Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#7151
17.02.2023 - 05:17 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von Arekon96

Auch das Hintertreffen der Buli im internationalen Vergleich ist halt einfach falsch, wenn man sich die sportlichen Ergebnisse in EL & CL anguckt.

Die Premier League ist allen enteilt. Da hilft auch ein 1-0 Sieg von Dortmund gegen Chelsea nichts. Ich sehe auch nicht mehr, wie man das aufholen kann. Der Zug ist abgefahren.
Was glaubst du, warum Juve, Barcelona und Real unbedingt die Super League wollen. Die wollen einen Teil vom Kuchen, den die Premier League Clubs einnehmen.
Ist halt auch die Zwickmühle für Bayern. Auf der einen Seite müssen sie ihre Alphatier-Stellung in der Bundesliga nutzen, um international mitzuhalten. Auf der anderen Seite wird dadurch die Lücke zu den anderen Bundesligisten nur noch größer und die Bundesliga von Jahr zu Jahr langweiliger, was am Ende dann wieder auch Bayern schadet.
Ist schon nachvollziehbar, dass die Bayern-Verantwortlichen ein Interesse daran haben, dass die anderen Bundesligisten mal in die Pötte kommen. Und das geht halt nur durch externes Geld.

Stimmt allerdings und am Ende kauft sich Bayern noch mehr ein bei den anderen damit sie mit der C Elf in der Bundesliga antreten können damit dann die CL Super League anzutreten und Nagelsmann schickt seinen Co Co Trainer zu den spielen damit er mit der A Elf trainieren kann...

Spaß beiseite
Das blöde an der Geschichte ist das Kind vor 6 Jahren genau das voraus gesagt hat und ihn alle zum Teufel verschrien haben. Kind sagte das der Abstand zum Rest der Welt nur mit 50+1 zu minimieren ist da wir in Deutschland zu wenig Sponsoren oder TV-Gelder erwirtschaften. Ich bin nicht Pro 50+1 aber es wird einfach immer deutlicher... Ich will auch Kind nicht in Schutz nehmen oder alles befürworten aber leider hat er hier 100 % recht behalten.

Die Deutschen Vereine Haushalten in der Regel sehr gut und die Bundesligisten sind weites gehend unverschuldet. (Abgesehen von der Corona Zeit und Geisterspiele) Es gibt immer Ausnahmen und der lauf von Freiburg und Union wird nicht ewig anhalten. Es ist zudem nicht grundlos das die Bayern Zig mal in Folge Meister werden, Vereine wie Dortmund , Leverkusen , RB schlagen sich im Grunde immer selbst., weil die breite des Kaders nicht für 3 Hochzeiten auf einmal reichen. Der zweite Anzug der großen Deutschen Vereine passt nicht zur Topklasse... Ja der BVB hat gegen Chelsea gewonnen, aber wenn man schaut wie viele Top Chancen Chelsea hatte und Pfosten, Latte, einmal auf der Linie spektakulär und Kobel gerettet hat, dann muss man sagen , fairerweise, das Chelsea auch 4-1 oder gar 5-1 hätte gewinnen können... Überraschungsmeister wie lautern damals wird es einfach nicht mehr geben... Die Bayern spielen mit angezogener Handbremse in der Bundesliga und es reicht einfach da die anderen nicht die Konstanz an den Tag legen. Da verliert Freiburg 6-0 in Wolfsburg als Tabellen zweiter... nur mal so als Beispiel..

Die Bundesliga schadet sich im Grunde selbst weil alle guten Spieler von "kleineren" Teams auf die Insel wechseln da die Bundesliga weder die Gehälter / Prämien noch zu den hohen übertriebenen Ablösesummen der PL nein sagen können. Spieler die in der REgel früher für 2-3 Millionen gewechselt sind wechseln einfach für das 10 fache
Martin Kind |#7152
15.03.2023 - 13:04 Uhr
Es hat lange gedauert, aber die Einreichung der Lizenzunterlagen war für Herrn Kind nun der passende Anlaß, und er zählt die sportlich Verantwortlichen in seinem Hausblatt an.
https://www.haz.de/sport/regional/hannover-96-talente-show-geplant-und-erstmals-wieder-gespraeche-mit-e-v-EQFQMRATGVAURD6DHRXXIGFQN4.html
Erwartungsgemäß steht dabei Mann mehr im Feuer als Leitl, weil (so ist es offensichtlich) eine Trennung von letzterem für MK wirtschaftlich nicht denkbar ist und weil für diese Saison aller Voraussicht nach trotz des Niedergangs keine Abstiegsgefahr droht. Aber enttäuscht wird Herrn Kind auch von Leitl sein.

P.S.: Die strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen werden von Herrn Kind in dem Artikel nicht erwähnt.
Martin Kind |#7153
15.03.2023 - 13:33 Uhr
Zitat von H96KGaA
Es hat lange gedauert, aber die Einreichung der Lizenzunterlagen war für Herrn Kind nun der passende Anlaß, und er zählt die sportlich Verantwortlichen in seinem Hausblatt an.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.haz.de/sport/regional/hannover-96-talente-show-geplant-und-erstmals-wieder-gespraeche-mit-e-v-EQFQMRATGVAURD6DHRXXIGFQN4.html
Erwartungsgemäß steht dabei Mann mehr im Feuer als Leitl, weil (so ist es offensichtlich) eine Trennung von letzterem für MK wirtschaftlich nicht denkbar ist und weil für diese Saison aller Voraussicht nach trotz des Niedergangs keine Abstiegsgefahr droht. Aber enttäuscht wird Herrn Kind auch von Leitl sein.

