| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
24.02.2016 - 18:30 Uhr
Zitat von -NINETYSIXER-
Und jetzt wieder meine Frage: Was hat Martin Kind denn investiert? Außer Zeit? Ich möchte mal was sehen. Zahlen bitte. Und wenn er was investiert hätte, er hat es sich garantiert mit Gewinn zurückgeholt und wird das ab 2018 erst recht tun.
Zitat von PabloAimar
Im Grunde sollten wir dankbar sein, dass wir einen Vereinspräsidenten haben, der bereit ist zu investieren und dabei gleichzeitig Wert auf lokale Nähe legt. Das ist doch der perfekte Kompromiss in der heutigen Fußballwelt.
Und solange jemand den Verein führt, der weiß was er tut und der dem Verein nicht schadet, ist mir ziemlich egal, ob wir hier direkte Demokratie leben.
Im Grunde sollten wir dankbar sein, dass wir einen Vereinspräsidenten haben, der bereit ist zu investieren und dabei gleichzeitig Wert auf lokale Nähe legt. Das ist doch der perfekte Kompromiss in der heutigen Fußballwelt.
Und solange jemand den Verein führt, der weiß was er tut und der dem Verein nicht schadet, ist mir ziemlich egal, ob wir hier direkte Demokratie leben.
Und jetzt wieder meine Frage: Was hat Martin Kind denn investiert? Außer Zeit? Ich möchte mal was sehen. Zahlen bitte. Und wenn er was investiert hätte, er hat es sich garantiert mit Gewinn zurückgeholt und wird das ab 2018 erst recht tun.
Ich habe mir sowas neulich im Stadion schon anhören müssen. Es gibt anscheinend wirklich Leute, die daran glauben, dass sich Martin Kind am Verein Hannover 96 bereichern will und ein finanzielles Geschäft ab 2018 machen will. Glaubst du das wirklich?! Ein Mann aus der Region, einer der reichsten Menschen unseres Landes mit einem riesigen Vermögen will sich an einem Fußballverein bereichern? Welchen Anreiz hätte denn Kind, hier ein paar Euros rauszuziehen? Mir absolut Schleierhaft...
24.02.2016 - 19:12 Uhr
Bist du wirklich so Naiv? Der Mann ist Geschäftsmann, der is Reich geworden weil er Hörgeräte verkauft. Wie du schon sagtest - Millionär. Wenn er es aus Nächstenliebe getan hätte wäre seine Gewinnspanne nicht so hoch. Der wird nicht seine Zeit mit 96 verschwenden weil ihm 96 so sehr am Herzen liegt oder er ein richtig großer Fussballfan ist. Der hat damals mit dem Auge eines Geschäftsmannes das Potenzial von Hannover 96 gesehen und einfach reagiert. Er hat es doch alles genauso umgeändert das er 2017 seine Früchte tragen kann. Ich mach ihm da keinen Vorwurf, ich wäre auch gern Besitzer eines Fussballclubs :D
24.02.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von 30880
Bist du wirklich so Naiv? Der Mann ist Geschäftsmann, der is Reich geworden weil er Hörgeräte verkauft. Wie du schon sagtest - Millionär. Wenn er es aus Nächstenliebe getan hätte wäre seine Gewinnspanne nicht so hoch. Der wird nicht seine Zeit mit 96 verschwenden weil ihm 96 so sehr am Herzen liegt oder er ein richtig großer Fussballfan ist. Der hat damals mit dem Auge eines Geschäftsmannes das Potenzial von Hannover 96 gesehen und einfach reagiert. Er hat es doch alles genauso umgeändert das er 2017 seine Früchte tragen kann. Ich mach ihm da keinen Vorwurf, ich wäre auch gern Besitzer eines Fussballclubs :D
Der Unterschied zwischen einem Hörgeräte Unternehmen und einem Fussballclub ist dann doch schon immens. Der Verein wirft ja kaum Geld ab, macht wenn überhaupt kleinere Gewinne, die in keinem Verhältnis zum Vermögen Kinds' stehen werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass Kind mit dem von ihm aufgebauten System nicht seinen eigenen Geldbeutel bereichern will, sondern einen zukunftsfähigen, wirtschaftlichen Club aufbauen möchte.
