| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
08.06.2022 - 10:04 Uhr
Zitat von Jernals
96 war aber auch "schön blöd" es darauf ankommen zu lassen. Denn die Mannschaft hat unter Zimmermann zwar schlecht, aber jetzt auch nicht total überraschend schlecht performt. Wie gesagt: die Vertragsgestaltung hätte solche Schlupflöcher bzw. anfechtbaren Punkte nicht zulassen dürfen.
Woraus schließt du, dass 96 diesen Wunsch hat?
Zimmermann hat logischerweise das Gerichtsverfahren eingeleitet, 96 hat ihm einfach nur die Kündigung zugestellt. Die Wahl (und damit höchstwahrscheinlich auch der Wunsch) lag bei Zimmermann.
Zitat von t0815
Und genau deswegen bedarf es halt eine Einordnung vor dem Arbeitsgericht, 96 wäre ja schön blöd von vorneherein zu sagen, ach veeeernutlich haut das nicht, also zahlen wir noch ein Jahr, was soll es....
Und genau deswegen bedarf es halt eine Einordnung vor dem Arbeitsgericht, 96 wäre ja schön blöd von vorneherein zu sagen, ach veeeernutlich haut das nicht, also zahlen wir noch ein Jahr, was soll es....
96 war aber auch "schön blöd" es darauf ankommen zu lassen. Denn die Mannschaft hat unter Zimmermann zwar schlecht, aber jetzt auch nicht total überraschend schlecht performt. Wie gesagt: die Vertragsgestaltung hätte solche Schlupflöcher bzw. anfechtbaren Punkte nicht zulassen dürfen.
Zitat von t0815
Seitens 96 besteht anscheinend auch der Wunsch solche Angelegenheiten sauber (ja sauber) vor Gericht zu klären.
Seitens 96 besteht anscheinend auch der Wunsch solche Angelegenheiten sauber (ja sauber) vor Gericht zu klären.
Woraus schließt du, dass 96 diesen Wunsch hat?
Zimmermann hat logischerweise das Gerichtsverfahren eingeleitet, 96 hat ihm einfach nur die Kündigung zugestellt. Die Wahl (und damit höchstwahrscheinlich auch der Wunsch) lag bei Zimmermann.
Ich denke dabei immer ein wenig praktisch orientiert. Die Zustellung der Kündigung "muss" formal erfolgen. Alles andere macht vorher keinen Sinn. Du kannst ja schlecht bei Zimmermann anrufen und ihm sagen, Hey da gibt es die Klausel, lass mal drüber reden.
Zimmermann würde niemals ohne Anwalt auftauchen und wenn der Anwalt der Meinung ist, die Klausel ist unwirksam, dann wird es auch keine Einigung geben.
Sprich der Weg geht nur über das Arbeitsgericht.
Durchaus richtig, oder möglich daß es ein hausgemachtes Problem ist.
Ich persönlich finde die Klausel aber durchaus vernünftig. Und Zimmermann war mit seinem Latein wirklich bereits am Ende, ich sehe ihn absolut als gescheitert an. Ob und wenn ja wie das ein Arbeitsgericht bewertet, puuuhh keine Ahnung. Der Artikel zeigt ja auch gut auf, das es sooo leicht nicht ist.
Selbst wir beide Laien (zumindest bin ich einer) sehen das Gescheitert ja schon unterschiedlich).
Wenn du der Meinung bist, 96 hätte das vermeiden können. OK.
Irgendwo bedeutet das aber auch Zugeständnisse zu machen ohne zumindest zu versuchen einen Arbeitgeber Vorteil zu ziehen.
Aber klar, wenn es vor Gericht immer schief geht (abwarten) dann ist das natürlich die Konsequenz daraus.
Mit Leitl hat man ja auch einen langfristigen Vertrag abgeschlossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 08.06.2022 um 10:07 Uhr bearbeitet
08.06.2022 - 12:25 Uhr
Zitat von OnlyH96
@handycap das Einbauen von Klauseln im Arbeitsvertrag ist leider nicht so einfach. Klauseln wie: Wenn Zimmermann nach x Spieltagen nicht x Punkte hat kann er entlassen werden, sind stark anfechtbar.
@handycap das Einbauen von Klauseln im Arbeitsvertrag ist leider nicht so einfach. Klauseln wie: Wenn Zimmermann nach x Spieltagen nicht x Punkte hat kann er entlassen werden, sind stark anfechtbar.
