Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#7351
16.12.2023 - 19:11 Uhr
Ich finde es einfach nur noch lächerlich, was sich hier abspielt. Der e.V. versucht alles, um als Ritter der Gerechten aufzutreten und Kind ist natürlich auch stur ohne Ende und will mit denen nichts zu tun haben. Am besten für den Verein wäre es, wenn Kind und Kramer und Co alle abstreten und eine vollkommen neue Spitze den Verein führt.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Martin Kind |#7352
16.12.2023 - 19:38 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Ich finde es einfach nur noch lächerlich, was sich hier abspielt. Der e.V. versucht alles, um als Ritter der Gerechten aufzutreten und Kind ist natürlich auch stur ohne Ende und will mit denen nichts zu tun haben. Am besten für den Verein wäre es, wenn Kind und Kramer und Co alle abstreten und eine vollkommen neue Spitze den Verein führt.

Nur geht das leider nicht und wer sagt das wenn Kind gehen/fliegen würde das Kramer mit dem Nachfolger klar kommen würde...
Martin Kind |#7353
16.12.2023 - 19:52 Uhr
Zitat von HQBen

Zitat von RuvinhoDBS

Die Frage, die ich mir aber stelle, ist, inwiefern hier das Weisungsrecht greift. Nach dem was ich gerade im Gesetzbuch dazu gelesen habe, greift das nicht bei allen Entscheidungen. So muss Kind nicht allen Sachen beisteuern, welche ihm in seinen Rechten einschränkt.

In welchem "Gesetzbuch" hast Du das gelesen?

Ich erwarte noch eine Angabe ob des "Gesetzbuch"?

•     •     •

"Was ist die Antwort auf 99 Prozent aller Fragen?" - "Geld" (Tom Cruise in Vanilla Sky)

„Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht – dann wäre Ruhe gewesen!“ (Bernard Dietz)

„Die Stars von heute benehmen sich wie die Schauspieler: Von dem Wort ‚Engagement‘ mögen die nur das Mittelstück: Gage.“ (Marcel Reif)

Martin Kind |#7354
16.12.2023 - 19:54 Uhr
Finde es lustig, wenn ein User hier sich über das Aufmachen von Fässern aufregt, aber selbst nicht in der Lage ist einen mehrfach als Satire gekennzeichneten Beitrag auch als solches zu akzeptieren und überall hier ein Fass aufmacht, wo er eins haben möchte.
Martin Kind |#7355
17.12.2023 - 10:18 Uhr
Zitat von HQBen
Zitat von HQBen

Zitat von RuvinhoDBS

Die Frage, die ich mir aber stelle, ist, inwiefern hier das Weisungsrecht greift. Nach dem was ich gerade im Gesetzbuch dazu gelesen habe, greift das nicht bei allen Entscheidungen. So muss Kind nicht allen Sachen beisteuern, welche ihm in seinen Rechten einschränkt.

In welchem "Gesetzbuch" hast Du das gelesen?

Ich erwarte noch eine Angabe ob des "Gesetzbuch"?

Du kannst gerne nachfragen, aber erwarten kann du schonmal gar nichts. Aber ich will nicht so sein. Ich habe natürlich verschiedene Aspekte herangezogen. Zum einen der Gesellschaftsvertrag zwischen der Sales GmbH und dem e.V. Man muss ja schauen, inwiefern hier das Weisungsrecht gilt, da Kind ja die Profisparte vertreten hat. Hier ging es ja nicht um eine Entscheidung auf Vereinsebene, sondern in erster Linie auf Medienrechte und Strukturen. Von daher wäre hier zu klären, inwiefern der e.V. da Mitspracherecht hat.

Dann habe ich mir noch das GewO angesehen. Hier vor allem Artikel 106. Dazu habe ich mir aber auch das BGB angesehen, in welchem dann auch die Grenzen das Weisungsrecht offengelegt sind. Und diese gelten nun mal bei höherem Recht. Das Weisungsrecht gilt nämlich nicht ohne Einschränkung (wie z.b. der Grundrechte). Letztlich war eine dieser Schranken halt der Arbeitsvertrag bzw. im Fall von Hannover dann halt auch der Gesellschaftsvertrag. Und hier liegt dann die Krux: Wenn in diesen nicht enthalten ist, dass bei Abstimmungen der DFL der e.V auch das Weisungsrecht hat, dann gilt das nicht. Daher war ich einfach nur stutzig und hinterfrage vor allem Aussagen von jenen, die bei der erst besten Gelegenheit zur Bild rennen. (man erinnere sich an die Abberufung Kinds)
Man kann also nicht pauschalisieren, dass der e.V. immer das Weisungsrecht besäße. Dies ist nämlich immer von anderen Faktoren abhängig und somit von Fall zu Fall zu unterscheiden. Zumal es ja noch gar nicht gesichert ist, dass der Investor kommt. Es handelte sich zunächst nur mal um den Auftrag der Einholung von Angeboten.