P.S.: Die strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen werden von Herrn Kind in dem Artikel nicht erwähnt.

Du meinst also, dass eine Trennung von Marcus Mann, mit Vertrag bis 2027 wirtschaftlich gesehen verkraftbarer wäre, als eine Trennung von Leitl mit Vertrag bis 2025, für den man aber eine Ablöse von 500k gezahlt hat?
Ohne die Gehälter zu kennen bin ich mir sehr sicher, dass wir hier ziemlich sicher über die gleiche Größenordnung reden und du einfach nur wieder polemisierst.
Martin Kind |#7154
15.03.2023 - 14:22 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von H96KGaA

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.haz.de/sport/regional/hannover-96-talente-show-geplant-und-erstmals-wieder-gespraeche-mit-e-v-EQFQMRATGVAURD6DHRXXIGFQN4.html

Du meinst also, dass eine Trennung von Marcus Mann, mit Vertrag bis 2027 wirtschaftlich gesehen verkraftbarer wäre, als eine Trennung von Leitl mit Vertrag bis 2025, für den man aber eine Ablöse von 500k gezahlt hat?
Ohne die Gehälter zu kennen bin ich mir sehr sicher, dass wir hier ziemlich sicher über die gleiche Größenordnung reden und du einfach nur wieder polemisierst.

Wird halt beides richtig teuer. Und das ist auch gut so, weil es Kind von Schnellschüssen abhält. Ich finde diesen Kommentar schon wieder komplett unnötig, weil man merkt, dass er mal wieder meint es eigentlich besser zu wissen als die Fachleute.
Wir sind in einer Schwächephase, ja. Aber da muss man auch mal gemeinsam durch. Was Jugendförderung und Zusammenhalt angeht haben wir enorme Fortschritte gemacht. Das lässt sich nicht von der Hand weisen. Irgendjemand sollte den Geschäftsführer mal daran erinnern, dass ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel war. Davon sind wir aktuell genau Punkte entfernt. Ich bin auch nicht begeistert von den letzten Wochen, bin aber überzeugt, dass wir das Saisonziel erreichen werden.
Martin Kind |#7155
20.03.2023 - 19:35 Uhr
Hoffen wir mal, die DFL liest nicht die Stellungnahme (aus der Feder von Martin Kind, weil eindeutig die Sprache von Herr Kind). Sonst erkennt diese womöglich H96 nachträglich noch einen von den eh wenigen Punkten aus den letzten 9 Spielen ab ....

Zitat von Webseite 96
Seit nunmehr neun Pflichtspielen ist unsere Mannschaft ohne Sieg. In diesem Zeitraum wurden lediglich drei Punkte geholt.

https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/31698-stellungnahme-zur-sportlichen-situation-und-zu-den-ausschreitungen-rund-ums-derby.html
Martin Kind |#7156
20.03.2023 - 19:44 Uhr
Zitat von H96KGaA
Hoffen wir mal, die DFL liest nicht die Stellungnahme (aus der Feder von Martin Kind, weil eindeutig die Sprache von Herr Kind). Sonst erkennt diese womöglich H96 nachträglich noch einen von den eh wenigen Punkten aus den letzten 9 Spielen ab ....

Zitat von Webseite 96

Seit nunmehr neun Pflichtspielen ist unsere Mannschaft ohne Sieg. In diesem Zeitraum wurden lediglich drei Punkte geholt.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/31698-stellungnahme-zur-sportlichen-situation-und-zu-den-ausschreitungen-rund-ums-derby.html

Warum sollten uns Punkte abgezogen werden? (Ich frage aus reinem Interesse weil ich den Zusammenhang nicht sehe)

Und was macht dich so sicher, dass du es als Fakt darstellen kannst?
Martin Kind |#7157
20.03.2023 - 20:31 Uhr
Schau mal auf die Ergebnisse der genannten 9 Spiele, zählen, freuen (über den unerwarteten Punktgewinn ...).
Martin Kind |#7158
21.03.2023 - 09:15 Uhr
Zitat von H96KGaA

Zitat von Webseite 96

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/31698-stellungnahme-zur-sportlichen-situation-und-zu-den-ausschreitungen-rund-ums-derby.html

Du saugst dir aber auch wieder einen komischen Reim aus den Fingern.. Wir bekommen mit Sicherheit keinen Punkt abgezogen weil es Punktabzüge nur dann gibt wenn man die Lizenzbedingungen nicht erfüllt oder krass verstößt.

Die unnötige Hetze gegen Kind muss dir doch auch irgendwann langweilig werden...
Martin Kind |#7159
21.03.2023 - 09:26 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Die unnötige Hetze gegen Kind muss dir doch auch irgendwann langweilig werden...

Für @H96KGaA scheint aber diese Hetze nötig zu sein, ergo wird es für ihn wohl auch nicht langweilig auch wenn es uns beim lesen anders geht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#7160
21.03.2023 - 10:57 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV

Für @H96KGaA scheint aber diese Hetze nötig zu sein, ergo wird es für ihn wohl auch nicht langweilig auch wenn es uns beim lesen anders geht.

Das wir uns mal einig sind... Wudner gibt es immer wieder grins
Bei dem "hate" bleibe ich bei meiner Vermutung das er selbst Krakau/Kramer ist...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.