Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#1361
31.12.2019 - 12:32 Uhr
Auf die ersten vier Punkte gehe ich mal nicht ein, weil ich keinen Bezug zu den von dir zitierten Passagen sehe. Fehlt nur noch der Enke-Vergleich.

Was jetzt folgt, wurde bereits 100-fach geschrieben und ausdiskutiert. Ich mache es kurz, weil du dir halt die Mühe des Schreibens gemacht hast und es wäre nicht nett, wenn ich es einfach so ignorieren würde.
Ist halt meine Meinung, andere sehen das anders, ist ok für mich und letztendlich auch nicht allzu relevant.

Zitat von Flascheleer

BTT Marvin hat seine bekannten Stärken und Schwächen. Eine seiner größten Stärken unabhängig vom Spielerprofil war zudem aber lange Zeit seine Konstanz.

Er spielt auf sehr überschaubarem Niveau, da gebe ich dir recht.

Zitat von usernick

Er hatte mE maßgeblichen Anteil an unseren beiden starken Dárdai-Jahren und der Qualifikation für die EL. Auch in der Nationalmannschaft hat er zunächst hohe Anerkennung von Löw erfahren und in seinem 'Schicksalsspiel' bei der WM hatte er bei wichtigen Kennzahlen wie Pass- und Zweikampfquote, Laufwegen und intensiven Läufen etc. Bestwerte im Team, hat mindestens einmal einen Fehler seiner Abwehrkollegen ausgebügelt, keinen Gegentreffer mitverschuldet und mindestens eine der aussichtsreichsten Torchancen herausgeholt - und das alles mit extrem wenig Zuspielen.

Wenn ein Spieler kaum angespielt wird, und somit kaum den Ball hat, dann wundere ich mich, wie du hier Kennzahlen wie Pass- und Zweikampfquote anführen kannst. Seis drum.
Laufwege und intensive Läufe? Habe ich nicht so mitbekommen. Klar stand er öfters frei, weil das ganze Spiel sich nach rechts verschoben hat. Das hat aber wenig mit Plattenhardt zu tun.
Eine Flanke hat er auf seiner verwaisten Seeite reingebracht, toll....aber ich weiss, er hat ja nie den Ball bekommen.
Ansonsten hat das Team ihn im Training kennengelernt und für zu leicht befunden. Das ist halt so und ich sehe da kein Problem. Löw hätte das vorher sehen müssen und anstelle von Plattenhardt einen anderen Spieler nominieren müssen.
Ich weiss, dass du mit dieser Auffassung nicht konform gehst, aber wenn dutzende NM-Spieler mit zig Jahren an internationaler Erfahrung meinen, dass Plattenhardt nichts kann, dann würde ich vielleicht auch mal auf die Idee kommen, dass daran etwas dran sein könnte, anstatt hier nur das NM-Team zu kritisieren.

Zitat von usernick

Die entscheidende Frage liegt nun aber mE in der Gegenwart. Unter Covic war Marvin 2 mal bzw. insgesamt 3 Spiele + 1 Pokalspiel verletzt und machte 4+1 der restlichen 9+1 Pflichtspiele. Dabei gab er die Vorlage zum 1:0 beim Sieg gegen Paderborn und spielte im letztlich erfolgreichen Pokalkrimi gegen Dresden 120 Minuten durch, erlebte zwischen diesen beiden Erfolgserlebnissen und den beiden Verletzungen aber auch drei Niederlagen und bekam anschließend trotz der Niederlagenserie keine neue Chance mehr - bis zum Trainerwechsel.

Und in welchen von diesen Spielen konnte er irgendwie überzeugen? Statistiken kann ich auch lesen, das musst du hier nicht nochmals extra aufschreiben.
Oder wirst du hier das Argument "Alle sind schlecht, also darf das Marvin auch sein" bemühen?
Für mich hat die Covic-Zeit wieder all die Schwächen von Plattenhardt aufgezeigt (hinten anfällig, Alibipässe, keine Offensivqualitäten) und er wurde zurecht durch Mittelstädt ersetzt, der selbst auch nicht fehlerfrei war/ist.

