Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#101
16.12.2012 - 18:28 Uhr
Zitat von Spielverlagerung:
als außenstehender hätte ich eine frage an euch. wie die meisten hier, habe auch ich heute kind beim dopa gesehen. dort fiel eine aussage, die sinngemäß so klang:"wir wussten, dass es schwer wird, die leistungen der letzten 2 jahre zu wiederholen." das hört sich für mich natürlich sehr negativ an. deshalb meine frage: war das nur so ein typisches understatement von einem verantwortlichen, oder ist da wirklich etwas dran? ich war beim blick auf die tabelle total überrascht und beobachte hannover sonst sehr gerne in der EL. deshalb bin ich momentan etwas irritiert, denn in den letzten jahren wurde super arbeit geleistet und es wäre schade, wenn das zusammenfällt.

Was ist denn anders als zur letzten Winterpause? 96 hat genau die gleiche Anzahl an Punkten geholt. Diesmal gibt es aber eben mehrere Mitbewerber um die internationalen Startplätze. Der Tabellenplatz sieht blöd aus, die Punkteausbeute ist hingegen in Ordnung. Von einem "Zusammenfallen" oder Ähnlichem kann man also nicht sprechen.

Kind meinte damit wahrscheinlich, dass die Mannschaft in den letzten beiden Jahren häufig am Limit gespielt hat. Slomka hat Spieler verbessert, einen guten taktischen Rahmen geschaffen und es geschafft, 96 zweimal in die EL zu führen. Kind weiß aber, das wird er ja auch nicht müde zu betonen, dass Stagnation Rückschritt bedeutet und man eben nicht davon ausgehen kann, dass alle Spieler ihre gute Form beibehalten und 96 nun auch ein drittes mal in den internationalen Wettbewerb führen.

Deshalb scheint man nun gewillt, das eingenommene Geld (EL, Sponsoren) in die Mannschaft zu investieren, damit der Weg eben weiterhin so erfolgreich beschritten werden kann.

Ein bisschen Understatement sicherlich, aber dennoch eine absolut treffende Einschätzung Kinds die zeigt, dass sich keiner im Verein auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen darf, sondern alles immer wieder hinterfragt und verbessert werden muss.

Wenn du jetzt allerdings noch mal auf die Tabelle guckst und dabei nicht nur auf die Platzierungen, sondern auf die Punktausbeute der Teams, wirst du erkennen, dass man mit 23 Punkten gerade einmal 3 Punkte von Platz 5 entfernt ist, während es zum Relegationsplatz - der ja laut Rangliste näher sein müsste - 11 Punkte sind. Alles im grünen Bereich, vor allem in Anbetracht der extrem hohen Belastung durch die vielen Spiele, einiger Ausfälle und einiger unglücklicher Punktverluste.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Martin Kind |#102
16.12.2012 - 18:32 Uhr
als außenstehender hätte ich eine frage an euch. wie die meisten hier, habe auch ich heute kind beim dopa gesehen. dort fiel eine aussage, die sinngemäß so klang:"wir wussten, dass es schwer wird, die leistungen der letzten 2 jahre zu wiederholen." das hört sich für mich natürlich sehr negativ an. deshalb meine frage: war das nur so ein typisches understatement von einem verantwortlichen, oder ist da wirklich etwas dran? ich war beim blick auf die tabelle total überrascht und beobachte hannover sonst sehr gerne in der EL. deshalb bin ich momentan etwas irritiert, denn in den letzten jahren wurde super arbeit geleistet und es wäre schade, wenn das zusammenfällt.

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Natürlich ist es schwer, die vergangenen Leistungen erneut abzurufen, dazu muss man sich nur unser Personal und unsere finanzielle Lage anschauen. Das aber heißt doch nicht, dass alles zusammenfällt. Dazu muss man auch sehen, ob Leistungsträger im Sommer abgegeben werden und wer diese beerben würde. Das ist aber Zukunftsmusik.
Ich wüsste nicht, warum alles zusammenfallen sollte.

•     •     •

Wir sind stolz auf unser Team, aus Hannover!

Danke Robert!
Martin Kind |#103
16.12.2012 - 18:49 Uhr
danke für die vielen aufschlussreichen antworten, ich kann kinds verhalten jetzt besser nachvollziehen. ich denke, dass ihr den 5./6. platz zum saisonende schafft, jedenfalls würde ich euch dort lieber als mainz und frankfurt sehen. mal gucken was dieses jahr in der EL geht, nicht wenige (zumindest im bayern-forum) sehen euch dort ziemlich weit vorne.

•     •     •

"What a beautiful tribute to Neymar the Brazilian players did. Neymar couldn't play, so neither did the rest of the team." (08.07.2014, der vielleicht größte Tag der Deutschen Fußballgeschichte)

P.U.L.S.E (tm-user):"Ja, wenn Gomez übers Wasser geht heißt es: Schwimmen kann er auch nicht."

Und heute ist wieder ein guter Tag...! 25.05.2013
Martin Kind |#104
16.12.2012 - 19:06 Uhr
danke für die vielen aufschlussreichen antworten, ich kann kinds verhalten jetzt besser nachvollziehen. ich denke, dass ihr den 5./6. platz zum saisonende schafft, jedenfalls würde ich euch dort lieber als mainz und frankfurt sehen. mal gucken was dieses jahr in der EL geht, nicht wenige (zumindest im bayern-forum) sehen euch dort ziemlich weit vorne.

Gerne.

Und: kein Wunder, dass uns die Bayern-Fans weit kommen sehen, nach dem hervorragenden Eindruck, den wir in München hinterlassen haben. :ugly

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Martin Kind |#105
22.12.2012 - 18:31 Uhr
Hier gibt es die Aufzeichnung von Martin Kinds Auftritt in der Sendung DAS! im NDR:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/videos/dasx3157.html

Es geht dabei zwar kaum um 96, dafür erfährt man einige private Dinge über Martin Kind und sieht ihn u.a. in einer Hängematte. Sehenswert!

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Martin Kind |#106
22.12.2012 - 19:15 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Hier gibt es die Aufzeichnung von Martin Kinds Auftritt in der Sendung DAS! im NDR:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/videos/dasx3157.html

Es geht dabei zwar kaum um 96, dafür erfährt man einige private Dinge über Martin Kind und sieht ihn u.a. in einer Hängematte. Sehenswert!

Sehr netter Beitrag, auch mal die nicht so ernste Seite von ihm zu sehen. Das er scheinbar gefühlt jeden zweiten Tag nen Date mit Dirk Rossmann hat ist auch interessant. :D

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Martin Kind |#107
02.01.2013 - 22:20 Uhr
Zitat
Hannover 96: Kind hält teure Transfers für möglich
Ein Star im neuen Jahr? Kostspielige Transfers hält Martin Kind, Klubchef von Hannover 96, nicht mehr für unrealistisch. Der "nächste Schritt" soll nicht mehr lange auf sich warten lassen.

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Kind-haelt-teure-Transfers-fuer-moeglich
Martin Kind |#108
29.01.2013 - 18:32 Uhr
Zitat
"Wir wollen uns unter den ersten sechs der Bundesliga etablieren." Den Weg dorthin habe das Team in den vergangenen drei Jahren auch dank der guten Arbeit von 96-Geschäftsführer Sport, Jörg Schmadtke und 96-Coach Mirko Slomka bereits geebnet. Kind zeigte sich überzeugt: "Wir werden auch diese Saison den sechsten Platz erreichen, weil wir eine tolle Mannschaft haben!"

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=53117&cHash=1ff3a61c27aaee6e4d7a1cd905bd4988
Martin Kind |#109
06.02.2013 - 23:18 Uhr
Der Präsident will aus 96 ein zweiten Hoffenheim machen:

http://www.jp4sport.biz/archive/4012/martin-kind-hopp-sollte-hoffenheim-ubernehmen/

Zitat
In wenigen Jahren (Kind korrigiert das Datum nach Ende der Video-Aufzeichnung auf das Jahr 2017) würden sieben Investoren bei Hannover 96 den Klub übernehmen.
Martin Kind |#110
06.02.2013 - 23:39 Uhr
Zitat von 96wirdMeister:
Der Präsident will aus 96 ein zweiten Hoffenheim machen:

http://www.jp4sport.biz/archive/4012/martin-kind-hopp-sollte-hoffenheim-ubernehmen/

Zitat
In wenigen Jahren (Kind korrigiert das Datum nach Ende der Video-Aufzeichnung auf das Jahr 2017) würden sieben Investoren bei Hannover 96 den Klub übernehmen.

Deine Aussage ist dort überhaupt nicht zu finden..
Er sagt, dass sich Hopp mehr und direkter um seine Investition kümmern sollte.
Das bei uns (2017) mehrere Investoren den Klub übernehmen ist auch klar und somit nix neues.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.