Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#131
16.02.2013 - 00:44 Uhr
Zitat von Emulov96:
Zitat von bleached:
Obwohl ich ihn als Geschäftsmann schätze und viele seiner Aktionen befürworte, geht er mir als Präsident langsam aber sicher tierisch auf die Nerven, mit seinem finanziellen Schmalspurdenken und seinem Umgang mit den 96 Fans. :angry

Du musst bedenken, dass 96% die Meinung von MK teilen und nur die restlichen 4% anderer Meinung sind. Ist es da nicht mal angebracht zu überlegen, ob die eigene Position wirklich die richtige ist?

Gemeines Wortspiel mit den Prozenten! :p
Wer meine Posts bezüglich der Fanszene von 96 verfolgt hat, wird gelesen haben, dass ich alles andere als ein Freund von Pyros und Gewalt im und um's Stadion bin und dort auch ein verstärktes Vorgehen befürworte. Wenn man sich allerdings etwas näher mit dem Thema Ultras beschäftigt, wird einem relativ schnell klar, dass in der Fankultur mit ihren verschiedenen Gruppierungen Synegieeffekte entstehen, die man nicht einfach mit Kollektivstrafen, Stadionverboten oder noch mehr polizeilichen Maßnahmen aus der Welt schafft.
So etwas lässt sich nur durch Kommunikation auf Augenhöhe verbessern, was Kind (genauso wie der DFB) aber leider nicht akzeptiert. Seine Antwort auf den Fanbrief liest sich in meinen Augen wie eine vorgefertigte Pressemitteilung und nicht wie ein offenes Wort vom Präsidenten an die Mitgliedern/Fans seines Vereins. Hoffentlich wird es noch weitere Gespräche zwischen dem Verein und den Ultras geben, die dann aber auch keine Einbahnstrasse sein sollten, sonst machen sie wenig Sinn.

Also pro Kommunikation, Choreos, Wunderkerzen, Gesang
Aber contra Bengalos, Randale, Repressalien der Polizei
:)

Edit: Der Antwort von BlackT kann ich nur zustimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 16.02.2013 um 00:49 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#132
16.02.2013 - 11:57 Uhr
Zitat von CoAdriaanse:
Zitat von bleached:
www.stadionwelt-fans.de:
Hannover-Präsident Kind antwortet auf Fanbrief

96-Präsident Martin Kind hat auf einen von Fans entworfenen offenen Brief geantwortet. Darin wünscht sich der Präsident in Zukunft mehr Unterstützung von den Fans und Verantwortung für die Sicherheit in den Stadien. Die Initiatoren kritisieren die Position ihres Präsidenten.

Stadionwelt dokumentiert die Stellungnahme der Aktion „Brief an Kind“ zur Antwort des Präsidenten vom 12.02.2013
Obwohl ich ihn als Geschäftsmann schätze und viele seiner Aktionen befürworte, geht er mir als Präsident langsam aber sicher tierisch auf die Nerven, mit seinem finanziellen Schmalspurdenken und seinem Umgang mit den 96 Fans. :angry

ich finde ihn den besten Präsi den wir jemals hatten und wahrscheinlich haben werden. sicherlich ist nicht alles richtig was er sagt aber er handelt uneingeschränkt im Sinne von 96.....immer. Und genau das ist sein job.

zu punkt 5. : stimmt, es ist nicht der job der fans für gerechtigkeit und ordnung im block zu sorgen.....genausowenig ist es jedoch deren job die ochsen zmit Fahnen und Plakate zu schützen, die der Meinung sind sich daneben zu benehmen. ...das wäre mittäterschaft und somi genauso zu bestrafen. geht in so´nem moment einfach zur seite, isoliert dadurch die "Täter" , lass die polizei durch und hindert sie nicht an ihre Arbeit wenn sie sie festnehmen wollen (behinderung der Justiz) .

wir wollen doch alle das Gleiche oder? Einfach unser Lieblingsverein beim Fussballspielen zuschauen...da stören solche idi***n eh nur.