Zitat von usernick

Gerade Klinsmann kommt ähnlich wie Dárdai stark über die Mentalität, ist aber dazu völlig frisch im Verein. Das ist DIE Chance für Plattenhardt, vielleicht doch noch mal zu alten Stärken und vor allem zurück zur alten Konstanz zu finden. Zumindest aktuell ist er dabei Maxi voraus. Die letzten vier Spiele hat er komplett durchgespielt, die letzten beiden Spiele sogar als Kapitän. Die Bilanz ist bekannt: 2 Siege, 2 Unentschieden, 8 Punkte (2 pro Spiel), 4:2 Tore gegen Frankfurt, Freiburg, Leverkusen und Gladbach. Da kann man jetzt mE rumdeuten wie man will, es bleibt eine gute Teamleistung und ich finde es fast schon anmaßend, seinen Anteil daran völlig in Zweifel zu ziehen.

Klinsmann setzt auf die Teamleistung und das funktioniert zur Zeit. Das macht Plattenhardt aber nun mal zu keinem guten Spieler. Die eklatanten Schwächen bleiben ja weiterhin bestehen. Das ist die von dir angeführte alte Konstanz.Das habe ich früher gesagt, das sage ich jetzt und das werde ich auch in Zukunft sagen.
Daher sind das Anführen der reinen Spielergebnisse nicht zielführend und für den Spielerbezug auch nicht relevant. Unter Dardai haben wir mit einem schlechten Spielerkader die Plätze 6 und 7 erreicht. Muss ich das noch weiter ausführen?
Plattenhardt wird Mittelstädt die Erfahrung voraus haben, wie Selke einem Ibisevic/Kalou die Schnelligkeit voraus hat. So kann man spielen, wenn man gegen den Abstieg spielt, aber ich hoffe, dass in 1-2 Monaten das Thema dann beendet ist und wir werden normalen Fussball sehen werden und dann darf mit Mittelstädt (oder einem Sommer-Neuzugang) auch ein richtiger Fusssballspieler die linke Seite bespielen und Plattenhardt endlich den Verein verlassen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 31.12.2019 um 12:33 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1362
31.12.2019 - 13:15 Uhr
@physsus

Wenn man das so liest, hast du glaube ich ein Problem in Grauzonen zu denken. Für dich gibt es anscheinend nur schwarz oder weiß - gut oder schlecht. Das zeigt doch allein deine Einschätzung, dass Dardai einen "schlechten Kader" zur Verfügung hatte. Keiner kann das hier komplett neutral beurteilen, aber schlecht ist für mich etwas anderes.

Ich glaube, wenn zwei oder mehrere Personen eine Diskussion führen, bei der das gewisse Denkweisen nicht klar fundamentiert sind bzw. dass man sich sicher gehen kann, dass man über das gleiche spricht, dann kann man sich nicht annähern. Ähnlich ist es ja, wenn du mit Verschwörungstheoretikern diskutierst.

BTT: Ich finde auch, dass wir uns im Sommer auf den defensiven Außen neu aufstellen müssen. Für mich sind die AVs DIE Schlüsselpositionen im heutigen Fußball - je nach Spielkonzept variiert das natürlich aber es gibt kaum einen Top-Club, der das nicht schon längst erkannt hat.

Meiner Meinung nach ist ein Plattenhardt eben kein schlechter AV. Er passt nur einfach nicht mehr zu den Ansprüchen, die wir spielen wollen. Ein direkterer, schnellerer Fußball nach Vorne. Plattenhardt passt deutlich besser zu einem System, welches mit zwei tief stehenden Ketten verteidigt. Das hat er unter Dardai bewiesen. Dass er in der Nationalmannschaft gescheitert ist, ist der Spielart geschuldet. Hier muss man eher Löw hinterfragen, wieso er das nicht erkannt hat.

Bei der Neubesetzung der defensiven Außen gibt es einen ganz entscheidenden Punkt: der neue Trainer bzw. das neue Spielsystem. Hier sollte man wirklich warten, bis man auf der Trainerbank Klarheit hat. Je nach Konzept können dann ganz andere Typen gefragt sein. Leute wie Lazaro, die eher Diagonal denken und immer ins Mittelfeldzentrum schauen und abdriften; Leute wie ein Robertson, die es verstehen sich in die Angriffslinie mit einzufügen und durch kluges Hinterlaufen Freiräume und Anspielstationen schaffen und die dazu gut flanken können; Leute wie Kostic oder Da Costa, die eher die reinen Schienenspieler sind und über die Physis kommen. Diese Aufzählung kann man noch weiterspinnen.

Im Zentrum sieht das etwas anders aus. Spielertypen wie Xhaka oder Maier traue ich zu, dass sie in jeder Spielweise einen Platz finden. Hier kommt es auf Ruhe, Übersicht, Technik, Kombinationssicherheit und Handlungsschnelligkeit an. Deshalb macht es Absolut Sinn, dass man jetzt schon Spieler, die diese Dinge vereinen auf dem Radar hat.
Marvin Plattenhardt |#1363
31.12.2019 - 14:41 Uhr
Mal ein paar konkrete Fakten zu Plattenhardt:
Saison 2019/2020
Spiele: 8
Kickernote: 3,94 Ds./Klünter z.b. 3,43
Tore: 0
Torvorlagen: 0
An Gegentoren direkt oder indirekt beteiligt: 8
Zweikämpfe gewonnen: 62,4%
Passquote: 83,6% angekommen,davon Quer oder Rückpässe 72,4% (gefühlt 90%)

Finde das ist eine Statistik mit der nicht unbedingt glänzt!
Marvin Plattenhardt |#1364
31.12.2019 - 14:43 Uhr
Zitat von Manifesto

Mal ein paar konkrete Fakten zu Plattenhardt:
Saison 2019/2020
Spiele: 8
Kickernote: 3,94 Ds./Klünter z.b. 3,43
Tore: 0
Torvorlagen: 0
An Gegentoren direkt oder indirekt beteiligt: 8
Zweikämpfe gewonnen: 62,4%
Passquote: 83,6% angekommen,davon Quer oder Rückpässe 72,4% (gefühlt 90%)

Finde das ist eine Statistik mit der nicht unbedingt glänzt!

Woher hast du die Gegentor-Statistik? Und wieso vergleichst du Plattenhardt einzig und allein bei der Kicker-Note mit Klünter? Und was du fühlst ist natürlich vollkommen belanglos bei der Bewertung von Plattenhardt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 31.12.2019 um 14:44 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1365
31.12.2019 - 14:51 Uhr
Zitat von Manifesto

gefühlt 90%)

Gefühlt 90 % deiner Beiträge sind absoluter Schwachsinn.
Könnte ich jetzt auch so behaupten. Ob es stimmt ist für die Aussage scheinbar völlig irrelevant, wird aber überhaupt nicht hinterfragt. Was für dich und auch physsus scheinbar ausschließlich zählt ist euer Gefühl. Das zeigt allein schon physsus Antwort hier drüber.
Warum man Pass- und Zweikampfquoten aufführt, bloß weil ein Spieler weniger Ballkontakte hatte. „ was die Statistik ist gut?? Dann ist die irrelevant oder falsch! Wo ist mein Alu-Hut?!“

Jeden seine Meinung. Plattenhardt ist sicher nicht einer der besseren Verteidiger der Buli aber auch keiner der schlechtesten. Er ist grundsolide und hat auch seine Stärken die ich in vielen Situationen schätze. In genauso vielen meckere ich auch über seine Schwächen, sich hier aber so abfällig zu äußern (damit ist hauptsächlich physsus gemeint) ist aber einfach mal unfair und falsch. Aber den Charakter hat er ja schon im Selke-Thread gezeigt. Da scheint man die Verbitterung des Alters doch schon langsam zu merken, wenn man „soziale“ Kontakt GEFÜHLT nur über das Internet pflegt. 40.000 Beiträge gibt es ja immerhin nicht mal so nebenbei. zwinker

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombateng am 31.12.2019 um 14:55 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1366
31.12.2019 - 17:13 Uhr
Zitat von Bombateng

Zitat von Manifesto

gefühlt 90%)

Gefühlt 90 % deiner Beiträge sind absoluter Schwachsinn.
Könnte ich jetzt auch so behaupten. Ob es stimmt ist für die Aussage scheinbar völlig irrelevant, wird aber überhaupt nicht hinterfragt. Was für dich und auch physsus scheinbar ausschließlich zählt ist euer Gefühl. Das zeigt allein schon physsus Antwort hier drüber.
Warum man Pass- und Zweikampfquoten aufführt, bloß weil ein Spieler weniger Ballkontakte hatte. „ was die Statistik ist gut?? Dann ist die irrelevant oder falsch! Wo ist mein Alu-Hut?!“

Jeden seine Meinung. Plattenhardt ist sicher nicht einer der besseren Verteidiger der Buli aber auch keiner der schlechtesten. Er ist grundsolide und hat auch seine Stärken die ich in vielen Situationen schätze. In genauso vielen meckere ich auch über seine Schwächen, sich hier aber so abfällig zu äußern (damit ist hauptsächlich physsus gemeint) ist aber einfach mal unfair und falsch. Aber den Charakter hat er ja schon im Selke-Thread gezeigt. Da scheint man die Verbitterung des Alters doch schon langsam zu merken, wenn man „soziale“ Kontakt GEFÜHLT nur über das Internet pflegt. 40.000 Beiträge gibt es ja immerhin nicht mal so nebenbei. zwinker

Verbitterung des Alters? Bitte keine Altersdiskriminierung!grins
Es gibt immer Spieler, an denen sich die Geister scheiden. Marvin hat zunächst eine tolle Entwicklung gemacht (denkt mal an das 0:2 gegen 96 unter Luhukay 2014 und das 4:0 in Darmstadt 2015 unter Dardai). Er ist dann leider in der Entwicklung stehen geblieben. Ich denke auch nicht, dass er noch über den grundsoliden Außenverteidiger hinauskommt, der uns eine Zeit lang sehr nützlich war.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abstiegssorgen am 31.12.2019 um 17:15 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1367
31.12.2019 - 17:37 Uhr
@physsus Kann es nicht vielleicht einfach sein, dass u.a. Dárdai andere Spielertypen schätzt als Du. Komischerweise hat er sich nämlich (bis nach der WM!) nie über Plattenhardt beschwert und ihn mW sogar umgekehrt ähnlich wie Maier, Stark und andere seiner Schützlinge schon im voraus als potenziellen Nationalspieler eingestuft. Man kann es auch u.a. daran ablesen, dass er immer solide Defensivwerte hatte und trotz des Mythos des Offensivverweigerers wiederum bis zur WM 3 Saisons hintereinander jeweils 7 Scorer hatte (und das auch nicht nur durch Standards). Damit gehörte er sogar wiederholt zu unseren besten Scorern. Dass er ein schwacher Spieler war, der irgendwie im Team/ System mitgeschleift wurde, ist für mich nicht mehr als Deine subjektive und sehr despektierliche Einschätzung.

Ansonsten war Dárdai ja nicht der einzige. So hat wie gesagt auch Löw Plattenhardt zunächst sehr gelobt. Wenn Du gegen Frankreich und Brasilien solide Deinen Flügel verteidigen kannst, ist das auch definitiv eine Leistung. Was in dem WM-Spiel gelaufen ist, hat ja jeder gesehen such wenn man es unterschiedlich interpretieren kann. Und natürlich sagt die Zweikampf- und Passquote etwas darüber aus, wie berechtigt die Vorurteile der Mitspieler sind. Zweikämpfe kann man ansonsten auch ohne Ball führen und sonst kann man leider halt statistisch nur bewerten, was er mit dem Ball gemacht hat und nicht wieviele Pässe und Vorlagen es sonst geworden wären. Neben der ansgesprochenen Flanke hat er übrigens auch den Freistoß für Kroos herausgeholt, der letztlich unsere wohl beste Chance des Spiels bedeutete. Platte ist ansonsten nicht nur alibimäßig herumgehetzt, sondern hatte viele richtig gute Laufwege dabei. Er stand wiederholt in strategisch aussichtsreicher Position frei und war trotzdem fast jedes Mal wieder rechtzeitig zurück. Auch Mexiko hätte ja sonst mal den Flügel wechseln können, was sie nur wenige Male versucht und nur einmal geschafft haben (aber ohne Torerfolg). Es gab sogar Videoanalysen über seine Nichtberücksichtigung und der Ertrag auf dem rechten Flügel spricht mE für sich. Wie man den eigenen Spieler für so eine ordentliche Leistung nicht anerkennen kann, finde ich unverständlich und schade.

Wie dem auch sei. Klinsmann ist nach Dárdai und Löw nun der dritte Trainer, der Plattenhardt Vertrauen schenkt und das mE auch jeweils mit soliden bis guten Ergebnissen, ob Du seinen Einfluss darauf nun siehst oder bezweifelst. Interessanterweise war Hertha ohne Platte sowie mit dem so gelobten Mittelstädt dann aber auch nicht wirklich besser unterwegs. Die sportliche Weiterentwicklung hin zu dominanterem und offensiverem Fußball schlug jeweils fehl (mit Dárdai und auch mit Covic). Mag sein, dass es jetzt im dritten Anlauf gelingt und es mag sein, dass das dann tatsächlich eher ohne Plattenhardt sein wird. Aber wie er hier runtergemacht und jeder positive Beitrag in Frage gestellt wird, finde ich wie gesagt bedenklich.

Zum Thema Statistik: Natürlich kann man da viel interpretieren. Aber wenn ein Spieler als Stammspieler wiederholt an gewissen Ergebnissen beteiligt ist UND von den jeweiligen Trainern gelobt wird, dann ist eine Korrelation für mich weitaus plausibler als Zufall.

@Manifesto Wo hast Du denn die Statistik her? Wie soll Plattenhardt an 8 Gegentoren beteiligt gewesen sein? In den Spielen sind doch insgesamt nur 11 Gegentreffer gefallen und darunter waren zahlreiche Standards sowie alleine gegen Schalke zwei Eigentore. Klingt nicht unmöglich aber extrem unwahrscheinlich und deckt sich so krass auch absolut nicht mit meiner Erinnerung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 31.12.2019 um 17:40 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1368
31.12.2019 - 17:57 Uhr
Der kleine Klugscheißer in mir will bei der ganzen Linksverteidiger Diskussion bei Platte und dem Argument, dass die meißten Angriffe über die rechte Seite des Gegners kommen mit folgenden Gedanken begegnen.

Linkshänder und Füßler sind statistisch ca 15% der Menschheit. Aus diesen 15% werden fast 100% aller Linksverteidiger gebildet. Rechte Offensivspieler finden sich in den 85% Rechtshänder. Also eine viel größere Bezugsgruppe.
Daher wäre alles andere, als das die meisten Angriffe gegen unsere LV laufen statistisch sehr unwahrscheinlich.

Ist das zu abstrakt betrachtet? Die Erwartungen an LVs sind für mich immer so überzogen, da gute Linksfüßer halt seltener sind.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Marvin Plattenhardt |#1369
31.12.2019 - 19:50 Uhr
Zitat von Firefred
Der kleine Klugscheißer in mir will bei der ganzen Linksverteidiger Diskussion bei Platte und dem Argument, dass die meißten Angriffe über die rechte Seite des Gegners kommen mit folgenden Gedanken begegnen.

Linkshänder und Füßler sind statistisch ca 15% der Menschheit. Aus diesen 15% werden fast 100% aller Linksverteidiger gebildet. Rechte Offensivspieler finden sich in den 85% Rechtshänder. Also eine viel größere Bezugsgruppe.
Daher wäre alles andere, als das die meisten Angriffe gegen unsere LV laufen statistisch sehr unwahrscheinlich.

Ist das zu abstrakt betrachtet? Die Erwartungen an LVs sind für mich immer so überzogen, da gute Linksfüßer halt seltener sind.

Verstehe ich nicht.
Marvin Plattenhardt |#1370
31.12.2019 - 21:47 Uhr
Zitat von Flascheleer
@physsus Kann es nicht vielleicht einfach sein, dass u.a. Dárdai andere Spielertypen schätzt als Du. Komischerweise hat er sich nämlich (bis nach der WM!) nie über Plattenhardt beschwert und ihn mW sogar umgekehrt ähnlich wie Maier, Stark und andere seiner Schützlinge schon im voraus als potenziellen Nationalspieler eingestuft. Man kann es auch u.a. daran ablesen, dass er immer solide Defensivwerte hatte und trotz des Mythos des Offensivverweigerers wiederum bis zur WM 3 Saisons hintereinander jeweils 7 Scorer hatte (und das auch nicht nur durch Standards). Damit gehörte er sogar wiederholt zu unseren besten Scorern. Dass er ein schwacher Spieler war, der irgendwie im Team/ System mitgeschleift wurde, ist für mich nicht mehr als Deine subjektive und sehr despektierliche Einschätzung.

