen", nicht im Bereich "GF Sport".

Alles klar. Empfand ich so.

Definitiv, da bin ich bei dir. Sicherlich haben beide auch ein Stück weit ihre Präferenzen.

Das Gebaren des e.V. wirkt diesbezüglich, für mich, eben bizarr. Wenn sich die mögliche Doppelspitze bereits entsprechend committet hat, wieso interveniere ich dann?

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Martin Kind |#7523
13.03.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von H96KGaA

Ich beziehe mich im Kontext "grundsätzliche Qualifikation" auf den User @Fede1896 , der den Ausbildungswerdegang von Herrn Bindzus recherchiert hat (etwas, was HAZ/NP bisher nicht geschafft haben, von der B... fange ich gar nicht erst an)
Zitat von Fede1896

....Wer ein Studium in Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sportmarketing/Sportökonomie sowie Betriebswirtschaftslehre und Politikwissenschaft absolviert hat. PLUS in den Studiengängen "Fussballmanagement" und "Sportmanagement" Lehraufträge besitzt. UND in der Praxis tätig war und Erfahrungen gesammelt hat ist ebenfalls für mich mit wichtigen Kompetenzen auszustatten, die nicht durch einen "alleinherrschenden" Mann untergraben werden sollen. Natürlich ist er kein Marcus Mann, der seine sportlichen Kompetenzen bewiesen hat, aber ihn nur als "ehemaligen Amateurfussballer und Marketingleiter" hinzustellen wird ihm nicht gerecht.

Auf jeden Fall ist das ebenbürtig.

Mann ist Sportdirektor und hat Prokura, demnach ist er hierarchisch direkt unter dem Geschäftsführer angesiedelt mit den Sonderbefugnissen eines Prokura.

Bindzus war der Direktor Business Relations und Marke der HSV Fußball AG und hatte dort Prokura. Ebenfalls direkt unterhalb der Geschäftsführung und mit Prokura.

Nur weil er in seiner Tätigkeit nicht so stark in der Öffentlichkeit zu sehen ist wie ein Mann/Sportdirektor ist die Stelle dennoch ebenbürtig.

Zur Wiederholung: Direkt unter der Geschäftsführung als Leiter eines Bereiches mit den gleichen Sonderbefugnissen, sprich Prokura.
Martin Kind |#7524
13.03.2025 - 15:27 Uhr
Zitat von H96KGaA
Zitat von handycap

Für den Job als GF Finanzen/Marketing in der KGaA: ja.

Man(n) sollte nicht vergessen: es wird ein Nachfolger für den ehem. GF Martin Kind gesucht (der sich ja nach Eigenaussage ... sportlicher Bereich ... herausgehalten ... blablabla).

Aber ich denke man hat sich bereits auf eine Doppelspitze geeinigt, bei denen die Kompetenzen klar geklärt waren? Immerhin war das in den letzten 14 Tagen DER Streitpunkt, nun aber möchte man, Mann nicht mehr diese Kompetenzen zugestehen ... Und Ja ich bin völlig einverstanden das es z.B. Mann über ein bestimmtes Jahresbudget verfügen darf aber wenn er bei jeder Unterschrift sich zuvor ein Okay von jemanden holen muss der von der Sachlage nur eine geringe Ahnung-Erfahrung hat, dann ist das alles andere als Sinnvoll.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#7525
13.03.2025 - 19:52 Uhr
Zitat von handycap
Und Ja ich bin völlig einverstanden das es z.B. Mann über ein bestimmtes Jahresbudget verfügen darf aber wenn er bei jeder Unterschrift sich zuvor ein Okay von jemanden holen muss der von der Sachlage nur eine geringe Ahnung-Erfahrung hat, dann ist das alles andere als Sinnvoll.

Wie ich eben auch an anderer Stelle schrieb: bis zu der vom e.V. durchgesetzten Absetzung des GF Martin Kind musste sich der Sportdirektor Mann eben diese Unterschrift von Martin Kind (ich wiederhole es gerne: nach eigener Aussage ohne Ahnung vom Sport) stets abholen. Das schien kein Problem zu sein.
Und Martin KInd hat Herr Mann noch nicht mal zum zweiten GF neben sich berufen.

Erst der e.V. hat Herrn Mann zur umfassenden Prokura verholfen. Was stets als Übergang gedacht war.

Nachvollziehbar ist es daher nicht, warum es nun für Mann unmöglich sein soll, in einer Doppelspitze und zum GF befördert zu arbeiten.
Martin Kind |#7526
13.03.2025 - 20:07 Uhr
Zitat von H96KGaA

Zitat von handycap

Und Ja ich bin völlig einverstanden das es z.B. Mann über ein bestimmtes Jahresbudget verfügen darf aber wenn er bei jeder Unterschrift sich zuvor ein Okay von jemanden holen muss der von der Sachlage nur eine geringe Ahnung-Erfahrung hat, dann ist das alles andere als Sinnvoll.

Wie ich eben auch an anderer Stelle schrieb: bis zu der vom e.V. durchgesetzten Absetzung des GF Martin Kind musste sich der Sportdirektor Mann eben diese Unterschrift von Martin Kind (ich wiederhole es gerne: nach eigener Aussage ohne Ahnung vom Sport) stets abholen. Das schien kein Problem zu sein.

Erst der e.V. hat Herrn Mann zur umfassenden Prokura verholfen. Was stets als Übergang gedacht war.

Nachvollziehbar ist es daher nicht, warum es nun für Mann unmöglich sein soll, in einer Doppelspitze und zum GF befördert zu arbeiten.

Zwei Dinge: erstens hätte Kind Mann gar nicht zum entsprechenden GF berufen können - ich erinnere sehr gerne an die Causa Schäfer. Da stand der e.V. sofort Gewehr bei Fuß um deutlich zu machen, dass er lediglich für die S&S und die Arena GmbH zuständig sein wird.

Zweitens ist es doch seit langem bekannt, dass Mann entsprechende Versprechen gemacht wurden und er auf Forderungen formuliert hat.
Der Verweis darauf, was zu Beginn seiner Tätigkeit Sachlage war, ist doch vollkommen irrelevant?
Denkt man dieses Argument zu Ende, könnte man dich auch drauf festnageln, genauso bezahlt zu werden wie zu deiner Ausbildungszeit, deinem Studentenjob oder meinetwegen auch zum Beginn deiner richtigen Karriere.
Menschen entwickeln sich weiter, persönlich wie auch beruflich. Von daher ist das Argument eben invalide, dass das ja jetzt „kein Problem“ darstellen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skordie am 13.03.2025 um 20:09 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#7527
14.03.2025 - 08:29 Uhr
Zitat von diablo696
Man sollte doch denken, dass dort erwachsene Menschen an den Tischen sitzen und wer das nicht ausdiskutieren kann, der muss wirklich viel Zeit haben, oder will gar keine Lösung finden.

Nun, wie man schon an dem Namen erkennen kann, sitzen eben nur auf einer Seite erwachsene Menschen (sorry, die Vorlage mußte ich verwandeln).

Um wieder ernst zu werden:
die Zusammenhänge sind eben komplex.

Martin Kind versucht seit seiner Abberufung, Rosinenpickerei zu betreiben: der e.V. soll sich gefälligst weiterhin an den Hannover-Vertrag halten, z.B. daß die Berufung eines (oder mehrerer) neuer GF nur über den AR der Management GmbH stattfinden kann, daß der e.V. nicht die Satzung der Management GmbH anpaßt oder auch weiterhin auf Schadensersatzklagen gegen Martin Kind aus der Zeit seiner Vorstandstätigkeit im e.V. verzichtet.

Andererseits will Herr Kind aber nicht seinen eigenen Verpflichtungen (bzw. derjenigen der GSesellschafter) aus dem Hannover-Vertrag nachkommen.

