Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#7601
20.05.2025 - 22:09 Uhr
@Androesen96
Vorab: danke für den konstruktiven Austausch ganz ohne persönliche Anmache u.ä., wie es leider hier oft der Fall ist.

Der Umfang Deiner Einlassungen ist bemerkenswert. Bei mir übersteigt er aber die Kapazitäten, die ich für einen Austausch in Internetforen (außerhalb meines Berufes) einsetze. Daher beschränke ich mich nun auch auf einige Zeilen als Antwort.

In der Sache sind wir denke ich auch nicht weit auseinander.
Daß Kind bei H96 bis heute wie ein Patriarch agiert, sehe ich auch so. Ich denke auch, daß dieses Verhalten zum Niedergang der sportlichen Ergebisse geführt hat, was sich anhand von einer Vielzahl falscher Entscheidungen, usw. belegen läßt.

Darüberhinaus ist er (und da gibt es von mir eben kein Schönreden) leider seit vielen Jahren ein notorischer Lügner in der Öffentlichkeit über Sachverhalte, die er besser wußte und weiß.
Wie bereits oft gesagt: Stichwort Rückkaufrecht der S&S Anteile, Rückkaufrecht der Markenrechte, seine Doppelrolle als Investor und Vereinspräsident, sein Fehlverhalten als GF der Management GmbH usw. usw.

Ist das nun eine "negative Auslegung", wenn man einem Menschen Lügen nachweist und diese öffentlich benennt?
Oder ist es einfach nur das Aufdecken von Lügen, d.h. das Aufzeigen von Taten, die nicht dem gesprochenen Wort entsprechen?
Mögen Philosophen darüber diskutieren. Ich habe dafür keine Zeit, aber das Gefühl, in unserer heutigen Zeit geschieht es leider viel zu selten, Dinge nicht schönzureden sondern Lügner auch als solche zu benennen. Selbst wenn sie Martin Kind heißen.

Eine Sache sehe ich anders als Du:
Zitat von usernick
"Lustig" an der Sache ist, dass Kind die Verantwortung am liebsten abgeben möchte und Kind glaubt sich das sogar selbst.

Nein, Martin Kind möchte die Verantwortung nicht abgeben. Das gehört zu seinen notorischen Lügen, daß er damit in der Öffentlichkeit immer wieder kokettiert. In Wahrheit redet er aber z.B. bei internen Businessveranstaltungen immer wieder davon, wie sehr er seinen Posten bei „H96 braucht“, weil es ihm ein Gerüst für seinen Alltag gibt. Und natürlich braucht er auch die mediale Aufmerksamkeit, die ihm seine aktive Verbindung mit H96 weiter sichert. Martin Kind ist eitel.
Kann er auch alles so machen. Er ist mit so einem Verhalten nun wahrlich auch nicht alleine. Aber das öffentliche Lügen nervt halt.

Zu den Investitionen:
Natürlich könnten Kind und Rossmann auch so in H96 investieren, ohne daß ihnen die Management GmbH gehört. Machen schließlich andere Unternehmer/Unternehmen im Fußballbusiness auch. Und sie würden damit eben auch den Wert der KGaA erhöhen, die zu 100% der S&S gehört. Es gibt also keine wirtschaftliche Ausrede, das nicht zu tun.
Selbst beim Ausfall des Hauptsponsors sprang nicht „Rossmann“ oder „KIND Hörgeräte“ in die Bresche.
Zur Wahrheit gehört eben: diese Investoren wollten damals günstig die Anteile der S&S übernehmen, und das haben sie geschafft.
Sie haben aber nie investiert, und wollen da auch nicht mehr tun. Gut, ist alles schon 996x beschrieben worden.

Und nochmals zum Rückkaufsrecht im Kontext der Eigenkapitalerhöhung (der KGaA): was Du beschreibst, stimmt nicht (mehr). Es gibt kein Rückkaufrecht des e.V. für Anteile der S&S.

Letzter Punkt:
Zitat von usernick
Zitat von H96KGaA
@Androesen96
Ok, ich versuche es mal möglichst kurz, aber konkret:
Zu: Kannst Du mir für genau diesen Punkt eine Quelle benennen?
Welchen Punkt meinst Du? Ob Martin Kind Aufsichtsratsvorsitzender der KGaA ist?

Die Frage war und ist ernst gemeint: ich weiß nicht, welchen Punkt Du an der Stelle meinst.
Martin Kind |#7602
27.05.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von H96KGaA
Martin Kind gibt per UvH in der NP eine Wasserstandsmeldung zur Trainersuche durch:
Der kommende 96-Trainer, eher ein ambitioniert-offensiver Typ aus der 3. Liga als ein bekannter Kandidat vom großen Trainerkarussell, ...

Und sieh an, sieh an: Martin Kind erwähnt erneut das ominöse, jedoch wunderbar verlockend klingende "Sondervermögen Aufstieg", dieses Mal jedoch ohne konkrete Zahl:
Am Geld im Werben um begehrte Kicker soll es dabei nicht mangeln, das hat Geschäftsführer Mann sich jüngst von den reichen 96-Gesellschaftern erneut erklären lassen

Was muss dieser Mann doch begriffsstutzig sein, daß man ihm Dinge erneut (!) erklären muss.
Im übrigen messe ich Martin Kind am Ende des Sommers an seinen Worten und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie "die reichen 96-Gesellschafter" gerne (!) die paar Millionen zu den 17 Millionen nachgeschossen haben werden. Da sind offenbar einige "Kracher" zu erwarten.
Nur offenbar konnte selbst dieses Szenario keinen der "bekannten Kandidaten" für den Trainerposten überzeugen (bzw. die Ablösen sind nicht in "den paar Millionen" enthalten). Wobei die Wunschlösung von Martin Kind (so wie damals bei Leitl) in Richtung bekannter Name (Kwasniok) ging.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.neuepresse.de/sport/regional/neuer-trainer-da-neue-spieler-und-neues-geld-kommen-so-laeuft-das-96-sommermaerchen-AEJTGR7EW5DDNP4D4KR4IWRBNE.html