Ansonsten war Dárdai ja nicht der einzige. So hat wie gesagt auch Löw Plattenhardt zunächst sehr gelobt. Wenn Du gegen Frankreich und Brasilien solide Deinen Flügel verteidigen kannst, ist das auch definitiv eine Leistung. Was in dem WM-Spiel gelaufen ist, hat ja jeder gesehen such wenn man es unterschiedlich interpretieren kann. Und natürlich sagt die Zweikampf- und Passquote etwas darüber aus, wie berechtigt die Vorurteile der Mitspieler sind. Zweikämpfe kann man ansonsten auch ohne Ball führen und sonst kann man leider halt statistisch nur bewerten, was er mit dem Ball gemacht hat und nicht wieviele Pässe und Vorlagen es sonst geworden wären. Neben der ansgesprochenen Flanke hat er übrigens auch den Freistoß für Kroos herausgeholt, der letztlich unsere wohl beste Chance des Spiels bedeutete. Platte ist ansonsten nicht nur alibimäßig herumgehetzt, sondern hatte viele richtig gute Laufwege dabei. Er stand wiederholt in strategisch aussichtsreicher Position frei und war trotzdem fast jedes Mal wieder rechtzeitig zurück. Auch Mexiko hätte ja sonst mal den Flügel wechseln können, was sie nur wenige Male versucht und nur einmal geschafft haben (aber ohne Torerfolg). Es gab sogar Videoanalysen über seine Nichtberücksichtigung und der Ertrag auf dem rechten Flügel spricht mE für sich. Wie man den eigenen Spieler für so eine ordentliche Leistung nicht anerkennen kann, finde ich unverständlich und schade.

Wie dem auch sei. Klinsmann ist nach Dárdai und Löw nun der dritte Trainer, der Plattenhardt Vertrauen schenkt und das mE auch jeweils mit soliden bis guten Ergebnissen, ob Du seinen Einfluss darauf nun siehst oder bezweifelst. Interessanterweise war Hertha ohne Platte sowie mit dem so gelobten Mittelstädt dann aber auch nicht wirklich besser unterwegs. Die sportliche Weiterentwicklung hin zu dominanterem und offensiverem Fußball schlug jeweils fehl (mit Dárdai und auch mit Covic). Mag sein, dass es jetzt im dritten Anlauf gelingt und es mag sein, dass das dann tatsächlich eher ohne Plattenhardt sein wird. Aber wie er hier runtergemacht und jeder positive Beitrag in Frage gestellt wird, finde ich wie gesagt bedenklich.

Zum Thema Statistik: Natürlich kann man da viel interpretieren. Aber wenn ein Spieler als Stammspieler wiederholt an gewissen Ergebnissen beteiligt ist UND von den jeweiligen Trainern gelobt wird, dann ist eine Korrelation für mich weitaus plausibler als Zufall.

@Manifesto Wo hast Du denn die Statistik her? Wie soll Plattenhardt an 8 Gegentoren beteiligt gewesen sein? In den Spielen sind doch insgesamt nur 11 Gegentreffer gefallen und darunter waren zahlreiche Standards sowie alleine gegen Schalke zwei Eigentore. Klingt nicht unmöglich aber extrem unwahrscheinlich und deckt sich so krass auch absolut nicht mit meiner Erinnerung.

Beste Analyse zu Plattenhardt, bis hierher.
Die Causa ist wirklich etwas komplizierter und ich danke Flaschleer für diese weitblickende Beurteilung!
Bin gespannt, wie sich zum Beispiel die Verpflichtung von weiteren defensivstarken Spielern auf seine Entwicklung und Scorerpunkte auswirkt in der Rückserie. Uns fehlt ja ja eher die Starke Mitte im Moment als das was wir auf den Flügeln haben, denke ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.