Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#1061
10.11.2015 - 10:33 Uhr
Zitat von Veldrin
Panik? Von Panik keine Spur bei mir. Ich hab schon längst resigniert und mich mit einem Abstieg angefreundet. Seitdem Korkut entlassen wurde und Frontzeck kam, befürchtetere ich von Tag zu Tag mehr, dass es das für Hannover war. Mit Korkut spielten wir wenigstens schön und er holte aus dem Kader was raus. Bei Frontzeck sehe ich keine Entwicklung und wenn dann Rückentwicklung. Unter Korkut hat auch ein Gülselam vor allem in der Hinrunde gut gespielt. Viele Spieler sind schlechter geworden oder ganz abgemeldet. Was ist z.B mit Schmiedebach passiert? Unter Korkut noch Indianer und jetzt Lyoner

Tayfun ist noch ohne Job,könnte bei 96 sofort wieder einsteigen.
Der Abstiegsretter Huub ist ja leider vom Markt sad

Das stimmt so nicht ganz.Weiterentwickelt haben sich diese saison Kenan Karaman,RR Zieler ,Kiyo ,Sane und Bech ist auf einem guten Weg !
Martin Kind |#1062
10.11.2015 - 10:41 Uhr
Zitat von Veldrin

Panik? Von Panik keine Spur bei mir. Ich hab schon längst resigniert und mich mit einem Abstieg angefreundet. Seitdem Korkut entlassen wurde und Frontzeck kam, befürchtetere ich von Tag zu Tag mehr, dass es das für Hannover war. Mit Korkut spielten wir wenigstens schön und er holte aus dem Kader was raus. Bei Frontzeck sehe ich keine Entwicklung und wenn dann Rückentwicklung. Unter Korkut hat auch ein Gülselam vor allem in der Hinrunde gut gespielt. Viele Spieler sind schlechter geworden oder ganz abgemeldet. Was ist z.B mit Schmiedebach passiert? Unter Korkut noch Indianer und jetzt Lyoner

Grundsätzlich hast du recht, dass unter Korkut wesentlich mehr Spielkultur erkennbar war und er taktisch der deutlich bessere Trainer ist, ist auch den meisten klar. Klar sein sollte aber auch, dass Korkut insbesondere in seinem ersten halben, aber auch in der letzten Saison ein deutlich besseres arbeitsklima, als auch eine bessere Mannschaft vorfand. Momentan macht es die Mischung aus schlechtem Kader, schlechter Führung und schlechtem Trainer, die womöglich mit dem Abstieg in die 2. Liga endet. Der erste Punkt ist dabei aber zurzeit der ausschlaggebende. Wo Korkut im ersten halben Jahr einen Diouf und danach Joselu einsetzen konnte, spielt heute der jahrelange bankdrücker Sobiech. Man kann über die erstgenannten sagen was man will, sie sind aber beide schlichtweg um Längen besser als das jetzige Material. Dazu weiß ich nicht ob ich lachen, oder weinen soll, wenn ich dran denke, dass vor 2 Jahren noch Spieler wie Huszti auf der linken aussenbahn reihenweise scorer sammelten, wo heute ein Felix Klaus sein Unwesen treibt. Dazu ein Stindl, ein Gesunder andre Hoffmann, selbst ein Rudnevs würde uns helfen.Das sind leider fußballerisch meilenweite Unterschiede, die aus Fehlern in der kaderplanung resultieren, für die Frontzeck sicherlich auch verantwortlich, aber nicht hauptverantwortlich ist.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThaHandofHannover am 10.11.2015 um 10:42 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1063
10.11.2015 - 10:58 Uhr
Hört doch bitte damit auf Schuld von Frontzeck zu nehmen.
Selbstverständlich ist er für die fehlende Qualität der neuen Spieler verantwortlich.
Wenn der theoretisch beste Stürmer verkauft wird und ich nur einen Bankdrücker habe + einen anständigen Zweitliga Kicker verpflichte, ja dann muss ich zu 100% von dem Top Stürmer Transfer überzeugt sein.

Bin ich das nicht....oder habe ich mich vertan liegt die Schuld bei 100% beim Trainer.

Denn der Trainer muss seinem Sportdirektor sagen was er braucht um die Ziele zu erreichen.

Ich glaube Frontzeck hat sich selber vollkommen überschätzt.
Motto....ich bekomme mit genug Zeit die Spieler so hin das sie gut genug sind.
Tatsächlich macht er gaaar keinen Spieler besser.

Das Ron eine super Runde spielt und Sane halbwegs sein ganzes Können zeigt findet trotz nicht wegen ihm statt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 10.11.2015 um 10:59 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1064
10.11.2015 - 10:58 Uhr
Zitat von Veldrin
17 bis 20 Punkte in der Hinrunde. Kind bestätigt seine fachliche Inkompetenz. Wenn wir Glück haben, holen wir noch drei bis vier Punkte.

Jetzt isser völlig durchgeknallt. Hat er Halluzinationen und meint, dass er Clubchef des FC Bayern ist ? 3 Siege aus 5 Spielen ???? Mit der größten 96-Gurkentruppe aller Zeiten und dem schlechtesten Bundesligatrainer aller Zeiten ???

Gladbach = Klatsche
Ingolstand = Maximal Unentschieden
Hoffenheim = Niederlage (Huub wird irgendwann Punkte holen, und das gegen uns)
Schalke = Niederlage
Bayern = Klatsche

Also: Wenn es hoch kommt, ein Punkt !

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !
Martin Kind |#1065
10.11.2015 - 11:01 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover

Zitat von Veldrin

Grundsätzlich hast du recht, dass unter Korkut wesentlich mehr Spielkultur erkennbar war und er taktisch der deutlich bessere Trainer ist, ist auch den meisten klar. Klar sein sollte aber auch, dass Korkut insbesondere in seinem ersten halben, aber auch in der letzten Saison ein deutlich besseres arbeitsklima, als auch eine bessere Mannschaft vorfand. Momentan macht es die Mischung aus schlechtem Kader, schlechter Führung und schlechtem Trainer, die womöglich mit dem Abstieg in die 2. Liga endet. Der erste Punkt ist dabei aber zurzeit der ausschlaggebende. Wo Korkut im ersten halben Jahr einen Diouf und danach Joselu einsetzen konnte, spielt heute der jahrelange bankdrücker Sobiech. Man kann über die erstgenannten sagen was man will, sie sind aber beide schlichtweg um Längen besser als das jetzige Material. Dazu weiß ich nicht ob ich lachen, oder weinen soll, wenn ich dran denke, dass vor 2 Jahren noch Spieler wie Huszti auf der linken aussenbahn reihenweise scorer sammelten, wo heute ein Felix Klaus sein Unwesen treibt. Dazu ein Stindl, ein Gesunder andre Hoffmann, selbst ein Rudnevs würde uns helfen.Das sind leider fußballerisch meilenweite Unterschiede, die aus Fehlern in der kaderplanung resultieren, für die Frontzeck sicherlich auch verantwortlich, aber nicht hauptverantwortlich ist.

Der Hauptschuldige an der Misere ist Martin Kind und das weiss er auch !
Er hat die Profiabteilung zu Tode gespart.96 ist finanziell einer der gesündesten Vereine der Bundeliga mit einem Eigenkapital von ca. 30 Mio Euro.
Das ging zu Lasten der Qualität der Mannschaft.96 hat zZ den schwächsten Kader seit dem Wiederaufstieg.
Rangnick hatte Krupi,zu 2 .Liga Zeiten Jan Simak und später F.Bobic,der uns mit 14 Toren zum Klassenerhalt schoss.

96 holte für Leader keinen wirklichen Ersatz : Huszti,Pinto,Pogatetz,Stindl und Diouf ( Joselu ).

Hoffnung gibt mir a) FC Augsburg,die sicher absteigen werden,vorallem wenn sie in der EL überwintern,was nach den zwei Siegen gegen Alkmaar noch mögtlich ist.
B) wird Darmstadt ähnlich wie Paderborn letzte Saison noch auf Platz 18 durchgereicht,ist zZ auch nur drei Punkte vor 96.
Relegation gegen den 2.Ligadritten ist machbar,siehe letzte zwei Jahre der HSV,wenn auch mit viel Glück.
Sind halt zwei Pokalfights.

Zum anderen sind unsere Leader Schulle und Leon in die Jahre gekommen.Hinzu kommt,das Leistungsträger unter Tayfun zB Marcelo und Schmiede zZ ihre wahre Leistungsstärke nicht abrufen können.
Wobei gegen Sane zZ auch ganz andere Spieler schwach aussehen würden.
Gülselam ist mir ein Rätsel und ich frage mich warum der unter MF nicht einmal mehr im Spieltagskader steht.
Hirsch,der unter Tayfun auch Einsatzzeiten bekam,spielt zZ nur in der Zweiten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 10.11.2015 um 11:05 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1066
10.11.2015 - 11:04 Uhr
Zitat von Dr. Bamboo
Zitat von Veldrin

17 bis 20 Punkte in der Hinrunde. Kind bestätigt seine fachliche Inkompetenz. Wenn wir Glück haben, holen wir noch drei bis vier Punkte.

Jetzt isser völlig durchgeknallt. Hat er Halluzinationen und meint, dass er Clubchef des FC Bayern ist ? 3 Siege aus 5 Spielen ???? Mit der größten 96-Gurkentruppe aller Zeiten und dem schlechtesten Bundesligatrainer aller Zeiten ???

Gladbach = Klatsche
Schalke = Niederlage
Bayern = Klatsche

Das schlimmste dabei,
In der Rückrunde benötigen wir vor den letzten 6 Spieltagen mindestens 6 besser 9 Punkte Vorsprung.
Werden wir diese noch erreichen können!?
Nein!

Ich mag Martin Kind ich habe ihn immer verteidigt. Das er jetzt selbst im letzten Moment nicht reagiert zeugt tatsächlich von fehlender Kompetenz...leider....
Martin Kind |#1067
10.11.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von t0815

Zitat von Dr. Bamboo

Zitat von Veldrin

Gladbach = Klatsche
Schalke = Niederlage
Bayern = Klatsche

Das schlimmste dabei,
In der Rückrunde benötigen wir vor den letzten 6 Spieltagen mindestens 6 besser 9 Punkte Vorsprung.
Nein!

Ich mag Martin Kind ich habe ihn immer verteidigt. Das er jetzt selbst im letzten Moment nicht reagiert zeugt tatsächlich von fehlender Kompetenz...leider....

Die Tage von MF sind doch gezählt.Das weiss der Trainer auch.
Kind fordert bei dem Restprogramm noch drei Siege bis zur Winterpause.Ein aussichtsloses Unterfangen.
Selbst gegen die auswärtsstarken Ingolstädter wird 96 zu Hause nicht gewinnen.
Gegen Huub auswärts ist max. ein Punkt drin,Rest gegen MG,SO4 und Bayern verliert 96.
Für mich holt 96 noch max. 2 Punkte..ergibt 13 Punkte zur Winterpause.
Das der Ligaverbleib trotzdem machbar ist hat Augsburg zweimal bewiesen.
Vor drei Jahren hatten die Augsburger 9 Punkte nach 17 Spielen und Klasse gehalten.96 hat jetzt schon 11.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 10.11.2015 um 11:11 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1068
10.11.2015 - 11:23 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von t0815

Zitat von Dr. Bamboo

Zitat von Veldrin

Gladbach = Klatsche
Schalke = Niederlage
Bayern = Klatsche

Das schlimmste dabei,
Nein!

Kind fordert bei dem Restprogramm noch drei Siege bis zur Winterpause.Ein aussichtsloses Unterfangen.
Gegen Huub auswärts ist max. ein Punkt drin,Rest gegen MG,SO4 und Bayern verliert 96.
Vor drei Jahren hatten die Augsburger 9 Punkte nach 17 Spielen und Klasse gehalten.96 hat jetzt schon 11.

Die HAZ von heute schreibt zum Thema ja auch einiges. Der Aufsichtsrat beispielsweise wolle Frontzeck wohl auch nicht mehr. Niederlagen gegen Gladbach und Ingolstadt, so die HAZ,würden das Ende von Frontzeck in Hannover bedeuten.
Auch wenn ich mich gegen Tendezen wehre, da jedes Spiel einzeln zu betrachten ist, glaube ich nicht, dass wir nur noch zwei Punkte holen werden.
Wenn intern schon Unmut wegen Frontzeck herrscht, verstehe ich nicht, worauf man warten möchte. Weder Bader, Möckel noch Kind können ernsthaft glauben, dass unter Frontzeck plötzlich eie 180 Grad-Wende stattfinden wird und die Mannschaft plötzlich attraktiveren beziehungsweise Fussball im Allgemeinen spielen wird.
Naja, man kann nur hoffen, dass das Kapitel so schnell wie möglich beendet wird.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Martin Kind |#1069
10.11.2015 - 11:28 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von t0815

Zitat von Dr. Bamboo

Zitat von Veldrin

Gladbach = Klatsche
Schalke = Niederlage
Bayern = Klatsche

Das schlimmste dabei,
Nein!

Ja, Augsburg hat danach auch eine sehr starke Rückrunde abgeliefert. Glaubst du daran bzw glaubst du das dies mit diesem Trainer möglich ist ? Mit diesem Trainer wird man absteigen....Man hat jetzt die Länderspielpause und damit Zeit verschenkt, um einen neuen Trainer zu installieren. Der Kader ist nicht so schwach, wie er scheint. Der Kader wird schwach angeführt. Guck dir doch mal an, wie sich die Spieler ohne Ball verhalten. Sie wissen nicht wie sie laufen sollen! Der Gegner benötigt 2-3 schnelle Pässe und er steht vor dem Tor..... Frontzeck ist als Typ super, aber der schlechteste Trainer den ich je gesehen habe. Und das Kind so lange wartet, nehme ich ihm langsam übel. Diese Saison ist wie ein Tritt in die Eier....angry

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#1070
10.11.2015 - 11:34 Uhr
Das ist alles wohl richtig. Im Moment sind sie eine Gurkentruppe. Aber der Kader ist bestimmt nicht schlechter als der von Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt, Mainz oder Frankfurt und daher grundsätzlich konkurrenzfähig. Es fehlt an einem Trainer, der eine Idee hat und diese auch umsetzt.

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.