Ich bin ja nun schon ein Zeit lang Fan der Roten, und habe auch einige andere Präsidenten miterlebt und ich kann nur zustimmen M. Kind ist der Beste Präsident den wir je hatten.
Aber reicht das? Was wollen wir Fans den? Wollen wir einen erfolgreichen Verein?
Den haben wir, der Verein spielt seit über 10 Jahren durchgängig in der 1. Liga und hat sich zu einem angesehenen Bundesligaverein gewandelt.
In den letzten 2 Spielzeiten gelang es uns sogar international zu spielen, und auch in dieser sind es nur 2 Punkte bis auf Platz 5!
Kind hat sicherlich seine Fehler, in guter Absicht spricht er mit Medien, um oftmals danach festzustellen dass er einen Bock geschossen hat.
Er hat klare Ziele und versucht diese auch durchzusetzen, auch wenn sie nicht immer das Beste Bild auf ihn werfen, ist er sich nicht zu schade Dinge beim Namen zu nennen.
Das ihn einige Fans fehlende Kommunikation vorwerfen ist schon fast lachhaft, kein Präsident von Hannover 96 hat so oft das Gespräch mit den Fans gesucht wie M. Kind (vielleicht mit Ausnahme von Fritze, doch dies hat dann eher in einem anderen Ambiente stattgefunden, und war nur für wenige 96Fans möglich.)
Wie gesagt ich halte M. Kind für das Beste was unseren Verein passieren konnte.
Aber kommen wir auf die Frage zurück, ob das reicht und was wir Fans wollen.

1. Sportlichen Erfolg
2. Faire Preise
3. Die Möglichkeit sich mit dem Verein zu identifizieren

Den 1. Punkt kann man getrost abharken und wenn man sich die Zeit mit Kind anguckt führt der Weg nach oben.
2. Die Preise sind gemessen an den anderen Vereinen in der Liga OK
3. Wir sind kein Retortenverein, Kind versucht Regionale Sponsoren für Hannover zu begeistern, und man setzt mehr auf die eigene Jugend (Internat…) Die Spieler werden so lange wie möglich gehalten, um eine Verbundenheit mit dem Verein zu beweisen.
auch diesen Punkt kann man abharken.

Dann gibt es aber noch ein Teil der Fans die mehr wollen und die mitbestimmen möchten, die den Verein und das Stadion als Plattform nutzen um auf ihre belangen aufmerksam zu machen, eine interessante Sache, die sicherlich nicht verwerflich ist. Aber was hat das mit Hannover 96 zu tun? Hannover96 ist kein Kulturverein, kein Sozialprojekt, keine Lebenshilfe sondern ein Sportverein! „Fußball“ ist das was uns bewegt nicht mehr und nicht weniger.
Und dennoch versucht unser Präsident auch diese Fans ins Boot zu holen…

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#133
16.02.2013 - 16:27 Uhr
Erstmal ein sehr guter Beitrag handycap, dem ich größtenteils zustimme. Ich möchte aber auf zwei Aussagen deines Textes eingehen:

Zitat von handycap:

Kind hat sicherlich seine Fehler, in guter Absicht spricht er mit Medien, um oftmals danach festzustellen dass er einen Bock geschossen hat.
Er hat klare Ziele und versucht diese auch durchzusetzen, auch wenn sie nicht immer das Beste Bild auf ihn werfen, ist er sich nicht zu schade Dinge beim Namen zu nennen.

Das ist wohl Kinds größtes Manko als Präsident von Hannover. Manchmal wünsche ich mir, Kind würde nicht so viel aus der Emotion heraus über andere (Fans, Spieler, andere Verantwortliche von 96) sprechen, ohne sich genauer zu informieren. Wenn er sich bspw. zu laufenden Verfahren oder noch nicht genau geklärte Vorkommnisse noch nicht äußern würde.
Ich kann verstehen, dass man sich aus der Emotion heraus selten rational antworten kann, jedoch ist Fußball heutzutage zu groß in der Gesellschaft verankert, so dass man sich Emotionen als Verantwortliche oder Spieler leisten kann gegenüber den Medien. Wenn er das noch etwas abstellen kann, ist er ein sehr guter Präsident (Vergleiche zu seinen Vorgänger maße ich mir nicht zu)

Zitat von handycap:
Und dennoch versucht unser Präsident auch diese Fans ins Boot zu holen…

Passend dazu dieses Interview: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub4341.html

•     •     •

Danke für alles Stevie!
Martin Kind |#134
16.02.2013 - 19:05 Uhr
Zitat von Vividas:
Zitat von Caedmon96:
Zitat von marcih:
Um mal wieder auf ne andere Schiene zu kommen.
RTL-Text S.211. z.Thema Diouf:
Kind sagt, dass man für sich und nicht für Dortmund plant. Man ist nicht daran interessiert ihn abzugeben.

Um den Bogen nochmal zurück zu schlagen.
Diese Eier kannste nur zeigen wenn du wirklich nicht auf das Geld angewiesen bist bzw weil Kind mit seinem Privatvermögen "haftet".