Da du es selbst mit der Wahrheit nicht so ganz genau nimmst, solltest du andere nicht unbedingt an ihren Worten messen. Glashaus und so.
Generell ist es übrigens, abseits vom Profifußball, eine gute Idee, Menschen vor allem an ihren Taten zu messen. Nur so als Tipp.
Du widersprichst dir in dem Beitrag an mehreren Stellen selbst. Ob das Absicht oder Unachtsamkeit ist, bleibt dein Geheimnis.
Ist UvH jetzt der Pressesprecher und kommt ein Trainer aus der dritten Liga, weil Kind das so möchte, oder möchte er lieber einen großen Namen?
Wird jetzt viel investiert werden oder ist das nur Gerede, um einen großen Namen aus der dritten Liga anlocken zu können?
Was war deine Intention? Einfach ein bisschen polemisch Stimmung machen? Inhaltlich war das nichts.
Martin Kind |#7603
27.05.2025 - 18:52 Uhr
Zitat von Skordie
Ist UvH jetzt der Pressesprecher und kommt ein Trainer aus der dritten Liga, weil Kind das so möchte, oder möchte er lieber einen großen Namen?
Ich kann darin, dass Martin Kind ursprünglich einen Trainer mit großem Namen a la Kwasniok wollte, wir jetzt aber laut UvH wohl eher einen aus der dritten Liga bekommen, ehrlich keinen Widerspruch erkennen. Der ergibt sich in deiner Frage daraus, dass du unterstellst, jemand hätte behauptet, Kind möchte lieber einen Trainer aus der dritten Liga. Das haben aber weder UvH noch der zitierte User getan. So wie es sich darstellt wollte Kind einen großen Namen (vor allem das Interesse an Kwasniok lässt sich ja an seinen Aussagen sehr leicht nachvollziehen), mangels Einigung schaut man sich jetzt aber halt auch anderweitig um. Das ist soweit erstmal komplett schlüssig und genau die Chronologie ist ja auch im Text von UvH festgehalten.
Martin Kind |#7604
27.05.2025 - 20:45 Uhr
Den Aufstieg verpasst: Nach der Saison 2024/2025 wurde beim NP-Anstoß in der Alten Druckerei auf dem Madsack-Gelände in Bemerode ein Fazit der Saison bei Hannover 96 gezogen – und Martin Kind hat Elversbergs Trainer auf dem Zettel.
Martin Kind |#7605
27.05.2025 - 20:48 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Den Aufstieg verpasst: Nach der Saison 2024/2025 wurde beim NP-Anstoß in der Alten Druckerei auf dem Madsack-Gelände in Bemerode ein Fazit der Saison bei Hannover 96 gezogen – und Martin Kind hat Elversbergs Trainer auf dem Zettel.

Der ist aber so gut wie sicher bei Bremen. Also kann Martin jetzt endlich aufhören irgendwas seinen Medien zu erzählen, damit bringt er doch nur die ganzen Fans auf die Palme, oder macht Hoffnung die am Ende nicht eingehalten werden und dann für Unmut sorgen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Martin Kind |#7606
28.05.2025 - 12:34 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von SaschaHSV96

Der ist aber so gut wie sicher bei Bremen. Also kann Martin jetzt endlich aufhören irgendwas seinen Medien zu erzählen, damit bringt er doch nur die ganzen Fans auf die Palme, oder macht Hoffnung die am Ende nicht eingehalten werden und dann für Unmut sorgen.

...oder er streut absichtlich diese Aussagen, um von den Gesprächen mit dem eigentlichen Hauptkandidaten abzulenken?
Martin Kind |#7607
11.06.2025 - 11:32 Uhr
Kind Hörgeräte wurde für 700 Millionen Euro verkauft.
Ob das unsere Profis betrifft ist natürlich fraglich, aber aktuell gibt es ja eher halbgare Wasserstandsmeldungen.
Martin Kind |#7608
11.06.2025 - 11:39 Uhr
Zitat von Skordie
Ob das unsere Profis betrifft ist natürlich fraglich, aber aktuell gibt es ja eher halbgare Wasserstandsmeldungen.

Was hat denn KIND Hörgeräte mit der Profiabteilung von Hannover 96 zu tun? Ähhh... gar nichts

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Martin Kind |#7609
11.06.2025 - 11:41 Uhr
Zitat von HAPPYV
Zitat von Skordie

Was hat denn KIND Hörgeräte mit der Profiabteilung von Hannover 96 zu tun? Ähhh... gar nichts

Naja Martin Kind ist immer noch Hauptanteilseigner, sein Sohn soll ihn irgendwann beerben, etc.
Man kann es doch einfach zur Kenntnis nehmen zwinker
Martin Kind |#7610
11.06.2025 - 18:54 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von HAPPYV

Zitat von Skordie

Naja Martin Kind ist immer noch Hauptanteilseigner, sein Sohn soll ihn irgendwann beerben, etc.
Man kann es doch einfach zur Kenntnis nehmen zwinker

Wenn ich mich recht entsinne, dann hält Martin Kind selber diese Anteile gar nicht mehr, sondern hat sie letztes Jahr -- zumindest auf dem Papier -- an seinen Sohn Matthias übergeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.