Mir war gar nicht bewusst, dass ich da etwas anderes behautet habe, allerdings jetzt wo du es ansprichst würde ich etwas anderes behaupten.
Solange diese Klausel gegen keinerlei Recht oder gegen ethischen Grundsätze verstößt, und womöglich der Vertrag noch notariell beglaubigt wurde, ist er nach meinem Wissensstand bindend. Ich bin natürlich kein Jurist und kann da nur aus meinem Betätigungsfeld sprechen. Aber wie gesagt zu guter Letzt ist das aber auch kein Thema, was mich länger beschäftigt als wie darüber gesprochen wird. Einzig der Umstand, dass sollte die Klausel nicht vernünftig zu Papier gebracht worden sein ich H96 doch anraten würde sich einen besseren juristischen Beistand zu suchen, um so etwas in der Zukunft zu vermeiden.
09.06.2022 - 19:32 Uhr
„Wir freuen uns, dass wir durch Martin Kind und Hannover 96 die Möglichkeit bekommen, im Fall der Fälle in die Landeshauptstadt ausweichen zu dürfen. Dafür sind wir Herrn Kind und Hannover 96 zu Dank verpflichtet“, sagt Weinberg.
Finde ich wichtig, dass man auch mal solche Nachrichten von den Medien liest. Auch dem Havelse haben wir das Stadion vermietet. Bei anderen Vereinen wie Bremen oder Meppen ist Oldeburg ja nicht weitergekommen.
Finde ich wichtig, dass man auch mal solche Nachrichten von den Medien liest. Auch dem Havelse haben wir das Stadion vermietet. Bei anderen Vereinen wie Bremen oder Meppen ist Oldeburg ja nicht weitergekommen.
27.07.2022 - 19:37 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Völlig überraschend hat Hannover 96 in einer knappen Mitteilung die Abberufung von Martin Kind als Geschäftsführer bekanntgegeben.
27.07.2022 - 19:41 Uhr
96 ohne Kind. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich werde ihn vermissen und trotz seiner teilweise sehr peinlichen Auftritte darf man nicht vergessen, was er für den Verein getan hat. Bin gespannt wie es weitergehen wird.
Könnte mir vorstellen, dass da eventuell gesundheitlich was passiert ist.
Könnte mir vorstellen, dass da eventuell gesundheitlich was passiert ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 27.07.2022 um 19:45 Uhr bearbeitet
27.07.2022 - 19:47 Uhr
Heute ist ein Feiertag!
Für seine Zukunft wünsche ich ihm Gesundheit und alles Gute.
Ich bin trotzdem froh, dass seine Zeit bei Hannover 96 endlich vorbei ist.
Für seine Zukunft wünsche ich ihm Gesundheit und alles Gute.
Ich bin trotzdem froh, dass seine Zeit bei Hannover 96 endlich vorbei ist.
27.07.2022 - 19:48 Uhr
Liebe 96er, die Nachricht hat mich massiv überrascht. Er ist auch für mich eine Figur sagen wir mal an der man sich reiben kann, aber definitiv das Gesicht von euch seit ich lebe fast. Weiß man in eurem Umfeld irgendwas über potentielle Hintergründe?
27.07.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von VolkerPut
Quelle: www.kicker.de
Völlig überraschend hat Hannover 96 in einer knappen Mitteilung die Abberufung von Martin Kind als Geschäftsführer bekanntgegeben.
Krasse Sache. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Leitl und Mann eine ruhige Saison zugestanden bekommen hätten. Das kann ja jetzt heiter werden…
27.07.2022 - 19:55 Uhr
Ok, das ist natürlich erstmal krass. Wenn ich das richtig gesehen habe, bezieht sich das ja erstmal nur auf die Managment GmbH und ist unterschrieben vom Vorstand des e.V. Der kann, meine ich, den Geschäftsführer abberufen und benennen wie er will.
Ich hoffe die Entscheidung war einvernehmlich, ansonsten könnte es hässlich werden.
Ich hoffe die Entscheidung war einvernehmlich, ansonsten könnte es hässlich werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Qumfur am 27.07.2022 um 20:07 Uhr bearbeitet
27.07.2022 - 19:57 Uhr
Ich hoffe sehr, dass es MK gesundheitlich gut geht! Leider kann ich mir diesen überraschenden Schritt nicht anders erklären.
Danke für die Arbeit um Hannover 96 und alles Gute für die Zukunft!
Danke für die Arbeit um Hannover 96 und alles Gute für die Zukunft!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland