| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
07.03.2015 - 12:38 Uhr
Für mich eine absolute Katastrophe dieser Kerl.
Bis zur 20. Minute kam auch der ein oder andere Angriff über Pekariks Seite, aber ab der 20.Minute ausschließlich nur noch über Plattenhardt.
Es kam mir fast so vor, dass er den Zweikämpfen ausgewichen ist, damit er sie nicht bestreiten muss.
Zudem hat er die Hälfte seiner Pässe in die Füße des Gegners gespielt ( exakt 50% ).
Zudem bietet er sich 0 an um den LM zu unterstützen, der ist immer auf sich alleine gestellt.
Und wenn er dann doch mal ausversehen mit nach vorne kommt, spielt er einen Fehlpass.
Ein weiterer Kritikpunkt ist seine enorme Lauffaulheit... ich habe noch nie einen AV gesehen der so wenig läuft wie Plattenhardt.
Einfach mal ein paar kleine Werte aus Bundesliga.de die meine subjektive Wahrnehmung unterstreichen im Vergleich mit Pekarik :
Pekarik 12.32km
Plattenhardt 11.15km
Mit den 11,15km ist er am wenigsten gelaufen nach unserem Torwart und unserer IV , von den Spielern die durchgespielt haben.
Erschreckend ist auch, dass ein Pekarik MEHR als einen km mehr gelaufen ist.
Was ja nicht so schlimm wäre, wenn Platte seine Energie in die wichtigen intensiven Läufe und Sprints investiert hätte... ist aber absolut nicht der Fall.
Wieder der direkte Vergleich zu Pekarik auf.
Sprints :
Pekarik 28 Sprints ( am zweitmeisten von Hertha )
Plattenhardt 12 Sprints ( Selbst ein Cigerci der nur eine Halbzeit spielte hatte 18!!! Sprints )
Und auch bei den intensiven Läufen war er weit unter Durchschnitt :
Pekarik : 69 intensive Läufe
Platte : 50 intensive Läufe ( Zum Vergleich, Schulz hatte in 45 Minuten sogar 50 intensive Läufe )
Und wenn man es auf die Spitze bringen möchte, dann kann ich auch Kalou in den Vergleich mit reinziehen, der keine Laufmaschine ist, aber in ALLEN 3 Statistiken bessere Werte aufwies als Platte.
Auf der LV-Position braucht man Dauerläufer !!!
Sowas was Platte abliefert kann man in der zweiten Liga bringen, aber ich denke selbst Holland läuft bei Darmstadt mehr als es Platte hier tut.
Bitte zum nächsten Spiel wieder Pekarik/Schulz als AV`s
Bis zur 20. Minute kam auch der ein oder andere Angriff über Pekariks Seite, aber ab der 20.Minute ausschließlich nur noch über Plattenhardt.
Es kam mir fast so vor, dass er den Zweikämpfen ausgewichen ist, damit er sie nicht bestreiten muss.
Zudem hat er die Hälfte seiner Pässe in die Füße des Gegners gespielt ( exakt 50% ).
Zudem bietet er sich 0 an um den LM zu unterstützen, der ist immer auf sich alleine gestellt.
Und wenn er dann doch mal ausversehen mit nach vorne kommt, spielt er einen Fehlpass.
Ein weiterer Kritikpunkt ist seine enorme Lauffaulheit... ich habe noch nie einen AV gesehen der so wenig läuft wie Plattenhardt.
Einfach mal ein paar kleine Werte aus Bundesliga.de die meine subjektive Wahrnehmung unterstreichen im Vergleich mit Pekarik :
Pekarik 12.32km
Plattenhardt 11.15km
Mit den 11,15km ist er am wenigsten gelaufen nach unserem Torwart und unserer IV , von den Spielern die durchgespielt haben.
Was ja nicht so schlimm wäre, wenn Platte seine Energie in die wichtigen intensiven Läufe und Sprints investiert hätte... ist aber absolut nicht der Fall.
Sprints :
Plattenhardt 12 Sprints ( Selbst ein Cigerci der nur eine Halbzeit spielte hatte 18!!! Sprints )
Platte : 50 intensive Läufe ( Zum Vergleich, Schulz hatte in 45 Minuten sogar 50 intensive Läufe )
Und wenn man es auf die Spitze bringen möchte, dann kann ich auch Kalou in den Vergleich mit reinziehen, der keine Laufmaschine ist, aber in ALLEN 3 Statistiken bessere Werte aufwies als Platte.
Sowas was Platte abliefert kann man in der zweiten Liga bringen, aber ich denke selbst Holland läuft bei Darmstadt mehr als es Platte hier tut.
07.03.2015 - 12:49 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Pekarik 12.32km
Plattenhardt 11.15km
Sprints :
Pekarik 12.32km
Plattenhardt 11.15km
Sprints :
Ich will hier mal zu ein paar Punkten meine Meinung vertreten, weil ich das nicht grundlegend, aber doch etwas anders sehe. Ich fang von vorne an. Ich denke er hat von Dardai die Vorgabe bekommen, dass er sich defensiver halten soll, damit die Räume nicht aufkommen, die die schnellen Spieler Maxim, Werner und Kostic nutzen könnten. Gestern war man nur darauf bedacht die 0 zu halten, offensiv hat man weniger als das Nötigste gemacht und trotzdem war die Chance da zu gewinnen. Offensiv war er eigentlich nur bei Standards zu sehen (Einwürfe ; Ecken) und ich muss zugeben, dass die Ecken ziemlich grottig waren und man spätestens nach der 2. den Schützen hätte wechseln sollen, aber das mit den Fehlpässen würde ich nun nicht als Kritikpunkt sehen, er stand ja kaum vorne und wenn auf dem engen Raum mal 1-2 Bälle beim Gegner landen, geschenkt. Das passiert ja jedem Spieler bei uns da vorne, wenn du nur 1-2 Anspielstationen hast auf engstem Raum, die am besten noch gedeckt sind. Lauftechnisch kannst du es ja statistisch belegen, da gegen will ich auch gar nichts sagen, dass das zu wenig ist, aber ich bin nun kein Fan davon die Abwehr wieder umzubauen nach zwei Spielen in Folge zu 0. Zudem wird deine Bitte nicht in Erfüllung gehen, Schulz ist gesperrt.
Abschließend möchte ich sagen, dass ich bei aller Liebe kein Plattenhardt-Fan bin, aber ich sehe Potenzial bei ihm und wie gesagt, man spielt 2x in Folge (3x in den letzten 5) zu Null mit ihm, daher sehe ich nun keinen Grund zu wechseln.
07.03.2015 - 14:15 Uhr
Also für mich ist Plattenhardt der beste LV bei uns seit langem!
Kann die Kritik ehrlichgesagt nicht nachvollziehen. MMn trägt er maßgeblich dazu bei, dass unsere Defensive in den letzten Spielen deutlich stabiler wirkt.
Kann die Kritik ehrlichgesagt nicht nachvollziehen. MMn trägt er maßgeblich dazu bei, dass unsere Defensive in den letzten Spielen deutlich stabiler wirkt.
07.03.2015 - 14:34 Uhr
Zitat von BSC_49
Sehe ich auch so. Auf mich wirkte Plattenhardt gestern stabiler als Pekarik, dafür kam von Pekarik mehr in der Offensive. Allerdings finde ich, dass man es sich etwas zu leicht macht, wenn man einen Spieler nur an seiner Laufleistung etc. beurteilt. Ich für meinen Teil fühle mich deutlich sicherer in der Verteidigung seit Plattenhardt die linke Seite hat und glaube, dass bei ihm mit am meisten Potenzial nach oben im Kader vorhanden ist. Man sollte nicht vergessen, dass er auch erst unter Dardai wirklich Einsätze bekommen hat und denke ich auch noch je nach Taktik etc laufstärker, offensiver und auch konstant besser werden wird.
Vor allem ist mir gestern die Aktion wo er den Ball neben das Tor grätscht im Kopf geblieben, man kann zwar sagen dass es Glück war für mich hat er die Situation aber souverän und sauber geklärt.
07.03.2015 - 16:15 Uhr
Von ihm kommt zu wenig nach vorn und seine Standards sind auch dünn, er strahlt keinerlei Offensivgefahr aus und bietet wenig Unterstützung für Stocker. Es geht ja nicht nur um das gestrige Spiel. Immerhin steht er hinten recht sicher, das ist die Habenseite.
Eigentlich gilt: Never change a winning team (für die Abwehr = kein Gegentor kassieren), erst recht nicht gegen einen vdB, aber so ganz habe ich die recht guten Spiele von Schulz als LV nicht vergessen. Wenn Schulz in der Buli eine Chance hat, dann auf links hinten, alles andere macht keinen Sinn. Wären wir tabellarisch in der Lage, ausprobieren zu können, würde ich Schulz mal wieder als LV bringen und ihn dann zu Saisonende abschließend (!) zu beurteilen, so glaube ich, fahren wir mit dem alten Adenauer-Spruch "Keine Experimente!" gerade ganz gut.
Eigentlich gilt: Never change a winning team (für die Abwehr = kein Gegentor kassieren), erst recht nicht gegen einen vdB, aber so ganz habe ich die recht guten Spiele von Schulz als LV nicht vergessen. Wenn Schulz in der Buli eine Chance hat, dann auf links hinten, alles andere macht keinen Sinn. Wären wir tabellarisch in der Lage, ausprobieren zu können, würde ich Schulz mal wieder als LV bringen und ihn dann zu Saisonende abschließend (!) zu beurteilen, so glaube ich, fahren wir mit dem alten Adenauer-Spruch "Keine Experimente!" gerade ganz gut.
07.03.2015 - 17:42 Uhr
Das einzige was an Schulz erstligatauglich ist, ist seine Athletik. Wohl der einzige, der sich mit zwei linken Füßen steigern könnte!
Plattenhart ist der bessere Fußballer. Klar kann er offensiv mehr machen, aber Pals Anweisungen sind nicht Tiki-Taka sondern Catenaccio. Für diese Aufgabe eignet sich Platte besser als Schulz.
Schulz ist ein Pressingspieler in einem defensiven System im LM. Das bringt seine Stärken optimal ein, denn mehr kann er nicht bzw. hat nichts gezeigt, was mehr erwarten lässt. Was bringt es denn im Angriff, wenn Schulz nach vorn rennt aber mit dem zweiten Pass oder Ballkontakt den Ball verliert? Wir brauchen Sicherheit und die bietet Platte!
Plattenhart ist der bessere Fußballer. Klar kann er offensiv mehr machen, aber Pals Anweisungen sind nicht Tiki-Taka sondern Catenaccio. Für diese Aufgabe eignet sich Platte besser als Schulz.
Schulz ist ein Pressingspieler in einem defensiven System im LM. Das bringt seine Stärken optimal ein, denn mehr kann er nicht bzw. hat nichts gezeigt, was mehr erwarten lässt. Was bringt es denn im Angriff, wenn Schulz nach vorn rennt aber mit dem zweiten Pass oder Ballkontakt den Ball verliert? Wir brauchen Sicherheit und die bietet Platte!
09.03.2015 - 13:53 Uhr
Ich fühle mich auch viel sicherer, seit Platte die LV hat. Aber wir sollten mal am Kopfballspiel mit ihm üben. Ich finde, dass er jeden zweiten Ball unterläuft.
Ansonsten aber, lasst ihn spielen und wieder Selbstvertrauen sammeln und dann läuft das auch offensiv wieder. Weil seien wir ehrlich ein vdB ist offensiv limitiert und defensiv hab ich jedes mal Angst, wenn was über seine Seite kommt. Schulz rennt wie ein Rennpferd, aber kann mit dem Ball nichts anfangen.
Dann lieber hinten sicher und vorne hoffen
Ansonsten aber, lasst ihn spielen und wieder Selbstvertrauen sammeln und dann läuft das auch offensiv wieder. Weil seien wir ehrlich ein vdB ist offensiv limitiert und defensiv hab ich jedes mal Angst, wenn was über seine Seite kommt. Schulz rennt wie ein Rennpferd, aber kann mit dem Ball nichts anfangen.
Dann lieber hinten sicher und vorne hoffen
20.03.2015 - 23:55 Uhr
Richtig gute Leistung heute!!! Mit Abstand sein bestes Spiel!! Wie konnte luhu ihn so kaputt machen?!
21.03.2015 - 00:47 Uhr
Er ist quasi der spielergewordene Aufschwung. Ich denke Plattenhardt hat am meisten vom Trainerwechsel profitiert und bestätigt das Vertrauen mit guten Leistungen. Das war heute auch sehr gut, weil er, zumindest in der zweiten Halbzeit, mit Haraguchi auch einen vor sich hatte, der mit nach hinten gearbeitet hat. Die beiden zusammen auf links haben sehr gut ausgesehen.
21.03.2015 - 09:42 Uhr
Platte ist vor allem idR der Verteidiger mit den meisten Ballkontakten. Er tut deutlich mehr für den Spielaufbau als es Schulz, vdB und und Pekarik. Mittlerweile hat er sich zu einem Rückhalt gemausert. Im Verbund mit Brooks und einem starken LM könnte das in Zukunft eine sehr Spielstarke linke Bahn ergeben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland