Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#81
24.08.2015 - 14:09 Uhr
Dass Plattenhardt hier gelobt wird, finde ich auch absolut unverständlich. In beiden Spielen war er für mich der Schwachpunkt schlechthin. Unsicheres Zweikampfverhalten, schläfriges Stellungsspiel, zögerliches Offensivverhalten, unaufmerksames Passspiel... da war absolut nichts gut. Der kann höchstens mal durch einen gut ausgeführten Standard punkten, ist abgesehen davon aber ein in der Bundesliga mehr als unterdurchschnittlicher Außenverteidiger. Und während Pekarik ein Kämpfer ist, ist Plattenhardt ein Poser. Ich trauere Schulz jetzt schon hinterher. Der hatte Potential, Plattenhardt dagegen nicht.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Marvin Plattenhardt |#82
24.08.2015 - 14:14 Uhr
Zitat von kiraly
Dass Plattenhardt hier gelobt wird, finde ich auch absolut unverständlich. In beiden Spielen war er für mich der Schwachpunkt schlechthin. Unsicheres Zweikampfverhalten, schläfriges Stellungsspiel, zögerliches Offensivverhalten, unaufmerksames Passspiel... da war absolut nichts gut. Der kann höchstens mal durch einen gut ausgeführten Standard punkten, ist abgesehen davon aber ein in der Bundesliga mehr als unterdurchschnittlicher Außenverteidiger. Und während Pekarik ein Kämpfer ist, ist Plattenhardt ein Poser. Ich trauere Schulz jetzt schon hinterher. Der hatte Potential, Plattenhardt dagegen nicht.

Du hast in keiner deiner Punkte recht. Er ist schnell, schlägt sehr gute Flanken, hat noch Potential nach oben und er ist mehr komplett als Schulz. Unterdurchschnittlich? Ok besser sind alaba und bernat aber wer noch ? Er zählt klar zu den besseren in der Liga !

•     •     •

AMMARO
Marvin Plattenhardt |#83
17.09.2015 - 16:09 Uhr

herthabsc.de: Zurück zum Sportlichen. Was macht euch stärker als letzte Saison?
Plattenhardt: Als Team braucht man seine Zeit. Bis man als Mannschaft zusammengewachsen ist und sich ein Teamgeist entwickelt, braucht es seine Zeit - das passiert nicht von heute auf morgen. Wir haben - wie gesagt - die letzte Zeit hart an uns gearbeitet und das sieht man jetzt auch auf dem Platz. Defensiv stehen wir sehr gut. jeder einzelne reißt sich bis zur letzten Minute den Allerwertesten auf und gibt alles. Das ist schon ein großer Pluspunkt und mit ein Grund dafür, dass der Saisonstart so erfolgreich war.
Ein, wie ich finde, ganz nettes Interview mit Platte. smile
Marvin Plattenhardt |#84
17.09.2015 - 17:32 Uhr
Finde die Entwicklung von Plattenhardt grandios. Sollte in Brooks Plänen Hertha BSC keine Rolle spielen, wäre er für mich der nächste Kandidat als Kapitän und Identifikationsfigur.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Marvin Plattenhardt |#85
17.09.2015 - 21:55 Uhr
Zitat von adailton

Finde die Entwicklung von Plattenhardt grandios. Sollte in Brooks Plänen Hertha BSC keine Rolle spielen, wäre er für mich der nächste Kandidat als Kapitän und Identifikationsfigur.

Ohje mal ganz langsam!
Bis Ende letzte Saison war er noch die absolute Lachnummer in unserem Kader und jeder hatte Angst wenn er am Ball war und vor allem hatte er auch einige Fehler im Spiel die zu Gegentoren führten.

Jetzt hat er 5 Spiele ganz ok gespielt aber das war es. Als Kapitän sehe ich ihn lange nicht! Für mich sind da eher Typen wie Skjelbred oder Langkamp gefragt die für mich eher als Kapitän passen.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerTHaner91 am 17.09.2015 um 22:05 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#86
17.09.2015 - 22:37 Uhr
Gegen Langkamp hätte ich nichts. Bei Skjelbred glaube ich nicht, dass er noch lange Stammspieler ist. Langkamp ist schon älter. Plattenhardt könnte über Jahre bei Hertha spielen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Marvin Plattenhardt |#87
17.09.2015 - 22:56 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Zitat von adailton

Ohje mal ganz langsam!
Bis Ende letzte Saison war er noch die absolute Lachnummer in unserem Kader und jeder hatte Angst wenn er am Ball war und vor allem hatte er auch einige Fehler im Spiel die zu Gegentoren führten.

Jetzt hat er 5 Spiele ganz ok gespielt aber das war es. Als Kapitän sehe ich ihn lange nicht! Für mich sind da eher Typen wie Skjelbred oder Langkamp gefragt die für mich eher als Kapitän passen.

Selbiges sage ich dir: Mal ganz langsam! Das, was du über Plattenhardt schilderst, passt zu seiner Zeit unter Jos Luhukay. Unter Dárdai hat er sich gefestigt, spielte auf jeden Fall Bundesliga-Durchschnitt. Sollte er mittelfristig keine zu große Entwicklung vor sich haben und so bei Hertha bleiben, dann kann ich mir durchaus gut vorstellen, dass er die nächsten Jahre eine größere (Kapitän, Mannschaftsrat, Identifikationsfigur etc.) Rolle bekommen kann. Abwarten, freuen würde es mich aber.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Marvin Plattenhardt |#88
18.09.2015 - 01:19 Uhr
Zitat von adailton
Gegen Langkamp hätte ich nichts. Bei Skjelbred glaube ich nicht, dass er noch lange Stammspieler ist. Langkamp ist schon älter. Plattenhardt könnte über Jahre bei Hertha spielen.

Das ist halt die Frage: will Plattenhardt Hertha als Schaufenster nutzen oder möchte er hier länger spielen, weil es ihm hier so gut gefällt? Du hast schon Recht, dass ein Skjelbred nicht lange Stammspieler sein wird, von der Mentalität wäre er einer dem ich die Rolle zutrauen würde.Ein Kapitän ist jemand, zu dem alle schauen, weil er fußballerisch was kann, hinter dem Club steht und eine gewisse Popularität innerhalb der Mannschaft hat. Das macht , meiner bescheidenen Meinung nach, einen guten Kapitän aus. Und mit Lustenberger haben wir jemanden der die Rolle auch gut ausführen kann und die Kriterien erfüllt. Ich denke, dass wenn Plattenhardt Gefallen an Hertha entwickelt hat, bereit ist auch bei schlechten Zeiten hinter dem Club zu stehen und noch besser, noch konstanter wird, er diese Rolle tragen kann. Ist aber viel wenn. Auch Brooks ist ja so ein Kandidat...

•     •     •

Ich bin ironisch und glaube an zwei Dinge: Hertha und schönen Fußball.
Marvin Plattenhardt |#89
18.09.2015 - 10:09 Uhr
Zitat von Kirigaya
Das, was du über Plattenhardt schilderst, passt zu seiner Zeit unter Jos Luhukay. Unter Dárdai hat er sich gefestigt, spielte auf jeden Fall Bundesliga-Durchschnitt.

Wollen wir wirklich einen Kapitän der sicheren Bundesligadurchschnitt spielt? Nicht lieber einen der Mitreißen kann und mal den Unterschied ausmachen kann?

Zitat von Kirigaya
Sollte er mittelfristig keine zu große Entwicklung vor sich haben und so bei Hertha bleiben, dann kann ich mir durchaus gut vorstellen, dass er die nächsten Jahre eine größere (Kapitän, Mannschaftsrat, Identifikationsfigur etc.) Rolle bekommen kann. Abwarten, freuen würde es mich aber.

Also wollen wir doch lieber einen Spieler der es nicht schafft sich weiter zu entwickeln und aus diesem Grund bei Hertha - aus Perspektivlosigkeit dann? - zu einem Kapitän machen? Ich denke das wäre der falsche Weg.

Falls er diese Saison auf dem Nieveau von den letzten Spielen bleibt ist er nächste Saison auch als LV gesetzt. Mehr aber auch nicht. Ich denke nicht dass es für ihn jemals zum Kapitän reichen wird. Falls das mal der Fall sein wird lass ich mich gerne des besseren dann belehren Unschuldig

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Marvin Plattenhardt |#90
18.09.2015 - 12:51 Uhr
Und Langkamp und Skjelbred sind nicht Bundesligadurchschnitt. Habe bei beiden nicht erlebt, dass sie die Mannschaft mitreißen können. Langkamp war aber öfters das Schlachtschiff in der Abwehr, zugegeben.

Bei Hertha BSC spielen langfristig nur Spieler die Durchschnitt sind, oder sich auf einem Zwischenstopp befinden. Will man einen Kapitän haben der für eine neue Generation steht und mit dem sich gerade jüngere Fans identifizieren können, ist die Auswahl nicht groß. Eigentlich fallen mir da nur Brooks, Plattenhardt und Weiser ein. Brooks wäre ideal hat aber eine andere Vorstellung von der Zukunft, bzw. spielt Hertha BSC in ein paar Jahren keine Rolle mehr. Wieser ist erst seit ein paar Wochen in Berlin und galt bisher als schwieriger Charakter. Bleibt nur noch Plattenhardt übrig.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.