Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#831
15.02.2015 - 20:50 Uhr
Wenn ich mir unseren Präsident, die sportliche Leitung unsere zuletzt gezeigten Leistungen und Teile der Fans anschaue fällt mir derzeit eher sowas ein....

Anstatt: Ist mir scheißegal!
Sagt man: Ich sehe keinen Grund zur Besorgnis.

Anstatt : Was hab ich mit dem Scheiß zu tun??
Sagt man: Ich war nicht von Anfang an in diesem Projekt involviert.

Anstatt : Verdammte Sch..., diese Voll ***** en haben mir nichts gesagt!
Sagt man: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern.

Anstatt : So ein Scheiß!
Sagt man: Ich liebe Herausforderungen.

Anstatt : Dieser Trottel baut einen Blödsinn nach dem anderen!
Sagt man: Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden.

Anstatt : Wenn ich den Volltrottel erwische, der diesen Blödsinn gebaut hat!
Sagt man: Wir müssen unsere Trainingssprogramm verbessern.

Anstatt : Wir sind im ***** !
Sagt man: Die Produktivitätsindizes unseres Unternehmens zeigen einen sensiblen Rückgang.
Martin Kind |#832
17.02.2015 - 02:26 Uhr
"Der DFB kriegt das Geld für die Strafen, damit haben sie ihren Job schon erledigt. Das scheint mir ein bisschen kurz gesprungen zu sein. Die notwendigen Antworten, die über und für die ganze Bundesliga zu neuen Ansätzen führen, die bekommt man so natürlich nicht." dpa.

Damit hat Kind meiner Meinung nach komplett Recht. Seid Jahren wird den Vereinen eine Strafe für das Verhalten der "Fans" aufgebrummt. Das Ziel wird komplett verfehlt, denn die Chaoten interessiert es nachweislich doch recht wenig. Aber es ist eben auch das einfachste Mittel, man muss nicht nachdenken und kassiert Kohle. Toll.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Martin Kind |#833
17.02.2015 - 03:31 Uhr
Zitat von kogge94
"Der DFB kriegt das Geld für die Strafen, damit haben sie ihren Job schon erledigt. Das scheint mir ein bisschen kurz gesprungen zu sein. Die notwendigen Antworten, die über und für die ganze Bundesliga zu neuen Ansätzen führen, die bekommt man so natürlich nicht." dpa.
Damit hat Kind meiner Meinung nach komplett Recht. Seid Jahren wird den Vereinen eine Strafe für das Verhalten der "Fans" aufgebrummt. Das Ziel wird komplett verfehlt, denn die Chaoten interessiert es nachweislich doch recht wenig. Aber es ist eben auch das einfachste Mittel, man muss nicht nachdenken und kassiert Kohle. Toll.

Die Frage ist halt, was soll der Verband machen? Ich denke, es ist mittlerweile erwiesen, dass es Teile unter den Fans gibt, die durch Dialoge oder Fanprojekte nicht zu erreichen sind. Wer trägt die Verantwortung für deren Fehlverhalten? Am Ende doch der Verein, weil er sie ins Stadion lässt.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wirklich alle Vereine alles in ihrer Macht stehende tun, um das zu verhindern. Viele Vereine scheuen doch den Konflikt mit den Fans, nehmen lieber die Strafen in Kauf und verfassen dann halbherzige "Wir distanzieren uns..."-Pressemitteilungen.
Martin Kind |#834
17.02.2015 - 12:07 Uhr
Da bereits aus dem Artikel zitiert worden ist, hier nochmal das gesamte Interview.
Weiß nicht, ob es hier oder im Fanszene Thread sinnvoller ist:

http://mobil.ksta.de/1--fc-koeln/96-klubchef-kind-zur-reaktion-des-fc--ich-bewundere-den-mut-und-die-kraft-der-koelner-,23742684,29879362,item,0.html

•     •     •

Vorwärts, Vorwärts, Vorwärts HSV !
Martin Kind |#835
17.02.2015 - 21:02 Uhr
Zitat von Hanne96
Da bereits aus dem Artikel zitiert worden ist, hier nochmal das gesamte Interview.
Weiß nicht, ob es hier oder im Fanszene Thread sinnvoller ist:
http://mobil.ksta.de/1--fc-koeln/96-klubchef-kind-zur-reaktion-des-fc--ich-bewundere-den-mut-und-die-kraft-der-koelner-,23742684,29879362,item,0.html

Puh, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. oops

Am Besten dürfte wohl dieser Teil sein:
Zitat von ksta
(...)Die Fans fanden das gar nicht gut. Letztlich haben sie dann entschieden, nicht mehr zu kaufen.

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 17.02.2015 um 21:03 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#836
17.02.2015 - 21:32 Uhr
Zitat von CroNeo

Puh, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. oops

Am Besten dürfte wohl dieser Teil sein:
Zitat von ksta
(...)Die Fans fanden das gar nicht gut. Letztlich haben sie dann entschieden, nicht mehr zu kaufen.

Hängst du dich jetzt an dem Wort „kaufen“ auf?
Sorry aber ich finde das reichlich kleinlich, hätten die besagten Personen in der Öffentlichkeit besser dagestanden wenn Kind gesagt hätte „sie wollen die 1. Mannschaft nicht mehr unterstützen?“
Wir wissen doch alle das Kind Geschäftsmann ist, das er da eher Begriffe aus der Wirtschaft nutzt als die Formulierungen die du oder ich gewählt hätten ist da doch klar.

Ich würde es begrüßen wenn mal eine der Hannoverschen Medien Herrn Kind, Herrn Dufner, einen Vertreter der Ultraszene, einen Vertreter der sich grade neu bildenden Fraktion, einen Dauerkarteninhaber der West (mind. 5 Jahre) und ein paar Wahllos ausgesuchte Fans an einen Tisch bringen würde und eine Diskussionsrunde zum Thema „wir sind Fans“ starten würde.
Also liebe Kollegen der NP, HAZ und Bild ihr könnt prima auf alle einhauen, aber könnt ihr auch helfen?
Sollte das klappen könnte man einmal klarstellen das weder die Ultras, noch Kind alleine mit ihren/seinen Ansichten dasteh(t)en.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#837
18.02.2015 - 07:27 Uhr
Da finde ich schon schlimmer, dass er das Wort Capo benutzt.
Schlimm genug, dass Ultras diesen Mafia-Begriff verharmlosen.
Martin Kind |#838
18.02.2015 - 08:55 Uhr
Zitat von arsenal84

Echt? Ich glaube das wenn man 100 Leute auf der Straße fragt was ein Capo ist, antworten 20 mit „der Anheizer beim Fußball,“ 2 Personen werden sagen „der Kopf einer Italienischen Interessengemeinschaft,“ 30 Personen werden meinen „es ist ein Wassereis mit Orangengeschmack“ und die Restlichen 48 behaupten sie hätten von Drogen keine Ahnung.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#839
18.02.2015 - 09:49 Uhr
Stimmt handycap :-D
Martin Kind |#840
18.02.2015 - 09:54 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von arsenal84

Echt? Ich glaube das wenn man 100 Leute auf der Straße fragt was ein Capo ist, antworten 20 mit „der Anheizer beim Fußball,“ 2 Personen werden sagen „der Kopf einer Italienischen Interessengemeinschaft,“ 30 Personen werden meinen „es ist ein Wassereis mit Orangengeschmack“ und die Restlichen 48 behaupten sie hätten von Drogen keine Ahnung.

Da benutzt er mal einen "Szenebegriff" und trotzdem ist es falsch. Hätte er ihn Mikro-Typ genannt wäre der Aufschrei auch wieder groß gewesen. ^^
Mit Verharmlosen hat das ja auch nix zu tun, weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Die eine Seite weiß/wusste es genau und hat den Begriff gewählt und die andere Seite machts eh falsch, wie sie das Affentheater auch bezeichnet.

Kriege ich eig irgendwo "My President" Shirts her? Lachend

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.