Und wie gesagt: Ich habe nie gesagt, dass es so ist, sondern stelle einfach nur Fragen, die ich für unbeantwortet halte. Und ich verlasse mich mit Sicherheit nicht auf die Aussagen von Kind oder Kramer.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Martin Kind |#7356
22.12.2023 - 19:12 Uhr
Die Außendarstellung zur Causa Leitl missfällt mir mal wieder stark. Nicht inhaltlich; den von Kind aufgeworfenen Fragen / Punkten stimme ich durchaus zu. Ich halte es aber für fragwürdig, diesen Weg über die Öffentlichkeit zu wählen. Leitl ist damit auch nach außen eindeutig angezählt - damit ist meiner Meinung nach niemandem geholfen. Was wir mMn eher brauchen, ist grundsätzlich Ruhe und Geschlossenheit. Da können wir im Vergleich zur erfolgreicheren Konkurrenz noch aufholen.
Martin Kind |#7357
22.12.2023 - 19:38 Uhr
Zitat von H96_Arminia05
Die Außendarstellung zur Causa Leitl missfällt mir mal wieder stark. Nicht inhaltlich; den von Kind aufgeworfenen Fragen / Punkten stimme ich durchaus zu. Ich halte es aber für fragwürdig, diesen Weg über die Öffentlichkeit zu wählen. Leitl ist damit auch nach außen eindeutig angezählt - damit ist meiner Meinung nach niemandem geholfen. Was wir mMn eher brauchen, ist grundsätzlich Ruhe und Geschlossenheit. Da können wir im Vergleich zur erfolgreicheren Konkurrenz noch aufholen.

Wie ist denn der Kontext?
Martin Kind |#7358
22.12.2023 - 19:47 Uhr
Zitat von H96_Arminia05

Was die Medien schreiben und wiedergeben ist auch ein wichtiger Kritikpunkt udn nicht immer nur Kind der böse
Martin Kind |#7359
22.12.2023 - 20:59 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von H96_Arminia05

Was die Medien schreiben und wiedergeben ist auch ein wichtiger Kritikpunkt udn nicht immer nur Kind der böse

Ich beziehe mich auf folgende wörtliche Zitate:

„Es gibt verschiedene Überlegungen – und da müssen wir jetzt auch den Mut haben, uns zu positionieren, was wir nun weiter planen.“

„Ich erwarte von Herrn Mann, dass er den Trainermarkt im­mer im Auge hat und auch das Profil definiert.“

„Er sieht die Entwicklung der Mannschaft und nicht so die Er­geb­nis­se, während ich die Ergebnisse sehe – und auch die Wirkung.“

„Letztendlich ist auch eine Frage zu diskutieren: Kann Herr Leitl das Ziel in der nächsten Saison tatsächlich erreichen, und wie beurteilt man, warum welche Entwicklungen im­mer wieder eingetreten sind.“

Wie bereits geschrieben, zielt meine Kritik nicht auf den Inhalt der Aussagen ab. Ich halte es aber für nicht sinnvoll bzw sogar schädlich, diese Gedanken in die Öffentlichkeit zu tragen.
Martin Kind |#7360
22.12.2023 - 22:06 Uhr
Zitat von H96_Arminia05
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von H96_Arminia05

Ich beziehe mich auf folgende wörtliche Zitate:

„Es gibt verschiedene Überlegungen – und da müssen wir jetzt auch den Mut haben, uns zu positionieren, was wir nun weiter planen.“

„Ich erwarte von Herrn Mann, dass er den Trainermarkt im­mer im Auge hat und auch das Profil definiert.“

„Er sieht die Entwicklung der Mannschaft und nicht so die Er­geb­nis­se, während ich die Ergebnisse sehe – und auch die Wirkung.“

„Letztendlich ist auch eine Frage zu diskutieren: Kann Herr Leitl das Ziel in der nächsten Saison tatsächlich erreichen, und wie beurteilt man, warum welche Entwicklungen im­mer wieder eingetreten sind.“

Wie bereits geschrieben, zielt meine Kritik nicht auf den Inhalt der Aussagen ab. Ich halte es aber für nicht sinnvoll bzw sogar schädlich, diese Gedanken in die Öffentlichkeit zu tragen.

MK sagt doch nichts anderes als das was hier im Forum ebenso diskutiert wird wie in der Öffentlichkeit. Die Einschätzung ist realistisch und von daher muss sich ein Profitrainer dieser Situation stellen und dementsprechend darauf eine Antwort finden die auf dem Platz zum Erfolg führt, allein das macht Ihn zu einem guten Trainer. Ansonsten wird er bei Profivereinen wie 96 nicht bestehen können, es ist eben ein hartes Geschäft wo am Ende nur die Ergebnisse zählen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.