Sehe schon die Kritiker nölen und randalieren wenn 96 in Kinds Testament steht und das als kriergerischer Akt gedeutet wird um dem Verein dauerhaft zu schaden^^

Ich stimme dir weitgehend zu, aber wird das mit dem Privatvermögen nicht übertrieben? Nehmen wir einmal an, das Privatvermögen von Kind beträgt 300 Mio Euro, eine Zahl die häufig genannt wird. Die hat er aber nicht auf dem Konto. Das Vermögen besteht aus seinen Läden, seinem Restaurant, seinem Haus, seinen Warenbeständen abzüglich seiner Schuilden bei Lieferanten und Banken. Auf seinem Privatkonto hat er sicherlich keine 300 Mio. Das gleiche gilt für Rossmann. Natürlich sind beide für einen Kredit gut. Wenn Rossmann oder Kind zu ihrer Hausbank gehen und sage, ich brauche mal eben fünf Millionen, dann werden sie den Kredit wohl auch bekommen. Mit entsprechenden Zinsen. Lasst euch bitte nicht blenden. Auch Maschmeyer wäre einfach nur dämlich, wenn er zig Millionen auf seinem Privatkonto horten würde. Die Zinserträge müsste er nämlich versteuern. Also wird fleissig investiert und die Schulden steuerlich in Abzug gebracht. Wenn ich zwei Millionen Zinsgewinne versteuern muss, brauche ich zwei Millionen Verluste und ich muss garnichts versteuern. Hört sich dämlich an, aber die Verluste entstehen bei diversen deutschen Unternehmen hauptsächlich durch Schiffsneubauten in Asien oder Beteiligungen an Hollywood-Produktionen. Man investiert eine Million und bekommt eine Verlustzuweisung über drei Millionen. Je doller der Flop, desto mehr Steuern spart man.

also tut mir leid, aber das was du redest ist entweder schwachsinn oder ich hab nur nicht verstanden was du gesagt hast

Hast nicht verstanden was ich gesagt hab,
Martin Kind |#135
20.02.2013 - 10:32 Uhr
Kind (und Schmadtke) auf Schmusekurs mit Anschi:
http://www.youtube.com/watch?v=ETzS_SC-NoI
Martin Kind |#136
28.02.2013 - 12:52 Uhr
Kind will von einer Trennung - von wem auch immer - nichts wissen, verweist aber auch auf seinen "Geschäftsführer Sport" und dessen Kompetenz: "Herr Schmadtke trifft die letzte Entscheidung. In Sachen Transfers - und in Sachen Trainer."
Diese Aussage hätte er sich auch mal wieder getrost sparen können. :/:
Wenn die Situation wirklich eskalieren sollte, müsste ich nicht 2x überlegen von wem ich mich trennen würde und das wäre sicherlich nicht der Trainer.
Martin Kind |#137
28.02.2013 - 12:54 Uhr
Oh Mann, der Mann lernt es aber auch einfach nicht mit seinen öffentlichen Aussagen :rolleyes
Martin Kind |#138
28.02.2013 - 13:01 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Oh Mann, der Mann lernt es aber auch einfach nicht mit seinen öffentlichen Aussagen :rolleyes

das ist wirklich mist, das hier zu lesen. Es wird Zeit das er endlich die Verträge mit den Spielern verlängert die bald auslaufen bzw Schaddi soll neue Spieler präsentieren.

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Martin Kind |#139
28.02.2013 - 13:13 Uhr
Seine Aussagen sind wirklich nicht gut für "seine" Marke 96, er will immer Ruhe im Verein aber schüttet immer am meisten Bezin ins Feuer :ugly
Martin Kind |#140
28.02.2013 - 13:19 Uhr
Zitat von bleached:
www.kicker.de:
Kind will von einer Trennung - von wem auch immer - nichts wissen, verweist aber auch auf seinen "Geschäftsführer Sport" und dessen Kompetenz: "Herr Schmadtke trifft die letzte Entscheidung. In Sachen Transfers - und in Sachen Trainer."
Diese Aussage hätte er sich auch mal wieder getrost sparen können. :/:
Wenn die Situation wirklich eskalieren sollte, müsste ich nicht 2x überlegen von wem ich mich trennen würde und das wäre sicherlich nicht der Trainer.

Mal ganz davon abgesehen, dass Kind nur eine Tatsache anspricht (Schmadtke ist der Vorgesetzte von Slomka!), wird er wohl auch besser als du beurteilen können, wer im Zweifel gehen muss.

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.