Zur Erinnerung: der e.V. sah sich deshalb zur Abberufung von Herrn Kind als GF der Management GmbH gezwungen, weil Herr Kind eben nicht nur gegen Weisungen verstieß, sondern auch damals bereits (als Repräsentant der S&S) gegen Vereinbarungen aus dem Hannover-Vertrag verstieß.
Martin Kind |#7528
14.03.2025 - 09:00 Uhr
Zitat von H96KGaA
Zitat von handycap

Ein 20 Jahre altes Kind Zitat echt jetzt? Wenn das alles ist, worauf du baust, weil M. Kind vor 20 Jahren mal sagte er habe keine Ahnung vom Sport … sorry, aber jetzt wird es dann lächerlich.
Aber da siehst du, dass es genügend User hier gibt, die zu der jetzigen Vereinsführung in Sachen sportliche Entscheidungen weniger Vertrauen haben als sie je in Kind hatten.
Ein Punkt, über den man ruhig mal nachdenken kann.

Und nochmal, es geht doch gar nicht um die "Doppelspitze", sondern um die Kompetenzen.

Was das Thema keine Ahnung von sportlichen Dingen angeht, kannst du selbst in diesen Faden noch nachlesen, dass dieses von den Pro-Verein nahen Usern, stets als Kritik gewertet wurde.
Aber wenn man, das jetzt umdreht, ist es okay? Eine sehr scheinheilige Betrachtungsweise, da machst du doch grade das, was du uns bzw. mir vorwirfst. silent

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#7529
14.03.2025 - 09:02 Uhr
Zitat von H96KGaA
Zitat von diablo696

Man sollte doch denken, dass dort erwachsene Menschen an den Tischen sitzen und wer das nicht ausdiskutieren kann, der muss wirklich viel Zeit haben, oder will gar keine Lösung finden.

Nun, wie man schon an dem Namen erkennen kann, sitzen eben nur auf einer Seite erwachsene Menschen (sorry, die Vorlage mußte ich verwandeln).

Um wieder ernst zu werden:
die Zusammenhänge sind eben komplex.

Martin Kind versucht seit seiner Abberufung, Rosinenpickerei zu betreiben: der e.V. soll sich gefälligst weiterhin an den Hannover-Vertrag halten, z.B. daß die Berufung eines (oder mehrerer) neuer GF nur über den AR der Management GmbH stattfinden kann, daß der e.V. nicht die Satzung der Management GmbH anpaßt oder auch weiterhin auf Schadensersatzklagen gegen Martin Kind aus der Zeit seiner Vorstandstätigkeit im e.V. verzichtet.

Andererseits will Herr Kind aber nicht seinen eigenen Verpflichtungen (bzw. derjenigen der GSesellschafter) aus dem Hannover-Vertrag nachkommen.

Zur Erinnerung: der e.V. sah sich deshalb zur Abberufung von Herrn Kind als GF der Management GmbH gezwungen, weil Herr Kind eben nicht nur gegen Weisungen verstieß, sondern auch damals bereits (als Repräsentant der S&S) gegen Vereinbarungen aus dem Hannover-Vertrag verstieß.

Also geht es den Vereinsvertretern nun doch nicht um die Sache, sondern darum, Martin Kind eins auszuwischen und ein Zeichen zu setzen?
Du musst dich entscheiden, denn auch hier widersprichst du dir erneut in Bezug auf deine anderen Aussagen, weswegen die Bestellung der Geschäftsführer hakt.
Martin Kind |#7530
14.03.2025 - 09:05 Uhr
Zitat von H96KGaA

Du musstest, wer hat dich gezwungen? Zwinkernd aber ich kann das verstehen, wenn mir so ne Krakauer gegenübersitzen würde, würde ich wohl auch sagen was für ein Würstchen.
Außerdem wollen wir ja genau diesen Schritt vom Kind zum Mann ...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.