Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#71
25.04.2015 - 21:59 Uhr
Er war heute nach Hegeler unser zweitschwächster Mann auf dem Platz.
Normalerweise kann er noch mit seinen Standarts punkten, aber selbst diese waren heute erschreckend schwach.
Sowohl Ecken als auch Freistöße unerreichbar ins Niemandsland geschlagen.
36% seiner Zweikämpfe lediglich gewonnen und eine Passquote von gerade mal 47%
Das hatte heute einen Hauch von Kreisklasse.
Marvin Plattenhardt |#72
24.07.2015 - 20:39 Uhr
Zitat von snacko
In Nürnberg hat plattenhardt offensiver gespielt als hier. Sollte also möglich sein mit ihm offensiv zu werden

Das weisst du weil du ihn wirklich beobachtet hast ?
Ich habe mal ein bisschen im alten Nürnberg-Thread von Platte nachgelesen und dort schreiben die Leute die positiv von ihm reden, dass er defensiv routiniert und sicher steht und wenig Fehler macht.
Allerdings wurde auch da bemängelt, dass er sich viel zu selten in die Offensive einschaltet. ( das waren die, die positiv von ihm schrieben )
Diesen Eindruck hatte ich auch von ihm bei uns gehabt. ( bis auf wenige Ausnahmen wo er mir wirklich negativ aufgefallen ist )

Die Negativposts gehen von "überbewertet" bis hin "wer den kauft will sicher absteigen" oder ähnliches...

Der Junge ist erst 23 und ich bin mir sicher, dass er noch einen Sprung machen wird smile
Die Anlagen hat er allemal.
Er muss weiterhin an seinem Passspiel, Dribbling und seiner Laufbereitschaft arbeiten. Dort sehe ich seine größten Defizite.
Besonders positiv sehe ich seine Zweikampfführung und sein Stellungsspiel.
Marvin Plattenhardt |#73
25.07.2015 - 20:30 Uhr
Kaum angesprochen schon bestraft er mich.
Das war heute im Test der Platte, den ich sehen möchte.
Öfter mutig mit nach vorne gearbeitet und deutlich mehr gelaufen als gewohnt, dennoch hinten eine Wand.
Sehr gute Partie von ihm !!!
Von mir bekommt er eine 2+ für dieses Spiel.

Einzige Kritikpunkte, warum er keine 1 mit Sternchen von mir bekommt: -Sein Freistoß war grottig Zunge raus -und er traut sich noch zu selten ins Dribbling, um von der Grundlinie eine Flanke schlagen zu können.
Aber auf dieser Leistung kann man definitiv aufbauen.
Weiter so Platte !
Marvin Plattenhardt |#74
22.08.2015 - 19:22 Uhr
Wollte ihn mal kurz loben. Hab ihn gestern wirklich stark gesehen, auch wenn er beim 1:1 Ausgleich der Bremer nicht so glücklich aussah.

Sonst war er gestern wirklich zweikampfstark, passsicher und hat zweimal mit überragenden Grätschen in aller höchster Not in unserem Strafraum gerettet. Wenn jetzt auch noch seine Flanken besser werden, dann haben wir wirklich einen starken Linksverteidiger.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Marvin Plattenhardt |#75
22.08.2015 - 19:30 Uhr
Zitat von Flashnike
Wollte ihn mal kurz loben. Hab ihn gestern wirklich stark gesehen, auch wenn er beim 1:1 Ausgleich der Bremer nicht so glücklich aussah.

Sonst war er gestern wirklich zweikampfstark, passsicher und hat zweimal mit überragenden Grätschen in aller höchster Not in unserem Strafraum gerettet. Wenn jetzt auch noch seine Flanken besser werden, dann haben wir wirklich einen starken Linksverteidiger.

Fand ihn gestern auch super, bin generell sehr positiv überrascht wie gut er sich gemacht hat. Seine Flanken find ich garnicht schlecht, speziell wenn man mal die Flanken von Schulz zum Vergleich nimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris_093 am 22.08.2015 um 19:31 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#76
22.08.2015 - 19:46 Uhr
Zitat von Flashnike

Bin auch total zufrieden mit Plattenhardt. Er macht einen soliden Job.
Ich finde nur, dass er manchmal ein schlechtes Stellungsspiel hat (Gestern gegen Bartels) und sich unnötig in Bedrängnis bringt. Aber das kann er meistens mit einer gute Grätsche korrigieren.
Marvin Plattenhardt |#77
22.08.2015 - 20:33 Uhr
Zitat von Flashnike

Für mich war das ein faul vom bremer, so hat es auch der Herr Lorenz vom Kurier auch so gesehn.
Marvin Plattenhardt |#78
23.08.2015 - 21:52 Uhr
Kann die Lobeshymnen absolut NICHT nachvollziehen.
Ich sah in seinem Spiel einen einzigen positiven Aspekt.
Und dies war, dass er hinten sehr sicher stand.
Ansonsten fand ich sein Auftreten sehr schwach.
Er hat das Mittelfeld 0,0 unterstützt, da war absolut kein support vorhanden.
Stocker war auf links völlig auf sich allein gestellt.
Als Haraguchi dann über links kam, war auch dieser auf sich allein gestellt.
Sämtliche Gefahr kam gegen Bremen über unsere rechte Seite, weil Pekarik es versteht nach vorne zu arbeiten. Egal wer über rechts kam, nur von dieser Seite ging Gefahr aus. Egal ob Haraguchi,Stocker,Kalou oder Weiser. Es kam kein gescheiter Angriff über links, ausschließlich rechts.
Soetwas wie den offensiven Außen einfach mal zu hinterlaufen um eine Flanke zu ermöglichen, sieht man mit viel Glück ein bis zwei mal pro Spiel von Platte.
Zudem waren die Ecken von Platte sehr schwach und brachten keine Gefahr.
Platte ist erneut nur 10km gelaufen. ( was den Wert eines INNENVERTEIDIGERS entspricht ) ...
Mich interessiert indes viel mehr ob es faulheit ist oder einfach ein konditionelles Defizit oder hat er einfach angst offensiver zu agieren ? Sein Alibigekicke geht mir extrem gegen den Strich.
Vielleicht bin ich etwas verwöhnt von unserer rechten Seite... aber Pekarik zeigt mir halt auf, was möglich ist, und Platte hängt einfach hinterher...
Man braucht einfach nur die Spielweise von Pekarik und Platte direkt vergleichen.
Und bei allem Respekt vor Platte, aber an Pekarik kommt er bei weitem nicht ran.
Das war eine mMn unterdurchschnittliche Leistung von Platte.
Hoffe Mittelstädt kann einen ordentlichen Konkurrenzkampf ankurbeln, da vdB in meinen Augen keine Alternative darstellt.
Marvin Plattenhardt |#79
24.08.2015 - 11:57 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Sämtliche Gefahr kam gegen Bremen über unsere rechte Seite, weil Pekarik es versteht nach vorne zu arbeiten. Egal wer über rechts kam, nur von dieser Seite ging Gefahr aus. Egal ob Haraguchi,Stocker,Kalou oder Weiser. Es kam kein gescheiter Angriff über links, ausschließlich rechts.
Soetwas wie den offensiven Außen einfach mal zu hinterlaufen um eine Flanke zu ermöglichen, sieht man mit viel Glück ein bis zwei mal pro Spiel von Platte.
Platte ist erneut nur 10km gelaufen. ( was den Wert eines INNENVERTEIDIGERS entspricht ) ...
Mich interessiert indes viel mehr ob es faulheit ist oder einfach ein konditionelles Defizit oder hat er einfach angst offensiver zu agieren ? Sein Alibigekicke geht mir extrem gegen den Strich.
Vielleicht bin ich etwas verwöhnt von unserer rechten Seite... aber Pekarik zeigt mir halt auf, was möglich ist, und Platte hängt einfach hinterher...
Man braucht einfach nur die Spielweise von Pekarik und Platte direkt vergleichen.
Und bei allem Respekt vor Platte, aber an Pekarik kommt er bei weitem nicht ran.
Hoffe Mittelstädt kann einen ordentlichen Konkurrenzkampf ankurbeln, da vdB in meinen Augen keine Alternative darstellt.

ist ja mehr zu einer Lobeshymne auf Pekarik geworden. Lachend

ich geh auch nicht viel darauf ein, weil ja solche Meinungen, auch meine, immer subjektiv sind. Letztes Spiel gegen Werder fand ich auch ganz schwach von Platte, aber die allgemeine Tendenz gefällt mir schon ganz gut. Er wird offensiver, seine Flanken kommen häufiger und bei Ecken werden wir wohl noch trainieren müssen. Und das er defensiv meist gut steht, ziehen hier wohl wenige in Zweifel.

Aber eine Pekarik im Offensivspiel in die höchsten Sphären zu loben, finde ich fraglich. Pekarik ist die personalisierte nicht Torgefahr. Seine Flanken waren im gesamten Werder Spiel noch einen Tick schlechter als von Platte. Ihm fehlt da vorne einfach die Übersicht. Und nur die Laufleistung darauf zu beziehen, sagt mir was? Das er den Flügel hin und her hetzt, ohne das ich Erträge sehe?

Wills auch nicht weiter ausführen
Marvin Plattenhardt |#80
24.08.2015 - 12:11 Uhr
Zitat von SePpSen
Zitat von bimmeLinho

ist ja mehr zu einer Lobeshymne auf Pekarik geworden. Lachend

ich geh auch nicht viel darauf ein, weil ja solche Meinungen, auch meine, immer subjektiv sind. Letztes Spiel gegen Werder fand ich auch ganz schwach von Platte, aber die allgemeine Tendenz gefällt mir schon ganz gut. Er wird offensiver, seine Flanken kommen häufiger und bei Ecken werden wir wohl noch trainieren müssen. Und das er defensiv meist gut steht, ziehen hier wohl wenige in Zweifel.

Aber eine Pekarik im Offensivspiel in die höchsten Sphären zu loben, finde ich fraglich. Pekarik ist die personalisierte nicht Torgefahr. Seine Flanken waren im gesamten Werder Spiel noch einen Tick schlechter als von Platte. Ihm fehlt da vorne einfach die Übersicht. Und nur die Laufleistung darauf zu beziehen, sagt mir was? Das er den Flügel hin und her hetzt, ohne das ich Erträge sehe?

Wills auch nicht weiter ausführen

Also so stark fällt Platte gegenüber Pekarik auch nicht ab. Pekarik ist ein läuferisches, wie kämpferisches Vorbild, aber hat offensiv noch genug Luft nach oben. Platte kommt auch noch und entwickelt sich weiter, genauso wie der rest der Mannschaft. Wenn die Abstiegsgefahr gebannt ist und sich das Selbstvertrauen entwickelt, dann geht es auch spielerisch weiter - siehe die ersten 20 Minuten gegen Bemen. Das muss nur über 70-80 Minuten so sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.