Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#1541
13.05.2021 - 06:49 Uhr
Zitat von kringe95
Freue mich riesig für ihn und falls Dardai bleibt, kommt er vielleicht wieder in die Form, die er früher hatte. Man sieht einfach, wie stark seine Standards sind. Das ist wirklich eine Waffe.

Seine Standards waren sehr gut und können eine Waffe sein. Wenn wir uns aber weiterentwickeln wollen, dann kann man nicht mit Plattenhardt in die Saison gehen . Dafür spielt er zu eindimensional mit seinem linken Fuß. Defensiv ist das immer solide, aber hätte man heute keinen Radonjic vor ihm gehabt, wäre über links gar nichts gegangen. Plattenhardt ist im offensiven Angriffsspiel so harmlos wie die Innenverteidiger. Im Sommer sollte man mMn mit Netz und einen externen planen.
Marvin Plattenhardt |#1542
13.05.2021 - 14:06 Uhr
Ja, Platte hat gestern ein ordentliches Spiel gemacht und endlich mal wieder eine Torvorbereitung per Standardsituation verbucht.
Trotzdem bleibt auch nach diesem Spiel für mich persönlich, dass seine Entwicklung stagniert, seitdem Toni Kroos bei der WM bei ihm die Ignore -Taste gedrückt hat. Also, solide, aber selten spektakulär und sein tolles Füßchen scheint ihm auch eingeschlafen zu sein...

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert
Marvin Plattenhardt |#1543
30.07.2021 - 08:34 Uhr
Gestern Abend hat mir Platte gut gefallen.

Sein Freistoß zum 1:0 war Klasse und wenn er wieder öfters solche Flanken und Freistöße bringt, dann kann er eine zuletzt vermisste Stärke wieder einbringen.

Vor allem aber fand ich ihn griffiger, bissiger und kämpferischer als noch die letzten zwei Saisons.
Es war auch manchmal ein unglückliches Stellungsspiel zu sehen, und mangelnde Übersicht, doch insgesamt, so finde ich, hat er ein gutes Spiel gezeigt und ich denke, Platte hat schon richtig Potential und wenn er körperlich fit ist, so richtig fit, dann kann er sein Potential auch abrufen und ist dann auch wirklich ein hervorragender Spieler, kommt dann in einen "Flow".
Marvin Plattenhardt |#1544
30.07.2021 - 08:46 Uhr
Der Abgang von Netz ist für mich ein Indiz dafür, dass Pal eine Dreierkette bevorzugt. Daher sind mir die AV langsam auch "egal". Ich empfand die Qualität auf den AV-Positionen in den letzten Jahren als unzureichend. Bis auf Weiser und Lazaro haben mich die Spieler nicht sonderlich überzeugt und selbst bei den beiden genannten gab es Defizite.

Platte hatte zwei gute Jahre unter Dardai und dann gab es einen Knick, was echt schade ist. Ich glaube als Mensch tut er diesem Kader ganz gut, Leistungssprünge erwarte ich allerdings nicht mehr.
Marvin Plattenhardt |#1545
30.07.2021 - 09:52 Uhr
Dennoch scheint er mir zuletzt auf einen guten Weg. Ich würde Platte auf gar keinen Fall abschreiben.
Marvin Plattenhardt |#1546
30.07.2021 - 09:55 Uhr
Die drastisch gesunkenen Ansprüche lassen jetzt selbst Plattenhardt gut aussehen tongue

Aber am ruhenden Ball ist er wirklich gut daumen-hoch

•     •     •

Marvin Plattenhardt |#1547
02.10.2021 - 16:35 Uhr
Unabhängig wie das Spiel heute noch aus geht, von Platte hab ich sowas von die Schnauze voll !! Ich glaube sogar das er eigentlich Opfer des Systems ist, weil er in die schienenspieler Position mehr oder weniger gezwungen wurde, wieso wir da nicht aktiv geworden sind auf dem transfermarkt muss sich Bobic ankreiden! Aber wenn ich sehe das alleine 3 mal !!! Schwolow einen Ball abfängt und diesen dann schnell machen will, links ist alles frei… Platte spaziert in den Raum rein und hat nicht einmal Blick Kontakt zu Schwolow, er dreht sich weg damit er nicht angespielt werden kann. Und das an Lächerlichkeit einfach Nicht zu überbieten
Marvin Plattenhardt |#1548
03.10.2021 - 12:29 Uhr
Schade das er so krass abgebaut hat. Nichts mehr übrig von seiner alten Leistungsfähigkeit. Er wirkt oft völlig überfordert und ideenlos. Sein Einwurf direkt zum Gegenspieler war eine Frechheit und alleine dafür hätte er ausgewechselt werden müssen.
Marvin Plattenhardt |#1549
03.10.2021 - 12:56 Uhr
Zitat von BALU69
Schade das er so krass abgebaut hat. Nichts mehr übrig von seiner alten Leistungsfähigkeit. Er wirkt oft völlig überfordert und ideenlos. Sein Einwurf direkt zum Gegenspieler war eine Frechheit und alleine dafür hätte er ausgewechselt werden müssen.

Vor allem hat er kein Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten. Ist ja nicht so, dass er keine Flanken schlagen könnte. Was ich gestern wieder ganz schlimm fand war, dass man ihm nur einen Gegenspieler postieren braucht, um mit 100%er Sicherheit zu wissen, dass er abdreht und nach hinten zu Stark spielt. Er wagt keinen Vorstoß er wagt keinen Zweikampf. Vollkommen berechenbar für jeden Gegner. Du spielst mit ihm auf links einfach ohne linke Angriffsseite.

Der Gipfel war dann der vollkommen unnötige Einwurf direkt zum Gegner aus deren Folge der Eckball zum 1:2 resultierte.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Marvin Plattenhardt |#1550
29.11.2021 - 04:25 Uhr
Mir ist er im Spiel nicht groß aufgefallen, jedoch hatte jemand im Spieltagsthread kurz vor Schluss geschrieben ob bei ihm Tag der offenen Tür ist, aber sonst scheint niemandem sein Stellungsspiel vor dem Ausgleich aufgefallen zu sein.
Ich hab 10 Sekunden vor dem langen Ball der zum Tor führte mich schon aufgeregt wieso er den Spieler ganz allein auf der linken Seite lässt, da hatte man zuerst Glück dass der Spieler am Ball ihn nicht gesehen hat, kurz danach aber nicht mehr.
Kann mir nicht erklären, was er dabei gedacht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.