24.02.2016 - 21:13 Uhr
Zitat von IILove96
(...)
Genau das haben die KMW Rufer aber getan,miese Stimmung verbreitet und in der Tat ihren Anteil am Niedergang von 96. (...)
(...)
Genau das haben die KMW Rufer aber getan,miese Stimmung verbreitet und in der Tat ihren Anteil am Niedergang von 96. (...)
Das meinst du jetzt nicht ernsthaft...
24.02.2016 - 22:43 Uhr
Zitat von -NINETYSIXER-
So, ich bin jetzt wieder weg hier. Mir ist ein Teil der aktiven User hier doch zu unkritisch und ich werde mich wieder ins schwarz-weiß-grüne "Ultraforum" zurückziehen. So long...!
So, ich bin jetzt wieder weg hier. Mir ist ein Teil der aktiven User hier doch zu unkritisch und ich werde mich wieder ins schwarz-weiß-grüne "Ultraforum" zurückziehen. So long...!
Versprich' es bitte!
Diese ganze Kind Diskussion ist sowas von nutzlos. Nichts, außer einem gesundheitlichen Drama wird Martin Kind von seinem Posten entheben, garantiert. Mitte 2017 hat er seine 20 Jahre rum, danach kann Hannover im Grunde arbeiten, wie Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg etc. in der Theorie. Das wird sich keiner nehmen lassen.
KMW Rufer zeigen nur ihre Betriebsblindheit. Und so ein kompletter Unsinn, wie Kind würde sich bereichern wollen
Gab es außer vielleicht im korrupten Italien je einen Präsidenten, der durch sein Amt Geld verdient hat? Verloren jede Menge, aber verdient? Ich wundere mich immer wieder, wie Leute auf so etwas kommen.
24.02.2016 - 23:20 Uhr
Zitat von CroNeo
Zitat von IILove96
(...)
(...)

Doch , das meine ich ernsthaft.
KMW Rufe sind kontraproduktiv, hilft niemanden.
Kind nicht,dem Verein nicht und der Mannschaft erst recht nicht.
25.02.2016 - 08:39 Uhr
Ich finde auch, dass "Kind muss weg-Rufe" nicht während der Spielzeit angestimmt werden sollten. Obwohl ich finde, dass Kind früher oder später gehen muss / hätte gehen sollen.
Das ist aber wirklich im Spiel für unsere Spieler echt nervig. Ich kann mir gut vorstellen, dass die gute Stimmung und das harmonische Verhältnis damals ein Aspekt war, der Spieler zum Wechsel nach Hannover bewogen hat. Auch wenn Kind seinen Anteil an der Unruhe in der Fanszene hat, die Spieler sollten nicht darunter leiden.
Das ist aber wirklich im Spiel für unsere Spieler echt nervig. Ich kann mir gut vorstellen, dass die gute Stimmung und das harmonische Verhältnis damals ein Aspekt war, der Spieler zum Wechsel nach Hannover bewogen hat. Auch wenn Kind seinen Anteil an der Unruhe in der Fanszene hat, die Spieler sollten nicht darunter leiden.
25.02.2016 - 15:05 Uhr
Zitat von -NINETYSIXER-
...
Du sagst selbst, Dir ist gelebte Demokratie hier nicht so wichtig. Da scheinst Du ja mit Kind einher zu gehen. Siehe Vorkommnisse auf der von mir verlinkten Seite. Gut, wenn die Werte unserer Gesellschaft Dir nicht so wahnsinnig viel bedeuten, verstehe ich Deinen Standpunkt.
@Blochin96: schreibt hier von Respekt, die andere Kind gegenüber vermissen lassen. Respekt ist doch keine Einbahnstraße. Man muss doch nicht vor einem Menschen Respekt haben, für den das ein Fremdwort ist. Vor seinen Errungenschaften um 96 hat sicher jeder Respekt, aber da gibt es eben auch noch eine andere Seite. Und die wird mir von vielen eben zu wenig beleuchtet. Also nochmal. Wer den Blog nicht gelesen hat, sollte das dringend tun, wobei ich davon ausgehe, dass das alle um 96 interessierten Menschen, die sich hier im Internet herumtreiben, getan haben.
Zitat von PabloAimar
...
Du sagst selbst, Dir ist gelebte Demokratie hier nicht so wichtig. Da scheinst Du ja mit Kind einher zu gehen. Siehe Vorkommnisse auf der von mir verlinkten Seite. Gut, wenn die Werte unserer Gesellschaft Dir nicht so wahnsinnig viel bedeuten, verstehe ich Deinen Standpunkt.
@Blochin96: schreibt hier von Respekt, die andere Kind gegenüber vermissen lassen. Respekt ist doch keine Einbahnstraße. Man muss doch nicht vor einem Menschen Respekt haben, für den das ein Fremdwort ist. Vor seinen Errungenschaften um 96 hat sicher jeder Respekt, aber da gibt es eben auch noch eine andere Seite. Und die wird mir von vielen eben zu wenig beleuchtet. Also nochmal. Wer den Blog nicht gelesen hat, sollte das dringend tun, wobei ich davon ausgehe, dass das alle um 96 interessierten Menschen, die sich hier im Internet herumtreiben, getan haben.
Vorweg gesagt habe ich alle Komplikationen mit der Fanszene bewusst außen vorgelassen, sie gehören hier nicht hin. Brief an Kind ist mir geläufig und ich bin auch Niemand der sagt man dürfe MK nicht kritisieren.
Ich finde es interessant, dass du bei "Respekt" überspitzt eher nach dem Prinzip "Auge um Auge" zu denken scheinst, aber bezüglich Demokratie mit "Werten unserer Gesellschaft" argumentierst. Also ist
a) Respekt wohl entweder kein Wert unserer Gesellschaft oder
b) "Auge um Auge" ein Wert unserer Gesellschaft
bewusst mal auf die Spitze geführt, bitte nicht als Angriff verstehen. Ich gehe davon aus, dass du das so bestimmt nicht gemeint hast. Ich wollte dir nur mal den Wiederspruch vor Augen führen der da mMn besteht :-)
25.02.2016 - 18:47 Uhr
Zitat von Goemoe
(...)
KMW Rufer zeigen nur ihre Betriebsblindheit. Und so ein kompletter Unsinn, wie Kind würde sich bereichern wollen
Gab es außer vielleicht im korrupten Italien je einen Präsidenten, der durch sein Amt Geld verdient hat? Verloren jede Menge, aber verdient? Ich wundere mich immer wieder, wie Leute auf so etwas kommen. :rolleyes:
(...)
Gab es außer vielleicht im korrupten Italien je einen Präsidenten, der durch sein Amt Geld verdient hat? Verloren jede Menge, aber verdient? Ich wundere mich immer wieder, wie Leute auf so etwas kommen. :rolleyes:Du vergisst dabei bzw. weißt anscheinend nicht, dass Martin Kind nicht nur Präsident von Hannover 96 e.V. ist sondern Geschäftsführer sämtlicher (!) zu 100% Hannover 96 gehörenden Firmen ist! Und umsonst macht er das garantiert nicht.
Quelle:
https://www.hannover96.de/klub-historie/klub/struktur.html
http://www.handelsblatt.com/my/sport/fussball/investoren-im-fussball-das-system-hannover-96/11761980.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 25.02.2016 um 18:50 Uhr bearbeitet
25.02.2016 - 18:53 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von CroNeo
Zitat von IILove96
(...)
(...)

Ich meinte eher den Teil des Satzes nach dem "und".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland