Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#1311
09.08.2019 - 13:41 Uhr
Und ich glaube, einige werden sich noch wundern. Ich erwarte einen topfitten, bis in die Haarspitzen motivierten Plattenhardt, der eben nicht mehr an WM-Blues und Trainingsrückstand leidet - und der es gegen einen Sommerturnier-geschwächten Mittelstädt nicht so schwer haben wird wie manche glauben. Zumal Mittelstädt ja im 4-3-3 auch vorne links spielen kann ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Marvin Plattenhardt |#1312
09.08.2019 - 17:33 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von SnesOne

Plattenhardt mit leckie und esswein gleichzusetzen ist schon merkwürdig bis lächerlich
Er ist defensiv deutlich stärker als Maxi dafür offensiv limitiert auf ruhende Bälle und Flanken aus dem Halbfelfd okay, aber er macht auch seine Scorrer und die Manschaft steht stabiler mit ihm was auch die Aufgabe eines LV sein sollte
Ich bin froh das wir ihn noch halten, das wäre sonst die nächste Baustelle im Kader

Deutlich stärker? Woran machst du das fest? Mir scheint das eher ein Mythos zu sein der spätestens seit dem letzten Jahr hinfällig ist. Statistisch war Mittelstädt einem Plattenhardt in quasi allen Belangen überlegen und das sah man auch auf dem Feld.

Ich seh das nicht so
maxi war offensiv top aber defensiv oft unsicher
schlechtes positionsspiel
wenig Zweikämpfe defensiv gewonnen ohne sich ne Karte abzuholen... also noch viel Potenzial nach oben
Zugegeben sein U21em Spiel war gut aber das Team steht mit Plattenhardt schon stabiler
Ich sehe maxi auch vor Marvin aber nur Mittelstädt wäre mir zu Riskant vor allem wo ihn Covic auch auf den Flügeln offensiv gerne spielen sieht
Plattenhardt mag nicht der Wunderspieler sein
aber er bringt konstant seine Leistung mit Ausnahme der kurzen Phase nach der WM und mich würde es nicht wundern wenn er unter Covic selber etwas offensiver wird und es schafft Maxi noch 1 Jahr in Schacht zu halten
Ohne ihn hätten wir ne unnötige Baustelle mehr
Marvin Plattenhardt |#1313
09.08.2019 - 17:50 Uhr
Zitat von SnesOne
Zitat von Demento

Zitat von SnesOne

Plattenhardt mit leckie und esswein gleichzusetzen ist schon merkwürdig bis lächerlich
Er ist defensiv deutlich stärker als Maxi dafür offensiv limitiert auf ruhende Bälle und Flanken aus dem Halbfelfd okay, aber er macht auch seine Scorrer und die Manschaft steht stabiler mit ihm was auch die Aufgabe eines LV sein sollte
Ich bin froh das wir ihn noch halten, das wäre sonst die nächste Baustelle im Kader

Deutlich stärker? Woran machst du das fest? Mir scheint das eher ein Mythos zu sein der spätestens seit dem letzten Jahr hinfällig ist. Statistisch war Mittelstädt einem Plattenhardt in quasi allen Belangen überlegen und das sah man auch auf dem Feld.

Ich seh das nicht so
wenig Zweikämpfe defensiv gewonnen ohne sich ne Karte abzuholen... also noch viel Potenzial nach oben
Zugegeben sein U21em Spiel war gut aber das Team steht mit Plattenhardt schon stabiler
Ich sehe maxi auch vor Marvin aber nur Mittelstädt wäre mir zu Riskant vor allem wo ihn Covic auch auf den Flügeln offensiv gerne spielen sieht
aber er bringt konstant seine Leistung mit Ausnahme der kurzen Phase nach der WM und mich würde es nicht wundern wenn er unter Covic selber etwas offensiver wird und es schafft Maxi noch 1 Jahr in Schacht zu halten

Ich weiß nicht woher der Mythos kommt, dass Maxi in der Defensive so schwach war.

Mitten während der Saison war Maxi laut Statistiken der defensivstärkste AV der Liga. Bei Zweikämpfe, Luftduellen, abgefangenen Bällen etc, also bei jeder Defensivstatisik, war er vorne dabei und bei den meisten Ligaweit sogar auf Platz 1 unter den AVs.

Vielleicht habe ich ja mal Zeit, den Beitrag von mir nochmal rauszusuchen.
Marvin Plattenhardt |#1314
09.08.2019 - 18:01 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von SnesOne

Zitat von Demento

Zitat von SnesOne

Ich seh das nicht so

Ich weiß nicht woher der Mythos kommt, dass Maxi in der Defensive so schwach war.

Mitten während der Saison war Maxi laut Statistiken der defensivstärkste AV der Liga. Bei Zweikämpfe, Luftduellen, abgefangenen Bällen etc, also bei jeder Defensivstatisik, war er vorne dabei und bei den meisten Ligaweit sogar auf Platz 1 unter den AVs.

Vielleicht habe ich ja mal Zeit, den Beitrag von mir nochmal rauszusuchen.

Er ist offensiv stark, dann muss er doch defensiv schwach sein zwinker
Marvin Plattenhardt |#1315
09.08.2019 - 20:43 Uhr
Wenn wir doch nur Platte und Mittelstädt in einer Person hätten, dann wäre wohl alle glücklich xD.
Beide haben doch ihre Qualitäten, willste "dicht" machen kommt Platte, willste Stürmen nimmste Maxi.
Hätten wir einen, der beides Vereint, könnten wir ihn nicht halten. Auf der LV haben wir ein Luxusproblem.
Maxi würde spielen bei der Dreierkette und Platte bei der Viererkette. Wenn sich beide verstehen und die Chemie im Team stimmt, haben wir stets die passende Variante für die nächste Begegnung verfügbar und beide Konkurrenten reiben sich so aneinander, dass beide besser werden und Hertha und das Team und die Spieler sind die Gewinner. Sofern Covic es schafft das zu moderieren und die Atmosphäre im Team positiv ist Links Hinten dieses Jahr eine Bank.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Marvin Plattenhardt |#1316
11.08.2019 - 02:13 Uhr
Zitat von SnesOne
Zitat von Demento

Zitat von SnesOne

Ich seh das nicht so

Mir erschien es auch so, dass Platte unter Covic wieder befreiter aufspielt. Vermutlich kommt der angestrebte offensivere Spielstil Platte entgegen, auch wenn sich das vielleicht für viele erstmal komisch anhört. Platte überzeugte mich in der Vorbereitung mit einem guten Passspiel, mit einer deutlich besseren Schnelligkeit und einer generell viel selbstbewussteren Spielweise. Wenn er jetzt wieder zu seinen sehr guten Freistößen findet, dann ist es für mich ziemlich wahrscheinlich, dass er Maxi abhängt.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Marvin Plattenhardt |#1317
11.08.2019 - 10:52 Uhr
Platte wirkt tatsächlich etwas befreiter. Allerdings sehe ich Maxi ebenso vor Plattenhardt, weil er schlichtweg den kompletteren Eindruck macht. Plattenhardt ist gerade was Offensivaktionen betrifft ziemlich eindimensional unterwegs.

Beispiel: kommt er in einer 1 vs. 1-Situation nicht am Gegenspieler vorbei, bricht er oftmals ab und sucht den sicheren Pass nach hinten. Maxi ist da wesentlich risikofreudiger unterwegs. Auch bei Defensivstatistiken ist Maxi leicht vorne und da beide nahezu die selbe Anzahl an Spielen/Einsätzen bestritten haben kann man das auch gut vergleichen. Kurzum: Maxi sollte/muss Stamm spielen und je nach Entwicklung kann man Platte eventuell im nächsten Sommertransferfenster abgeben. Ganz großes Steigerungspotenzial hat man bei ihm nicht mehr.
Marvin Plattenhardt |#1318
25.08.2019 - 09:32 Uhr
Quelle: firenzeviola
Con Biraghi verso l'Inter, la Fiorentina va a caccia di un nuovo laterale sinistro e in caso di mancato accordo coi nerazzurri per Dalbert, il nuovo nome per la fascia sinistra è il terzino dell'Hertha Berlino, Marvin Plattenhardt. Stando a quanto rivela Sky, Pradé potrebbe andare a pescare all'estero il sostituto del laterale di scuola nerazzurra.

Ich weiß nicht ob es eine glaubwürdige Quelle ist aber so ich es verstanden habe, hat AC Florenz interesse an Platte.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Marvin Plattenhardt |#1319
25.08.2019 - 10:03 Uhr
Ich halte es persönlich nicht abwegig, dass es Interesse gibt. Platte hat sich gerade durch seine guten Leistungen, wo er es in die Nati geschafft hatte, in den Fokus einiger Clubs auch im Ausland gespielt. Aber ich glaube nicht, dass er jetzt so kurzfristig noch wechseln wird. Generell glaube ich irgendwie, dass er nicht so den großen Bock hat unbedingt ins Ausland zu wechseln.

Zum Einen fühlt er sich hier wohl und ich denke, dass er dieses Jahr in der Vorbereitung wieder ein Stück an Maxi ran gekommen ist (blöd jetzt seine Verletzung) und hier ein hohes Standing hat mit nun 5 Jahren Hertha-Zugehörigkeit. Ich kann mir schon vorstellen, dass er hier zum Dauerbrenner werden kann, der noch 4-5 Jahre bei uns spielt oder gar hier bis zum Karriereende bleibt, quasi einer der neuen "Leithammel" werden kann, die man nun mal brauch in einem Team, was immer wieder und wieder auf die Jugend setzt.

Gebe der Sache max 5%, dass er wechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 25.08.2019 um 10:07 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1320
22.09.2019 - 21:49 Uhr
Sorry Marvin, aber ich frage mich seit Monaten, wie man dich zu einem Nationalspieler machen konnte?
Der spielt seit Monaten nur Mist. Die Zweikampfwert sind desolat und die Spieleröffnung nach vorne findet gar nicht mehr statt. Ich weiß nicht wieso man weiter auf ihn baut. Maxi war letzte Saison schon besser und deshalb verstehe ich nicht wieso Maxi nicht als LV spielt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.